Puck - Faerie Dragon Skill & Itembuild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mMn die nuke als erstes maxen, sonst ists nur n low hp hero der zwar nen resque skill hat aber nicht wirklich gefährlich. und der unterschied zwischen lvl2 und 3 phaseshift is eh nich wirklich groß, im grunde evadet man den ersten skill indem man den autocast anhat aber dann spielt es keine große rolle ob man jetzt 1,5 oder 2,25sec in der gegend rumsteht, ich persönlich würde sogar die shift canceln und abhaun :)
    • na ja ob 1,5 sec zeit beim abhauen mit orb oder 2,25 sec ist schon eine unterschied. ich gehe davon aus das ihr die orb phase port flucht verwendet ... nur bei nem angriff in pahse gehn um diesem auszuweichen (etwas wenn man sieht das lion die stachel machen will oder lina ihre explosion) stimme ich dir zu ... aber bei der orb flucht darf man nicht gestun sein ... sonst portet man nicht ... und da bin ich lieber sicher in phase als das risiko einzugehn. siehe replay
      Feuer brennt in jedem von uns vorallem in meinem HERZEN
    • So wie findet hier das ?

Skillungen find ich gibt es wie so oft mal weider eine offensive(solo mid/dual lane) und eine defensive(solo top/down):

offensiv:Orb,rift,rift,stats,rift,ulti,rift,phase,orb,orb,orb,ulti,phase,phase,phase,stats,ulti,stats..
      Erklärung: Eigentlich muss man sich mit puck eher auf lasthit konzentrieren, mit dieser skillung kann man aber etwas druck machen und evtl verhindern, dass der Gegner einfach go machen kann

defensiv:Orb,shift,Orb,stats,Orb,Ulti,Orb,rif,rift,rift,ulti,rift,phase,phase,phase,stats,ulti,stats..
      Erklärung: Orb zum fliehen oder lasthitten,rift einmal um stun zu evaden.

Items: Bottle,Boots,2Bracer,Pointbooster,BoT,Euls,Skadi,Guinsoo

Erklärung:Bottle hat für Mana,dann boots zum gangen,Bracer halt für stats,Euls für Mana und Manaa reg,und dann skadi weider für stats slow.
      So hat man viel Leben, kann seine spells spammen, und hat einen slow und einen zusätzlichen disable fürs team.

Btw: Das was D2x da schreibt find ich rigendwie voll daneben, wiel shift first jetzt nicht so bringt(höchstens ein skillpunkt zum stunausweichen) und wir zu viel Teamhero für Dagon sind
    • ich finde eine orb rift rift skillung am anfang unfug ... das braucht gega mana und orb ist auf lv 1 unbrauchbar das kitzelt die creeps sogar nur ich würde orb eh frühestens auf 2 einsetzen bzw besser sogar erst 3. Und team hero ... find mal ein gutes team in nem pupi .. wenn man ein team hat was puck kennt und weiß was er kann dann bau ich auch lieber shivas anstelle von nem dagon ... aber das ist nur selten der fall ... leider!
    • D2X schrieb:

ich finde eine orb rift rift skillung am anfang unfug ... 1.das braucht gega mana und orb ist auf lv 1 2.unbrauchbar das kitzelt die creeps sogar nur ich würde orb eh frühestens auf 2 einsetzen bzw besser sogar erst 3. Und team hero ... find mal ein gutes team in nem pupi .. wenn man ein team hat was puck kennt und weiß was er kann dann bau ich auch lieber shivas anstelle von nem dagon ... aber das ist nur selten der fall ... leider!
      1.Aso da sgeht schon mit bottle und claritys und wenn du ab lv 6 gangen gehst, brauchst du die beiden skillt halt
      2.na ja 1,2 lasthits ist wenn man übt schon drin(kostet dich ja quasi kein Mana weil es bis lv3 regeneriert is),außerdem halt escapemöglichekeit, obwohl diese bei shift ja auch drin is
      3.ja du hast recht in pubbys ist dieser hero nicht so doll wie in fw/cw/ih, da kann ich den Dagon nachvollziehen

ach und zu deinem letzten post mit dem lv 1 gang: das kommt ganz auf das niveau der spieler an ich kenne genug repalys in denen venge aus dem wald lv 1 gg macht.Na ja wenn man glück hat kann man venge stun mit riff evaden odervorher orb nach hinten abfeuern, muss man halt ausprobieren mit was man mehr abhau chance in so einem fall hätte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -ZeRo- ()

