Schwierigster Held etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwierigster Held etc.

      Welcher ist der schwierigste Dota Held 255
      1.  
        Chen (55) 22%
      2.  
        Meepo (30) 12%
      3.  
        Pudge (20) 8%
      4.  
        Syllabear (15) 6%
      5.  
        Vol'Jin (12) 5%
      6.  
        Darchrow (10) 4%
      7.  
        Ezalor (9) 4%
      8.  
        Squee and Spleen (8) 3%
      9.  
        Atropos (7) 3%
      10.  
        Visage (7) 3%
      11.  
        Akasha (5) 2%
      12.  
        N'aix (5) 2%
      13.  
        Nevermore (4) 2%
      14.  
        Leshrac the Malicious (4) 2%
      15.  
        Rhasta (4) 2%
      16.  
        Rooftrellen (4) 2%
      17.  
        Morphling (3) 1%
      18.  
        Razzil Darkbrew (3) 1%
      19.  
        Pugna (3) 1%
      20.  
        Rikimaru (3) 1%
      21.  
        Yurnero (3) 1%
      22.  
        Jakiro (3) 1%
      23.  
        Zeus (3) 1%
      24.  
        Harbinger (2) 1%
      25.  
        Dazzle (2) 1%
      26.  
        Mirana Nightshade (2) 1%
      27.  
        Mercurial (2) 1%
      28.  
        Rexxar (2) 1%
      29.  
        Azgalor (2) 1%
      30.  
        Clinkz (2) 1%
      31.  
        Magina (2) 1%
      32.  
        Demnok Lannik (2) 1%
      33.  
        Aiushtha (1) 0%
      34.  
        Azwraith (1) 0%
      35.  
        Lion (1) 0%
      36.  
        Raigor Stonehoof (1) 0%
      37.  
        Lucifer (1) 0%
      38.  
        Darkterror (1) 0%
      39.  
        Nortrom (1) 0%
      40.  
        Lanaya (1) 0%
      41.  
        Purist Thunderwrath (1) 0%
      42.  
        Ish'kafel (1) 0%
      43.  
        Mangix (1) 0%
      44.  
        Traxex (1) 0%
      45.  
        Razor (1) 0%
      46.  
        Tiny (1) 0%
      47.  
        King Leoric (1) 0%
      48.  
        Terrorblade (1) 0%
      49.  
        Puck (0) 0%
      50.  
        Anub'seran (0) 0%
      51.  
        Ulfsaar (0) 0%
      52.  
        Crixalis (0) 0%
      53.  
        Sven (0) 0%
      54.  
        Rigwarl (0) 0%
      55.  
        Balanar (0) 0%
      56.  
        Shendelzare Silkwood (0) 0%
      57.  
        Raijin Thunderkeg (0) 0%
      58.  
        Rylai Crestfall (0) 0%
      59.  
        Banehallow (0) 0%
      60.  
        Barathrum (0) 0%
      61.  
        Black Arachnia (0) 0%
      62.  
        Slithice (0) 0%
      63.  
        Jah'rakal (0) 0%
      64.  
        Luna Moonfang (0) 0%
      65.  
        Slardar (0) 0%
      66.  
        Magnus (0) 0%
      67.  
        Medusa (0) 0%
      68.  
        Leviathan (0) 0%
      69.  
        Mogul Kahn (0) 0%
      70.  
        Mortred (0) 0%
      71.  
        Lesale Deathbringer (0) 0%
      72.  
        Nessaj (0) 0%
      73.  
        Krobelus (0) 0%
      74.  
        Kel'Thuzad (0) 0%
      75.  
        Rotund'Jere (0) 0%
      76.  
        Strygwyr (0) 0%
      77.  
        Lina Inverse (0) 0%
      78.  
        Viper (0) 0%
      79.  
        Anub'arak (0) 0%
      80.  
        Boush (0) 0%
      81.  
        Bradwarden (0) 0%
      82.  
        Dirge (0) 0%
      83.  
        Furion (0) 0%
      84.  
        Gondar (0) 0%
      85.  
        Huskar (0) 0%
      86.  
        Kardel Sharpeye (0) 0%
      87.  
        Knight Davion (0) 0%
      88.  
        Aggron Stonebreaker (0) 0%
      wenn man einige Spiele gemacht hat, sieht man gewisse Regelmäßigkeiten, wie oft welche Helden gepickt, gerepickt, geswapped etc. werden und dann auch wie erfolgreich die Helden gespielt werden

      meine Theorie über die am schwierigsten zu spielenden Helden stützen sich auf meine Beobachtungen aus Publics, SIGs, Lan und Inhouse games



      meine Top 5 der schwierigste Helden (nach Beobachtungen)

