brauche hilfe bei prozessor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauche hilfe bei prozessor

    also ich hab so gut wie keine ahnung von hardware und wollte jetzt mal zum vergleichen fragen wieviel ghz hat ein AMD Athlon 64 X2 5200+

    und falls man den nicht in ghz "umberechnen" kann wollte ich fragen ob es sich lohnt einen 2.6ghz prozessor gegen diesen einzutauschen?

    danke im vorraus ^^


  • Such einfach mal in Google nach einer aktuellen Benchmarking-Liste von Prozessoren. Dort wirst du dann erfahren, welcher prozessor wie viel Leistung hat.
    Die Taktung sagt heutzutage überhaupt nichts mehr über die Leistung eines Prozessors aus, seitdem Intel den AMD-Weg geht und auch mehr auch einen effizienteren FSB usw achte, als auf die Taktung..

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Nö, der Speicher sagt wieder nicht wieder nichts über die Qualität einer Grafikkarte aus. Wieder nach den Benchmarking-Werten googeln.

    Desweiteren wirst du niemals doppelte Leistung bei doppelter Anzahl der Grafikkarten haben.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Benutzer online 1

    1 Besucher