• also erstens ist man sehr schnell level 2 und da skill ich den orb ja auch ... somit denk ich sind die ersten 3 level variabel

ob nun phase orb orb oder orb phase orb ist dann auch wurst und wer sich mit lv 1 schon gangen lässt der ist denk ich mal nicht puck geeignet :messer
    • D2X schrieb:

also erstens ist man sehr schnell level 2 und da skill ich den orb ja auch ... somit denk ich sind die ersten 3 level variabel

ob nun phase orb orb oder orb phase orb ist dann auch wurst und wer sich mit lv 1 schon gangen lässt der ist denk ich mal nicht puck geeignet :messer

wobei sich der orb primär nicht so dolle ist, da sich nur der dmg erhöht und mit rift bekommst du pro level dmg + mehr silence und dmg<dmg+silence

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knutty ()

• Sry, aber die einzig wahre Skillung steht schon ungefähr 10000 Mal hier im Forum:

Shift/Orb
      Orb/Shift
      Rift
      Rift
      Rift
      Dream Coil
      Rift
      Orb maxen
      Shift bzw. Stats Ulti

Orb+Rift braucht Megamana? Und? Puck hat nen riesigen Manapool.
      Phase Shift reicht im Earlygame locker auf Level 1, ich würde die Dauer (0.75s?) eh nicht abwarten, sondern es nur ne Zehntelsekunde benutzen, um Harass/Nukes auszuweichen.
      Rift vor Orb ausskillen, da Silence einfach viel nützlicher ist als einen Nuke zu spammen und keinen Go machen zu können.

Dagon LOL, Shivas DOPPELLOL. Beide Items sind imo grober Unfug, entweder Scythe oder Necro, n blankes Skadi geht vllt auch noch, sogar Radiance ist sinnvoller.

Wenn du meine Argumentation nicht nachvollziehen kannst, dann kannste n Keks haben und weiter deinen Shivaspuck spielen.

mfg

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • wie gesagt mein build bezieht sich auf pupies ... ich hatte noch nicht das vergnügen mit wirklich guten playern zu spielen ... und ich wette in einem 1vs1 hat meine skillung nen vorteil ... für rift muss man am anfang arg nah ran und sorry wenn ich das so sagen muss aber puck überlebt am anfang nicht viele nachkampfangriffe ... also lieber ein orb auf lv 4 was einer lina fast die halben hp vergzieht als ein silence ... weil am anfang ist puck so langsam und hat sowenig schaden da kann dich sogar ein bone ohne items killen ... wie gesagt ist ne pupi skillung damit man auch bissel spass hat ... ne turnier bzw teamskillung denk ich wäre bei mir auch anders aber wie gesagt ich hab noch nicht das vergnügen gehabt in einem team zu spieln wo nicht nur jeder auf kills aus ist sondern sich die leute ergänzen und supporten und gemeinsam killen
    • Ich wette, das man mit Rift nen Vorteil im 1on1 hat Oo. Grade gegen ne Lina der wichtigste Zauber. Deine Argumente sind echt schwach.
      Und bla, ich spiel den so in Pubs, funktioniert am besten. Killen mit 2 Nukes>Killen mit einem.

ps: Wie kommt man wohl an den Gegner ran, um Rift zu casten? RICHTIG, ORB! Denken ftw

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • keine ahnung warum du so accro drauf bist ... aber es gibt noch andere skillungen als die die sich mal ein progamer ausgedacht hat. und wie gesagt ich passe meine auch an, ... kommt eben ganz auf die gegner an. Und ich will dich mal sehn wie du nur mit 0,75 sec vor nem balanar mit dem orb abhaust ... der schlägt dich in der zeit bis das orb weitgenug weg ist tod und silenced dich dazu ... aber ich mein he oft merken die progamer gar nicht das es noch was anders gibt als ihre welt ... mal nachdenken ... das war mein build und ich hab nicht geschrieben das er perfekt ist ... ich hab nur geschrieben das man damit spielen und auch überleben kann!

zudem du sagst scadi und shivas sind mist ... aber ein radiance würdest du noch nehmen ... öhm was soll puck dann bitte baun? die sense find ich in 1vs1 ok oder bei guten mates aber in pupies (ja ich rede davon das das ne pupie skillung ist) hast damit schlechte karten wenn 3 auf dich einhacken!

