Inside Imhaus Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • shitlist mus erweitert werden :>
    positiv ist aber das heute ca 5-6 ih gespielt wurden war anscheinend viel andrang
    negativ das manche leute ahnung vortäuschen und das jeder soloheroes only spielt und natürlich mit supportern nur sucken kann :ugly
  • gamen tut mir leid, aber im ts haben 3 leute mindestens aus meinem team gg gesagt, und es war definitiv over. Es war einfach outfarmed und outplayed. Ganz im ernst, wo siehst du da noch chancen zu gewinnen, wenn der lich level 11 und der necro level 5 hat, wenn sie auf der gleichen lane waren? Naja 3 leute im ts ham mindestens gg gesagt, da dachte ich, ich kann leaven. Andrang war groß, leider waren wirklich 2-3 leute in meinem team, die mal absolut garnichts konnten, in dem besagten replay hat nur die qop und der pugna ansatzweiße was gekonnt.
  • Alex[GP] schrieb:

    gamen tut mir leid, aber im ts haben 3 leute mindestens aus meinem team gg gesagt, und es war definitiv over. Es war einfach outfarmed und outplayed. Ganz im ernst, wo siehst du da noch chancen zu gewinnen, wenn der lich level 11 und der necro level 5 hat, wenn sie auf der gleichen lane waren? Naja 3 leute im ts ham mindestens gg gesagt, da dachte ich, ich kann leaven. Andrang war groß, leider waren wirklich 2-3 leute in meinem team, die mal absolut garnichts konnten, in dem besagten replay hat nur die qop und der pugna ansatzweiße was gekonnt.
    Ham wir doch gerade im TS geregelt Alex >_<. Das war kein InsideImHaus, sondern irgendein RL Klassentreffen oder so... Ein paar Kinder die auf unserem TS gespielt haben und 2-3, die safelisted waren, haben mitgespielt. Es war definitiv kein IIH, also gibts da auch keinen Grund hier wegen des Skills der Spieler rumzulabern. Waren halt nicht safelisted, zurecht.
  • hier ist das replay des letzten spiels am heutigen tag.

    Sentinel
    Sin.Gam3r - Zeus
    Avaritia.4dota - Tiny
    holy_hexor - Luna
    Made4Mr_Bytes - Morphling

    Scourge
    GoldeneAnalhupe - Shadow fiend
    jomon_ - Bradwarden
    Incognito90 - Storm Spirit
    SerenVD - Sven
    Inferno- - Enigma

    Dauer: etwa eine stunde. recht schönes rep und imba fb

    @napo: pls schick mir mal ne pm wie das mit der tabelle ordentlich geht oder so
  • Es wird 1on1 Vouches nur in Ausnahmefällen geben. Da gehts auch nicht darum, ob derjenige gewinnt, sondern wie so das Laneverhalten ist. Das reicht oft aus, um sagen zu können, ob jemand zu schlecht ist. Dann kann man so Leute schneller ausschließen, als wenn man damit nen 5on5 Imhaus zerstört.

    Backdooring sollte eigentlich jedem klar sein, aber ich schau mal was ich an der Formulierung ändere. Wenn der Tower die Creeps angreift darf man den Tower angreifen.

    @Alex/gamen: Alex bitte spiel die Spiele bis zum Schluss. Wenn es deiner Meinung nach aussichtslos ist, sag den Gegner sie sollen durchpushen, aber manchmal findet man einen Weg ein Spiel noch erfolgreich zu beenden.

    Ich hoffe mal komm heut selber zum Zocken.

    Greetz Napo
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Das jetztige System hat noch einen Haken:
    Sind mehr als 10 Leute im Channel haben die unbekannten, unbeliebten, etwas schlechteren oder was weiß ich - 0 Chance! Da muss dringend was geändert werden.
    Außerdem wurde gestern auch nicht auf die Safelist geachtet. (Im 1. Game wurde nicht Safelisted gewählt, obwohl noch 2 die auf der Safelist standen, gewählt. In den letzen Games hat man sich ja überhaut nicht an die Regeln gehalten.. war folglich auch kein insideimhaus)
    Vielleicht gibts beim Bot ja eine Funktion, dass die ersten 10 Leute im Channel oder 10 Leute random ausgewählt werden..
    Was auch noch schwierig ist, dass bei dem wählen der Teams ständig dazwischen gelabert wird.. jeder Spammt den CHat zu, das sollte sich auch ändern!
  • I5h4n schrieb:

    so 2 inhouses gespielt, das mit captains hat gut funktioniert aber im ersten game extremer outpick und im 2ten game ROFLINEUPS bei beiden Seiten(Sent Viper und Fiends+Butcher und es wird noch ein Antimgae gepickt der das Lu eher schwächt) und Scourge(BB und Twinhead/Nerub Assa ok,aber dann Drow und Terrorblade zu picken fand ich sehr suboptimal :>;)
    +2 obs leaves mit disc
    und nyakes ist nicht so der geborene twinhead spieler aka 1 icepath von 30 hat getroffen,das ulti nie ~~
    aber np gebt ihm noch ne chance, er is ja eher so der sololiner und carry spieler wie 90%des forums also np
    Sry aber wenn ihr die ImHauses so ernst nehmt, dass ihr immer perfekte Lineups usw erwartet, dann habt ihr das Prinzip wohl noch nit so ganz verstanden.
    DotA soll Spaß machen und das erreicht man IMO nicht, wenn wenn man jetzt gezwungen ist mit einem zum großteil unbekannten Team irgendwelche CW-Taktiken zu zocken, auf die mal evtl. gar keinen Bock hat. Natürlich KANN man das machen, wenn das ganze Team dafür ist, aber dazu muss man sich absprechen... Ich hätte zb. in dem game gestern noch lieber naix als pudge gezockt, aber das wollte mein team nicht (warum bloß ? =( ).
    Außerdem ist, wenn ihr so an die Sache rangeht -rd der falsche mode, bei dem Spiel auf das du dich beziehst, waren sonst kaum bessere Teams möglich, ganz einfach, weil der Rest der Helden noch schlechter gepasst hat...

    Naja ich hoffe irgendwer teilt meine Meinung.... DotA=Spaß
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • Holys-Revange schrieb:


    I5h4n schrieb:

    so 2 inhouses gespielt, das mit captains hat gut funktioniert aber im ersten game extremer outpick und im 2ten game ROFLINEUPS bei beiden Seiten(Sent Viper und Fiends+Butcher und es wird noch ein Antimgae gepickt der das Lu eher schwächt) und Scourge(BB und Twinhead/Nerub Assa ok,aber dann Drow und Terrorblade zu picken fand ich sehr suboptimal :>;)
    +2 obs leaves mit disc
    und nyakes ist nicht so der geborene twinhead spieler aka 1 icepath von 30 hat getroffen,das ulti nie ~~
    aber np gebt ihm noch ne chance, er is ja eher so der sololiner und carry spieler wie 90%des forums also np
    Sry aber wenn ihr die ImHauses so ernst nehmt, dass ihr immer perfekte Lineups usw erwartet, dann habt ihr das Prinzip wohl noch nit so ganz verstanden.
    DotA soll Spaß machen und das erreicht man IMO nicht, wenn wenn man jetzt gezwungen ist mit einem zum großteil unbekannten Team irgendwelche CW-Taktiken zu zocken, auf die mal evtl. gar keinen Bock hat. Natürlich KANN man das machen, wenn das ganze Team dafür ist, aber dazu muss man sich absprechen... Ich hätte zb. in dem game gestern noch lieber naix als pudge gezockt, aber das wollte mein team nicht (warum bloß ? =( ).
    Außerdem ist, wenn ihr so an die Sache rangeht -rd der falsche mode, bei dem Spiel auf das du dich beziehst, waren sonst kaum bessere Teams möglich, ganz einfach, weil der Rest der Helden noch schlechter gepasst hat...

    Naja ich hoffe irgendwer teilt meine Meinung.... DotA=Spaß
    ..Nur dass es mir noch mehr Spass macht, wenn man mit einem ordentlichen lineup spielt - mit Naix oä kann ich auch im Pub spielen.
    Das mit dem Mode stimmt natürlich - wenn das mit den Kapitänen etc richtig läuft wäre ap vielleicht angebracht (oder vl auch xl ? )
  • Das man taktisch und teammäßig pickt, ist doch völlig klar, das macht doch auch einen Teil des Spiels aus. So Warlock gegen Anti-Mage mid ist halt ne ziemlich klare Sache und es hat mich sehr gefreut, dass dieses eine Spiel nicht ins Lategame kam und der Anti-Mage auch ziemlich gesuckt hat. Wenn man Naix spielen will, dann soll man ins Public gehen oder SIG. Wenn wir jetzt wieder anfangen, alle Lategamer zu picken, dann sind wir bald auf SIG-Niveau :ugly. Mit Mass-Stun gewinnt man die Imhaus-Spiele. Wenn dann das eine Team Chaos Knight, Warlock, QoP, Zentaur und Fairy Dragon picken kann, hat das Gegnerteam definitv was falsch gemacht (Bristleback, Anti-Mage)

    Das mit den 10 Leuten auswählen, die mitmachen ist vielleicht ne harte Sache für die, die nicht mitspielen können, aber letztendlich sorgt diese Regel auch dafür, dass immer ein hohes Niveau in den Spielen gegeben ist (natürliche Auslese: schlechte Spieler nimmt eh keiner mehr) und die Teams auch immer recht ausgeglichen sind, wenn nicht durch Random-Players die Spiele schon durch das Würfeln entschieden werden.
  • Ist zwar jetzt Doppelpost, aber egal:

    Ich wäre dafür, für die vouches ne extra Kategorie bei Dota-Inside aufzumachen und jeder soll dann nen extra Thread aufmachen, wenn er gevoucht werden will. Ansonsten sehe ich das Chaos kommen ?( . Replays sollte jeder 2 dranhängen und wenn jemand 3 vouches ODER unvouches bekommen hat, wird der Thread geschlossen und derjenige halt safelisted oder nicht.
  • Nur savelisted Member können vouchen oder dich ablehnen.
    Alle Member auf der Safelist sind gleichberechtigt was die Wertung angeht.
    Selbst Napo, Limo und Ich fügen richten uns danach^^

    Ich schiebe atm alle mit 3 Vouches von der Request auf die Safelist.
    [eg_32px] Fanboy
    de.dota-trade.com Moderator
  • hey was ich noch sagen wollte:

    ich werd auch mal wieder ab und an mitspielen, jedoch werd ich nicht auf irgendwelche spam anfrage reagieren, da ich meoßt einen Moment brauche, in dem mein w-lan nicht ganz gestört läuft. Deswegen werd ich nur in diesen Momenten spielen also spamm anfrage bei mir nutzlos.

    (ich hasse es an festgelegten terminen zu spielen... letztes fwar wurde 8 mal wegen mir gesaved -.-)
    Kuroda. <----- Click PLS

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    It's usually done after dark.
    It's highly enjoyable.
    It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
    Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
    And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

    (talking about dota :ugly )
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • I5h4n schrieb:

    lawl holy les dir deinen post nochmal durch denk kurz nach das 4 leute n deinem team sind und denk nochmal nach :>
    lawl les dir meinen post nochmal durch schreib dann ein vernünftiges argument.

    Nyakes schrieb:

    Leute, das wird mir zu sehr DCE/IHCS
    signed.
    Ihr nehmt das zu ernst. Ihr könnt von der Community hier keine high-class inhouses erwarten, die man von IHCS erwarten würd.

