DotA-Inside RPG I Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • na guuut, ich gebe mich mit den namen zufrieden...is auch okey, denke nur vllt hätte jeder was zu der karte beisteuern sollen, finde es aber auch gut so wie es ist^^


    nur einen wirklich großen meckerpunkt habe ich noch: in der legende fehlt ein maßstab...wie weit sind die ganzen sachen entfernt, das kann man auf der karte leider nicht ablesen, ich weiß nicht was die karte für maße hat/haben soll, deshalb bllt als vorschlag 1 cm 50km oda so...fänd ich vorallem für meinne char wichtig, da ja einer seiner vorteile ist, das er schnell große distanzen übrebrücken kann^^


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Stimmt wohl mit was bezahlen wir ?
    Heir mal ein par Vorschläge, hab noch nicht dazu im Kapitel gelesen.

    Einfach nur Goldmünzen ?
    Wär dann vll so:
    1Goldmünze = 5Silbermünzen (Silberlinge)
    1Silberling = 5Kupfermünzen
    25Kupermünzen = 1 Goldmünze
    Würde ja auch zu DotA etc. passen.

    Oder sollen wir selber noch etwas erfinden ?
    Berichtigt mich wenns schon was gibt.
  • Dark.Sonata schrieb:

    Gold-,Silber- und Kupfermünzen, die ich mal spontan

    Goldmünzen: Traûn
    Silbermünzen: Faal
    Kupfermünzen: Moûd

    nenne, Währung wäre dann so

    1 Traûn = 10 Faal = 100 Moûd


    find ich gut, berücksichtigt dabei auch bitte alle spezifischen charaktere. manche "wilde" chars (so wie meiner zB) formulieren alles sehr direkt und mit weniger namensgebung als vllt ein elf oder ein mensch (btw: wir haben nicht mal einen einzigen menschen als char ... höchstens halbe ... naja wayne).
    ich für meinen teil werde zB nur "gold, silber und kupfer" sagen, zumindest meistens...

    und hi2u erwähnt imo ne unglaublich wichtige sache.
    das problem dabei ist: ich hab auf ein dinA4 papier gezeichnet. und der scanner scannt immer inner größeren auflösung. daher würd ich nicht direkt einen maßstab wie auf einer landkarte benutzen. vielmehr würd ich vorschlagen, abzuwägen, wie lange man von einem punkt der map bis zum anderen braucht.
    ich würd vorschlagen, man braucht von der Nordwest-spitze bis zur Südost-spitze ca. einen Monat (wir wollen ja eine umfangreiche welt ;) ) und zwar AUF DIREKTEM WEGE, also gerade durch. Das würde uns einen entsprechend großen Spiel- u. Handlungsraum geben imo.
    Ein Spielleiter sollte das hier spätestens bis morgen (evtl. abgeändert und anschließend) anerkannt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

  • Dark.Sonata schrieb:

    Gold-,Silber- und Kupfermünzen, die ich mal spontan

    Goldmünzen: Traûn
    Silbermünzen: Faal
    Kupfermünzen: Moûd

    nenne, Währung wäre dann so

    1 Traûn = 10 Faal = 100 Moûd
    ahh ich weis gar nich wie man ^ über die buchtsbaen macht , das ist unmenschlich verlangt nicht sowas von mir ^^, und stimmt wir haben keinen menschen aber wayne, unser planet ist schon voll davon da muss man nicht noch welche extra machen :cyclop
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Der Wanderer schrieb:


    ahh ich weis gar nich wie man ^ über die buchtsbaen macht , das ist unmenschlich verlangt nicht sowas von mir ^^, und stimmt wir haben keinen menschen aber wayne, unser planet ist schon voll davon da muss man nicht noch welche extra machen :cyclop


    gans einfach: [^] drücken und dann a, e, i, o oder u drücken => "â", "ê", "î", "ô" oder "û" ; das gleiche gilt für [ ´ ] und [ ` ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

  • Selbst eine Einleitung zum eigenen Char schreiben bis Montag? 14
    1.  
      JA! - ich möchte sie gerne selber schreiben (7) 50%
    2.  
      NEIN! - das sollte ruhig der Spielleiter tun (4) 29%
    3.  
      Mir egal!(wird der Mehrheit zuigerechnet) (3) 21%
    man brauch von da nach da so lange...ist mMn in ordnung, wenn man sagt mit WAS man solange brauch...zu fuss? auffem pferd? wenn ich anfange zu "huschen" schaffe ich halt ma locker das, was ein "mensch"(wovon wir eh keine haben xD) in ner woche schafft in 2 tagen...aber gut, wir haben eh kaum menschen und so ein echsenmensch ist bestimmt au net langsam


    geld...ein wichtiger aspekt, vorallem wie viel hat jeder am anfang? eine frage, die schwer zu entscheiden ist...deshalb, auch wenns übermnorgen schon losgehen soll mMn schnell jeder selber seine einleitung zum char in diese welt schreiben...fänd ich wirklich extrem geil, und ich mache gleich mal ne umfrage hierdran^^(wenn ichs packe)




    €dit:sieht unästhetisch(das wort k-a-c-k-e wurde zensiert....bitte bitte wenn ein mod oda admin das liest, nehmt es raus^^) aus, aber erfüllt den zweck hoffe ich^^


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • ich dachte dabei an menschenschritte.
    ein echsenmensch ist auch net schneller unterwegs als ein mensch, er hat lediglich mehr ausdauer und keineswegs mehr "-movespeed" :P

    zur einleitung möchte ich noch gern hinzufügen, dass ich meine gern selber schreiben würde, es aber unbedingt in einen storyrahmen schreiben möchte, den uns ein spielleiter vorgibt. d.h.
    evtl schreibt sonata, die grobe "pre-story" und so, um was es geht, warum was aus dem gleichgewicht fiel uswusw.
    erst dann macht es sinn, einen eigenen einstieg zu verfassen. und selbst dann, muss der spielleiter uns bis dahin bereits in die handlung gesetzt haben.
    (ich dachte da an sowas wie: " ... und viele Völker, Wanderer und Helden spürten, wie die dämonische Macht zunahm. Von den edlen Menschen und Elfen über die umherwandernden Untoten Engel und Vampire bishin zu den wilden Trolle und Lizardmen, alle wussten, dass die Zeit gekommen war, zu den Waffen zu greifen, für welche Seite auch immer.... bla bla, und somit jede Rasse/Volk einmal erwähnen und diese storytechnisch einordnen erst dann kann man selber an den start)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

  • ansichtssache das mit dem ms ^^
    ich denke es sollte auf jeden fall unterschiede geben,
    z.b. sollte ein bogenschützen Waldläufer (wie ich einer bin ^^ ) mit leichter Rüstung
    schneller sein als ein Zwerg mit Metallrüstung, oder als ein magier.

    was hast du dir genau bei den Einleitungen gedacht ? gib mal bitte ein Rhasta XD oder ein Musterbeispiel
  • ich denke mal, dass jeder char am anfang allein interagiert (d.h. jeder in seinem startgebiet) und anschließend nach und nach einander kennenlernen (auf die eine oder andere art) und bis dahin sollten sie imo schon ziemlich auf dem gleichen "lvl" gebracht werden, sodass niemand gleich im ersten kapitel krepieren muss.
  • Naja, ich sollte schon eine grobe Pre-Story schreiben, aber ich kann nicht die Einleitung von (imho) 15 Leuten machen, mit Hintergrundgeschichte und was-weiß-ich
    Ich schreibe eben über den vergangenen Krieg und das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, blablubb, alle Völker spüren die Gefahr (sowas wie Warbringer), egal welche
    Abstammung blablablubb und über Zheyt-lahirije, der ja im Krieg dabeiwar.

    BTW, auf Bertels Wunsch hin, bin ich nun der einzige Spielleiter.
    Ich bräuchte einen Kollegen...^^
    Also bitte in den Thread reinschreiben, wenn Ihr diesen Posten innehaben wollt (und bitte seriös), ich dachte da an die „aktiveren", wie z.B. Warbringer
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Ich bin zwar gerade erst neu dabei,
    hätte aber wohl grundsätzlich interesse an der Leitung teilzunehmen,
    Kenn das von meiner DSA-Gruppe.
    Sonst könnt ihr mich immer fragen wenn ihr was wollt oder ich irgendwo mithelfen kann ^^

    Edit: Zum Thema Gold sollten wir noch die Größenordnng festlegen.
    Ich bin dafür sie folgendemaßen zu definieren ( oder ähnlich)
    Ein normaler Arbeiter erhält 5Goldmünzen pro Monat als Lohn.
    So kann wenigstens größtenteils erahnt werden welche Preise
    Für Ausrüstung etc. bezahlt werden müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

  • Der Wanderer schrieb:

    und zu mThema gold noch was soll man auch selber jagen etc. können, also selbst ernähren?
    Naja aber dann bitte begrenzt, sonst sagt ein Spieler : Ich geh für die nächsten 5 Monate in den Wald und jage, verkaufe dann all das Fleisch & die Häute und kann mit dann ub0r-Equipment leisten......

    sowas wie'n chinesischer Goldfarmer: Farmt sich bis zum Godlike-Equip um dann noch mehr zu farmen und dann den Kram zu verkaufen....

    wobei so ein WoW / Diablo-like System meinen Erwartungen entsprechen würde....


    Zu den Ausrüstungen selber: So eine Art zufallsgenerator wäre gar nicht schlecht für equipment -
    Kleine Goblin-Gegner geben: schwache Lanze/ geringer Heiltrank, geringe Chance auf ein magisches Teil
    Fetter OMFGWTFIMBAAA-Dämon: Megaschwert/Rüstung, hohe Chance auf was Magisches halt...

    Hätte auch kein Problem wenn man Dota-Sachen / Warcraft-Sachen / Warhammer-Sachen / Das schwarze Auge-Sachen / "historische" Sachen im Spiel verwendet.....
  • ähem, diablo 2 system in einem TEXTBASIERTEN Rollenspiel?

    what the fxuk?

    Was schreibt man dann?

    Der Goblin fiel unter dem mächtigen Schwerthieb und auf magische Weise erschien eine Lanze zwei Meter von seiner Leiche entfernt

    muh ^^
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese