Gilgamesh - The Dragonspawn

• Gilgamesh - The Dragonspawn

Gilgamesh - The Dragonspawn

Story: Nachdem Belshac, Oberster aus dem Klan des Dragonspawn Aschal'ac verstarb, ohne einen Erben zu hinterlassen, begannen die Kämpfe über die Herrschaft des Stammes. Ursho, Sohn des Schamanen Indishs, konnte schließlich mithilfe seiner außerordentlichen Fähigkeiten (Itemidee gibts auch dazu ;) ) und seiner prächtig verziehrten,GIGANTISCHEN Axt, welche selbt die schärfsten & härtesten Klingen im Stamm zerstören konnte, die Macht an sich reißen. Doch da nahezu jeder männliche Dragonspawn-Recke im Kampf um die Macht gefallen war, wurde Ursho zu einem Herrscher über einen Geisterstamm, der sich nicht lange gegen die einfallenden Untoten Heerscharen behaupten konnte. Doch seine Waffe soll noch immer unter dem alten Lager der Dragonspawns liegen, darauf wartent, das Blut seiner Feinde zu vergießen.......

Gilgamesh, letzter aus dem Stamm Belshacs, zieht, von Rache getrieben gegen die Wesenheiten der Untoten, die seinem Stamm das angetan haben!
      Mit Schrecken muss er feststellen, dass sich die letzten Dragonspawn sich von der Pflicht, Belshacs Erbe zu rächen, entbunden haben. Zornentbrannt wird Gilgamesh nicht eher ruhen, bevor sein Erbe erfüllt ist....

Seite: Sentinel
      Spezialisierung: stark gegen geslowte Gegner, besondere Boni durch Creep-kills
      Stärke: 21 + 2,2
      Beweglichkeit: 21 + 2,0
      Intelligenz: 20 + 1,25
      Reichweite: Melee - 125
      Schaden: 43 - 67
      Leben: 549
      Rüstung: 3
      Mana: 255
      Laufgeschwindigkeit – 310

Fähigkeiten:
      Entfesslung der Wut

Gilgamesh ist berüchtigt für seine verheerenden Angriffe gegen seine Feinde. Wenn er in Rage gerät, zieht sich eine Spur der Vernichtung durch die Reihen seiner Feinde. Seine Geschwindigkeit erhöht sich beim "Anklicken" des Gegners mit diesem Skill um 10 Punkte für die Zeit, bis Gilgamesh angreift - hat also keine Wirkung bei der Flucht.
      Greift 3 mal hintereinander an. Bei jedem Schlag kommen unterschiedliche Effekte zum tragen.

Lvl 1:
      1. Schlag: Slowt den Gegner um 20% MS für 3 sec
      2. Schlag: 30% Cleaving Attack
      3. Schlag: 100% Chance auf 1,4er Crit
      85 30

Lvl 2:
      1. Schlag 50 y Knockback Distance, 20 Bonus dmg, slowt den Gegner um 25% für 3 sec.
      2. Schlag: 40% Cleaving Attack.
      3. Schlag 100% Chance auf 1,55er Crit
      100 30

Lvl 3:
      1. Schlag: 100 y Knockback Distance, 40 Bonus dmg, slowt den Gegner um 30% für 3 sec.
      2. Schlag: 50% Cleaving Attack. 25% Chance, alle vom Cleave betroffenen Gegner um 100 y Distance zurückzuschieben (Knockback) (Stackt NICHT mit Bfury - du kannst nur mit diesem Skill Knockbacks ausführen.)
      3. Schlag: 100% Chance auf 1,7er Crit
      115 25

Lvl 4:
      1. Schlag: 150 y Knockback Distance, 60 Bonus dmg, slowt den Gegner um 35% für 3 sec.
      2. Schlag: 60% Cleaving Attack. 35% Chance, alle vom Cleave betroffenen Gegner um 100 y Distance zurückzuschieben (Knockback) (Stackt NICHT mit Bfury - du kannst nur mit diesem Skill Knockbacks ausführen.)
      3. Schlag: 100% Chance auf 2,0er Crit
      130 25

Rache an den Alten(passiv)

Gilgamesh ist empört über die Feigheit seiner Artgenossen. Er versuchte, sie zum Kampf gegen die Geißel anzustacheln, sie jedoch verstießen ihn. Bei den anderen Alten stieß er ebenfalls auf Ablehnung. Nun macht er sich auf, all jene zu vernichten, die sich der gerechten Sache in den Weg stellen! (und einige schöne Trophäen zu ergattern..)

Dieser Skill funktioniert ähnlich wie Flesh Heap beziehungsweise Glaive of Wisdom.
      Für getötete Gegner erhält Gilgamesh einen passiven Bonus. Dabei werden unabhängig von dem Zeitpunkt der Ausskillung alle benötigten Kills mitgezählt - es muss nur ein lvl geskillt sein (anders als Flesh Heap).

