Dieser Guide ist von einem guten freund (diza_leon) er hat mir es gestattet es hier zu posten wenn ihr zweifel habt einfach in dotaportal personal messagen.
The Syllabear Guide
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Schnelle Stelle zum Überblick
Dieser Teil ist für die, die einen kurzen überblick vom haben wollen. Es ist gemacht worden damit die, die mitten im spiel sind kurz runtertabben können um den überblick behalten zu können.
Newbie freundlich: Nein
``Last hit´´ notwendig: Nein
Gutes micro notwendig: AUF JEDEN FALL!!!
Gutes generelles Dota wissen notwendig: Nein
Skill Build:
1. Spirit Bear
2. Synergy
3. Spirit Bear
4. Synergy
5. Spirit Bear
6. Synergy
7. Spirit Bear
8. Synergy
9. Rabid
10 - 11. True Form
12 - 14. Rabid
15. Attribute Bonus
16. True Form
17 - 25. Attribute Bonus
Item Build:
Syllabear:






Spirit Bear:


================================================================================
Inhaltsverzeichnis:
A. Einführung: Syllabear's Basis Information
B. Skill Build
C. Item Build
D. Strategie
D1. Skill Analyse
D2. Walk-through In den verschiedenen spiel Phasen:D2a. Early game
D2b. Mid game
D2c. Late game
E. Zusammenfassung
A. Einführung: Syllabear's Basic Information

Anfangs Stats:
HP/ MP: 473/ 169
Damage: 46 - 50
Armor: 2.4
Strength/ Agility/ Intelligence: 17 + 2.1/ 24+ 2.7/ 13+1.4
Range: 550
MoveSpeed: 305
Syllabear's Stärken:
1. Alles an ihm ist imba (wenn ihr schnelle finger habt)
Syllabear's Schwächen:
1. Zu viel micro
[size=25[color=skyblue]B. Skill build:[/size][/color]
1- Spirit Bear

Summons a powerful Spirit Bear companion. It randomly entangles enemies that it attacks, which immobilizes the enemy for 3 seconds, dealing 40 damage per second.
Spirit Bear deals 28 - 38 normal damage.
Spirit Bear will automatically teleport back to Syllabear if it attempts to attack a unit while he is more than 1500 range away from Syllabear.
Level 4 Spirit Bear hat 340 move speed, und mit allen 4 skills auf synergy 380 move speed. Dazu kriegt er von irgendwelchen anderen buffs, Items oder auren noch extra move speed. Zum beispiel ein bär mit treads, level 4 synergy und rapid hat: (340 + 40 + 60)* 20% = 528 Das heißt maximum movespeed. :blink:
Spirit Bear hat ein Base Attack Speed of 1.3; wenn Anti Mages attack speed imba ist, Dann ist spirit bears attack speed teuflisch. It can benefit from items that increase its damage and attack speed, but not items that increase stats.
Level 1 - 1400 hit points, Entangles 4% of the time, Syllabear will lose 100 HP if Spirit Bear dies.
Level 2 - 1800 hit points, Entangles 8% of the time, gains Return, which allows it to teleport to Syllabear instantly, Syllabear will lose 200 HP if Spirit Bear dies.
Level 3 - 2300 hit points, Entangles 12% of the time, and has Return and Demolish. Demolish allows Spirit Bear to deal 1.33 times damage to buildings, Syllabear will lose 300 HP if Spirit Bear dies.
Level 4 - 2700 hit points, Entangles 16% of the time, has Return, Demolish, 33% Spell Damage Reduction, and can carry up to 6 items, Syllabear will lose 400 HP if Spirit Bear dies.
Mana Cost: 75
Cooldown: 180
2 - Rabid

Syllabear can create an intense combative fury in either himself or any of his controlled unit.Lasts 10 seconds.
Level 1 - Increases attack speed by 10% and movement speed by 5%.
Level 2 - Increases attack speed by 20% and movement speed by 10%.
Level 3 - Increases attack speed by 30% and movement speed by 15%.
Level 4 - Increases attack speed by 40% and movement speed by 20%.
Mana Cost: 50
Cooldown: 30
3- Synenrgy

Increases the Lone Druid's synergy with his Spirit Bear with each level:
Spirit Bear - Adds 10 damage and 10 movement points.
Rabid - Increases the duration by 10 seconds.
True Form - Adds 100 HP per level
4- True Form

Syllabear learns to morph himself into a brown bear. He can morph freely between human and bear form.
Level 1 - 250 bonus health.
Level 2 - 400 bonus health and has Battle Cry.
Level 3 - 600 bonus health and has One.
Mana cost: 25
Battle Cry:
Give Lone Druid and his units under his control within 900 AoE 20 bonus damage and 2 bonus armor.
Duration: Lasts 10 seconds
Cooldown: 30 seconds
Mana cost: 50 mana
One: Links any 2 units within Syllabear’s control by the soul. Damage that they take is distributed equally between 2 of them.
Mana Cost: 80 Duration: 35 seconds Cooldown: About 12 seconds
Here is the suggested skill build:
1. Spirit Bear
2. Synergy
3. Spirit Bear
4. Synergy
5. Spirit Bear
6. Synergy
7. Spirit Bear
8. Synergy
9. Rabid
10 - 11. True Form
12 - 14. Rabid
15. Attribute Bonus
16. True Form
17 - 25. Attribute Bonus
Brief explanation to skill builds:
1. Spirit Bear ist starker als irgendein anderer Hero early game; Also muss man spirit bär buffen indem du aus Spirit Bear und Syrnergy skillst.
2. Kein Rabid in bevor du auf Synergy geskillt hast, den Rabid halt ungewöhnlich kurz ohne Synergy.
In DA (dota-allstars) wurde dieser guide geflamt von In-deed und er hat den Guide sogar gelöscht weil er neidisch war… Naja die zitierten Sachen sind von ihm (auf englisch)
3.
C. Item Build
Vorgeschlagenes Item Build:
Starting items:
Die blauen Item sind für Syllabear, Die orangenen Items sind für den Spirit Bear
1. Helm of Dominator
2. Boots
3. Necronomicon
4. Upgrade Boots zu Treads für dich, mach Power Treads für Spirit Bear
5. Lothar’s edge
6. Monkey King Bar und Buriza für dich, Cranium Basher für Spirit Bear, die restlichen slots warden mit bashern aufgestockt.
Finalen Items:
Syllabear
1. Power Treads
2. Helm of Dominator
3. Level 3 Necronomicon
4. Lothars Edge
5. Monkey King Bar
6. Buriza






Spirit Bear
1. Power Treads
2. Cranium Basher


Brief explanation to item builds:
1. OK ich weiß dass viele sagen werdet Helm of Dominator suckt. Ich benutze diesen build blah blah blah. Bevor ihr euren ganzen builds postet, schaut euch diesen screenshot an:

Bemerkt ihr die orangene Klaue dass auf dem kopf ist vonjeder einheit die ich kontrolliere? Es ist so, dass Battlycry auf jeder einheit wirkt die ich kontrolliere, nicht nur du und Spirit Bear. Battle cry pumpt den schaden jeder einheit mit extra 20 dmg, und jede Einheit kriegt noch 2 extra armor. Im screenshot sind 2 Satyrs, 1 Centaur, 2 Necronomicon, Syllabear and Spirit Bear, das heißt 140 dmg VON BATTLECRY! Ich hoffe das ist stichhaltig und hält einige auf zu fragen “warum nicht monkey king bar, warum nicht buriza zuerst?” etc.
2. Da spirit bear der chaser ist warum gibt man ihm kein basher um diese fähigkeit zu verbessern? Der Basher gibt Spirit Bear auch etwas damage. Für Syllabear empfehle ich nach Necrominicon ein Lothars denn dein colosion size wird durch Rapid erheblich gesteigert und du somit oft mit creeps oder mit anderen die den Weg versperren zusammenstößt.).Ich empfehle Monkey King Bar aus zwei gründen. Syllabear ist wahrscheinlich der einzige agility Held der 2000 hp hat und dazu noch recht viel Agility auf level 16. Dies erlaubt ihn etwas damage zu tanken. Wenn Helden BKB+ channeling spells wie epicenter oder friezing field benutzen, hat Syllabear die chance es mit nem ministun zu canceln. Zweitens, Syllabear ist ein agility hero der Rapid hat und deswegen ist ein damage Item nie falsch.
Warum bestimmte Items schlecht sind?





Sange & Yasha
Der speed bonus von Sange&Yasha ist nicht notwendig, da du mit treads 365, die necro aura und mit der Satyr aura 8%,10% schon auf ein movespeed von über 500 landest. Dann gibt es noch maim, mit so einem speed kann man oft ein bash landen und somit ist maim unnötig.
Desolator
Das nächstbeste nach Helm of Dominator ist Desolator, weil es indirekt den damage von deinen Necronomicon and Spirit Bear um 36% erhöhen. Wie auch immer dominated creeps geben andere Bonusses wie zum Beispiel stomp, auren und da battle cry den damage all deiner creeps aufmotzt warum sollte man nicht ein paar mehr creeps holen.
Skadi
Syllabear hat schon genug HP da braucht er die 25 str nicht. Die Agi sind ziemlich nützlich aber es gibt was billigeres um 25 agi zu bekommen. 25 Int sind absolut unnötig und nach bash und entangle braucht sylla bestimmt noch ein disable.
Manta Style
Images kriegen kein Rapid, genug gesagt!
Maelstrom
Wenn du eine Armee hast die dir hilft zu pushen, brauchst du da noch chainlightning?