Necro ist auch nicht übel das stimmt ... aber eben nur im team und das selbe mit radi ... denn zum farmen taugt radi nicht und öhm wenn du das in teamfights nimmst ... sollte das kein anderer haben, was aber selten der fall ist ... oder stackt radi neuerdings etwa? :angel Ach ja und wenn du auf den schaden anspielst ... also ich spiel auch andere helden und ich lache puck spieler aus die mit massig dam rumrennen ... puck kann von miraus soviel schaden machen wie er will aber sobald der gegner an ihm dran ist und eventuell noch nen stun hat ist puck tod ... ist so da hilft nur orb phase und orb schön weit weg fliegen lassen (also min 1,5 sec) ich hab puck auch schon mit viel schaden imba bekommen ... da brauchst aber soviele items und nen rapier ... und das bekommst in keinem game ohne leaver hin! sonst rockt puck alleine nix und wie gesagt in pupies kämpfen viele für sich und wer da als puck überlleben will brauch ne starke nuke.

Beispiel: Ein game dauert extrem lange und bone hat imba items und mörder speed ... da möcht ich dich mal sehn wie du mit egal welchen items den klein bekommen willst .. der schießt so fix da kannst alleine nix machen ... mit dem dagon hast du wenigstens ne kleine chance zu überleben ... über ein radi lacht der da allerdings nur!

pps. das ist ne pupie skillung ok an alle pro's die denken meine skillung taugt nix ich find die klasse! (hab allerdings den rat mit den bracern versucht und ja bracer sind besser als nullis)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2X ()

• imho macht es auf einer solo lane durchaus sinn orb first zu maxen. du kannst damit besser harassen, gleichzeitig gut lasthits holen auch gegen eine dual lane und hast normalerweise rift ausgeskillt mit level 10 wenn die gegner grade level7/8 werden, das reicht imho vollkommen aus. und dass puck gut gespielt locker eine solo lane halten kann sollten mitlerweile die meisten mitbekommen haben x)

wenn man eine solo lane bekommt macht es ohnehin wenig sinn vor level10/11 regelmässig gangen zu gehen, eine potm oder QoP macht das mit einer solo lane meist auch nicht (ausser es bietet sich eben an bzw. andre lanes brauchen wirklich hilfe)

rift primär zu maxen macht hauptsächlich sinn wenn man auch früh sein offensivpotenzial nutzen will, also auf eine dual lane mit einem guten partner (THD ist imho der beste puck partner, die passen zusammen wie die faust aufs auge, alle skills harmonieren perfekt und die ultis ergänzen sich hervorragend). dann wirkt der silence sehr gut gegen blinker, gegnerischen disable o.ä.

ist man aber alleine gegen eine dual lane gestellt wird man kaum dazu kommen rift zu benutzen ohne gefahr zu laufen zu sterben. geht man gegen einen andren solo liner gilt streng genommen das selbe, puck hat ohne seine zwei nukes + ulti nur schlechte karten gegen SF, viper, warlock, magnus oder eben die ganzen andren klassischen solo liner da diese ihn mit ihren nukes / hits ziemlich schnell kleinschnetzeln. mit dem orb zu harassen, viele lasthits zu holen und auf einen gangpartner zu warten macht da mehr sinn.

ich skille puck teilweise sehr unterschiedlich, meistens aber folgendermaßen:

solo lane gegen so ziemlich alle solo lanes und dual lanes: orb / shift / orb / rift / orb / ulti / orb / rift / rift / rift / ulti und shift / stats / ulti bis zum ende

dual lane gegen solo und dual lane: orb / shift / rift / rift / rift / ulti / rift / orb etc.

genauso wie den skillbuild muss man auch den itembuild der situation anpassen. eigentlich ist puck einer der besten, wenn nicht der beste träger für necro3, auf eine dual lane wird er das item aber kaum rechtzeitig bekommen.

