Anregung für eine Heldenidee, Zá - Hexenkrieger

• Anregung für eine Heldenidee, Zá - Hexenkrieger

Huhu,

Nun das hier soll eher eine Grundlage für Heldenideen darstellen wer sie aufgreifen, verfeinern und balancen möchte soll das mal machen =D , ich finde an sich wäre so ein Held mal was ganz neues schöne Disabels schwer zu killen und ein guter nuke den man bedacht einsetzen sollte... die Manakosten bei den Spells fehlen noch da war ich mir noch nicht ganz so sicher ;D wie gesagt soll auch nur sowas wie ein Anfang sein :o)

Zá - Hexenkrieger

- Beschwörung

Zá, der Hexer übt Kontrolle über einen Verbündeten Helden aus um ihn zu sich zu rufen.

Ruft 1 Erwählten im Umkreiss von 1000m Range zu sich
      Ruft 1 Erwählten im Umkreiss von 2000m Range zu sich
      Ruft 1 Erwählten zu sicht

- Gedankenschlag

Zá erschlägt die Gedanken worauf dieser verwirrt wird und unkontrolliert durch die Gegend läuft.

1 Feind läuft 2 Sekunden davon
      1 Feind läuft 4 Sekunden davon
      1 Feind läuft 6 Sekunden davon

- Sch
      dattenwort Tod

wirkt nur auf Feinde die von Gedankenschlag betroffen sind.

Verursacht 200 schaden wenn der Feind nicht stirbt erhält der Zaubernde den selben Schaden
      Verursacht 300 schaden wenn der Feind nicht stirbt erhält der Zaubernde den selben Schaden
      Verursacht 450 schaden wenn der Feind nicht stirbt erhält der Zaubernde den selben Schaden

- Lebensentzug (sollte wirken wie ein Dot der noch heilt)

- 365 Schaden über 30 Sekunden, heilt den Zaubernden um den selben Wert
      - 450 Schaden über 35 Sekunden, heilt den Zaubernden um den selben Wert
      - 700 Schaden über 35 Sekunden, heilt den Zaubernden um den selben Wert

Mit Agahnims

- 865 Schaden über 40 Sekunden, heilt den Zaubernden um den selben Wert

edit: CD's entfernt der erste Poster hat ja schonmal gar nicht verstanden worums bei meiner Bitte geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wusekwurz ()

Seit ich Windows kenne, hat der Tod seinen Schrecken verloren. :messer
    • Ist alles noch ein bischen trocken. Neben Model (und Bild(ern) davon) und Icons fehlen noch bei 3 Zaubern die 4 Stufe und die anderen beiden Stufen des Ulties mit Aghamis Zepter.

Bescgwoerung: Die Idee ist recht nett, jedoch nicht so ganz balanced. Auf Level 1 find ich den ok.. Aber im Laufe der Level, halbiert sich der cd um mehr als die haelfte und die range ist mapweit. Wie krank ist das den? Damit kann man ja jeden aus dem team retten. Man kann weit bis in das feindliche Gebiet farmen, da man ja jederzeit von deinem Helden gerettet werden kann. Ich wuerd hauptsaechlich nur den cd verbessern. Ettwa so: cd: 90/50/30/20 range: 900/1000/1100/1200. Damit kann man einen im teamfight retten, aber auch nur, wenn man auch in der naehe des teamfights ist.

Gedankenschlag: idee auch recht k. Aber auch sehr komisch balanced. Mach den cd runter und auf allen lvln gleich und dafuer eine nciht so lange Dauer.

Schdattenwort Tod: haeh Name? d liegt neben h oder t? Hier kann ich das selbe, was ich zu den anderen beiden gesagt habe nochmal sagen, was ich aber nciht mache. Aber bitte nicht so anhaengig von anderen Zauerbn machen. Mach ihn vlt sterken, wenn das Ziel auch unter Gedankenschalg steht.

Ulti: Langweiliiiiig. Ist nur Leben Absaugen mit ohne, dass man es die ganze Zeit beschwoeren muss. Und der cd ist wieder so komisch

Weiterhin fehlt mir irgendwie ein bischen die Vorstellung von dem Held. Hexenkreiger -nie zuvor geheort/kann mir nix genaues vorstellen. Da kann man ein bischen mehr story schreiben und ein BIld von dem. Ich will auf jeden fall wissen, wie du auf die zauber kommst. Sehr viel Panik verbreitet der mit seinen Zaubern irgenwie nicht. Im Moment sehen die Zauber ziemlich zusammengewuerfelt aus.
    • RE: Anregung für eine Heldenidee, Zá - Hexenkrieger

Wusekwurz schrieb:

Huhu,

Nun das hier soll eher eine Grundlage für Heldenideen darstellen wer sie aufgreifen, verfeinern und balancen möchte soll ....