Auch wenn dieses Item recht gut ist, mit 2-3 bashern bist du genauso nervig aber wenn das game länger dauert könnte man dieses Item in betracht ziehen.
D. Strategie
Wie sollte man Syllabear benutzen?
Syllabear ist einfach alles, er kann tanken wenn er will mithilfe von entangle 400 dmg machen und dann läuft er noch so schnell wir der wind. Er kann einfach alles sein wenn er will.
[size=4]D1. Skill Analyse
1. Wie benutzt man Spirit Bear
Es gibt viele wege wie man Spirit Bear benutzt also werde ich die mal chronologisch aufzählen.
a. Early game: Benutzt den Spirit Bear zum harrasen. Nichts ist nerviger als wenn ein Bär hinter den creeps hergeht und dich angreift. Und wenn man glück hat kommt ein entangle und das führt meist zum firstblood.
b. Benutzt Spirit Bear um Items zu tragen: Das sollte sich von selbst erklären. Erinnere dich dran, Spirit Bear kann sofort zum Sylla zurückkehren indem man R (return) drückt.
c. Benutzt Spirit Bear um heroes zu stoppen die euch jagen: wenn du von einem gegner gejagt wirst, Du kannst return benutzen um Spirit Bear zurückzurufen. Wenn Spirit Bear wieder da ist kann man ihn kommandieren um den Gegner anzugreifen. Dies verlangsamt den Gegner nicht nur, Es gibt auch die Chance ein Comeback zu starten wenn du das glück hast entangle zu triggern.
d. Jetzt ist es zeit die imbaness von Spirit Bear zu zeigen:

Ja! Entangling Roots geht durch BKB/ Naix’s Rage/ Juggernaught’s Blade Storm. Dies heißt wenn ein Held mit BKB kommt um ein channeling spell zu casten schickt sofort den Spirit Bear dorthin um ihn anzugreifen. z.B.

Greift sie einfach an wenn sie mit BKB reinblinkt um ihre ulti zu starten sogar ne CM mit HoT hat keine 2700 hp und wenn sie merkt was mit ihr passiert wird sie vor Verzweiflung schreien.

Enigma is Kanonefutter. Habe ich erwähnt dass Spirit Bear von Blackhole nicht betroffen ist?

Spin und slash? Kein Problem einfach entangeln. Ist wahr dass er während entangeln Omnislashen kann aber Spirit Bear kann es tanken.
Wie auch immer wie gewöhnlich gibt es immer Helden die aus dem rahmen fallen:

Wenn sandking eine gute Burrowstrike/Epicenter combo einsetzt und euch beide stunt, kannst du nur dein Spirit Bear befehlen ihn anzugreifen und hoffen er entangelt damit du fliehen kannst.
e. Oh ich habe fast vergessen dass Spirit Bear einen Tower in 10 secs killen kann und überlebt mit ein paar Verletzungen.
Weitere Infos von Spirit Bear
Spirit Bear ist kein Held, Das heißt er ist schwach gegenüber einigen Sprüchen. Er braucht zum Beispiel 8 secs um nach einem cyclone wieder auf den Boden zu kommen, er braucht auch länger um sich von purge/hex zu erholen. Das führt dazu dass wir "nicht alles auf eine Karte setzen sollten". Ich habe Spieler gesehen die auf den Spirit Bear setzen und ihm die ganzen Items geben was falsch ist. Wenn du das machst wird ein cyclone/ hex auf den Spirit Bear dein Tod sein. Deswegen ist meine Taktik die Armee zu benutzen so dass wenn ein Glied von der Armee ne weile fehlt wird es die Armee als ganzes nicht sonderlich behindern.
2. How to use Rabid
a. Rapid gibt dir ein verrücktes Movespeed. Ich sag mal ihr habt a Satyr, level 2 Necronomicon, Power Treads, and level 4 Rabid on. Du wirst 365 base move speed plus 38% bonus speed 503.7. Denkst du noch du brauchst Sange & Yasha?
b. Jage mit Rapid! Es gibt kaum Helden die dich überholen können. Da Rapid auf jeden Helden unter deiner Kontrolle, Es ist kein muss es auf dich zu casten. Manchmal ist es besser so was auf den Spirit Bear zu casten damit er den Gegner entangeln kann. Eine andere Option wäre wenn du Rabid auf dein Centaur/ Ursa castest so dass sie wie der wind laufen und stompen können!
c. Merke dass Rapid recht lange halt also ist genier dich nicht es vorm Kampf auf dich zu casten.
3. Wie benutzt man True Form:
a. So lange du true form level 2 hast solltest du in melee form bleiben. Die Gründe sind wohl klar. Erstens ist es deine ultimate, Zweitens es du kriegst massig hp in true form. In Level 3 True Form kriegst du 1050 bonus HP!
b. Zwischen True Form und Normal Form zu wechseln erlaubt dir den cooldown von Battlecry und One zu resetten DIE GANZE ZEIT Das ist das kränkste an True Form du kannst deine Armee perma Battlecryen!
c. Auf der anderen Hand finde ich ONE nicht wirklich nützlich da im lategame der Spirit Bear zu schwach ist und leichter stirbt als Syllabear wird er nur ne last auf Spirit Bear das einzig gute wie du ONE benutzen solltest ist es zusammen mit dem Blauen Necro Warrior benutzt damit sein last will ausgenutzt wird.
4. Wie benutzt man alle spells Combos etc. zusammen?
Jetzt wo du weiß wie die skills alleine funktionieren ist hier ne liste wie sie zuammen funktioniert:
D2. Walk-through in den game-phasen:
D2a. Early game:
Such dir ne Solo Lane aus aber wenn es nicht geht ist es auch nicht schlimm. Der Grund für die solo lane ist nicht weil du schnell level up brauchst sondern eher weil du 2 heroes auf einmal packst mithilfe von deinem Spirit Bear. Early game dreht es sich nur ums creepen und harrasen, und mit so einem starkem Gefährten wird es kaum ein Problem sein. Benutz spirit bear um zu harrasen und wenn du glück hast zwingst du ihn zurück zum Brunnen zu gehen oder kriegst sogar first blood.
D2b. Mid game:
Jetzt mit Helm of Dominator sollte es kein Problem sein towers zu pushen oder jemanden zu ambuschen. Um den tower zu kicken muss du nur den Spirit Bear tanken lassen und du + dominated creeps machen den Rest. Wenn du keine professionellen Tower stealer im Team hast wie techies, sniper, tormented soul sollte es kein Problem sein das gold zu deinem zu machen. Und furs ambushen, backstabbe einfach mit deiner Armee und hoffe auf ein entangle. Dann stompe mit deinem ursa/cent und du hast ein kill!
D2c. Late game:
Late game geht es wie immer nur ums pushen und barracks killen. Wenn deine mates gute defender sind z.B. Helden die creepwaves schnell klären können, ist es nicht schlimm auf einer Seite zu pushen während die Gegner auf der anderen Seite pushen. Syllabear ist einer der wenigen helden die alles um sich herum in binnen kürzester Zeit in stücke reißen kann. Aber wenn deine mates die Basis nicht verteidigen kann, solltest du zurückkehren und mithelfen zu defenden. Erinnere dich, Du bist beides ein hero killer, disabler, pusher, tank!
E. Conclusion
Syllabear ist imba. Ich habe keine Idee warum er noch nicht genervt wurde.
Credits:
Thanks Dempsey for helping me test how Spirit Bear's skill disables Naix and Black King Bar
The Syllabear Guide
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Schnelle Stelle zum Überblick
Dieser Teil ist für die, die einen kurzen überblick vom haben wollen. Es ist gemacht worden damit die, die mitten im spiel sind kurz runtertabben können um den überblick behalten zu können.
Newbie freundlich: Nein
``Last hit´´ notwendig: Nein
Gutes micro notwendig: AUF JEDEN FALL!!!
Gutes generelles Dota wissen notwendig: Nein
Skill Build:
1. Spirit Bear
2. Synergy
3. Spirit Bear
4. Synergy
5. Spirit Bear
6. Synergy
7. Spirit Bear
8. Synergy
9. Rabid
10 - 11. True Form
12 - 14. Rabid
15. Attribute Bonus
16. True Form
17 - 25. Attribute Bonus
Item Build:
Syllabear:






Spirit Bear:


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Inhaltsverzeichnis:
A. Einführung: Syllabear's Basis Information
B. Skill Build
C. Item Build
D. Strategie
D1. Skill Analyse
D2. Walk-through In den verschiedenen spiel Phasen:D2a. Early game
D2b. Mid game
D2c. Late game
E. Zusammenfassung
A. Einführung: Syllabear's Basic Information

Anfangs Stats:
HP/ MP: 473/ 169
Damage: 46 - 50
Armor: 2.4
Strength/ Agility/ Intelligence: 17 + 2.1/ 24+ 2.7/ 13+1.4
Range: 550
MoveSpeed: 305
Syllabear's Stärken:
1. Alles an ihm ist imba (wenn ihr schnelle finger habt)
Syllabear's Schwächen:
1. Zu viel micro
[size=25[color=skyblue]B. Skill build:[/size][/color]
1- Spirit Bear

