Bots bei dota??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bots bei dota??

    HI

    also ich habe ja bei dem Ladebildschirm gelesen, dass man sich eine Map für dota oder so runterladen kann damit man gegen Bot Heroes spielen kann.

    Dann bin ich halt auf www.getdota.com gegangen und wollte mir das runterladen, aber da gibt es nur die neuesten Maps und dann noch Stable Maps was auch immer das ist. Naja hab mir dann halt diese Stable Map geholt und in den Maps Ordner eingefügt aber ...... Nix is auf dieser Map anders!!!!

    Kann mir bitte einer erinen Link oder so reinstellen wo ich dieses Tool oder was auch immer das ist downloaden kann?!

    wäre echt nett

    THX Playground
  • Stable map heist nur dass das ddie map ist, die für ligas empfohlen wird.

    Unten ist ein grüner link namens 'AI maps', das ist ein link zum D-A.com forum, wo man glaub ich registriert sein muss um reinzukommen.

    Dort dann die AI+ downloaden, die bots sind intelligenter als die von cloud_str.
    neueste vers. is allerdings erst 6.43b, 6.48 dauert noch n paar tage.
  • RE: Bots bei dota??

    Playground schrieb:

    HI

    also ich habe ja bei dem Ladebildschirm gelesen, dass man sich eine Map für dota oder so runterladen kann damit man gegen Bot Heroes spielen kann.

    Dann bin ich halt auf www.getdota.com gegangen und wollte mir das runterladen, aber da gibt es nur die neuesten Maps und dann noch Stable Maps was auch immer das ist. Naja hab mir dann halt diese Stable Map geholt und in den Maps Ordner eingefügt aber ...... Nix is auf dieser Map anders!!!!

    Kann mir bitte einer erinen Link oder so reinstellen wo ich dieses Tool oder was auch immer das ist downloaden kann?!

    wäre echt nett

    THX Playground
    Also hab mal meiner Meinung nach die beste AI Map hochgeladen.

    Changelog (ja sind halt alle commands):

    New:
    -"-tm","-testmode" added, Test Mode -> grants all single player abilities (like -gold, -refresh) plus more
    -"-mc","-msupercreeps" added, Modified Super Creeps
    -all ai commands can be started with either "-o", "-c" or " c" (exception: -aid)
    -"-oneut" - turns ally neutral creeping on/off (default: on)
    -"-oauto" - turns auto lane changing on/off (default: on)
    -"-ob" now asks bots to stay back
    -"-of" asks bots to go to fountain (was "-ob")
    -"-osd", Stay To defend - asks bots to stay on the base to defend, they do not leave the base until you ordered them to attack
    "-oui" - command dialog
    -Each hero has 2 possible item builds
    -Basic ward/gem usage

    Changes/Improvements:
    -"-hm" is now "-st","-supertower"
    -"-sa" is replaced by "-he","-highexp". This is to prevent confusion form Cloud_str's -sa, which granted abilities than extra exp/gold. The gold bonus from this mode is removed.
    -"-hg","-highgold" now has the bonus gold.
    -"-ally"/"-foe" is replaced by "-pa"/"-pe" which resembles Cloud_str's manualpick
    -added special AI support to item drop mode, also fixed Mirror mode
    -uses Tango instead of Flasks
    -ai commands that asks for a player number does not require 2 digit numbers, and one can input more than 1 number by using "," (exception: -cs)
    -more proactive escape scripts
    -focus at mid lane is reduced
    -fixed bug about unneeded buying (reviving) of heroes
    -AI has a slight chance to be confused from images
    -higher neutral creeping rates, they would now also attack more creepcamps
    -many changes/fixes to item builds, skill builds and skill usage for many heroes


    Wäre sehr glücklich wenn jmd. von den Admins(oder wer das machen darf) die dota map 6.43bAI+1.4 in die download sektion machen würde. Weil das ist zZ die beste AI.

    THX und viel Spaß mit den Bots.

    qp_qp
  • Mal was anderes zu AI maps!
    Da mein Internet ne zeitlang nicht gefunkt hat hab ich mal die 6.43b AI+ gespielt und da ist mir aufgefallen das die AI oft besser spielt als die Leuts in den Pubbies :D
    Ich mein die denien Crepps und gangen extrem gut. Zudem kann die AI sehr gut mit dem Mekansem umgehen, was ja bei richtiger benutzung irgendwie imba ist.
    Naja, wollt halt nur mal wissen ob ihr das auch so seht. Ich spiel halt meist 3vs4 und hab(jetzt abgesehen von Dark sear oder naix) oft schwer zu tun um zu gewinnen :]
  • Kann ich eigentlich nur bestätigen! Die Bots sind im Allgemeinen
    sehr gut. Wie schon gesagt denien die recht gut und setzten ihre Fähigkeiten
    gut ein. Also als Nahkampfheld seh ich am Anfang recht schlecht aus ...

    Im Moment gewinn ich meistens auch nur richtig wenn ich mit
    meinen 4-5 Lieblingshelden spiel ….

    Was ich aber auch gemrkt hab, ist das die mit bestimmten Helden besser sind wie
    anderen ...

    z.B. sind die Bots mitn Techi nicht besonders gut aber mitn Zeus gehen die meistens
    ab!

    Dann hab ich noch ne Beobachtung gemacht auf der AI Map,
    wenn ich als Fernkämpfer nen Gegnerischen Nahkampfhelden „normal“ angreife dann
    ziehe ich das komplette Agrro der gegnerischen Creeps auf mich … -.-

    Ist das normal?
  • Ghost_Scout schrieb:

    Dann hab ich noch ne Beobachtung gemacht auf der AI Map,
    wenn ich als Fernkämpfer nen Gegnerischen Nahkampfhelden „normal“ angreife dann
    ziehe ich das komplette Agrro der gegnerischen Creeps auf mich … -.-

    Ist das normal?
    Immer wenn du einen gegnerischen Held angreifst und gegnerische Creeps in der Naehe sind greifen die dich an, das ist auch in der normalen Version so.
  • Dann hab ich noch ne Beobachtung gemacht auf der AI Map,
    wenn ich als Fernkämpfer nen Gegnerischen Nahkampfhelden „normal“ angreife dann
    ziehe ich das komplette Agrro der gegnerischen Creeps auf mich … -.-

    Ist das normal?
    Ja, das ist normal. Deshalb darauf achten, wo man steht, bevor man den Gegner angreift, um nicht zuviel Schaden von den Creeps einzustecken.
    PS: Mit Single Cast Orbs (Viper, Silencer,...) zieht man keine Aggro, auf Autocast allerdings schon.

    @Topic:
    Ja, die von qp_qp vorgeschlagene Map ist tatsächlich die beste und es macht echt Spass, gegen die Bots zu spielen. Mal abgesehen von deren Fähigkeiten gibt es dann auch keine Flamer, Leaver,... :D

    Was ich aber auch gemrkt hab, ist das die mit bestimmten Helden besser sind wie anderen ...
    Leider funktionieren auch Helden mit WW (BH, NA,...) nicht besonders gut, die rennen manchmal ewig invis neben dem Gegner her ohne ihn anzugreifen.
    O
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the new Überwachungsstaat.
  • Mir ist auch aufgefallen das die Bots in der AI+ Version nicht mehr in Wäldern hängen bleiben. Bei der normalen AI Version hat sich z.B. eine QoP per Blink in die Bäume veriirt und kam dann nicht mehr raus. Seit AI+ ist mir das nicht mehr aufgefallen. Haben die Bots -unstuck gelernt?

    Naja, und zu den verschiedenen Helden ist es echt grausam gegen einen Darkseer zu spielen. Da die Bots auf irrsinnig dich immer überleveln und ein 4-5 Stufen höherer Darkseer einfach unschlagbar ist. Das gleiche geschieht auch beim Lycantroph. Als ich letztens mit dem Jugger Stufe 16 war, stand mir ein lvl 21 Lycantroph mit HoT, Satanic, Treads und Basher gegenüber. Null chance :(
  • Ja, auf irrsinnig glaub ich kann man als normaler Spieler nicht mit den Bots beim leveln nicht mithalten, da haben die auch einige Level vorsprung.
    Auf leicht kann ich noch mit denen mithalten aber alles andere naja ...
    Außerdem muss man sagen das die AI Map zum üben gut ist aber nicht für Anfänger geeignet ist.
    Hab mitn Kumpel zusammen gespielt, der gegen mich ein paar mal gespielt hatt also kompletter Anfänger (hatt aber WC3 + Funmap erfahrung), der hatt keinen einzigen Stich gegen die Bots gemacht, so 0:9 stats ... :eek

    Hatt hier jemand vielleicht ne genaue Ahnung wie sich die Bots auf den 3 Schwierigkeitsgraden unterscheiden (eventuell genaue Zahlen) ?
  • ich glaube das sich bei den drei schwierigkeiten nur die levelstegung ändert, sprich je schwerer die bots, desto mehr exp bekommen sie schnelller. zudem denien sie glaub ich danna uch besser
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Shoop Da Whoop!
  • man kann auch gegen schwere bots spiuelen ohne das sie einen überlvln! -ne machts möglich!
    man hängt einfach hinter den gamemode ne ran und die bots bekommen ganz normale xp! wenn man also -ap spielen will dann gibt man -apne ein usw
    :kkthxbye:
  • b0ra schrieb:

    man kann auch gegen schwere bots spiuelen ohne das sie einen überlvln! -ne machts möglich!
    man hängt einfach hinter den gamemode ne ran und die bots bekommen ganz normale xp! wenn man also -ap spielen will dann gibt man -apne ein usw


    Ach echt? Gut zu wissen. Aber was ist dann noch der Unterschied zwischen leichten und irrsinnigen gegnern?
    :=x=:
  • Danke, dann ist -ne ja wirklich mal ne Überlegung. Denn irgendwann, wenn das Game nicht schnell beendet werden kann, hat man eben als lvl 15 oder 16 gegen nen 25er keine Chance mehr (zumal ich als MAtes meist nur normale Bots nehme, die dann geownt werden).
    :=x=:
  • DeChef schrieb:


    b0ra schrieb:

    man kann auch gegen schwere bots spiuelen ohne das sie einen überlvln! -ne machts möglich!
    man hängt einfach hinter den gamemode ne ran und die bots bekommen ganz normale xp! wenn man also -ap spielen will dann gibt man -apne ein usw


    Ach echt? Gut zu wissen. Aber was ist dann noch der Unterschied zwischen leichten und irrsinnigen gegnern?
    Außerdem bekommen sie mehr Gold und haben eine bessere HP- und Manaregeneration.
  • Hab Gestern mal wieder mit Bots gespielt und diese -ne Funktion benutzt. Dabei ist mir zwei was aufgefallen.

    1. Ich konnte nur -ne eingeben also nicht sowas wie -apne was mich ziemlich genervt hat(hoffe das ist kein bug oder sowas)

    2. Irgendwie sind die Bots ziemlich schwach bei -ne. Das Gefälle ist viel zu groß. Bei "normal mode" überleveln die dich und haben bessere Items, so das du null chance gegen diehast, und bei -ne überlevelst du die Bots ständig.

    Gibt es keine andere Möglichkeit die Botstärke zu varieren ?(
  • 1. Man kann "-apne" eingeben oder generell "-ne" mit anderen Modi kombinieren.
    2. Wenn du mit Bots auf Insane spielst solltest du die nicht gross ueberleveln, dafuer denien und lasthitten die zu gut (hoechstens ein halbes LvL).
    3. Du kannst an den normalen Mode "-he" (highexp) und/oder "-hg" (highgold) anhaengen (-aphehg muss ziemlich schwer sein ^^ )

    MfG
    Hell-o
  • knallfrosch schrieb:


    Dort dann die AI+ downloaden, die bots sind intelligenter als die von cloud_str.
    neueste vers. is allerdings erst 6.43b, 6.48 dauert noch n paar tage.





    so kleine Frage wie lang dauert es denn noch bis die 6 .48 Ai map rauskommt???

    vllt. ein bisel genauer als nur ein paar tage....

    Greets Deagol
    Die vier Wunder der Frau:
    - feucht zu werden ohne zu baden
    - bluten ohne sich zu schneiden
    - Milch zu geben ohne Gras zu fressen
    und Scheiße zu labern ohne gefragt zu werden!


  • ein paar tage?!? das kann noch SEHR lange dauern...es ist extrem kompliziert eine dota gerechte ai zu programmieren, und die letzte ist 6.43b rausgekommen, danach gab es für alle darauffolgenden (ausser für 44, da haben die gegner aber nur chickenrushs gemacht xDD)keine ai versionen erschienen...am besten man meldet sich einfach bei dce an...da kommen eig immer ganz gute spiele zusammen ^^


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs