Computer problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer problem

    Ich hab so ein immer wiederkehrenden virus auf meinem rechner:

    Dateiname:C:\WINDOWS\system32\28f663.exe

    Malware-Name:Win32:Small-HGY [Trj]

    Typ:Trojanisches Pferd

    Mein Virusprogramm is avast.Nachdem ich gelöscht habe kommt er immer wieder, auch nach neustart......Formatieren wollte ich eig. net.Hilfe bitte ;(

    Wusste net wo ich das anders hinposten sollte.Der Smilie kommt bei malware name net hin....muss am datei namen liegen
  • Ich kenne zwar keine konkrete Gegenmaßnahme gegen diesen Virus, aber ich würde einmal die Programme AdAware, Spybot (Search & Destroy) und HijackThis ausprobieren .

    mfg


    PS: für hijackthis gibt es auch eine online-logfileauswertung: hijackthis.de/
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • Da gibst nen "geheimen" Ordner, da werden alle gelöschten Dateien "aufbewahrt", die man mit der Systemwiederherstellung wiederherstellen kann (<- lol ^^ ) Um diese gelöschten Dateien "wirklich" zu löschen musst du vorher einiges machen...:

    Also... Dieser "geheime" Ordner befindet sich im Laufwerk C (hoffentlich hast du dein Betriebssystem auf C installiert).Öffne jetzt Laufwerk C (jetzt müsstest du den Ordner Programme, Windows etc. sehen)Klicke dann oben auf Extras -> Ordneroptionen ->Registerkarte "Ansicht" - Da klickst du auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen"(dieser Ordner ist versteckt!) und machst den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" weg! Danach auf "JA" und OK. Nun müsstest du den Ordner "System Volume Information" sehen. Du löschst dann ALLE Dateien in diesem Ordner!
    Und jetzt die Systemwiederherstellung deaktivieren -> rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Systemwiederherstellung" -> Systemwiederherstellung deaktivieren/Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren (falls du mehr als nur eine Partition hast) abhaken! Das dauert dann jetzt ne Weile... falls es fertig ist -> auf OK und PC neustarten.
    Und jetzt deine Antivirensoftware drüber laufen lassen!Danach müsste es klappen und es sollte nicht mehr wiederkehren!

    PS: Hoffentlich hast du auch Windows XP :silly
  • Ich hab mal ne Frage wie schaffst du es auf System Volume Information zuzugreifen????

    Das ist meines Wissens nicht möglich

    €: K mit ein bisschen rumbasteln ist es möglich ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.