Summons a powerful Spirit Bear companion. It randomly entangles enemies that it attacks, which immobilizes the enemy for 3 seconds, dealing 40 damage per second.
Spirit Bear deals 28 - 38 normal damage.
Spirit Bear will automatically teleport back to Syllabear if it attempts to attack a unit while he is more than 1500 range away from Syllabear.
Level 4 Spirit Bear hat 340 move speed, und mit allen 4 skills auf synergy 380 move speed. Dazu kriegt er von irgendwelchen anderen buffs, Items oder auren noch extra move speed. Zum beispiel ein bär mit treads, level 4 synergy und rapid hat: (340 + 40 + 60)* 20% = 528 Das heißt maximum movespeed. :blink:
Spirit Bear hat ein Base Attack Speed of 1.3; wenn Anti Mages attack speed imba ist, Dann ist spirit bears attack speed teuflisch. It can benefit from items that increase its damage and attack speed, but not items that increase stats.
Level 1 - 1400 hit points, Entangles 4% of the time, Syllabear will lose 100 HP if Spirit Bear dies.
Level 2 - 1800 hit points, Entangles 8% of the time, gains Return, which allows it to teleport to Syllabear instantly, Syllabear will lose 200 HP if Spirit Bear dies.
Level 3 - 2300 hit points, Entangles 12% of the time, and has Return and Demolish. Demolish allows Spirit Bear to deal 1.33 times damage to buildings, Syllabear will lose 300 HP if Spirit Bear dies.
Level 4 - 2700 hit points, Entangles 16% of the time, has Return, Demolish, 33% Spell Damage Reduction, and can carry up to 6 items, Syllabear will lose 400 HP if Spirit Bear dies.
Mana Cost: 75
Cooldown: 180
2 - Rabid

Syllabear can create an intense combative fury in either himself or any of his controlled unit.Lasts 10 seconds.
Level 1 - Increases attack speed by 10% and movement speed by 5%.
Level 2 - Increases attack speed by 20% and movement speed by 10%.
Level 3 - Increases attack speed by 30% and movement speed by 15%.
Level 4 - Increases attack speed by 40% and movement speed by 20%.
Mana Cost: 50
Cooldown: 30
3- Synenrgy

Increases the Lone Druid's synergy with his Spirit Bear with each level:
Spirit Bear - Adds 10 damage and 10 movement points.
Rabid - Increases the duration by 10 seconds.
True Form - Adds 100 HP per level
4- True Form

Syllabear learns to morph himself into a brown bear. He can morph freely between human and bear form.
Level 1 - 250 bonus health.
Level 2 - 400 bonus health and has Battle Cry.
Level 3 - 600 bonus health and has One.
Mana cost: 25
Battle Cry:
Give Lone Druid and his units under his control within 900 AoE 20 bonus damage and 2 bonus armor.
Duration: Lasts 10 seconds
Cooldown: 30 seconds
Mana cost: 50 mana
One: Links any 2 units within Syllabear’s control by the soul. Damage that they take is distributed equally between 2 of them.
Mana Cost: 80 Duration: 35 seconds Cooldown: About 12 seconds
Here is the suggested skill build:
1. Spirit Bear
2. Synergy
3. Spirit Bear
4. Synergy
5. Spirit Bear
6. Synergy
7. Spirit Bear
8. Synergy
9. Rabid
10 - 11. True Form
12 - 14. Rabid
15. Attribute Bonus
16. True Form
17 - 25. Attribute Bonus
Brief explanation to skill builds:
1. Spirit Bear ist starker als irgendein anderer Hero early game; Also muss man spirit bär buffen indem du aus Spirit Bear und Syrnergy skillst.
2. Kein Rabid in bevor du auf Synergy geskillt hast, den Rabid halt ungewöhnlich kurz ohne Synergy.
In DA (dota-allstars) wurde dieser guide geflamt von In-deed und er hat den Guide sogar gelöscht weil er neidisch war… Naja die zitierten Sachen sind von ihm (auf englisch)
3.
Fakt ist: Von ranged zu melee zu wechseln gibt dir 1050 Bonus hp, plus Battlecry, welches wenn richtig benutzt, es erlaubt Syllabear solo and ein Tower in weniger als 10 Sekunden zu killen. 1050 HP ist mehr als HoT gibt, warum ist dieser Bonus nicht "huge"? Und jeder der diesen guide ließt weiß dass du nicht alleine bist. Deine necrominicons, Dominated creeps und dein Spirit Bear warden mithilfe von Battlecry und verschiedenen auren dein damage Output um einiges erhöhen.Why no True Form?
inherently, Ranged Heroes > Melee ones. I would not even consider switching from ranged to melee unless there was a huge bonus in switching (like the natural permabash troll's melee form gives). True Form simply gives no offensive bonus whatsoever. In fact, it decreases Syllabear's offense, since he gets to attack less often in melee.
Fakt ist: Vernünftiger weise kann man aussucheb wen man gangt. Gangt ihr einen Helden mit viel agi (aka high armor), high HP (über 2000 HP before level 15), und mit ungefähr 450 movespeed? Außerdem kannst du wenn du dich zurückziehst, hast du immer dein spiritbear um den gefährlichsten der ganger auszuschalten oder entangeln, das macht dich extrem gemein gegenüber chaser Helden. Und natürlich wenn jemand sagt er ist nicht gut genug um zwei Einheiten zu kontrollieren und deswegen true form schlecht für ihn sei, diese Person sollte sich fragen warum er sich überhaupt mit syllabear abgibt. Warum nicht Razor?When you become a bear yourself, you instantly make yourself target number one. Syllabear is already a huge target because killing him means his pet dies also, but placing yourself in front is ASKING to die, extra 1000 hp or not. When you're ranged, you're at least a safe distance from the front line, and can retreat more easily, leaving your pet to fight. Also, I find that Syllabear and his pet often block each other when they're both melee. This can be countered by simply moving each one independently, but that's a headache I'd rather not deal with.
Fakt ist: Das ost logisch falsch weil wennn du von Ranged in True form wechselt die % zahl unverändert bleibt. Dies bedeuted, wenn du im roten bereich bist (warscheinlich bevor du fliehst), Bleibst du im roten bereich sogar in True form. Da kriegt mann nur 200 - 300 HP. Nützlich? Ich denke nicht. Und natürlich wissen alle Syllabear spieler, sogar die mit AI wissen dass es ein casting time gibt wenn man von Ranged zu True form wechselt, vice versa. Warum sollte man sich darum kümmern sich in Ranged form zurückzuverwandeln wenn du vorhast zu fliehen? Wirst du movespeed bonus kriegen wenn du dich in ranged form verwandelst? NEIN!I can think of only one use for True Form: switching it on when you have low HP, and then using that short time to run away. And even then, the second you get out of battle, you damn well better switch back to the ranged form.
Die selbe person hier hat behauptet dass es ein guter guide ist außer dass man so anfällig auf chain disabler ist. (Ich hab keine Idee wie ein Held mit ein haufen Einheiten keine chain disable unterbrechen kann…) Diese Person ist entweder schizophren, oder hat ne Gehirnwäsche von seinem boss bekommen solche aussagen zu machen. Wie auch immer ich hoffe er wird sich von sowas erholen.Oh snap, someone smart enough not to get Trueform on Sillybear (unlike that other horrid guide that that tard brought from DP).
C. Item Build
Vorgeschlagenes Item Build:
Starting items:
Die blauen Item sind für Syllabear, Die orangenen Items sind für den Spirit Bear
1. Helm of Dominator
2. Boots
3. Necronomicon
4. Upgrade Boots zu Treads für dich, mach Power Treads für Spirit Bear
5. Lothar’s edge
6. Monkey King Bar und Buriza für dich, Cranium Basher für Spirit Bear, die restlichen slots warden mit bashern aufgestockt.
Finalen Items:
Syllabear
1. Power Treads
2. Helm of Dominator
3. Level 3 Necronomicon
4. Lothars Edge
5. Monkey King Bar
6. Buriza






Spirit Bear
1. Power Treads
2. Cranium Basher


Brief explanation to item builds:
1. OK ich weiß dass viele sagen werdet Helm of Dominator suckt. Ich benutze diesen build blah blah blah. Bevor ihr euren ganzen builds postet, schaut euch diesen screenshot an:
Bemerkt ihr die orangene Klaue dass auf dem kopf ist vonjeder einheit die ich kontrolliere? Es ist so, dass Battlycry auf jeder einheit wirkt die ich kontrolliere, nicht nur du und Spirit Bear. Battle cry pumpt den schaden jeder einheit mit extra 20 dmg, und jede Einheit kriegt noch 2 extra armor. Im screenshot sind 2 Satyrs, 1 Centaur, 2 Necronomicon, Syllabear and Spirit Bear, das heißt 140 dmg VON BATTLECRY! Ich hoffe das ist stichhaltig und hält einige auf zu fragen “warum nicht monkey king bar, warum nicht buriza zuerst?” etc.
2. Da spirit bear der chaser ist warum gibt man ihm kein basher um diese fähigkeit zu verbessern? Der Basher gibt Spirit Bear auch etwas damage. Für Syllabear empfehle ich nach Necrominicon ein Lothars denn dein colosion size wird durch Rapid erheblich gesteigert und du somit oft mit creeps oder mit anderen die den Weg versperren zusammenstößt.).Ich empfehle Monkey King Bar aus zwei gründen. Syllabear ist wahrscheinlich der einzige agility Held der 2000 hp hat und dazu noch recht viel Agility auf level 16. Dies erlaubt ihn etwas damage zu tanken. Wenn Helden BKB+ channeling spells wie epicenter oder friezing field benutzen, hat Syllabear die chance es mit nem ministun zu canceln. Zweitens, Syllabear ist ein agility hero der Rapid hat und deswegen ist ein damage Item nie falsch.
Warum bestimmte Items schlecht sind?