Lesen -> denken -> schreiben, danke

edit: um sich das ganze bildlich Vorstellen zu können. Ob das Model in Dota nun weiblich oder männlich werden würde ist eigentlich egal ;)

mythicmktg.fileburst.com/war/u…ceptArt/ConArt0807_40.jpg

Ja ist aus Warhammer ich mag das :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wusekwurz ()

Seit ich Windows kenne, hat der Tod seinen Schrecken verloren. :messer
    • wow 10 schaden pro sekunde mit ulti ist ja auch mass imba. und das ganze 40 sekunden. woaahhh.

skills sind öde. nur das mit dem allies rufen ist ganz ok da man so anders spielen kann als bisher
    • Könnt ihr euch nicht beherrschen @ alle Vorredner

Klar: Es fehlt noch sehr viel an dem Helden und in diesem Stadium hätte ich ihn auch nicht gepostet, aber hier macht sich jemand Gedanken und Bemerkungen wie " skills sind öde." oder " wow 10 schaden pro sekunde mit ulti ist ja auch mass imba. und das ganze 40 sekunden. woaahhh." zeugen entweder von fehlender Reife oder schlichtweg Dummheit.

@Wusekwurz: Schattenwort Tod finde ich relativ schwach, zumal noch ein anderer Spell damit in Verbindung gesetzt werden muss.... Das solltest du noch einmal überdenken.
    • den 1. skill finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht knorke xD

das würde im pubby doch nur abused werden wenn man einfach allys kontrollieren könnte..

die anderen 3 skills gefallen mir auf jeden fall für dota auch wenn sie so ziemlich aus WoW übernommen sind.

Ich würde nochmal überdenken ob man "schattenwort tod" nicht besser auf alle feinde einsetzten kann.

Fe4n0r :respekt

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Bis aufs Ulti alles Imba ^^

Also am imbasten ist ja mal der 1.Spell,so auf die Tour Tm´s sterben net mehr..
      Der Spell mit Wegklaufen geht ja noch,obwohl du musst erklären wie er luft ?Ohne etwas catsen zu können ?Läuft er im Kreis?Falls das zutrifft auch imba ^^
      Den 3.Spell würde ich so gestalten das du 450 dmg ,wenn das ziel stirbt,da sonst der dmg zu hoch wäre
      Das Ulti ist einfach ein sauschlechtes Doom :pfff

Na dann lass dir mal was einfallen.

inaktiv
    • Beschwörung = Ritual der Beschwörung (Warlock)
      Gedankenschlag = Psysischer Schrei (Shadowpriest)
      Schdattenwort Tod = Schattenwort Tod (Shadowpriest)
      Lebensentzug (sollte wirken wie ein Dot der noch heilt) = Gedankenschinden (ohne Slow) + Vampirberührung (Shadowpriest)

Die Idee find ich jetzt nicht so überragend.
      Die Zauber sind bis aufs Ulti einfach aus WoW rausgenommen und sehr schlecht balanced.
      Außerdem ist er meiner Meinung nach nicht sehr Teamfähig.

Ich werde mich mal ransetzen und meine Variante rausbringen^^
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Baumfreund schrieb:

Könnt ihr euch nicht beherrschen @ alle Vorredner

Klar: Es fehlt noch sehr viel an dem Helden und in diesem Stadium hätte ich ihn auch nicht gepostet, aber hier macht sich jemand Gedanken und Bemerkungen wie " skills sind öde." oder " wow 10 schaden pro sekunde mit ulti ist ja auch mass imba. und das ganze 40 sekunden. woaahhh." zeugen entweder von fehlender Reife oder schlichtweg Dummheit.

@Wusekwurz: Schattenwort Tod finde ich relativ schwach, zumal noch ein anderer Spell damit in Verbindung gesetzt werden muss.... Das solltest du noch einmal überdenken.

siehs mal so: jeden tag kommt eine VOLLKOMMEN unausgereifte oder schlichtweg bescheuerte neue idee /thread.
      wenn der poster dieses helden mal irgendwas halbwegs verhältnismäßig gemacht hätte, dann ok aber das ist eher :ugly als :ok