Radiance overrated?

• Radiance overrated?

Hallo und so....
      Ich hab mir in letzter zeit mal ein paar gedanken gemacht zum sehr beliebten Item Radiance:

Radiance (Gold 1525)

+60 Schaden
      Passiv: Fügt allen umliegenden feindlichen Einheiten 35 Schaden pro Sekunde zu.
      8% Chance Angriffen auszuweichen.

Manche leute bauen es auf jeden helden... und für manche wird es sogar als coreitem bezeichnet. aber ich bin noch nicht wirklich von der effektivität davon überzeugt.

Ich viege das Item ab bzw mach schau mir an was dafür spricht (kurz vorteile x.x):

Schneller Farmen:

Das ist wirklich der einzige punkt zudem ich ein wenig zustimmen kann mit radiance farmt man wesentlich besser als ohne. ABER bis man es hat muss man sowieso viel farmen... und man hat erst spät nutzen davon. Im gegensatz zu einem Battlefurry:

Battle Fury

+6 HP Regeneration pro Sekunde
      +150% Manaregeneration
      +65 Schaden
      Cleaving Angriff mit 225 AoE auf alle umstehenden Gegner mit 35% des normalen Schadens. Wirkt nur bei Nahkampf-Angriffen.
      Erzeugt ausserdem einen Glitzereffekt bei allen getroffenen Gegnern.

mit diesem item farmt man genau so gut wie mit einem radiance (auf meleehelden). Und noch viel besser -> Es ist auch schon früher nützlich. Vor allem die items Ring of Health + Voidstone (= Perverance) sind im early gut zu gebrauchen und man farm alleine dadurch auch schon besser! (Mehr hp reg und mana für farmingspells).

Punkt 2: Schaden

Toll Radiance gibt jetzt noch 60 schaden.... alleine der Farmingkonkurent (der billiger ist) gibt mehr Schaden!!!!! Und viele andere items die weniger kosten geben mehr schaden. Deshalb find ich das das Schlechteste argument.

Punkt 3: Tanks -> Damit man gefocust wird...

Das zerbreitet mir immer kopfzerbrechen.. radiance macht 35 dmg/s auf die gegner im wirkungsbereich. Wow bei einem teamkampf machen dass dann insgesamt 350 Schaden!!!!!!!!! Lohnt es sich da wirklich? Focust man einen nur wegen den 350 Schaden? Klar so minute 30 tut es noch weh aber dann kitzelt es gerade noch. Ein DD teilt trozdem weitaus mehr Schaden und sogar eine Lina teilt durch ihre spells da mehr Schaden aus (und dazu noch stun und so. Und dass dafür dann instant und nicht verteilt auf die 10 sekunden). Vorallem weil Teamfights oft nichtmal so lange dauern. Ich bin sogar am denken ob man vieleicht mit battlefurry nicht mehr Schaden austeilen kann....

Im ganzen also irgendwie overated (wenn es nach mir geht zumindest mal in allen punkten ausgetrumpft).
      Vorallem Radiance vs Battlefury gewinnt Battlefury für mich.

Aber vieleicht kmmt es mir nur so vor weil mir noch etwas vom dotawissen fehlt oder weil ich einfach zu dumm bin es zu verstehen x.x

Kurze zusammenfassung beim kampf Radi vs BF::

[table][tr][td]Radiance[/td][td]Battlefurry[/td][/tr][tr][td]Besseres Farmen[/td][td]Gleichgutes Farmen[/td][/tr][tr][td]6325 Gold insgesamt[/td][td]4785 Gold insgesamt[/td][/tr][tr][td]Bis Sacred kein nutezn[/td][td]Früh hohen nutzen[/td][/tr][tr][td]Schaden auf alle Einheiten[/td][td]Cleaving Attack auf alle Einheiten[/td][/tr][[tr][td]35 Schaden/s auf alle Einheiten[/td][td]Schaden von Cleaving Attacksteigt immer weiter[/td][/tr][tr][td]60 Dmg+[/td][td]65 Dmg+[/td][/tr][tr][td]8% Evade[/td][td]150% Manareg + 8 Hp/s[/td][/tr][/table]