Sange & Yasha
Der speed bonus von Sange&Yasha ist nicht notwendig, da du mit treads 365, die necro aura und mit der Satyr aura 8%,10% schon auf ein movespeed von über 500 landest. Dann gibt es noch maim, mit so einem speed kann man oft ein bash landen und somit ist maim unnötig.
Desolator
Das nächstbeste nach Helm of Dominator ist Desolator, weil es indirekt den damage von deinen Necronomicon and Spirit Bear um 36% erhöhen. Wie auch immer dominated creeps geben andere Bonusses wie zum Beispiel stomp, auren und da battle cry den damage all deiner creeps aufmotzt warum sollte man nicht ein paar mehr creeps holen.
Skadi
Syllabear hat schon genug HP da braucht er die 25 str nicht. Die Agi sind ziemlich nützlich aber es gibt was billigeres um 25 agi zu bekommen. 25 Int sind absolut unnötig und nach bash und entangle braucht sylla bestimmt noch ein disable.
Manta Style
Images kriegen kein Rapid, genug gesagt!
Maelstrom
Wenn du eine Armee hast die dir hilft zu pushen, brauchst du da noch chainlightning?

Auch wenn dieses Item recht gut ist, mit 2-3 bashern bist du genauso nervig aber wenn das game länger dauert könnte man dieses Item in betracht ziehen.
D. Strategie
Wie sollte man Syllabear benutzen?
Syllabear ist einfach alles, er kann tanken wenn er will mithilfe von entangle 400 dmg machen und dann läuft er noch so schnell wir der wind. Er kann einfach alles sein wenn er will.
[size=4]D1. Skill Analyse
1. Wie benutzt man Spirit Bear
Es gibt viele wege wie man Spirit Bear benutzt also werde ich die mal chronologisch aufzählen.
a. Early game: Benutzt den Spirit Bear zum harrasen. Nichts ist nerviger als wenn ein Bär hinter den creeps hergeht und dich angreift. Und wenn man glück hat kommt ein entangle und das führt meist zum firstblood.
b. Benutzt Spirit Bear um Items zu tragen: Das sollte sich von selbst erklären. Erinnere dich dran, Spirit Bear kann sofort zum Sylla zurückkehren indem man R (return) drückt.
c. Benutzt Spirit Bear um heroes zu stoppen die euch jagen: wenn du von einem gegner gejagt wirst, Du kannst return benutzen um Spirit Bear zurückzurufen. Wenn Spirit Bear wieder da ist kann man ihn kommandieren um den Gegner anzugreifen. Dies verlangsamt den Gegner nicht nur, Es gibt auch die Chance ein Comeback zu starten wenn du das glück hast entangle zu triggern.
d. Jetzt ist es zeit die imbaness von Spirit Bear zu zeigen:
Ja! Entangling Roots geht durch BKB/ Naix’s Rage/ Juggernaught’s Blade Storm. Dies heißt wenn ein Held mit BKB kommt um ein channeling spell zu casten schickt sofort den Spirit Bear dorthin um ihn anzugreifen. z.B.

Greift sie einfach an wenn sie mit BKB reinblinkt um ihre ulti zu starten sogar ne CM mit HoT hat keine 2700 hp und wenn sie merkt was mit ihr passiert wird sie vor Verzweiflung schreien.

Enigma is Kanonefutter. Habe ich erwähnt dass Spirit Bear von Blackhole nicht betroffen ist?

Spin und slash? Kein Problem einfach entangeln. Ist wahr dass er während entangeln Omnislashen kann aber Spirit Bear kann es tanken.
Wie auch immer wie gewöhnlich gibt es immer Helden die aus dem rahmen fallen:

