Hallo und so....
Ich hab mir in letzter zeit mal ein paar gedanken gemacht zum sehr beliebten Item Radiance:
Radiance (Gold 1525)
+60 Schaden
Passiv: Fügt allen umliegenden feindlichen Einheiten 35 Schaden pro Sekunde zu.
8% Chance Angriffen auszuweichen.
Manche leute bauen es auf jeden helden... und für manche wird es sogar als coreitem bezeichnet. aber ich bin noch nicht wirklich von der effektivität davon überzeugt.
Ich viege das Item ab bzw mach schau mir an was dafür spricht (kurz vorteile x.x):
Schneller Farmen:
Das ist wirklich der einzige punkt zudem ich ein wenig zustimmen kann mit radiance farmt man wesentlich besser als ohne. ABER bis man es hat muss man sowieso viel farmen... und man hat erst spät nutzen davon. Im gegensatz zu einem Battlefurry:
Battle Fury
+6 HP Regeneration pro Sekunde
+150% Manaregeneration
+65 Schaden
Cleaving Angriff mit 225 AoE auf alle umstehenden Gegner mit 35% des normalen Schadens. Wirkt nur bei Nahkampf-Angriffen.
Erzeugt ausserdem einen Glitzereffekt bei allen getroffenen Gegnern.
mit diesem item farmt man genau so gut wie mit einem radiance (auf meleehelden). Und noch viel besser -> Es ist auch schon früher nützlich. Vor allem die items Ring of Health + Voidstone (= Perverance) sind im early gut zu gebrauchen und man farm alleine dadurch auch schon besser! (Mehr hp reg und mana für farmingspells).
Punkt 2: Schaden
Toll Radiance gibt jetzt noch 60 schaden.... alleine der Farmingkonkurent (der billiger ist) gibt mehr Schaden!!!!! Und viele andere items die weniger kosten geben mehr schaden. Deshalb find ich das das Schlechteste argument.
Punkt 3: Tanks -> Damit man gefocust wird...
Das zerbreitet mir immer kopfzerbrechen.. radiance macht 35 dmg/s auf die gegner im wirkungsbereich. Wow bei einem teamkampf machen dass dann insgesamt 350 Schaden!!!!!!!!! Lohnt es sich da wirklich? Focust man einen nur wegen den 350 Schaden? Klar so minute 30 tut es noch weh aber dann kitzelt es gerade noch. Ein DD teilt trozdem weitaus mehr Schaden und sogar eine Lina teilt durch ihre spells da mehr Schaden aus (und dazu noch stun und so. Und dass dafür dann instant und nicht verteilt auf die 10 sekunden). Vorallem weil Teamfights oft nichtmal so lange dauern. Ich bin sogar am denken ob man vieleicht mit battlefurry nicht mehr Schaden austeilen kann....
Im ganzen also irgendwie overated (wenn es nach mir geht zumindest mal in allen punkten ausgetrumpft).
Vorallem Radiance vs Battlefury gewinnt Battlefury für mich.
Aber vieleicht kmmt es mir nur so vor weil mir noch etwas vom dotawissen fehlt oder weil ich einfach zu dumm bin es zu verstehen x.x
Kurze zusammenfassung beim kampf Radi vs BF::
[table][tr][td]Radiance[/td][td]Battlefurry[/td][/tr][tr][td]Besseres Farmen[/td][td]Gleichgutes Farmen[/td][/tr][tr][td]6325 Gold insgesamt[/td][td]4785 Gold insgesamt[/td][/tr][tr][td]Bis Sacred kein nutezn[/td][td]Früh hohen nutzen[/td][/tr][tr][td]Schaden auf alle Einheiten[/td][td]Cleaving Attack auf alle Einheiten[/td][/tr][[tr][td]35 Schaden/s auf alle Einheiten[/td][td]Schaden von Cleaving Attacksteigt immer weiter[/td][/tr][tr][td]60 Dmg+[/td][td]65 Dmg+[/td][/tr][tr][td]8% Evade[/td][td]150% Manareg + 8 Hp/s[/td][/tr][/table]
Also klärt mein dummes hirn auf! (für ne tabelle ist es zu spät ^^... ok doch noch eine gemacht -.-)
Ich hab mir in letzter zeit mal ein paar gedanken gemacht zum sehr beliebten Item Radiance:
Radiance (Gold 1525)
+60 Schaden
Passiv: Fügt allen umliegenden feindlichen Einheiten 35 Schaden pro Sekunde zu.