Für jeden Lasthit gegen einen "Ancient"-Creep erhält Gilgamesh einen passiven Bonus:
      Dabei geben die Ancients unterschiedlich viele "Ancient"-Punkte:
      - Dragonspawns Je 2 Punkte
      - Golems: Je 1 Punkt, der große Grüne 3 Punkte. Es zählen nur die Golems, die auf dem Ancient-Hügel stehen!
      - Drachen: Je 1 Punkt, der große 3 Punkte
      - non-Ancients: Je Centaur Chief + Satyrn Hellcaller: Je 1 Punkt
      - Roshan: Mindestens 1/4 der Hp von Roshan ausgelöscht: 5 Punkte nachdem Roshan tot ist.
      - Dragon Knight Davion in Drachenform: 1 pro lvl des Skills.

Der MS-Bonus ist eine Aura, die nur auf Gilgamesh wirkt.

Lvl 1:
      Pro Punkt + 5 Hp + 1% As
      Pro 10 Punkte: + 1% mehr MS, + 5 Schaden,
      Pro 20 Punkte + 10% Chance auf Schlag das Primärattribut für 10 sec aufzuwerten: Für jeden Punkt Str werden 1,15 Punkte dmg verursacht
      Lvl 2: Pro Punkt + 6 Hp + 1,1% As
      Pro 10 Punkte: + 1,5% mehr MS, + 7 Schaden,
      Pro 20 Punkte: + 12% Chance auf Schlag das Primärattribut für 10 sec aufzuwerten: Für jeden Punkt Str werden 1,2 Punkte dmg verursacht
      Lvl 3: Pro Punkt : + 7 Hp + 1,2% As
      Pro 10 Punkte: + 1,75% mehr MS, + 9 Schaden,
      Pro 20 Punkte: + 14% Chance auf Schlag das Primärattribut für 10 sec aufzuwerten: Für jeden Punkt Str werden 1,25 Punkte dmg verursacht
      Lvl 4:
      Pro Punkt : + 8Hp + 1,3% As
      Pro 10 Punkte + 2,1% mehr MS, + 11 Schaden,
      Pro 20 Punkte: + 16% Chance auf Schlag das Primärattribut für 10 sec aufzuwerten: Für jeden Punkt Str werden 1,3 Punkte dmg verursacht

Erbero Ashka! (passiv)

Gilgamesh sammelt arkane Energie, injiziert sie ihn seine Waffenhand & führt seine Klinge mit unvorstellbarer Präzision. Seine Gegner erzittern unter seinen schweren Hieben, die langsamsten unter ihnen werden schlichtweg zerteilt! Und die schnellen laufen nur in die Klinge ^^ .

Fügt Bonusdmg zu in Abhängigkeit von dem Verhältnis der Geschwindigkeit der Gegner zu deiner Geschwindigkeit.
      Fügt außerdem Bonusdmg zu, wenn der Gegner "durch besondere Umstände bewegungsunfähig ist.
      Wirkt gegen Creeps, Ancients, Helden, Roshan.

Der Movespeed wird durch Gift, Purge, Skadi etc reduziert.
      Ein Bash verhindert die Bewegung komplett => 0!! MS
      Beim Angriff gegen Fähigkeiten, die den Gegner auf irgendeine Art bewegen (Knockback, Enigma's Ulti), wird der "Movespeed" während dieser Bewegung gewertet...

Lvl 1:
      Mehr als 5% Differenz: + 5% Bonusdmg
      Mehr als 10%: + 10% Bonusdmg
      Mehr als 20%: + 20% Bonusdmg
      Mehr als 30%: + Jeder Schlag hat eine 10% Chance, im Schadenstyp Pure dmg gewirkt zu werden. Wird nicht ausgelöst wenn der Schaden im "Hero"-Schadenstyp höher wäre (z.b. mit allie slardar). + 30% Bonusdmg

Lvl 2:
      Mehr als 5% Differenz: + 7% Bonusdmg
      Mehr als 10%: + 12% Bonusdmg
      Mehr als 20%: + 22% Bonusdmg
      Mehr als 30% + Jeder Schlag hat eine 10% Chance, im Schadenstyp Pure dmg gewirkt zu werden. Wird nicht ausgelöst wenn der Schaden im "Hero"-Schadenstyp höher wäre (z.b. mit allie slardar). + 33% Bonusdmg

Lvl 3:
      Mehr als 5% Differenz + 10% Bonusdmg
      Mehr als 10% + 15% Bonusdmg
      Mehr als 20%: + 25% Bonusdmg
      Mehr als 30%: + Jeder Schlag hat eine 10% Chance, im Schadenstyp Pure dmg gewirkt zu werden. Wird nicht ausgelöst wenn der Schaden im "Hero"-Schadenstyp höher wäre (z.b. mit allie slardar). + 36% Bonusdmg

