Christlicher dota clan
-
-
lass das christliche weg und vielleicht kommen wir ins gespräch wegen clan verehrter pumuckel... mir ist es vor allem wichtig mit leuten zu spielen die gut im team mitmachen...
du hattest ja erwähnt dass du vllt auch einen normalen clan machst... also gl =)...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch...
Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück
-
ich denke ein christlicher clan unterscheided sich vom verhalten von anderen clans ich denke dass das verhalten im ts um einiges gelassener sein wird und ich erhoffe mir auch das man sich austauschen kann (in sachen glaubensfragen) und so dann geistig wachsen kann ich mache nämlich die erfahrung dass christen in der heutigen welt in der öffentlichkeit als nicht für voll genommen werden. viele christliche gemeinden haben ja auch hauskreise deren ziel es ist geistig zu wachsen gemeinschaft mit anderen christen zu haben dazu gehört dann natürlich gebet und und biblische themen aber man geht auch mal is kino oder bowlen.
Nun hab ich mir gedacht warum denn keinen christlichen dota clan ? schreibt mich am besten bei icq an wer fragen hat =) -
ich find irgentwie hat christentum mit dota net viel zu tun.. aaber wenn du es damit in "verbindung" bringst... dein senf
ich denke auch net das du ein lineup zusammen kriegen wirst.. wenn ja würds mich überrarschen...
ich kenne kaum ich sag mal "leute in unserem alter" die christlich sind geschweige denn an gott glauben..
auch wenn ich mal an einer kirche vorbei gehe wo gerade eine messe ist..sehe ich kaum "leute in unserem alter"
ansonsten wünsch ich dir noch viel glück mit deiner suche -
Thhunder schrieb:
...
aber was soll das denn nun von nem -normalen- dota clan unterscheiden? vor den cws gemeinsam im ts beten? ) das is ne ernstgemeinte frage
finde das gar keine schlechte idee, schaden würde es auf keinen fall, allerdings muss man auch nicht vor jedem cw beten...möglich wärs aber auf jeden fall
auch wenn jetzt alle ""buuuh" schreien, oute ich mich einfach mal als christ ohne clan. habe von dem thread bisher noch nix mitbekommen, aber würde gerne mal das ein oder andere spiel mit muggel machen, und vllt noch mit anderen interesierten. finde es auch sehr schade, das hier anscheinend viel diskriminiert wurde, so viele post, wie gelöscht sind. zum thema sekte ist zu sagen, das das reine definitionssache ist. so wie sekte z.b. bei wiki definiert ist, wäre die kirche vllt sogar eine sekte...aber wer glaubt schon den stuss bei wiki xD...naja, denke mal das 90% der "kewlen atheisten", die sich nur wegen dem geld konformieren lassen, kleine 14 jährige kiddies sind...ich akzeptiere alle nicht und anders gläubigen genauso wie jeden anderen,mein bro is auch atheist, aber was ich nicht toleriere ist intoleranz...naja, scheint seit jeher eine schlechte angewohnheit der deutschen allhgemeinheit zu sein....
naja, kannst mir ja ma ne PN schreiben muggel^^oder man sieht sich im ggc
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Totaler schwachsin, keine christen in "unserm" alter, in umfragen glauben rund 36% der jugendlichen an "Gott", und 20% an ein höheres Wesen. ... ich z.B. glaub auch daran das es etwas Übergeortnetes geben muss, da die Physik dies nicht klärt, will mich aber nicht festlegen, was dies ist.
Ich steh auch voll hinter dem was hi2u sagt, früher war man intollerant gegenüber artheisten und moslimen heute ist man es gegenüber den Christen nur, das dies leute denken sie seien weiter in ihrem denken ohne das sie sich wierklich mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Und wenn sie es haben war es wohl sehr oberflächlich. Denn sonst mürsste sich mit der Frage nach dem "wie?" auseinandersetzen, welche zum großten teil von der Physik geklärt wird und ich denke sie wird auch noch sehr viele Phänomene mehr erklären. Aber wie Max Blank schon sagte, jeh mehr man unsere Welt versteht, desto mehr muss man mit einem übergeordneten Wesen ausgehen, das von vielen auch gott genannt wird. Und ich denke dies trifft es auch hargenau, jedoch bezweifle ich, das Gott dies ist was in irgendeiner Religin gesagt wird, will es aber auch nicht ausschliesen.
Und so als Anmerkung für alle zweifler meiner Ausführung, ob es Gott gibt löst sich erst, wenn wir Menschen alle Fragen beantwortet haben, aber wer sich mit unserer Geschichte als auch unseren Umständen in denen wir leben anschaut (was auch die Physik, Politik und unsere entwicklung beinhaltet), kann man stark bezweifeln das wir diese Frage klären können.
Außerdem gibt es dinge, die jenseits unserer Wahrnehmung liegen, was z.B. die Superstring-theorie nahelegt und selbst hier denke ich gibt es Zustände, die wir niemals mit unserem verstand erfassen, geschweige denn beschreiben könnten.
Also bitte, lasst es dumme Kommentare abzugeben die bei weitem nichtmal begründet waren ... Vorallem, da artheist den zustand eines Menschen beschreibt, der an nichts direktes glaubt, aber alles offen lässt.
Natürlich kann man sich auch über Psychologie damit ausernandersetzen, würde aber auch zu keinem anderen schluss kommen.
Außerdem sind Christen sehr zu beneiden, da sie wenigstens etwas haben woran sie glauben und selbst wenn es nur "Opium für das Volk" wäre.
Ich denke einen Glauben zu haben (ich zähle atheisten dazu, da sie gezwungerner maßen auch nur glauben) führt einen schon einen entscheidenten Schritt weiter einen Sinn für sein Leben zu haben, da es sonst sehr trostloß ist an nichts zu glauben, denn genau das ist es was Nihilisten ausmacht. Demnach wären nämlich Menschen nicht mehr wie die Teile aus denen sie bestehen, was ein Einzelnes Leben wertlos macht. Jegliche Emergenztheorie schließt dieses jedoch aus, da wir Menschen uns selbst, durch moralische Postulate und Maxime zu mehr sind, als das was wir zu sein scheinen und dies über die jahrhunderte anscheinend funktioniert hat.
Sry für den offtopic post, aber ich habe mir irgendwie doch aufklärung zu der Thematik gewünscht, da hier wohl oder übel ein paar Menschen noch nicht Aufgeklärt sind!
Wenn noch Fragen offen sind oder irgendwer immernoch anderer Meinung ist (insofern er es auch begründen kann) stehe ich gerne zur Verfügung.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von meandmyself ()
-
Muckel, Hi2u und ich. Dann wären wir doch schon mal 3
Man könnte den Clan ja auch etwas offener gestalten, wie zB "Christian and Friends" oder so. Inne Schwulenbar kommst du als Hetero ja auch rein, wenn du die Homosexuellen tolerierst (sry für den Vergleich aber auf dem Uni-Weg komm ich an den Schild "Romeo für Gays, Lesbian and Friends" vorbei, hat mich daran erinnert ^^ ). Wär doch möglich einen "christlichen Kern" unter den Spielern zu haben, aber nicht der Glaube an Gott die "Aufnahmebedingung" für den Clan ist, sondern das, was du Muckel, dir ja auch erhoffst (ruhigeres ts ohne flaming mit korrekten leuten), also eine Art praktizierte Nächstenliebe. Also ich find den ganzen Gedanken einen Clan nicht nur auf skill sondern auch auf Menschlichkeit aufzubauen sehr geil und wär echt gerne dabei!
<< Divaheight -
jau dann wären wa schon ma 3 ich würd vorschlagen dass wa am we oder so ma nen paar games zusammen spielen um zu gucken wie wir so klarkommen
-
vllt lässt du das mit dem clangründen einfach und wir gehen zu meandmyself aka haze...der is voll in ordnung, ein guter dota spieler und sein clan hat vent und offensichtlich jeden tag ein paar fws...a propos, gleich mal gucken ob wer da is^^
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Pu[muckel] schrieb:
ich denke ein christlicher clan unterscheided sich vom verhalten von anderen clans ich denke dass das verhalten im ts um einiges gelassener sein wird....
Das wage ich zu bezweifeln. "Nur" weil jemand christlich ist, ist er nicht zwingend gleich freundlicher - ich hab schon einige gläubige Personen getroffen, die ich mit einigen Worten beschreiben könnte, aber "mannered" würde dabei nich vorkommen. Selbes gilt natürlich für Nicht-gläubige.... ich finde nur, dass man nicht an der Religion einer Person feststmachen kann ob er eben "gelassener" sein wird - das mit dem Austausch is natürlich klar.
Ansonsten gefällt mir die Idee, falls es zu einer "Christian&Friends" Sache wird, hätte ich durchaus Lust, mal eine Runde mitzuspielen ^^#kumpel.dota -
hmmmm also ich war sehr lange mit muckel inem clan und er hat niemals nicht irgendwen geflamt oder beleidigt. Er hat mal gesagt, wir spielen schlecht oder sowas, aber er hat wirklich NIE jemanden persönlich angegriffen und war immer sehr mannerd und freundlich. Ob das nun an seinem Glauben oder an der person an sich liegt, wage ich nicht zu beeurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass leute mit ausgeprägtem glauben evlt. eher freundlich sind, als jemand der atheist ist (das muss aber nicht so sein, und es ist einfach ein in dem raum geworfene these, bitte nicht in der luft zerreissen thx).