Wenn sandking eine gute Burrowstrike/Epicenter combo einsetzt und euch beide stunt, kannst du nur dein Spirit Bear befehlen ihn anzugreifen und hoffen er entangelt damit du fliehen kannst.
e. Oh ich habe fast vergessen dass Spirit Bear einen Tower in 10 secs killen kann und überlebt mit ein paar Verletzungen.
Weitere Infos von Spirit Bear
Spirit Bear ist kein Held, Das heißt er ist schwach gegenüber einigen Sprüchen. Er braucht zum Beispiel 8 secs um nach einem cyclone wieder auf den Boden zu kommen, er braucht auch länger um sich von purge/hex zu erholen. Das führt dazu dass wir "nicht alles auf eine Karte setzen sollten". Ich habe Spieler gesehen die auf den Spirit Bear setzen und ihm die ganzen Items geben was falsch ist. Wenn du das machst wird ein cyclone/ hex auf den Spirit Bear dein Tod sein. Deswegen ist meine Taktik die Armee zu benutzen so dass wenn ein Glied von der Armee ne weile fehlt wird es die Armee als ganzes nicht sonderlich behindern.
2. How to use Rabid
a. Rapid gibt dir ein verrücktes Movespeed. Ich sag mal ihr habt a Satyr, level 2 Necronomicon, Power Treads, and level 4 Rabid on. Du wirst 365 base move speed plus 38% bonus speed 503.7. Denkst du noch du brauchst Sange & Yasha?
b. Jage mit Rapid! Es gibt kaum Helden die dich überholen können. Da Rapid auf jeden Helden unter deiner Kontrolle, Es ist kein muss es auf dich zu casten. Manchmal ist es besser so was auf den Spirit Bear zu casten damit er den Gegner entangeln kann. Eine andere Option wäre wenn du Rabid auf dein Centaur/ Ursa castest so dass sie wie der wind laufen und stompen können!
c. Merke dass Rapid recht lange halt also ist genier dich nicht es vorm Kampf auf dich zu casten.
3. Wie benutzt man True Form:
a. So lange du true form level 2 hast solltest du in melee form bleiben. Die Gründe sind wohl klar. Erstens ist es deine ultimate, Zweitens es du kriegst massig hp in true form. In Level 3 True Form kriegst du 1050 bonus HP!
b. Zwischen True Form und Normal Form zu wechseln erlaubt dir den cooldown von Battlecry und One zu resetten DIE GANZE ZEIT Das ist das kränkste an True Form du kannst deine Armee perma Battlecryen!
c. Auf der anderen Hand finde ich ONE nicht wirklich nützlich da im lategame der Spirit Bear zu schwach ist und leichter stirbt als Syllabear wird er nur ne last auf Spirit Bear das einzig gute wie du ONE benutzen solltest ist es zusammen mit dem Blauen Necro Warrior benutzt damit sein last will ausgenutzt wird.
4. Wie benutzt man alle spells Combos etc. zusammen?
Jetzt wo du weiß wie die skills alleine funktionieren ist hier ne liste wie sie zuammen funktioniert:
- Caste Rapid auf dich;
- Summon Necronomicon;
- Caste Battle Cry;
- Switch von True Form zu Human Form dann zurück zu True Form um den cooldown von Battle Cry zu resetten;
- Komm mit deiner Armee, fang an ein hero zu mana burnen;
- Wenn es ein held mit nem channeling spell gibt befehle Spirit Bear ihn anzugreifen.
- Schicke dein Centuar/ Ursa um überall zu stompen;
- Caste Battle Cry nochmal, bedenke du kannst es permacasten!;
- Jetzt solltest du fliehende Helden jagen.
D2. Walk-through in den game-phasen:
D2a. Early game:
Such dir ne Solo Lane aus aber wenn es nicht geht ist es auch nicht schlimm. Der Grund für die solo lane ist nicht weil du schnell level up brauchst sondern eher weil du 2 heroes auf einmal packst mithilfe von deinem Spirit Bear. Early game dreht es sich nur ums creepen und harrasen, und mit so einem starkem Gefährten wird es kaum ein Problem sein. Benutz spirit bear um zu harrasen und wenn du glück hast zwingst du ihn zurück zum Brunnen zu gehen oder kriegst sogar first blood.
D2b. Mid game:
Jetzt mit Helm of Dominator sollte es kein Problem sein towers zu pushen oder jemanden zu ambuschen. Um den tower zu kicken muss du nur den Spirit Bear tanken lassen und du + dominated creeps machen den Rest. Wenn du keine professionellen Tower stealer im Team hast wie techies, sniper, tormented soul sollte es kein Problem sein das gold zu deinem zu machen. Und furs ambushen, backstabbe einfach mit deiner Armee und hoffe auf ein entangle. Dann stompe mit deinem ursa/cent und du hast ein kill!
D2c. Late game:
Late game geht es wie immer nur ums pushen und barracks killen. Wenn deine mates gute defender sind z.B. Helden die creepwaves schnell klären können, ist es nicht schlimm auf einer Seite zu pushen während die Gegner auf der anderen Seite pushen. Syllabear ist einer der wenigen helden die alles um sich herum in binnen kürzester Zeit in stücke reißen kann. Aber wenn deine mates die Basis nicht verteidigen kann, solltest du zurückkehren und mithelfen zu defenden. Erinnere dich, Du bist beides ein hero killer, disabler, pusher, tank!
E. Conclusion
Syllabear ist imba. Ich habe keine Idee warum er noch nicht genervt wurde.
Credits:
Thanks Dempsey for helping me test how Spirit Bear's skill disables Naix and Black King Bar