Lvl 4:
      Mehr als 5% Differenz + 15% Bonusdmg
      Mehr als 10%: + 20% Bonusdmg
      Mehr als 20%: + 30% Bonusdmg
      Mehr als 30% + Jeder Schlag hat eine 10% Chance, im Schadenstyp Pure dmg gewirkt zu werden. Wird nicht ausgelöst wenn der Schaden im "Hero"-Schadenstyp höher wäre (z.b. mit allie slardar). + 40% Bonusdmg

Belshac's Vermächtnis

Der Geist des Stammesführers Belshac lebt neben Gilgamesh weiter.
      Beschwört einen Dragonspawn-Krieger mit verschiedenen Werten.
      Angriffstyp: Held
      Lasts 45 secs.

Lvl 1: Beschwört den gering manifestierten Geist Belshacs:
      750 Hp, 70 - 80 dmg, 1,3s Attackcooldown.
      350 Ms, 5 Schwere Rüstung. 30% Weniger Schaden durch Magie. Gibt 100 Gold beim Kill
      175 140

Lvl 2 Beschwört den stärker manifestierten Geist Belshacs:
      1350 Hp, 90 - 110 dmg, 1,3s Attackcooldown.
      370 Ms, 7 Schwere Rüstung. 30% Weniger Schaden durch Magie. Gibt 150 Gold beim Kill
      205 140

Lvl 3 Beschwört den gering manifestierten Geist Belshacs:
      2000 Hp, 120 - 140 dmg, 1,3s Attackcooldown.
      390 Ms, 9 Schwere Rüstung. 30% Weniger Schaden durch Magie. Gibt 200 Gold beim Kill.
      Profitiert von "Rache an den Alten" auf Basis von Gilgameshs Werten
      265 120

Item-Vorschläge:

Diese Item gibt uns alles was wir brauchen - viele Stats & schöne Verteidigung für wenig Gold, was unseren Hp als Melee-Hero sehr zu gute kommt.

Ein Must-Have-Item für jeden Str-Hero.

Verstärkt unser Erbero Ashka deutlich, wenn wir vorhaben, schneller zu sein als die gegner. Die Stats sind auch nicht zu verachten.!

Mittlerweile eig. ein Pflichtitem, die Mobilität zahlt sich IMMER aus - egal ob auf der Flucht oder bei einem Antipush.

Freund & Feind

Kommt noch...

Denkt dran - Numbers can be changed. Also was haltet ihr von dem Vieh?

Anmerkung: Denkt daran dass man in einem Spiel nicht extrem viele Ancients töten wird, bevor das midgame erreicht ist.

Editlog: Viele Nerfs:
      - Base -ms um 10 reduziert
      - Auweichchance rausgenommen
      - schwächerer Bonus auf zusatzschaden bei Skill 1 & 2
      - Attributgain reduziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Hmmm ...
      Kommt noch was per edit nach aber:

Ähmmm ...
      Ich weiß dass du genug ahnung hast,
      allerdings ist skill 1 mal sowas von unbalanced ...
      Hol dir ne MoM und die 3 hits sind ganz einfach ..
      Und diese 3 hits überlebt garantiert kein mage.

Edit 1: Nur ein kleiner Fehler
      390 Ms, 9 Schwere Rüstung. 30% Weniger Schaden durch Magie. Gibt 120 Gold beim Kill.
      --> 200 wär besser ^^

Edit 2: Zur Spielbarkeit
      Ich finde den Helden ein wenig kompliziert,
      Alle fakten im Kopf zu haben, ziehmlich kompliziert gestaltet,
      der skill mit den ancient-boni gefällt mir hingegen gut,
      ändert was am gameplay, nicht nur draufklopfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• boah.. ne menge holz auf jeden Fall schonmal ;) Ich werd auch nicht allzu ausführlich werden, bin schon müde hab aber trotzdem Bock dir jetzt noch n kleines Feedback zu geben. Ich fang beim Model an. Gegen den Dragonspawn is mMn. nichts einzuwenden, hatte für das Model auch schon ein Konzept, allerdings aus purer Faulheit wieder verworfen :D ... also jedenfalls geht der i.O. Zur Story: Da blick ich nicht ganz durch mit jetzt Item dazu und beim Item steht wiederrum Hero-Idee dazu ?( nah du wirst es wissen bin jetzt auch nicht in der Lage, das zu verstehen. Steckt auf jedenfall Fantasie und Arbeit drin, das is ein gutes Zeichen. Von daher passt auch die. Die Spezialisierung auf Anti-MS mag ich auch, is was neues. Da aber gleich mal ein kleiner (zugegebenermaßen NUMBERS-betreffender) Kritikpunkt: Deine Base MS (320) muss runter ! 315 is bisher das Maximum, und das sind allesamt Agility (Beweglichkeit.. macht also rein stilistisch Sinn) Helden, die saulow Basehp haben (Terrorblade, Broodmother, Gondar). Du dagegen bist ein Stärkeheld, der problemlos zum Tank ausgebaut werden kann und einfach JEDEN anderen Held in den Boden rennen kannst. Da gilt für jeden Int. und einige Agi Helden von Anfang an :messer noch dazu durch deine slowsynergy (die ich von der Idee her nicht bemängeln will, aber hier ist es zu imba)