8% Chance Angriffen auszuweichen.
Manche leute bauen es auf jeden helden... und für manche wird es sogar als coreitem bezeichnet. aber ich bin noch nicht wirklich von der effektivität davon überzeugt.
Ich viege das Item ab bzw mach schau mir an was dafür spricht (kurz vorteile x.x):
Schneller Farmen:
Das ist wirklich der einzige punkt zudem ich ein wenig zustimmen kann mit radiance farmt man wesentlich besser als ohne. ABER bis man es hat muss man sowieso viel farmen... und man hat erst spät nutzen davon. Im gegensatz zu einem Battlefurry:
Battle Fury
+6 HP Regeneration pro Sekunde
+150% Manaregeneration
+65 Schaden
Cleaving Angriff mit 225 AoE auf alle umstehenden Gegner mit 35% des normalen Schadens. Wirkt nur bei Nahkampf-Angriffen.
Erzeugt ausserdem einen Glitzereffekt bei allen getroffenen Gegnern.
mit diesem item farmt man genau so gut wie mit einem radiance (auf meleehelden). Und noch viel besser -> Es ist auch schon früher nützlich. Vor allem die items Ring of Health + Voidstone (= Perverance) sind im early gut zu gebrauchen und man farm alleine dadurch auch schon besser! (Mehr hp reg und mana für farmingspells).
Punkt 2: Schaden
Toll Radiance gibt jetzt noch 60 schaden.... alleine der Farmingkonkurent (der billiger ist) gibt mehr Schaden!!!!! Und viele andere items die weniger kosten geben mehr schaden. Deshalb find ich das das Schlechteste argument.
Punkt 3: Tanks -> Damit man gefocust wird...
Das zerbreitet mir immer kopfzerbrechen.. radiance macht 35 dmg/s auf die gegner im wirkungsbereich. Wow bei einem teamkampf machen dass dann insgesamt 350 Schaden!!!!!!!!! Lohnt es sich da wirklich? Focust man einen nur wegen den 350 Schaden? Klar so minute 30 tut es noch weh aber dann kitzelt es gerade noch. Ein DD teilt trozdem weitaus mehr Schaden und sogar eine Lina teilt durch ihre spells da mehr Schaden aus (und dazu noch stun und so. Und dass dafür dann instant und nicht verteilt auf die 10 sekunden). Vorallem weil Teamfights oft nichtmal so lange dauern. Ich bin sogar am denken ob man vieleicht mit battlefurry nicht mehr Schaden austeilen kann....
Im ganzen also irgendwie overated (wenn es nach mir geht zumindest mal in allen punkten ausgetrumpft).
Vorallem Radiance vs Battlefury gewinnt Battlefury für mich.
Aber vieleicht kmmt es mir nur so vor weil mir noch etwas vom dotawissen fehlt oder weil ich einfach zu dumm bin es zu verstehen x.x
Kurze zusammenfassung beim kampf Radi vs BF::
[table][tr][td]Radiance[/td][td]Battlefurry[/td][/tr][tr][td]Besseres Farmen[/td][td]Gleichgutes Farmen[/td][/tr][tr][td]6325 Gold insgesamt[/td][td]4785 Gold insgesamt[/td][/tr][tr][td]Bis Sacred kein nutezn[/td][td]Früh hohen nutzen[/td][/tr][tr][td]Schaden auf alle Einheiten[/td][td]Cleaving Attack auf alle Einheiten[/td][/tr][[tr][td]35 Schaden/s auf alle Einheiten[/td][td]Schaden von Cleaving Attacksteigt immer weiter[/td][/tr][tr][td]60 Dmg+[/td][td]65 Dmg+[/td][/tr][tr][td]8% Evade[/td][td]150% Manareg + 8 Hp/s[/td][/tr][/table]
Also klärt mein dummes hirn auf! (für ne tabelle ist es zu spät ^^... ok doch noch eine gemacht -.-)
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