Hilfe für meine RPG

• Hilfe für meine RPG

ok....ich need help einfach für meine RPG mal schauen ob sich was reißen lässt....meine Fragen:

1. Schon seit längerem versuche ich etwas zu triggern was mit GUI nicht hinhaut....JASS ist mir KOMPLETT unvertraut! also:
      ich will bei nem boss fight machen dass zum Beispiel der Boss irgendwelche Finger of Death reinhaut oder irgendwas....also sowas wie

Ereignis
      Units Life drops under 500 (oder sowas)

Bedingung
      Triggering unit Gleich Illidan

Aktion

???????????????? weil hier ist das problem

wenn ich folgende aktion mache: Einheit - Issue Order to a Unit dann kann ich entweder solche dinge wie angreifen oder sowas machen ODER die vorgefertigten attacken wie Schattenschlag oder Todesmantel oder sowas....also wie funktioniert das?

2. Im Objekt Editor bei Fähigkeiten will ich einen Tooltip folgendermaén verändern:
      also ich will für eine fähigkeit wie Frost-Nova oder ähnliches den schaden mehr balancen mit schaden ist gleich Int x 6 oder ähliches...da will ich aber nicht das so drinstehen haben sondern den exakten wert also gibt es da einen code für die intelliegenz, stärke beweglichkeit eines Helden? (bestimmt denn es gibt ja auch einen für schaden von den wölfen vom farseer oder sowas) und kann man dann auch noch rechnungen wie int x 6 da vornehmen? (was ich eher nicht glaube).....

3. Das ist jetzt leider keine direkte frage aber kann mir jmd die genaue funktionsweise vom Zauberbuch erklären? also ich will das wie in Defiance ORPG als Möglichkeit nehmen einem helden mehr fähigkeiten zu geben, funzen die auslöser auch so als wären das normale zauber mit zum beispiel zauber um eine stufe erhöhen oder dazufügen oder ähnliches,,,,

Helpt mir plz! ^^ is wichtig
    • 1. Du musst bei order unit to cast dern grundspell ( also den, auf dem dein spell basiert) als anweisung geben, dann benutzt er deinen todesfinger etc.
      2. das mit dem tooltip geht nicht soweitichweiss. Das mit dmg +6 geht einfach. Du nimmst einen dummyspell wie todefinger, der aber keinen schaden macht. Dem gibst du grafik usw. von frost nova bei dem beispiel. Dann machst du trigger

a unt casts a spell
      Spell = dein spell
      action = deal dmg int of casting unit +6 to target of casted spell

also so ungefähr.

3. kA
    • wär schon cool wen noch jemand anders antworten würde weil jomons antwort hat mir leider kein bisschen geholfen....das mit dem trigger bei 2. hab ich schon gewusst, 3. hat er ja garnichts hingeschrieben und 1. ist nicht wirklich richtig weil wenn ich zum beispiel 10 verschiedene attacken machen will oder 50 die auf todesfinger basieren dann funktioniert das nicht....
    • Nummer 2 geht nicht afaik! Du musst halt die Formel reinschreiben und den damage per trigger lösen!

ein zauber buch ist ein buch in dem zauber sin(logisch oder?) duese Zauber sind nicht auflevelbar, das heißt wenn du sie lvl wilst musst du sie removen und das höhere level adden!

so far
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Duft]of[Schoas schrieb:

wär schon cool wen noch jemand anders antworten würde weil jomons antwort hat mir leider kein bisschen geholfen....das mit dem trigger bei 2. hab ich schon gewusst, 3. hat er ja garnichts hingeschrieben und 1. ist nicht wirklich richtig weil wenn ich zum beispiel 10 verschiedene attacken machen will oder 50 die auf todesfinger basieren dann funktioniert das nicht....

doch tut es, solange der hero nur einen spell hat der auf todesfinger aufgebaut ist. Ausserdem bieten sich als dummy spells auch hex mit 0.01 dauer bolt shackle 0.01 sek dauer usw. an
    • Nein, nicht direkt

Du musst mehrere Zauberbücher erstellen. Für jede Stufe ein Zauberbuch.
      In jedes der Zauberbücker musst du die Fähigkeit reinpacken die rein soll.

Ich habe meine Map gerade am Balancing und sage und schreibe 215 Zauberbücher erstellt. T_T
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • omg.... na dann liegt ja noch was vor mir 0.o außerdem hab ich da noch ne frage.... ich würde gern eine fähigkeit machen, basisspell ist Sturmhammer, also mit ministun effekt, die range ist so 300 oder sowas.... also wenn man das teil auf nen gegner schleudert solls den zurückpfeffern...so ähnlich halt wie rexxars ulti nur nicht zur seite sindern weg vom caster...
    • so jetzt hab ich wieder 2 fragen:

1. wie bekommt man so fehlermeldungen selbst geschrieben hin, z.B. wenn man in dota aegis kaufen will oder sowas....

2. wenn ich auf ne unit z.b. den slow-buff mit trigger mache wird die dann geslowed oder muss ich da ne dummy unit machen die auf das ziel slow drauf hext und was passiert da mit dem buff steht der nur unten da und ist da die grafik animation?
    • 1: einfach spiel-text message oder so mit trigger erstellen
      2: der buff macht rein garnichts, der sol nur dem opfer zeigen was er drauf hat.
      Den Slow must du dann durch ne dummy unit draufcasten lassen was aber den extra buff unnötig macht, denn der slow hat ja nen buff.

Erstell einfach nen neuen buff, und füg ihm deinem slow hinzu. :D
    • wieder neue fragen:

1. wenn ich ein zauberbuch erstelle und dann ingame da drauf klicke erscheinen die zauber nicht in der reihenfolge die ich mit Button X und Button Y eingegeben hab... was bestimmt dann die reihenfolge?

2.ein zauber von mir hat eine 5 sekunden lange casting time.... in der zeit möchte ich dass der held eine animaiton macht also bei mir die "spell channel". welches Ereignis muss ich da im auslöser editor eingeben damit der held die animation während der casting time durchführt?

3. was ist der costum script für die zahl die hochsteigt also normalerweise beim Critical Strike oder shadow strike aber mit dem auslöser editor halt bei impetus oder die glaive vom silencer?

4. welche zauber kann ich für dots (=damage over time) verwenden außer das negative verjüngen? ich brauch noch andere basiszauber wegen der spell basis (man kann nur eine spell-basis pro held verwenden, also zum beispiel nicht einen leichten storm bolt und einen stärkeren) und seelenbrand vom fire lord will ich nicht nehmen wegen dem silence €dit: Säurebombe vom normalen alchemisten ist mir noch eingefallen...

5. kann jmd vllt den greater bash von dark.face in GUI übersetzen oder mir zumindest sagen wo ich in JASS den spell verändern muss um ihn auf meinen (aktiven!) spell anzupassen, weil ich versteh grad noch nicht soviel JASS und dass geht eindeutig über meine grenzen :P :king

danke soweit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duft]of[Schoas ()

• bei dots kannst du eigentlich jeden single target spell nehmen, ihm einen buff geben ( der dann auf das opfer kommt) und einen trigger erstellen

Every 1 second of game

If unit has buff "xxx"

damage triggered unit by "xxx"

oder so, dann musst du eben für jeden dot einen eigenen trigger erstellen, aber so müsste es eigentlich gehen.