Skill 1: schon recht heftig. 95% chance ab lvl 3 auf nen Critstrike, da kannst du jedem nicht Str-Helden ab lvl 7 schon Meepos Schaufel ausleihen... auch die anderen "Minieffeckte" sind ziemlich stark. Desweiteren ist mir das alles etwas zu sehr zusammengewürfelt aus Sachen, die es schon gibt. Würde es nicht gerade als "innovativ" bezeichnen. Mana und Cooldown gefallen mir vom balance her.

Skill 2: hm... schon wieder eine Art "Abgeh-Buff", diesmal im Gegensatz zu Skill 1 passiv. Ziemlich kompliziert und jede Menge Prozentzahlen, das sind die Gemeinsamkeiten. Zu unkonstant, es hängt einiges vom Zufall ab. Wenn allerdings vieles gleichzeitig trigger, wiederum zu imba...

Skill 3: Hier gibts an sich volle Punktzahl auf die Idee. Ein Novum in DotA, noch dazu ein sinnreiches. Aber wieder: Prozentzahlen, Triggerchancen... und einfach nur zu heftig in der Synergy zu den beiden ersten Skills. Du wirst einfach im Lategame eine Art unschlagbares "Passiv-Abgeh-Stats-Buff-unso-MS-Crit-Cleave-Bonusdmg-Schnitzel" ... ka wie ich dir besser vermitteln soll, wie ich das meine ;) dann noch ein HoT dazu und es kann quasi schon nix mehr passieren. Du hast sogar Evasion mit nem Str. Held ! (ok, die Chance darauf....)

Skill 4: Der Summon fällt mMn etwas aus dem Konzept... ok er profitiert teilweise von den anderen Skills. Aber ka, ich mag Summons insgesamt nicht sonderlich, es is halt auch nix neues. Kleiner Tipfehler bei der dmg-Angabe deines lvl3-Summons btw. Allerdings spricht faktisch auch nicht viel dagegen, sicherlich gibt es viele Spieler die gerne Summons spielen. Kann man also wohl doch lassen.

Fazit: Ich mag das Model. Ich mag die Art. Ich mag die Idee, die dahinter steckt. Mir fehlt aber eine klare Linie bei der Umsetzung. Wie schon erwähnt, jede Menge Prozentzahlen, viele daraus resultierende, teils übermächtige Buffs jeglicher Art. Ok du sagst "Numbers can be changed", ich sag "Numbers have to be changed" den Rework von ein, zwei Skills empfinde ich als notwendig. Nix für ungut, du bist hier im Ideenthread sicherlich eine Bereicherung, hast wirklich bewunderswert viele, und auch sehr sehr oft gute Ideen. Aber diese hier gehört im Fazit mMn nicht dazu...

• Traut sich hier keiner mehr reinzuschreiben, bloß weil "kpAzrael" dransteht, oder ist es einfach zu langweilig?

Hab mal ein paar Sachen genervt, war allerdings etwas stark...

@ Affenkönig: Magnus hat 315, Nessaj hat 325 - sind beide Str-Helden mit einem hohen Primärgrow...

Ich denke darüber nach anstelle des MS- Unterschied-Effekt- Passiv einen Nuke einzubauen, der... nein das verrat ich noch nicht.

Oder besser noch: Macht selber vorschläge...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • hab mir alles durchgelesen, aber für mich isses schon spät, deshalb heute erstmal nur ein kurzes feedback:

der held gefällt mir echt sehr gut, ich mag es wenn neue helden auch einen neuen "lernumfang" bringen^^, leider ist der held mir doch ein wenig zu imba geraten...sorry falls ichs überlesen habe, aber hat der 2. skill ein maximum cap, weil du ja sonst theoretisch deine werte ins unendliche steigern könntest...weiterhin ist auch der summon etwas zu stark, mMn werte alles bissel runtern, vorallem entweder cd hoch oder summon lebenszeit runter, je nach dem was du willst, und dann vllt weils ja son riesiger krieger ist und so nen schönen cleave dmg, damit wirste gleich noch zum guten pusher, und dann vllt noch ne ähnliche beschränkung rein wie der bär beim sylla mit dem angreifen nur wenn der hauptheld nah dran ist...rest kommen morgen, erstma ne runde pennen, dreckschule...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs