Bioshock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huch welch Wunder das es für den neuen Shooterkönig keinen Thread gibt.

      Also wie fandet ihr das Spiel?
      Ich fands in allen Punkten perfekt ,bis auf dases am Schluss eine Länge hat .

      Grafik :10/10 (alleine die Wasserefekte,göttlich)
      Sound:10/10 (ob coole 50er Bigband Musik oder Frank Sinatra ,alles passt)
      Story 10/10(Super Story mit Wendepunkten und Spannungen)
      Atmo:10/10(Alles perfekt inzeniert)

      ALso schreibt doch mal eure Bewertungen und was für ein Ende hattet ihr ,bzw. habt ihr auch jede LS getötet?

      inaktiv
    • Ich spiele gerade die Demo. Das Original wird auf jeden Fall gekauft.

      Es ist einfach nur beeindruckend, wie viel Mühe sich die Spieldesigner beim Gestalten der Ambiente gegeben haben. So ein Detailreichtum hab ich noch nie gesehen. Es ist der krasse Gegensatz zu TES 4: Oblivion. Dort sieht alles konstruiert, steril und langwelig aus. Man hat einfach keinen wiedererkennungswert. Das Gegenweil davon bietet Bioshock. Das spielprinzip gefällt mir auch sehr gut.

      Tip: Es gibt verschiedene Enden, je nachdem, ob du die Little Sisters ausnimmst oder die rettest. Ich würde sie retten, da man zwar weniger Adam, aber ein Paket mit anderen nützlichen Sachen. Und man hat ein reineres Gewissen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ne die Sachen sind eigentlich nutzlos ^^ LAso ich ahb Big Daddy ab den 3 Bereich an gut töten können .
      Aber diese Story ,du hast dann auf einmal selbst so ein Aha Gefühl und alles fügt sich zusammen ,das ist genial.
      Oblvion ist net umbedingt steril,du musst nur die richtigen Mods haben :]

      inaktiv
    • tja, ich war am überlegen ob ich mir das spiel kaufen soll, ich habe den quasi vorgänger system shock 2 abgöttisch geliebt (mMn eines der besten spiele die jemals gemacht wurden). allerdings sieht mir bioshock zu sehr nach 08 / 15 shooter aus, mir fehlen viele aspekte die ss2 noch besonders gemacht haben .. charakterentwicklung, rpg elemente und so weiter. vielleicht kennt ja jemand beide teile und kann mir eine einschätzung geben?
      momentan finde ich noch die diskussion um die bewertung des spiels noch am interessantesten, die meisten fachmagazine haben traumwertungen vergeben, allerdings hat die gamestar (welche ich unregelmässig seit erster stunde lese) "nur" 87% gegeben, und die haben sich wirklich noch nie getäuscht, da vertraue ich denen auch dieses mal - ist es also ein absolutes ausnahme spiel oder doch nur ein standart shooter? die demo saug ich mir nur wenn ich überzeugt werde dass es sich lohnt :D auf einen standart shooter alá doom3 nur mit plasmiden habe ich nämlich keine übermässige lust, auch wenn die story super ist ...
    • Ich habs angezockt und kann es lediglich aus Zeitgründen nicht weiterspieln... würde mich da echt zu gerne dahinter klemmen und in diese geniale Atmossphäre es Spiels eintauchen, mal nen Nachmittag durchzocken und sich da richtig reinvertiefen... Naja geht halt nicht, RL hat eben Vorrang :)

      Wie Yak schon sagte, die Genauigkeit und die Feinheiten, die Detailreichheit bei diesem Spiel ist unfassbar. Die Grafik owned bis Crysis sowieso erstmal alles (zumindest für den, der die Hardware dafür hat :messer ich jedenfalls nicht) und der Sound, die Musik, und die Atmossphäre, die durch das alles entsteht, sind einfach unvergleichbar bis hierher. Und ich persönlich bezweifle, das Crysis zumindest im Aspekt Atmossphäre bzw. Identität des Spiels da rankommen wird, denke Bioshock wird in dieser Hinsicht der Maßstab der nächsten Jahre...

