DotA-Inside RPG I Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So... Ich lege hiermit fest, dass die Fantasywelt eine Schwert-und-Magie-Welt ist, wodurch Cyborgs/Roboter/what ever UNSPIELBAR SIND. Punkt.

    Also: Kein Hunderoboter mit Sandwichwerfer und Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (und ähnlich Sinnloses) oder Termitor/Ut2K4-Verschnitte à la Cloud.

    Ich hoffe das war verständlich.
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Ich hab grad meinen char gepostet, und wollte fragen, in wie fern man in die geschichte anderer eingreifen kann, als beobachter o.ä. auserdem wollte ,ich fragen, wie weit die entfernung der einzelenen charaktere voneinander sein soll. ich meine es wäre blöd wenn alle am anfng starten am gleichen punkt, und dannsich schon kennen, vielleicht ne grobe skizze als karte, ö.ä. das geht jetzt an den spielleiter, also ein bestimmten weltenrahmen solltest du dir überlegen, sonst läuft das ganze auch noch auf unterschiedlichen sonnensystemen ^^ ab.
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Den Weltenrahmen habe ich mir schon überlegt, das sieht man in meinem Charakterpost, ich versuche mich jetzt in der hohen Kunst des Paintprogramms -.-".
    Eventuelle Charaktere, die nicht aus dieser Welt kommen, (z.B. der Schamane von Face), werden dann durch Dimensionsportale reingemogelt xD
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • ok wenn meine von mir angegebne besondere fähigkeit von euch angenommen wird, werd ich den char auch nur in diesem von dir vorgegeben bereich rumhüpfen lassen, wie du die ienzelenen charaktere in die story einführst, weis ich ja nicht, dazu ne frage, schreibst du quasi den prolog in dem alle angemeldeten chars vorkommen, oder osll man selbst auf unserem spielbrette erscheinen?
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Wie ihr das wünscht, also ich meine, für mich wär's kein großer Aufwand einen Prolog zu schreiben, aber andererseits, man könnte es ja auch so machen, dass sich die Charaktere irgendwo treffen und dass beschlossen wird, dass man nicht mit einer gigantischen Armee in Yuhôllju einzieht, sondern mit einem kleinen Elitetrupp...und dass dann jeder seinen Charakter spielt in Dialogen et cetera, aber wie gesagt, ich kann auch einfach einen Prolog schreiben, wo es zu einem Dialog kommt, und ich beziehe mich bei den Antworten der Charaktere auf ihre Eigenschaften, der Hintergrundgeschichte, den Beruf, die Rasse et cetera um es auch glaubwürdig zu machen.
    Die Entscheidung liegt bei euch.

    Und ich kann das mit Paint nicht -.-, ich bitte mal Bertel xD
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Ach noch eins, leute z.B. bazern, adelige, landstreicher soldaten etc. halt das npc völkchen ^^ wie solle nwir die handhaben, jeder für sich selbst, oder nach einenm bestimmten muster,

    bestimmte moralische vorlagen, oder skrupellos, varieiernd, etc. dann müssen unsere chars

    befreundet sein, oder geht das auch feindlich.
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Ach herrje, die NPCs, jeder für sich, würde ich jetzt sagen.

    Zu der Heroengruppe, befreundet müssen sie nicht sein, vielleicht gibts sogar die ein oder andere Intrige gegen einen Charakter, ist eben eine zusammengewürfelte Gruppe der Besten, eine Zweckgemeinschaft gegen Yuhôllju
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Wie wärs, dass unsere Helden von einer Art Organisation angeworben werden, um halt diesen Feind zu bekämpfen? So kann jeder seine eigene Vorgeschichte bzw Einleitung schreiben, indem er seinen Charakter spielt/beschreibt etc und sodass er dann halt am Ende zu dieser Organisation geht.
  • Zatsu schrieb:

    Wie wärs, dass unsere Helden von einer Art Organisation angeworben werden, um halt diesen Feind zu bekämpfen?
    Eine solche Organisation erscheint mir doch etwas .. naja ... sinnlos, meiner Meinung nach, sollte das so aussehen; ein Charakter hat durch diverse Quellen Helden gefunden, und will mit Ihnen nun als Elitetrupp duch Yuhôllju fegen (und metzeln harharhar).
    So kann jeder seine eigene Vorgeschichte bzw Einleitung schreiben, indem er seinen Charakter spielt/beschreibt etc und sodass er dann halt am Ende zu dieser Organisation geht.
    Einen Prolog werde ich schreiben, und Ihr Spieler teilt mir mit, wie das auszusehen hat, also Handlungen des Charakters was ich schreiben soll - ja sogar eigene Geschichtenskizzen, die ich eventuell korrigiere und so übernehme, das wäre einfach übersichtlicher.
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • selfmade ftw, außerdem sollte es schon eine neue Fantasy-Welt sein.
    Ich kann auch gut zeichnen (malen nicht, aber im Zeichnen bin ich imba xD), also wäre es dann auch ästhetisch (und schwarz-weiß, wenn das keiner am PC überarbeitet, bin kein großer Freund von Farben bei Karten).
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Azeroth ist schwarz-weiß, DSA kann man auch in scharz-weiß haben.
    Finde es natürlich toll dass du es selbst zeichnen willst, finde aber dass es warscheinlich nicht an die oben genannten rankommen wird. Lass mich aber gerne überzeugen...
    naja, du bist der organisator. Wollte nur helfen
  • wenn du gut zeichnen kannst dann bitte, ich bin auch für was neues, wenns nichts wird :D können wir ja eine von da oben nehen, ich dendiere zur ersten die sieht gut aus und is nicht so bekannt.
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Ähm Sonata du wolltest am 18 genaueres zur story sagen, damit man unstimmigkeiten noch diskutieren kann, sthet zumindest in deinem 3 post hier drin.

    ach ja sry für doppelpost, aber kann ja nichts für wenn hier keiner reinschreibt :cyclop
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Könnten die Helden bitte nochmal überarbeitet werden?
    Ich meine , der eine hat nen 7m Schwert dabei ( so breit ist meine straße ca oO) , der nächste hat nen vieh was sich dann mal in nen drachen verwandelt und alles wegmosht ...

    wenn das nicht geändert wird , weil einfach viel zu imba Helden da sind , die btw alle gleiche wesenseigenschaften haben.. , dann
    hab ich ab jetzt ne maus dabei die sich in ne rasierklinge ( sehr praktisch!) und den powerranger megazord verwandeln kann!....
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Ich hätte sonst auch sehr gerne ein 3m großes feurspuckendes Kaninchen mit Laseraugen, dass aus Lindt Schokolade besteht, falls man mal Hunger hat, genehmigt!
    Achja und das typische Lindt-Glöckchen macht alle Lebewesen in einem Umkreis von 5km taub!
    Mal ernsthaft, einige Leute sollten ihre Charaktere vllt. doch noch etwas bearbeiten ;)