DotA-Inside RPG I Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurze Info: Emonata, Warb und ich haben ja schonmal geredet (vor iwas zwischen 3 Monaten und nem halben Jahr, dunno), und wir meinten wir wollen nicht nochmal 0815 Fantasy-RPG machen, sondern diesmal SCIFI-ZukunftwhateverRPG
    Emonata und ich hatte auch schon ein passables Grundgerüst für die Story zusammen, leider ist er dann verschwunden und ich kann mich kaum noch erinnern... ich versuch gerade den total recall hinzulegen und stück für stück das ganze wieder zusammensetzten, ka ob ichs schaff... zu viele dunkle Flecken noch atm :>

    Würdet ihr auch bei nem SCI-Fi Setting mitmachen?
  • soweit ich noch weiß, gings um menschliches leben in ferner zukunft und zwar nicht auf der erde, da bevölkerungsexplosion. daher wurden andere planeten oder sternensysteme oder so bewohnbar gemacht bzw nach bewohnbaren gesucht bzw. gefunden. nur was genau dann der haupthandlungsstrang war, daran kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern. also evtl machtspielchen, korruption etc kein plan mehr. ich weiß nur, dass ich die roboterarmee sein wollte die ich mal gemalt hatte und dass shine es mir ausreden wollte D:

    btw: wir müssen es schaffen in ein unterforum mit postcounter zu kommen, wäre awesome! dann würde sich rpg spielen richtig lohnen wieder :D
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • wieso soll spacetravel schwer sein? einfach mitm millenium falken in den hyperraum und zack zack ;) ich bin dann ein böser sith-mensch :>


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • wie gesagt so oder so ähnlich hatten wir uns das setting vorgestellt. da man allerdings nicht wirklich mit einer beteiligung des emofürsten rechnen kann, fehlt ausgerechnet derjenige, der sich das konzept ausgedacht hatte. wir sollten dann btw - falls wir ein neues rpg starten sollten - uns überlegen wie das mit der aktivität aussieht :D
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Yeah Sci-Fi ist imba. Allerdings fände ich so ne Welt wie Shadowrun sehr cool (falls euch das was sagt).

    Wikipedia:
    "
    Ausgehend von der real existierenden Welt Ende der 1980er Jahre, spinnen die Macher von Shadowrun die Entwicklung der Menschheit im Sinne der dystopischen Richtung des Cyberpunks von William Gibson (Neuromancer) und der Dark Future weiter. Zusätzlich zum Cyberpunk-Aspekt zeichnet sich die Welt durch die Rückkehr der Magie und die Entstehung von Wesen aus dem Bereich der Fantasy aus.
    Der Hintergrundgeschichte nach haben sich Konzerne zu weltumspannenden Strukturen ausgebaut, die nur noch wenigen Gesetzen unterliegen. Die größten multinationalen Konzerne – sogenannte Megakons – besitzen eine Form der Exterritorialität, was ihnen erlaubt, unbehelligt von staatlichen Gesetzen auf ihrem eigenem Grund zu agieren. Polizeiliche Aufgaben werden ebenfalls von einzelnen Konzernen übernommen. Weite Teile der Erde sind durch rücksichtslose Ausbeutung und Katastrophen zerstört. Die Katastrophen haben zusammen mit mehreren Pandemien eines stark mutagenen Virus – dem ein Drittel der Weltbevölkerung zum Opfer fiel – die urbane Gesellschaft stark polarisiert: eine vergleichsweise wohlhabende Schicht von Konzernangestellten, die in geschützten Enklaven ihres jeweiligen Konzerns leben und eine große Schicht von Armen, die weitgehend rechtlos außerhalb der Konzerne leben. Außerhalb der zu Megaplexen zusammengewachsenen Städte verwildern viele Gebiete oder werden zu autonomen Kleinstaaten.
    Spieler spielen in dieser Welt zumeist „Shadowrunner“ – offiziell nicht existierende Söldner, die von Konzernvertretern für illegale Arbeiten gegen andere Konzerne angeheuert werden. Die Bandbreite reicht dabei von Datenbeschaffung und Wirtschaftsspionage bis zu Auftragsmorden ("Wetwork"). Dem Spieler stehen dank des zwischenzeitlichen Fortschritts im Bereich von Technik und Wissenschaften dazu eine Vielzahl verschiedener technischer Hilfsmittel zur Verfügung – etwa in Form von kybernetischen Implantaten oder speziell gezüchteten Organen. Die Einbaukapazität in den menschlichen Körper ist hierbei begrenzt, mit jedem zusätzlichen Gerät wird der Organismus der Spielfigur unzuverlässiger; wird eine bestimmte Grenze überschritten, stellt der Körper die Funktion ein.
    Einer der primären Handlungsorte ist der knapp 4000 km² große, etwa drei Millionen Einwohner zählende Megaplex Seattle, der durch Fusion von Seattle mit den umliegenden Bezirken entstand. Wegen seiner Lage dient Seattle im Spiel als wichtige Drehscheibe des Handels, so dass nahezu jeder Großkonzern hier einen Sitz aufweist. Neben Seattle ist im deutschen Raum das Spiel in der "Allianz Deutscher Länder" (ADL) zu erwähnen, das im zukünftigen Deutschland spielt.
    Das eigenständige Rollenspiel Earthdawn bildet die Hintergrund-Vorgeschichte zu Shadowrun. Es spielt zur Zeit von Atlantis und basiert spieltechnisch auf komplett anderen Regeln. Die Verwebung der Hintergrund-Welten beider Spiele wurde seit 1997 nur noch selten thematisiert und erfuhr erst im Rahmen der Dawn of the Artifacts-Abenteuerreihe von Catalyst Game Labs wieder stärkere Beachtung."
    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
  • hmm hat auf jeden fall was, shine und ich werden uns bei gelegenheit eh nochmal absprechen aber die richtung von diesem shadowrun dings gefällt mir im prinzip. die idee vom emo war glaub, das so in diesem prinzip zu halten und es aber nicht nur auf die erde zu beschränken.
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Joah, wobei ich da auch etwas Valle Meinung bin, dass es doch recht unübersichtlich werden kann.
    Das gute an Shadowrun ist halt, dass alle Hintergrundinfos schon (sehr!) detailiert vorhanden sind, man aber noch genügend Freiraum hat um sich gestalterisch auszuleben.
    Was mich besonders begeister an diesem Universum ist, dass man sehr viel Möglichkeiten hat seine Characktere zu kreieren. Ob nun Ork-Straßensamurai, Elfenfascho, Troll-Stadtkrieg Spieler oder einen verchippten Decker (Hacker) spielt, gibt es in jeder Kategorie noch so viele entscheidungsmöglichkeiten etc.
    Wir könnten in ADL spielen, sodass man auch tatsächlich weiss wie welche Straße heisst usw. usf.
    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
  • Ja was seh ich denn da die alte RPG soll wiederbelebt werden :)

    da bin ich doch gleich mit dabei!

    SIFI is gar keine so schlechte idee :) mal was anderes


    ich würde vorschlagen ein universum zu nehmen das schon exestiert. ( das erspart unmengen an arbeit)
    ein ganz bestimmtes um genau zu sein.

    Das Justifier Universum

    Justifiers wurde 1988 in den USA entwickelt und war tatsächlich ein RPG
    wird momentan von Markus Heitz ( Autor, bekanntester Roman: Die Zwerge ) neu ersonnen.

    und er hat dazu einen Roman rausgebracht Collector

    Da ich denke das kaum einer im Forum das Buch kennt hier eine grobe zusammenfassung der Welt:


    Das Ganze spielt im Jahr 3042 und der Menscheit ist der Aufbruch ins All gelungen
    allerdings nicht mit eigener Technik, sondern mit Außerirdischen Hinterlassenschaften ( Antriebe von alten Raumschiffen) die bei Ausgrabungen auf der Erde gemacht wurden.

