Lux Collustro - Der Irrwisch

    • Lux Collustro - Der Irrwisch

      Lux Collustro - Der Irwisch
      Lux ist ein Irrwisch, aber im Gegensatz zu seinen Brüdern
      versteckt er sich nicht, sondern nutzt die Nachteile,
      die er durch seine Gestalt hat im Kampf als Vorteil,
      um flinkt durch die feindlichen Reihen zu tanzen und
      die Gegner niederzustrecken. Seine fehlende Kraft
      macht er durch Geschick und Intelligenz wett.


      Grundattribute des Helden


      Primäres Attribut
      Leben: 435
      Mana: 234

      Stärke: 15 + 1.0
      Beweglichkeit: 20 + 2.5
      Intelligenz: 18 + 2.5


      Rüstung: 1
      Ms: 310


      Damage: 33-37
      As: 1.4
      Reichweite: 400

      Symbol des Helden
      Modell: Irrwisch
      Leicht Vergößert


      Pros:
      - Der flinkeste Held des Spiels
      - Gute Teameigenschaften z.B. killen vom Pugna-Ward
      - Ignoriert physische Verteidigung

      Contras:
      - Lowestes Leben im Spiel
      - wenig Basedamage
      - Stark geschwächt durch Hood


      Licht-Tanz

      Das Irrlicht besteht gößtenteils aus Gas, welches leuchtet.
      Sein Körper ist also nur geringfügig konstant.
      Lux nutzt dies um sich schnell von einem Ort zum anderen
      zu bewegen. Da es so manchmal sogfar so aussieht wie
      ein Tanz, nennen es Fremde den Tanz der Lichter

      Level1: 4sCd, 150Distanz, 60Mana
      Level2: 3sCd, 200Distanz, 60Mana
      Level3: 2sCd, 250Distanz, 60Mana
      Level4: 1sCd, 300Distanz, 60Mana

      Basiert auf dem "Blink" - Spell, allerdings mit weniger Reichweite,
      dafür kann er permanent eingesetzt werden um Angriffen auszuweichen.
      Die Balance müsste man sich noch überlegen, da gute Spieler
      ziehmlich vielen Angriffen ausweichen könnten.



      Magie-Verbannen

      Lux verfügt über die Begabung in Nähe befindliche Magie zu bannen.
      Macht Schaden an allen Objekten die durch Magie entstanden sind.
      Verzauberte Gebiete werden entzaubert. z.B. Lucifers Feuer.

      Level1: 20s Cd, 120Mana, Bannt 200AoE um den Helden, 100Schaden für "magische Objekte*"
      Level1: 20s Cd, 120Mana, Bannt 250AoE um den Helden, 200Schaden für "magische Objekte*"
      Level1: 20s Cd, 120Mana, Bannt 300AoE um den Helden, 300Schaden für "magische Objekte*"
      Level1: 20s Cd, 120Mana, Bannt 350AoE um den Helden, 400Schaden für "magische Objekte*"

      *Magische Objekte: Alle durch magie entstandenen Objekte, dazu zählen:
      Illusionen, zeitbedingte Einheiten(z.B. von Enigma), der Pugna-Ward, (nur!) die Magier von Ezalors Ulti, etc.
      Bei Fragen einfach Nachfragen wer noch dazu zählt bzw. nicht
      .



      Mula-Bhanda Orb

      Die Umwandlung von Materie in Magie.
      Lux nutzt seine Magie um die physische Resistenz seiner Gegner zu umgehen
      und so nur ihre magische Verteidigung anzugreifen.

      Level1: 10Mana, 25% des physischen Schadens in Zauberschaden
      Level2: 10Mana, 50% des physischen Schadens in Zauberschaden
      Level3: 15Mana, 75% des physischen Schadens in Zauberschaden

      Level4: 15Mana, 100% des physischen Schadens in Zauberschaden

      Kann benutzt werden wie Fire-/Frostarrows, Gleve of Wisdom etc.
      Überschreibt Orb-Effekte. Bei Magieimmunen Gegnern wirkt der Orb wie ein normaler Angriff.



      Seelenwandel

      Das Irrlicht ist ein geisterhaftes Wesen, welches selbst schon Züge von
      verlorenen Seelen aufweist, so kann Lux seine mächtigste Fähigkeit nutzen.
      Er wandelt mit seiner gesamten Hülle in die Seele seines Feindes.
      Dieser wird dann von Innen zerrissen.

      Level1: 160sCd, 200Mana, Dauer max. 10s , Gegner nimmt 50Schaden pro Sekunde.
      Level2: 160sCd, 250Mana, Dauer max. 10s , Gegner nimmt 75Schaden pro Sekunde.
      Level3: 120sCd, 300Mana, Dauer max. 10s , Gegner nimmt 100Schaden pro Sekunde.

      Castingrange beträt nur 300. Kein Channel etc.

      Lux Körper verschwindet in dem seines Gegners, wie bei "Verschlingen",
      Allerdings nimmt nicht Lux sodnern der Gegner Schaden, nach 10s oder
      wenn der Wirt stirbt, wird Lux wieder freigegeben. Während der Zeit erhält
      er XP, aber keine Regeneration auf irgendeine Weise.
      Nebenbei gibt der Skill True-Sight auf den Wirt


      Synergien:
      1.
      In einen Clash reinblinken, Magie bannen, rausblinken,

      2. An den Gegner teleoprtieren, Ulti, danach wieder fliehen.

      3.
      Rein, Bannen, in den Gegner fliehen, danach wieder weg.


      Changelog:
      Licht-Tanz: Cd von 3/2/1/0 auf 4/3/2/1
      Orb: Mana-Kosten von 5/10/15/20 auf 10/10/15/15, Extra-Schaden entfernt.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

    • Ich find die Idee auf jeden fall interessant und innovativ.

      Nen 0 Sekunden Blink würde ich nicht machen. Zumindest nicht mit den verhältnismässig niedrigen Manakosten. Setz die Manakosten entweder recht hoch. Vielleicht auf 120 oder so oder setze sie auf 100 oder 90 und den cd auf 1 sec. Ich weiss jetzt nicht wies am besten balanced ist, ich denke, das kann man nur durch spielen des Helden herausfinden.

      Den Rest find ich eigentlich ganz gut. Aber bei dne anderen Spells ist es mMn genauso, dass amn es im Spiel testen muss. Ich kann mir jetzt nicht so richtig vorstellen was extrem imba oder sehr gut balanced ist.
    • echt ne coole idee und mal was "neues" .. der blink is nur bischen imbalanced..
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • Der Blink ist viel zu krass. Setz den Cd wenigstens auf 2-3 sec. Sonst blinkt der sich mit den richtigen Items unendlich durch die Gegend, was ja ganz witzig wirkt aber einfach mal imba ist.

      Wie funktioniert eigentlich die ulti genau? Kann man den Helden irgendwie aus sich raus kriegen, z.B. mit Magie Bannen oder negative Buff entfernen???
    • sehr nette idee, und mal endlich ein hero, der auch cw tauglich sein kann, oder zumindest, nicht nur für pubs gebrauchbar ist. allerdings sind einige skills noch zu stark wi ich finde.der blink müsste iwie gefixt werden, sodass man nicht perma blinken kann.mir würde gefallen, dass man nach 2mal instant blinken, einen cooldown von min. 2-3sec. bekommt, wenn nicht noch höher, allerdings sollte es 2 mal hintereinander instant funktionieren, weil man sonst in clashes nicht mal eben den magie bannen skill benutzen kann, so wie du es beschrieben hast:also reinblink, magie bannen, rausblink, u know ? !

      dann noch eine frage, das ultimate ähnelt nat. anderen spells wie z.B. Doom, was nicht weiter schlimm ist, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob/wie man es canceln kann, weitere info wären hilfreich, z.b. müsste es schon silence haben meiner meinung nach.den orb find ich ok.so weit.



      edit:

      bei dem skill "magie bannen" würde ich den aoe auf lvl. 4 auf ca. 500-600 aoe erhöhen, weil er sonst nicht so effektiv wäre, dafür den dmg etwas senken, denn 350aoe sind bei teamfights mit 5 gegner heros recht wenig, wenn diese nicht gerade aufeinander stehen.

      iwie find ich ist der irwirsch dem fairy dragon ähnlich ist...aber nicht signifikant :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skiller ()

    • beim orb sollte man die 20dmg zusätlich wegnehmen, sonst aber ganz gut, da eh jeder hero ne 25% spellreduktion hat! (im endeffekt wie n desolator im lategame)
      blink sollte man auf 1sec cooldown setzen...
      verbannen find ich ne gute idee, so kann man endlich mal ne phantom/naga im late effektiv bekämpfen :thumbsup:
      ulti ist fies! angenommen ihr macht ein 1on1 und beide heros sind low-hp so kann der wish den ulti benutzen (ist dann unangreifbar) und der gegner geht sterben :ugly

      ich denk eine ganz gut gelungene hero-idee :ok