-
Nach meinen eigenen Erfahrungen gibt es sehr wohl einen kleinen Unterschied (der aber vielleicht auch nicht immer zutrifft - und vielleicht auch nich vom Glauben direkt kommt).
Dass man sich zB gegenseitig so fertig macht, anstresst etc. kommt bei diesem 'christlich geprägten' Bekanntenkreis eigendlich nie vor; bei anderen schon. Mag auch andere Ursachen haben - nur mein subjektiver Eindruck : ] -
-
calcul8er schrieb:
Lasst sie doch machen, was sie wollen, vielleicht ist es eine Marktlücke im Clangebilde. Ist halt nicht jeder so ein 08/15 Clan, der austauschbar ist und dem keiner hinterhertrauert, wenn er wieder weg ist. In der DotA-League gibt es auch Clans mit bestimmten interessen, z.B. hat eine Schule ihren eigenen Clan und StudiVZ auch. In Deutschladn gibt es auch eine Fußballmannschaft, in der nur Türken spielen (fragt mich jetzt nicht wo, hab ich aber mal gesehen)
Bei uns in Siemens karlsruhe zb oder Mühlburg oder Daxlanden(\__/)
( oo )
( >< ) This is Bunny. Copy Bunny
into your signature to help him on his way to world domination. -
Das mit der Fußballmannschaft gibts hier in München auch - find ich aber großen Schwachsinn, das wirkt jeglicher Form von Integration von Grund auf entgegen.#kumpel.dota
-
-
den Zusammenhang von dota und christlich sein muss mir noch einer erklären. Ich mach auch keinen clan auf wo nur deutsche ohne imigrationshintergrund reindürfen weil ich die Erfahrung gemacht hab das die lieber sind. Und wen du ne Glaubensdiskusion führen willst bist du in nem dota clan auch an der falschen adresse geh zu deinem Pfarrer zu Kirchlichen Festen und Veranstaltungen. Bei nem dotaclan gehts um dota, alles andere is ein ausnutzen der plattform um deinen Glauben weiterzuverbreiten.
-
RogerRabbit schrieb:
den Zusammenhang von dota und christlich sein muss mir noch einer erklären. Ich mach auch keinen clan auf wo nur deutsche ohne imigrationshintergrund reindürfen weil ich die Erfahrung gemacht hab das die lieber sind. Und wen du ne Glaubensdiskusion führen willst bist du in nem dota clan auch an der falschen adresse geh zu deinem Pfarrer zu Kirchlichen Festen und Veranstaltungen. Bei nem dotaclan gehts um dota, alles andere is ein ausnutzen der plattform um deinen Glauben weiterzuverbreiten.
Er sucht leidiglich nach Spielern mit christlichem Glauben (die er ja nicht erst noch vom Christentum überzeugen muss) aber hat mit keinen Wort erwähnt, dass wir uns dem Christentum anschließen sollen.. dass Nichtchristen schlechter sind.. oder irgendetwas in diese Richtung.
Wenn ich mir dein Posting so durchlese glaube ich viel eher, dass du eher nur die Überschrift gelesen hast und jetzt deinen Senf dazugeben musst.
Also lasst doch den Muckl die Leute für seinen Clan suchen, mit denen er meint gut auszukommen! Eigendlich kann es jedem hier völlig egal sein, warum er das will und auch egal sein welche Zusammenhänge er da sieht. Soweit ich das sehen kann, ist es ein 'suche Member' Thread und kein 'was haltet ihr von der Idee.. ??' Thread.
Weiterhin viel Glück - mir gefällt deine Idee noch immer : ] -
Was hat DoTA mit dem Glauben zu tuhn?
Leider bin ich noch nicht 16...sonst würde ich gerne mitspielen :pfff -
killa-k0rti schrieb:
Was hat DoTA mit dem Glauben zu tuhn?
Leider bin ich noch nicht 16...sonst würde ich gerne mitspielen :pfff
Nicht viel. Jedoch hat die Community dieses Clan's die eben eine spezielle ist sehr wohl damit was zu tun. Ich sehe mich nicht darin, aber für andere Leute ist es sehr wohl eine Möglichkeit, die warscheinlich nur in dem Clan besteht.