      @FME Wenn dir Systemshock gefallen hat, musst du es kaufen, so einfach is das. Hab zwar Systemshock ned gespielt, aber ein Mate von mir ist ähnlicher Fan dieser Reihe und spielt Bioshock gerade zum 4ten mal durch :D Außerdem is Gamestar der letzte Dreck, die Erkenntnis is mir zwar auch erst vor nem Jahr gekommen, is aber so. Da war mal auf der BonusDVD DotA dabei, und die haben es angezoggt und ne Beschreibung dazu geschrieben. "Man muss Creeps töten, welche dann wiederum Items für den Spieler fallen lassen" xD Überleg dir mal so nen lausigen Waldcreep-Minikobold der dann ein Radi droppt :D ahhh die sind so dämlich es is zum totlachen !!

    • FME schrieb:

      momentan finde ich noch die diskussion um die bewertung des spiels noch am interessantesten, die meisten fachmagazine haben traumwertungen vergeben, allerdings hat die gamestar (welche ich unregelmässig seit erster stunde lese) "nur" 87% gegeben, und die haben sich wirklich noch nie getäuscht, da vertraue ich denen auch dieses mal - ist es also ein absolutes ausnahme spiel oder doch nur ein standart shooter?



      Also die gamnestar ist mal eben da unseriöste und schlechteste was man
      lesen kann,Hab selten ein Magazin gesehen was so Aufmerksamkeit
      haschen will.
      Zitat:"Kein Unterwassergefühl" Kalr Wahle und Fiache
      fliegen :rolleyes Die sind der letzte Dreck ,Abschaum den man kein Geld
      geben sollte. :twak
      Bioshock wurde von jeder anderen ,besseren
      zeitschrift als der neue Shooterköning berufen ,da einfach alels super
      ist und es bei weitem kein 08/15 Shooter ist,sondern viel rpg Elemente
      hat.Plasmide,Gegenstände zusammebauen,Waffen upgraden,Adam sammeln usw.
      usw. :]

      inaktiv
    • jo das mit dota hab ich auch damals gelesen und mich schlapp gelacht ;P unsauber recherchiert nennt man das ... bzw. warscheinlich garnicht selber angetestet. jeder macht mal fehler, aber ansonsten ist die gamestar von den deutschsprachigen gedruckten magazinen das mit abstand beste mMn. dass sie nicht immer recht haben, nunja, das ist klar. siehe nur die wertungen für gothic 3 und command and conquer (neuster teil)... 4players ist was die fachliche qualität anbelangt momentan das beste imho, allerdings gibts die nur online und ich lese für mein leben gerne auch abseits des computers =)

      ich werde mir jedenfalls mal die demo runterladen und schaus mir an, glaube allerdings kaum dass es läuft da es soweit ich weiss eine shader 3.0 graka vorraussetzt welche ich, wenn ich mich richtig erinnere, nicht besitze. und überzogene hardware anforderungen sind wirklich ein dicker minuspunkt für ein spiel in meinen augen ... da lob ich mir beispielsweise system shock 2, das hatte schon immer eine schlechte grafik aber war als spiel genial. und man konnte es schon immer auf jedem rechner spielen ;)
    • Alastor schrieb:


      FME schrieb:

      momentan finde ich noch die diskussion um die bewertung des spiels noch am interessantesten, die meisten fachmagazine haben traumwertungen vergeben, allerdings hat die gamestar (welche ich unregelmässig seit erster stunde lese) "nur" 87% gegeben, und die haben sich wirklich noch nie getäuscht, da vertraue ich denen auch dieses mal - ist es also ein absolutes ausnahme spiel oder doch nur ein standart shooter?



      Also die gamnestar ist mal eben da unseriöste und schlechteste was man
      lesen kann,Hab selten ein Magazin gesehen was so Aufmerksamkeit
      haschen will.
      Zitat:"Kein Unterwassergefühl" Kalr Wahle und Fiache
      fliegen :rolleyes Die sind der letzte Dreck ,Abschaum den man kein Geld
      geben sollte. :twak
      Bioshock wurde von jeder anderen ,besseren
      zeitschrift als der neue Shooterköning berufen ,da einfach alels super
      ist und es bei weitem kein 08/15 Shooter ist,sondern viel rpg Elemente
      hat.Plasmide,Gegenstände zusammebauen,Waffen upgraden,Adam sammeln usw.
      usw. :]

      Bedenke, dass Spiele in generell Spielezeitschriften subjektiv bewertet werden, es wird nicht gesagt, dass du dann genau das gleiche empfindest.
      Ich kaufe mir das Spiel auf jeden Fall, jedoch nicht in Deutschland, das Spiel ist hier stark gekuerzt.
    • FME schrieb:

      jo das mit dota hab ich auch damals gelesen und mich schlapp gelacht ;P unsauber recherchiert nennt man das ... bzw. warscheinlich garnicht selber angetestet. jeder macht mal fehler, aber ansonsten ist die gamestar von den deutschsprachigen gedruckten magazinen das mit abstand beste mMn.

      Ich nenn sowas "der Einäugige unter den Blinden" ... wenn du dir mal anschaust, was es in Deutschland alles an Rotz gibt im Bereich Gaming/Computer Magazinen, isses nicht sonderlich schwer, ein semi-gutes Magazin zu erstellen. Aber mal ohne Berücksichtigung der Konkurenz, ist die Gamestar an sich objektiv betrachtet eine eher mäßige Zeitschrift... teilweise unprofessionell, schlecht recherchiert. Da is alles so wischi-waschi. Außerdem sind die Leute da lauter Assympathen mMn... ka warum aber ich mag die nicht. Was man lesen kann (allerdings jetzt aus dem PC Bereich), is die ct. Da findet man echt alles hilfreiche, wenn es um Hard- und Software geht.

      sry for offtopic btw...

    • 1. On Topic: finde das Spiel auch sehr gut. Vorallem Grafik und Atmos sind genial. Genauso die Story (mal kein Weltkrieg un so). War den Kauf auf jeden Fall wert für die 39,- Euro.

      2. Es stimmt schon, dass es ein ziemlich gradlinieger Shooter ist. Von daher hebt es sich nicht wirklich von andern Spielen ab.

      3. Gamestar finde ich auch als das beste Magazin, das es in Papierform gibt! Klar, wie gesagt, jeder macht mal Fehler. Und manchmal scheinen Wertungen echt dem Hype zu folgen, aber im Grossen und Ganzen treffen ihre Bewertungen meinen Geschmack. Und auch in dem Fall kann man Gamestar gerne trauen, weil die bemängelten Punkte auch wirklich alle zutreffen auf Bioshock (siehe unter anderem Punkt 2).

      PS: Muss Affenkönig da recht geben, was Gamestar angeht ("der Einäugige unter den Blinden"). Sie sind einfach ein wenig besser als der andere Schmodder. :ugly
      :=x=:
    • yo, hast es ziemlich gut getroffen affenkönig, besser kann man es nicht formulieren ("der einäugige unter den blinden", sehr schön :) ) wie gesagt, ich steh einfach auf "altmodische" papierzeitungen und da gibts halt keine alternativen. die c't ist nunmal ein magazin mit einer andren gewichtung, nämlich anwendungsprogramme.
      ändert alles nichts daran dass bioshock warscheinlich garnicht bei mir läuft, shader 3.0 und so...
    • Ich lese dieses Schandballt net mehr ,als sie nen guten Schachspiel als dicken minus Punk(-30 %),wegen Grafik gegeben haben und eswar sogar schöne 3d Grafik auf dem Bild.
      Alles andere auser CBS ist besser,ich glaub sogar dieses Bravoheftchen hat bessere Redaktuere.
      Und vorallem machen sie auf super seriös und bringen einen nachher Alrtikel die weit unter PCA Niveau liegen und sie nehmeen ja bekanntlich nichts Ernst.

      @Topic:Es ist eben wie jeder Shooter ein bsichen geradlininig,aber ent so auf die Tour ,du musst zum Ende des Ganges und dann is gut.Man hat das Gefühl ,man hätte die Wahl ^^ .
      Und zu diesen Spiel ist ein klarer Pluspunkt die Grafik ,erst sie macht das ganze perfekt. :hoppel

      inaktiv
    • ich sag mal so. 2004 hab ich mir half life 2 gekauft und war hin und weg. ich hab damals wirklich gedacht, dass es ewig dauern wird das spiel zu übertreffen.
      kurz: bioshock hats geschafft!

      das spiel is einfach nur hammergeil :respekt
      till the end
    • Oh ja, das Spiel ist hammer ^^ die atmosphäre ist so bedrückend und die gegner sind klug, die grafik passt und der sound auch - was will man mehr? find nur dass das ganze gegen Ende ein klein wenig schwächer wird, nicht? ok, vielleicht bild ich mir das nur ein :silly
      [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
    • Hab das Spiel jetzt auch. Macht einfach nur noch süchtig ;)

      Absolut Empfehlendswert.

      Aber kann mir mal jemand erklären was es mit den LS aufsich hat mit töten oder nicht ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.