      Pudge: den sieht man soo oft verkackt, wenn kein hook trifft, kein Rot - Selbstmord(Selbstdenien) wenn es aussichtslos ist, nichts

      Chen: wie oft man bei dem die Spellkombo (der slow und das nuke) vergeigt sieht, das Mates heimbeamen ungenutzt, das Ulti nicht zum Allies retten und das Micromanagement schlecht

      KotL: Wie oft der am Anfang nicht seine Lane dominiert, und wie selten sein Ulti benutzt wird, wieoft das Ignis ganz vorne mitrennt und schnell kaput ist,

      Beastmaster: oftmals wird Hawk nicht optimal einesetzt, Quillbeast und necrobooksummons nicht gesteuert und Äxte nicht getroffen

      Techies: wie selten sieht man Techies, die ab dem Midgame noch etwas reissen können und nicht 10 levels unter allen sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Die Umfrage ist irgendwie sinnfrei, weil jeder ne eigene Meinung hat welcher Hero fürn ihn persönlich am schwersten ist. Generell ist jeder Hero den man oft spielt einfacher als welche die man selten spielt. Übung macht den Meister.
    • Zatsu schrieb:

      Die Umfrage ist irgendwie sinnfrei, weil jeder ne eigene Meinung hat welcher Hero fürn ihn persönlich am schwersten ist. Generell ist jeder Hero den man oft spielt einfacher als welche die man selten spielt. Übung macht den Meister.
      Es ist aber Fakt, dass man mit manchen Helden weniger Übung braucht (Anfängerfreundlicher) als mit anderen. Von daher kann man schon sagen, dass manche Helden schwieriger zu spielen sind.
    • mAnNo schrieb:

      Also ich sehe meistens nen TB verkacken.^^
      Aber Alchi wird auch sehr selten gepickt.

      Alchi wird nur nicht gepickt, weil er mit Abstand der nutzloseste Held von allen is. TB is nich besonders schwer zu spielen.

      Sylla is halt Dauermicro, wobei der focus auf dem Baeren liegt und der Hauptchar aber anfaelliger ist... mag diese Combo irgendwie nicht. Techies is auch nich schwer zu spielen, is nur Wissen wo und wann man seine minen zu setzen hat. Zu explodieren oder zu eul'en baucht nicht wirklich irgendeinen besonderen Player Skill.. Pudge is Skill, genau wie Earthshaker... Meepo is auch ganz nett vom Micro her. Chen sollte eindeutig sein... viele Tiere und die haben sogar noch Skills. Enigma effektiv zu spielen muss auch gelernt sein. Und Viper... naja, wer nicht orbwalken kann verkackt. Wers kann owned. Ezalor kann auch relativ schwer zu spielen sein, nicht nur wegen den Summons, sondern auch weil er ziemlich fragil ist... ausserdem muss man den Nuke so setzen, dass man auch trifft und nicht dauernd daneben feuert. Und dem alten Panda sein Ultimate zu beherrschen und voll auszunutzen - das koennen die wenigsten. Rexxar find ich eher leicht... mit dem Hawk zu scouten is nich besonders schwer, wer schonmal WCIII gespielt hat sollte damit kein Problem haben... und das Schwein kann man einfach in der Gruppe von Rexxar lassen oder auch einzeln micro'n, aber man muss dabei eben nicht aufs Schwein achten, wie beim Sylla, da es nur zum slowen da is. Aexte halt neben den Hero werfen, so dass die erste trifft und die zweite wenn sie zurueckkommt auch - weiss nich was daran so schwer sein soll. Dann noch Rhasta... mass disabling is nich jedermans Sache... der Doc, naja, Male is schwer zu setzen und die Ward auch nicht viel leichter. PoTMs Pfeil aehnelt dem Hook vom Pudge, deshalb aehnlich schwer.

      Schwerster Held overall: Micro-dude Chen.
      Schwerster Held situationsbedingt: Mangix Ultimate effektiv benutzen (schonmal gegen den insane Mangix bot in der 6.43b AI verkackt/nicht gekillt bekommen?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

    • ich find leshrac bisschen anspruchsvoller^^ stun is nich so leicht zu treffen und 3 aktive dann muss man da erstmal mit klarkommen was...
      naja ichhab ihn gestern das erste mal wirklich gespeilt end stats
      10: 6 (ab dem late konnt ich einfach nix mehr reißen, hatten nur üble diesabler wie sven, void...)
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • ohneclan.r0ll3 schrieb:

      ich find leshrac bisschen anspruchsvoller^^ stun is nich so leicht zu treffen und 3 aktive dann muss man da erstmal mit klarkommen was...
      naja ichhab ihn gestern das erste mal wirklich gespeilt end stats
      10: 6 (ab dem late konnt ich einfach nix mehr reißen, hatten nur üble diesabler wie sven, void...)