Also klärt mein dummes hirn auf! (für ne tabelle ist es zu spät ^^... ok doch noch eine gemacht -.-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • es ist ein sehr starkes item ja, aber es ist auch overrated, im dem sinne, dass es zwar sehr stark ist, aber es auf manchen helden doch recht gute alternativen gibt. z.B. waldzentaure ownz extrem mit bf mMn. Auf tb is sogar sny geil und ich bau es mitlerweile fast lieber als radi. Auf manchen heros denoch als coreitem pflicht, z.B. skeloton oder spectre.
    • Kannst du mir noch maybe erläutern warum pflicht auf Spectre und SK?

Specte wegen schaden wärend ultimate? Oder wegen dem dringenden schnell Farmen?
      Der Schaden den die paar sekunden raushauen ist nicht wirklich hoch (vorallem weil die auren nicht stacken -.-) =/ Und farmen tut man mit BF auch. Vieleicht nicht ganz so gut deshalb noch ein wenig verständlich ...

Keine ahnung vieleicht irgendwas ganz logisches .... aber mir fällt nix ein O.°
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Da man kurz mit Spectre zB. 500Dmg raushauen kann mit dagger + radiance. auf SK wäre BF auch gut denkbar nur es macht einfach mehr dmg zb. beim verfolgen, da macht bf überhaupt kein dmg...

Es ist jedem selbst überlassen was er baut, ich mache itembuilds in publics eh immer gold abhängig, wenn ich schnell farme kaufe ich mir halt mal sacred first, und wenn man merkt man braucht länger baut man halt mal paar bracer kauft sich boots und und und, gibt zu jedem item mindestens 2 alternativen.
    • imo kann man auf ein radiance im team nur schwer verzichten.
      Abgenommen es kommt zum teamfight und 5 gegner stehen um dich rum, die radi aura auf allen 5=>175 dmg/sec alleine durch die aura, wenn die aura noch 10 sekunden so hält und die gegner immernoch rumstehen hast du 1750 (!!!) dmg gemacht und das ohne spells oder angriffen, sondern nur durchs rumstehen..
      und außerdem auf bb ist es imo auch ein must have, weil wie wird er sonst gefocusst? ^ ^
      p.s. wenn du mit spectre ulti machst (6 sekunden afaik) dann machst du sicher 6 sekunden den radi dmg außer deine illu wird gekillt, aber dann haut die illu noch mit drauf.. wenn du z.b. nur butterfly hast und die illu nicht an gegner rankommt ==> 0 dmg ====> nutzlos

"AverageMan^^" schrieb:

«19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded

«MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • îmho macht bf nicht damage auf alle units, sondern nur auf die units in dem aoe wenn man attacked, wenn man gestunnt ist macht man also keinen damage, wenn man verfolgt oder flüchtete ebenfalls kein damage, auch units die hinter einem sind werden verletzt

bf is sicher nicht besser oder gleich gut wie radiance (übrigens sinds nur 6 hp regen ^^ ), aber radiance is trotzdem overrated
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Naja WENN du schon BF mit Radi vergleichst, dann würd ich schon sahgen, dass Radi besser ist , da du eben kein schaden machen musst, um schaden zu machen oO^^ Als oich meine Radi tickt halt immer, BF macht nur schaden wenn du auch wen angreifst. was es auf ner Spectre halt schon überragend macht.
    • kommt bei mir dann auch auf den helden an, z.b. auf illuhelden (pl, tb) kann man mit radi extrem farmen, bf bringt da nix.

auf der anderen seite ownt bf extrem in verbindung mit kritischen schlägen, z.b. mortred, jugger oder auch panda (obwohl ich auf panda immer radi bau x.x )

btw: spectre: radi>butter. das argument, die haunt illus würden ja dmg bekommen zieht nicht, da die meisten weglaufen. butter lohnt sich auf der sowieso nur, wenn man schon manta hat. :D
    • radi=greed&killsteal item = (overrated)
      radiance haben heißt dass du nach radiance nochmehr farmen musst
      wie z.b. mit tb
      radi is gut auf spectre weil sie nochmehr farmen soll
      bf roxx
      radi is generell stark auf str heroes, auf agi heroes eher nich, gibs paar ausnahmen (tb/pl/morph)
      sonst suckt radi
      ps bf underrated!

btw radi is nur in pubblics overrated und sonst weiß man wann und in welcher situation man radi kaufen soll

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • 100% sinnloser Post, von dem Menschen über mir

Radi is auf fast allen Tanks besser als Bf, Centaure mit bf zu spielen, weil er damit so imba farmt und im wald den roh eh braucht, is kein wirkliches argument.... mit sein 3k hp isser einfach ein extrem geiler raditräger und haut in clashes imho viel mehr schaden raus, als ohne radi....
      radi auf heros wie am, razor oder auch morph find ich total sinnfrei, da sie schaden durch hits machen und da hat radi einfach ein kack preisleistung verhältnis
    • I5h4n schrieb:

morph muss viel farmen, daher radi du kleiner flamer =D
      !
      Radi als Farmitem zu kaufen suckt fast immer, kauf dir ne HoM, die gibt dir wenigstens noch tolle IAS
      Wenn du erst Radi kaufst, und danach EoS, Butter, whatever brauchst du ewig, auch wenn du mit Radi toll farmst. Von dem Gold für Radi hast du schon fast dein EoS fertig, und was bringt dir wohl mehr, Skadi oder Radi?! :)
    • I5h4n schrieb:

morph muss viel farmen, daher radi du kleiner flamer =D
      Stimmt, Radi als Uberfarmitem, damit der arme kleine Morph besser farmt. Um die Frage zu beantworten: Ja, Radi ist klar overrated, wenn nen Agi DD'ler wie Morph Radi bauen soll. Mit ner Ultiorb oder gar nem Bottle hat man genügend Mana um ordentlich zu farmen und entgeht sogar noch dem lästigen Fokus im Clash.

WAHHHH der tobi cheatet und postet schneller als ich ;(
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Das Argument, dass manmit Radi gefocust wird habe ich noch nie verstanden. Wenn der Teamfight 10 Sekunden lang dauert, dann teilt radiance 262.5 Schaden an allen umstehenden Gegnern aus. Das schafft Jakiro mit einem Dualbreath. Allerdings ist die Aura des Radiances doch ein unglaublicher Vorteil. Bei Battlefury, imo ein underrated Item, musst du den Gegner halt schlagen damit umstehende Einheiten auch schaden nehmen. Bei Radiance kannst du den Gegner, wie schon oft angeprisen, als Takn einfach perfekt totrennen. Und das funktioniert halt wirklich ausgezeichnet.
      Besonders auf dem Alchimist ist das totrennen enorm wichtig. Desweiteren erlangt man unheimliche Farmingqualitäten, welche im Early/Midgame dem von Battlefury überlegen sind.

Overrated ist es auf jeden Fall, allerdings verstehe ich durchaus, warum es auf Alchi, Bradwarden, Bloodseeker und Co als Pflicht angesehen wird.
      Warum es allerdings auf Spectre als Coreitem angesehen wird, ist mir unerklärlich. Die Illusionen fügen durch Radiance auf lvl 3 6x26.25 Schaden zu. Das sind 157.5 Schaden und das ist auf lvl 16 einfahc nicht mehr viel.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • gut das menschen ohne ahnung reden
      radi als farm item suckt? Ok.
      radi is ein starkes item fürn teamfight poste einfach nich wenn man keine ahnung hat (sorry wenn das so grob rüberkommt)
      und radi auf morph suckt.... hm... OK.

^ mit radi kann spectre 5x schneller farmen und ihr denkt immer so in der theorie, team fight bla alle tot.
      dabei gehts weiter nachn teamfight und oft wird gechased.

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • radi suckt nicht als farmitem, aber es nur zum farmen zu kaufen, suckt k? wenn ein pugna nach 21mins radi kaufen könnte macht er es doch trotzdem nicht, weil es bessere items gibt... und ein morph mit radi 1st is extrem verletzlich 2 stuns gg, da is keine wave und erst recht kein morph drin, da man kaum hp hat
    • Benutzer online 1

1 Besucher