solo lane: bottle / boots + necro3 rush, wenn man sehr gut farmt sollte man noch einen pointbooster einschieben weil der doch sehr hilft.
      dual lane: bottle / boots / 1-2 bracer / evtl. basilius / pointbooster und gangen was das zeug hält sobald das ulti verfügbar ist.

man sollte es mMn wie rexxar halten und jedesmal wenn das ulti verfügbar ist eine lane gangen gehn, ein gut platziertes ulti + rift und der gegner ist ziemlich wehrlos gegenüber allen attacken. wenn man anfangs eine solo line hatte sollte der necro rush zumindest bis man das erste book hat priorität haben, aber puck ist einfach ein hervorragender ganger gegen jede art von gegner. gute koordination und anständiges teamplay vorrausgesetzt kriegt man -alles- kaputt bevor der gegner gegenmaßnahmen treffen kann. je nach lineup gibt puck auch eine ziemlich gute wardbitch ab, er hat zwar einiges an semicarry potenzial aber längst nicht so viel wie QoP oder potm. er farmt gut, braucht ausser etwas HP und bottle keine items um zu funktionieren und kriegt durch sein gutes farmen meistens doch noch irgendwelche items zusammengebastelt. meka ist beispielsweise ein gutes item wenn er auf einer dual lane war und sich um wards kümmern soll, er kann den heal gut gebrauchen, hat meist nach dem initiaten noch mana übrig um zu heilen und kann so seine nicht allzu hohe rüstung pushen.

abschliessend möchte ich nochmal betonen dass rift primär in meinen augen keinesfalls ein dogma ist und sehr genau hinterfragt werden sollte, orb primär hat ebenso seine daseinsberechtigung. einzig shift sollte man bis level12 hinausschieben, es gibt keinen grund diesen spell vorher zu maxen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• also ums kurz zu fassen ich spiele puck IMMER mit shivas und kille damit so gut wie alles (außer die mates sind dermaßen schlecht das man nur verlieren kann). was ich auch auf puck baue is desolator. anfangs skille ich immer rift und orb ab lvl 6 noch ulti mit und dieses shift erst am ende nach stats. mit diesem build hat mich bisher noch nie einer geschafft selbst wenns mehrere waren. xD

ihr könnt gern wieder streiten darüber aber so spiel ich ihn am besten. :danke

big THX an antix :D
    • SoulSpider Yori schrieb:

also ums kurz zu fassen ich spiele puck IMMER mit shivas und kille damit so gut wie alles (außer die mates sind dermaßen schlecht das man nur verlieren kann). was ich auch auf puck baue is desolator. anfangs skille ich immer rift und orb ab lvl 6 noch ulti mit und dieses shift erst am ende nach stats. mit diesem build hat mich bisher noch nie einer geschafft selbst wenns mehrere waren. xD

ihr könnt gern wieder streiten darüber aber so spiel ich ihn am besten. :danke

hast du das shift jemals benutzt? du wirst dadurch unverwundbar für 3 s!!! wenn du es auf autocast stellst weichtst du sehr vielen spells + sogar ein paar aoe spells einfach aus. du kannst deinen orb verwenden dich unverwundbar machen und dich dann zum orb teleporten. dadurch kommst du aus den meisten situationen wo du ohne shift sterben würdest, raus. am start, 1 mal shift zum ausweichen und später ausskillen um von nem skultii oä nichts abzubekommen
    • Joa anfangs einma skillen is schon ok, wenn der geger nette Heros hat, aber ansonsten wie gesagt skill ich es immer zum Schluss, weil ich es sonst eigentlich gar net brauche. Allein schon das shivas bringt sehr viel und haste mal bei nem schön langen game noch HoT gekauft mit Puck? Der wird zum üblen Tank der kleine Drache xD. :devilol

big THX an antix :D
    • Bytehway schrieb:

Sry, aber die einzig wahre Skillung [ Bitte??? Ich hab mich wohl verlesen - es gibt niemals "DIE" perfekte Skillung] steht schon ungefähr 10000 Mal hier im Forum:

Shift/Orb
      Orb/Shift
      Rift
      Rift
      Rift
      Dream Coil
      Rift
      Orb maxen
      Shift bzw. Stats Ulti

Orb+Rift braucht Megamana? Und? Puck hat nen riesigen Manapool.
      Phase Shift reicht im Earlygame locker auf Level 1, ich würde die Dauer (0.75s?) eh nicht abwarten, sondern es nur ne Zehntelsekunde benutzen, um Harass/Nukes auszuweichen.
      Signed

Rift vor Orb ausskillen, da Silence einfach viel nützlicher ist als einen Nuke zu spammen und keinen Go machen zu können.
      Ja, da du ja im early schon sooo viele HP hast und Phase Shift ja nur auf lvl 1 skillst, überlebst du das auch....

Dagon LOL, Shivas DOPPELLOL. Beide Items sind imo grober Unfug, entweder Scythe oder Necro, n blankes Skadi geht vllt auch noch, sogar Radiance ist sinnvoller.
      [ Begründung? Imo passt Shivas sehr gut zu ihm, da es einfach ein zusätzlicher Dust ist. Und wenn schon Radiance dann aber bitte vorher phase shift maxen. Necronomicon kann ich akzeptieren, auch wenn es da imo bessere Carrier für gibt, da Puck ja wie schon erwähnt über mass Mana verfügt und die INT daher nicht wirklich braucht - Shiva würde ich auch nur wegen Active & Armor kaufen und nicht wegen Bonus-Int

Wenn du meine Argumentation nicht nachvollziehen kannst, dann kannste n Keks haben und weiter deinen Shivaspuck spielen.
      [ Argumentation? Wo argumentierst du denn bitte zur Qualität Shiva - dein Stuff. Wenn du schon ein "imo" einfügst, sollte zumindest ein konkretes Beispiel rein.....]
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Puck braucht Hp viel dringender als Rüstung, denn mit Shivas Guard wird man immer noch einfach von ner Slayer/Lion etc gegrillt. Der Nuke ist eher schwach. (und wird zum Farmen auch überhaupt nicht benötigt)

Necronomicon ist einfach ideal, es gibt die richtigen Stats, und die Summons harmonieren perfekt mit Dream Coil. Es gibt keinen besseren Carrier dafür (außer vllt THD und Bane)
      Auch Guinsoo ist stark, ein weiterer Disable, viel Mana, viel Manaregen. Zu empfehlen, wenn man Semi-Carry ist (im QoP-Style).

Diese beiden Items sind einfach 10mal besser als Shivas Guard.

Zu Dagon: In etwa das gleiche wie bei QoP - ein Funbuild. Dagon macht btw nur Sinn, wenn man es auch früh hat.

@FME: Das mit dem Farmingargument gegen ne starke Duallane ist durchaus nachvollziehbar, aber wie willst du bitte gangen ohne Rift? Sei es bei dir auf der Lane (fast Necro farmen) oder wo anders. Puck hat 600 Range und ne gute Angriffsanimation, das sollte doch reichen. ;)

Sonny schrieb:

Ich fühl mich in letzter Zeit so highskilled. Ich glaub, ich sollte den Clan leaven und zu MYM gehen.

by Jeedai

Was ist imba an Spectre? Dispersion?
      Nein, es sind die 2 Basher und das S&Y in ihrem Inventar. GG
    • Mein ganz persönlicher Itembuild:

1 gauntlets of str. + 1 mantle of intelligence + 2 tangoes + 2 brances

Voidstone+RoH = Preseverance als erstes Item.
      dann Boots (oder davor)
      1 Bracer 1 Null
      Oblivion Staff
      Ulti Orb
      Oblivion Staff
      Linkens Recipe
      Oblivion Staff
      Ulti Orb

dann später Skadi oder Guinsoos (am besten natürlich beides)
      und Shivas für Armor gegen Dmg Dealer

Wenn alles optimal läuft hab ich also
      Linkens, Orchids, Skadi/Guinsoos, Shivas, Skadi/Guinsoos

ob ich BoTs oder PTs mache kommt drauf an.

Ich skille den Orb und den Silence immer abwechselnd. Silence lvl 1 bringst nicht wirklich.
      Dagon ist mir zu offensiv :hardlol:

Denn absolut gleichen Itembuild verwende ich übrigens auch bei Akasha !
      Die 2 besten Heroes :saint:
    • Benutzer online 1

1 Besucher