    Lächerlich - nya tut was ihr wollt, aber solange keine High-skilled (jaja, doofes wort blabla) Spieler Imhauses zocken, werd ich das ganze nie so ernst nehmen wie bspw nen FW.
    Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
  • Ich versuche jetzt mal Schlussfolgerungen aus den Problemen zu ziehen.
    @ Leute Auswahl:
    Wenn mehr als 10 da sind, dann spielen nur die 10 obersten in der Channelliste. Wer beim Wählen der Teams spammt wird aus dem Channel gekickt und landet dementsprechend unten in der Liste und riskiert die Teilnahme. Damit würde man gleich 2 Probleme lösen.

    Die Savelist habe ich noch nicht komplett ergänzt und werde sie noch alphabetisch ordnen um es übersichtlicher zu machen. Die große Nachfrage hab ich jetzt nicht so erwartet, deswegen sind einige Regeln etwas moderater gewählt, da ich nicht zu viele Leute verschrecken wollte. Außerdem war meine Zeit an diesem Wochenende etwas begrenzt.

    @ Modus
    Listen to Holy-. Genau deswegen habe ich random draft als Modus gelassen. Es geht nicht darum immer seine Lieblingshelden in dem gleichen Matchup zu spielen, sondern, dass man durch rd Abwechslung reinbringt oder auch mal Helden testet, man denen man in Pubbys nur Mass Leaver erzeugt oder diese dort spielt und ownt da man nicht gekontert wird.
    Es geht auch nicht darum nen CW zu spielen. Die Kapitäne haben auch nicht die Aufgabe die Helden zuzuteilen, sondern die Picks möglichst so zu koordinieren, dass keine Matchups mit 5 DamageDealern im Team entstehen, was ja teilweise trotzdem wieder vorgekommen ist.

    Außerdem haben die Imhauses auch mehr das Ziel eine Art Zwischending zu sein. Wenn man unbedingt mit nem Ownerhelden nen Spiel alleine entscheiden will, spielt man halt Pubby. Wenn man überprofessionell und seinen CW-Helden in nem CW-Lineup spielen will, spielt man eben CWs oder Funwars.

    Damit will ich auch nicht sagen, dass Helden wie Naix in den Imhauses nichts zu suchen haben, am optimalsten wäre es aber bei dieser Taktik Helden dabei zu haben die Naix halt unterstützen und ihm das Farmen ermöglichen, worauf er ja angewiesen ist. Alle Helden haben eine Daseinsberechtigung, aber wenn man Halt Masslategamer pickt und weggepusht wird muss man damit auch leben. Deshalb find ich 1. calcus Beispiel ziemlich genial, da es zeigt, dass das "Anti-Laming-System" gegen Mass-Lategamer wirkt und 2. sind in den Situationen auch wieder die Teamkapitäne gefragt, das Team eben zu leiten und Pushs anzusagen, wenn man weiß, dass der Gegner nur Lategamer hat oder anzusagen, dass man ja mal zu dritt in den Wald gehen kann, damit Naix etwas Gold loswird und nicht farmt. Sowas sehe ich eben auch als sehr wichtige Aufgabe an, dass der Kapitän leitet und die grobe Taktikausrichtung dem Spiel anpasst.



    @Savelist-System:

    Das war eigentlich so nicht gedacht. NIEMAND darf jemanden vouchen, savelisten oder sonstwas, außer die Organisation. Dazu zähl ich jetzt mal Face, limo da ihm der Bot gehört und mich. Dies würde sonst wieder dazu führen, wie wir es in dem anderen Thread haben. Jeder muss unbedingt was zu dem Spieler sagen und es ist sowieso alles subjektiv.

    Daher habt etwas Geduld bei der Sache, wenn wir nicht sofort auf alle Anfragen eingehen können.

    Daher bitte vorerst keine Vouchgeschichten mehr.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Wie sollen dann die Leute getestet werden, die sich für die Savelist "beworben" haben? Wird mit denen nen Inhouse gespielt? Und haben sie dann Vorrang weil sie ja getestet werden sollen? Weil sonst wirds etwas schwer für etwaige "Neulinge" die sich noch nicht "beweisen" konnten etwas schwer...