ok....ich need help einfach für meine RPG mal schauen ob sich was reißen lässt....meine Fragen:
1. Schon seit längerem versuche ich etwas zu triggern was mit GUI nicht hinhaut....JASS ist mir KOMPLETT unvertraut! also:
ich will bei nem boss fight machen dass zum Beispiel der Boss irgendwelche Finger of Death reinhaut oder irgendwas....also sowas wie
Ereignis
Units Life drops under 500 (oder sowas)
Bedingung
Triggering unit Gleich Illidan
Aktion
???????????????? weil hier ist das problem
wenn ich folgende aktion mache: Einheit - Issue Order to a Unit dann kann ich entweder solche dinge wie angreifen oder sowas machen ODER die vorgefertigten attacken wie Schattenschlag oder Todesmantel oder sowas....also wie funktioniert das?
2. Im Objekt Editor bei Fähigkeiten will ich einen Tooltip folgendermaén verändern:
also ich will für eine fähigkeit wie Frost-Nova oder ähnliches den schaden mehr balancen mit schaden ist gleich Int x 6 oder ähliches...da will ich aber nicht das so drinstehen haben sondern den exakten wert also gibt es da einen code für die intelliegenz, stärke beweglichkeit eines Helden? (bestimmt denn es gibt ja auch einen für schaden von den wölfen vom farseer oder sowas) und kann man dann auch noch rechnungen wie int x 6 da vornehmen? (was ich eher nicht glaube).....
3. Das ist jetzt leider keine direkte frage aber kann mir jmd die genaue funktionsweise vom Zauberbuch erklären? also ich will das wie in Defiance ORPG als Möglichkeit nehmen einem helden mehr fähigkeiten zu geben, funzen die auslöser auch so als wären das normale zauber mit zum beispiel zauber um eine stufe erhöhen oder dazufügen oder ähnliches,,,,
Helpt mir plz! ^^ is wichtig
1. Schon seit längerem versuche ich etwas zu triggern was mit GUI nicht hinhaut....JASS ist mir KOMPLETT unvertraut! also:
ich will bei nem boss fight machen dass zum Beispiel der Boss irgendwelche Finger of Death reinhaut oder irgendwas....also sowas wie
Ereignis
Units Life drops under 500 (oder sowas)
Bedingung
Triggering unit Gleich Illidan
Aktion
???????????????? weil hier ist das problem
wenn ich folgende aktion mache: Einheit - Issue Order to a Unit dann kann ich entweder solche dinge wie angreifen oder sowas machen ODER die vorgefertigten attacken wie Schattenschlag oder Todesmantel oder sowas....also wie funktioniert das?
2. Im Objekt Editor bei Fähigkeiten will ich einen Tooltip folgendermaén verändern:
also ich will für eine fähigkeit wie Frost-Nova oder ähnliches den schaden mehr balancen mit schaden ist gleich Int x 6 oder ähliches...da will ich aber nicht das so drinstehen haben sondern den exakten wert also gibt es da einen code für die intelliegenz, stärke beweglichkeit eines Helden? (bestimmt denn es gibt ja auch einen für schaden von den wölfen vom farseer oder sowas) und kann man dann auch noch rechnungen wie int x 6 da vornehmen? (was ich eher nicht glaube).....
3. Das ist jetzt leider keine direkte frage aber kann mir jmd die genaue funktionsweise vom Zauberbuch erklären? also ich will das wie in Defiance ORPG als Möglichkeit nehmen einem helden mehr fähigkeiten zu geben, funzen die auslöser auch so als wären das normale zauber mit zum beispiel zauber um eine stufe erhöhen oder dazufügen oder ähnliches,,,,
Helpt mir plz! ^^ is wichtig