      Lesh is so mittel. Der Stun is auch nich viel schwerer zu treffen als der von Lina - man kann einfach nicht immer treffen. Muss vorausahnen, wo der Gegner hinlaeuft. Alle anderen nukes sind on-target oder instant-click cast... Blitz spammed man und Nova+Edict macht man an und laeuft neben dem enemy her.
      Es geht hier ja eher darum welche Helden am schwersten zu spielen sind, wenn man auch weiss wie man sie spielt und wie man die Spells richtig benutzt, sonst ergaebe der Thread ja wirklich keinen Sinn.
      Ich habe alle Helden gespielt mit vielen verschiedenen Builds (ja, jeweils oefter als 10mal), in Pubs, gegen Insane Bots (sollte man nicht unterschaetzen), LAN's und hier und da als Ersatz in kleinen CWs.
    • Also ich komm nur mit Techies so gar net zurecht.
      Ich mein, die spielen sich total anders als alle anderen Helden, unterleveln meist, machen zwar kills und können schön lanes halten mit Minen oder ähnliches, aber auser Minen legen können die nix. Mach das mal so, dass es Teammäßig nicht nur lästig für den Gegner ist, sondern insgesamt auch wirklich effektiv fürs Team.
      Sicher machbar, aber schwer.
    • path88 schrieb:

      Also ich komm nur mit Techies so gar net zurecht.
      Ich mein, die spielen sich total anders als alle anderen Helden, unterleveln meist, machen zwar kills und können schön lanes halten mit Minen oder ähnliches, aber auser Minen legen können die nix. Mach das mal so, dass es Teammäßig nicht nur lästig für den Gegner ist, sondern insgesamt auch wirklich effektiv fürs Team.
      Sicher machbar, aber schwer.

      Wenn du als Techies unterlevelst pushest du nicht und nimmst nicht abundzu Waldcreeps mit. Wenn du nicht pushest spielst du ihn falsch, denn Techies sollte der Held im Spiel sein, der am meisten Kohle von allen besitzt. Sicher bist du anfaellig - aber dafuer hast du Euls und Suicide, der im Notfall wenigstens deinen Gegnern keine Erfahrung oder Gold gibt und eventuell sogar noch damaged/killt. Immer schoen auf mass Euls gehen... wirbeln, laufen und eventuell Stunward setzen, dann wegteleportieren, falls man einen Gang riecht.
      Du solltest dich nicht an Pubs messen, denn da wollen alle nur kills - Techies sind eigentlich nicht die extremen killer und die Normal-Spots fuer die Minen funktionieren in CWs nicht so wie in Pubs (falls man Techies dort erlaubt). Man setzt die Minen vorallem vor nem gegnerischen Push und sonst an Orten, die wegen des Fog of War schwer zu erkennen/ausweichbar sind und relativ haeufig genutzt werden (rune spots/shops kann man eigentlich schon fast vergessen in besseren games). Eventuell verwendet man die Minen sogar noch als free-ward.
    • Eigentlich lässt sich Umfrage ganz einfach beantworten:
      Jeder Held der Necro als Coreitem hat.

      Chen, Bane, Sylla, Warlock, Kotl...

      Denn dann gehts mitm Micro los :)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Ich versteh nicht , wieso Chen sooft gewählt wird... im early ist sein Nuke in Verbindung mit dem Slow doch mal ziemlich imba, gut, für die ganzen zusätzlichen Mobs brauch man n bischen Mikro, aber selbst ohne die suckt er nicht wirklich...
      Doc versteh ich noch weniger, Stun Malefice Ulti und gut, da hab ich eher Probleme Enigma zu spielen, die in Pubbies zu 80% suckt bzw zu 60% erst gar nicht gespielt wird...
    • meiner meinung nach anti - mage. komm mit "b" als hotkey nicht zurecht, hab keine ahnung wann ich einen kill riskieren kann, hab nie das mana des gegners im überblick, und außerdem würde ich ihn nur spielen wenn weihnachten und ostern an einen tag fallen. nevermore kann ich genauso wenig , mit seinen behinderten hotkeys, (x,c und Z). wenn ich ihn dann als damagedealer spielen will (also ohne den nuke) treffe ich entweder nie mit dem ulti oder ich sterbe zu oft und bekomme keinen damage boost.