    Diese Antriebe ermöglichen es mit überlichgeschwindikeit zu fliegen, allerdings weiss niemand genau wie die Alien technik genau funktioniert, wir können also keine Antriebe selbst bauen :)

    Man hat mehreré sonnensysteme besiedelt und ist auch auf andere intelligente spezies getroffen. die zum teil auf einem ähnlichen technischen stand wie wir sind, andere sind unter- oder überlegen.

    desweiteren haben wir durch gentechnik die möglichkeit menschliche und tierische DNA zu kombienieren, und sogenannte Beta-Humanoide zu erschaffen [ auch Chims genannt (Chim wegen Chimäre schaut auf wikipedia nach XD) ]

    Konzerne und Regierungen haben die Fäden in der Hand, und kämpfen untereinander um die seltenen Alien-Artefakte auf der Erde und den anderen Planeten die die Menschheit besiedelt hat.

    Dazu benutzen sie oft freie Söldner die sogenannten Justifiers ( deswegen der name :) )



    Ich denke diese Welt bietet einiges an potenzial nicht nur was die größe angeht ( heyhey weltall unendlich )
    auch die unterschiedlichen Alien-spezies, die menschen und Chims bieten eine gute vielfallt and Avas.

    Ich hoff mal hier sind ein zwei die das buch auch gelesen haben, und mir vielleicht sogar zustimmen :)

    wenn euch das zusagt einfach bescheid geben, ich schreib gern noch mehr zu der welt


    euer alter Wanderer :)
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Ich seh grad ihr wollt die Sahdowrun welt benutzen :) auch gut die kenn ich auch, auch die hat richtig potenzial.


    Wenn ich mir das recht überlege ist die Shadowrun welt um einiges besser geeignet da sie bereits detailliert vorhanden ist.
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Eignetlich hatte wir vor ein eigenes zur erschaffen. Ich war bzw bin noch dabei alles was ich mich erinnern konnte inner .txt zusammenzufassen und dann zu posten, allerdings erstma despicable me fertig schauen :>

    Stay tuned!
  • Shine- schrieb:

    Eignetlich hatte wir vor ein eigenes zur erschaffen. Ich war bzw bin noch dabei alles was ich mich erinnern konnte inner .txt zusammenzufassen und dann zu posten, allerdings erstma despicable me fertig schauen :>

    Stay tuned!



    das hat nur einen großen nachteil mann muss alles neu erschaffen :)

    bei einer vorhandenen welt wie der von shadowrun sind alle regeln( ich sag jetzt mal regeln) schon gemacht wir können direkt loslegen
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • hauptstadt sollte imo venedig like sein. ist einfach beste kulisse für parteikämpfe (einzelne insel/ -gruppen gehören dann einer mafia/konzerne/parteien/familien ka), dazu halt mehr "3D effekte" einfach weil quasi unter der stadt noch eine ebene (wasser) liegt, die man irgendwie nutzen könnte. vllt noch n art qualle rein tun, dass das wasser nicht ungefährlich ist, aber halt per boot passierbar.

    €: eigene welt ist cooler imo. wenn anderer planet dann bitte abgestürztes umsiedlungsschiff (kann man für begrenzungen nutzen) oder so, ja ist so 08/15 aber hat halt gewisse vorteile
    --treibstoff rar? (einfach damit man nicht mal eben mit raumgleitern rum fliegt, schadet nur imo)
    --keine kommunkation zur erde? (wieder begrenzung und evtl. chaos)
    --macht kämpfe um die hauptstadt?
    --dörfer um die hauptstadt ohne direkten kontakt zu dieser?

    sonst ist es sehr abusebar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

    Nice Meme

  • Ok, here we go:

    Das ganze ist leider nicht vollständig sondern nur aus meinem lückenhaften Gedächtniss bzw Skype-chatlogs zusammengestellt (schade dass skype keine gespräche aufzeichnet... dafür würd ich ne ganze platte freimachen :D )

    In groben Stichpunkten wäre das Setting also folgendes:

    Erde iwann (ka, so um 2400 rum oder so) Aufgrund von Überbevölkerung, Verschmutzung, Katastrophen, Krieg etc. kaum noch bewohnbar.

    Es haben sich einige Gruppierungen gebildet:

    - Panasiatische Allianz (auch als reisfresserallianz bekannt :> )
    Besteht u.a. aus ehemaligem China, Russland, Japan, Indien, [... insert random asiatische länder]
    Regiert von diversen Familienclans, Chef des wichtigsten Clans -> de-facto Anführer/President/whatever

    AUSA: Allied and United States of America (aka americunts)
    aus ehemaligem USA, Kanada, Mexico, den meisten Südamerikanischen Staaten sowie Australien.
    "demokratisch gewählter" President als Anführer, idR der Chef des größten Konzerns im AUSA-Gebiet.

    CEU: Christian European Union: (aka Eurofags)
    Im Prinzip alles in Europa, westliches Russland, halber Balkan, Nordafrika + ehemaliges Brasilien.
    Kirche = Staat, Staatsoberhaupt = Papst

    MA: Muslimic Alliance: (aka terroristfags)
    Südafrika bis südliche Saharagrenze, Naher Osten bis inkl. Pakisten
    Aus dem Sunnitentum entstanden, Kalif (vererbter Titel) = Staatsoberhaupt etc

    ________________________________________________

    Zusammenschlüsse nicht nur wegen Krieg, sondern wegen gigantischen Weltraumprojekten: bewohnbares Sonnensystem gefunden
    Waffenstillstand und bau von riesigen Raumschiffen, noch immer konventioneller Antrieb, -> Generationenschiffe
    Durch Zeitdilatation Innerhalb von 2 Generationen erreichbar
    blablabla
    Wie dem auch sei, jede Fraktion konnte einen Teil der Bevölkerung retten bevor die Erde vollkommen zerstört wurde, und sich im Zielsonnesystem (das man der Einfachheit halber einfach "Novus-System" genannt hat) auf einen Planeten ansiedeln, genau 4 Bewohnbare planeten (welch ein Zufall, heureka!)
    blablabla lange jahre des Zivilisationsaufbau, kaum Kontakt unter den Fraktionen - da auch ressourcentechnisch bzw technologisch Krieg nur schwer möglich wäre
    -> Kontakt mit außerirdischer Rasse, Panik -> vorrübergehender Zusammenschluss der Fraktionen
    Durch außerirdische (die nicht feindlich gesinnt waren) Zugang zur technologien für insterstellare Reisen (also binnen tagen statt generationen; ohne zeitdilatation etc
    Hierbei sind mir noch ein paar Punkte unklar, kann mich einfach net wirklich erinnern wie das tatsächlich funktioniert, also eher Warpantrieb, oder hyperraumzeugs oder whatever, ist ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig, solange man die beschränkungen festlegt; außerdem WARUM sie die technologie hergegeben haben, sei es jetzt aus mitleid oder whatever, wir hatten das afair bespochen aber ich kann mich beim besten Willen net dran erinnern.

    to-post:

    diverse außerirdischen Rassen, grundstory, grundregeln etc

    Spielleiter wollten wir eigentlich 3, also Emonata, Warb und ich - aber der emo ist ja verschollen, also wohl eher 2 :P

    Grad zuviel textwall, den rest mach ich später heute oder sonst morgen
  • Ok aber um was soll die geschichte dann gehen?

    kriege untereinander?
    kriege gegen andere Aliens?
    ressourcen?
    Religion ( solls ja geben hab ich gehört :) ) ?

    soll die erde noch ne rolle spielen? oder nur die 4 neuen planeten?

    oder noch andere planeten ( die ja dank der alien techno erreichbar sein müssten)

    soll nen interstellare katastrophe zeitdruck erzeugen ( z.B. sonne geht hops o.ä. )
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Benutzer online 1

    1 Besucher