How to Conter: ANTI MAGE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • How to Conter: ANTI MAGE

    Habs bereits über Sufu probiert aber leider keine Hilfe gefunden.

    Ich habe große prbleme in Publics oder auch mit Freunden wenn ich auf Anti mage treffe.

    Ich habe mich bereits daran gewöhnt das ich, falls ein Gegner Anti Mage pickt, ich als Konter Ursa picke.

    Das macht mich zwar für ihn nahezu unkillbar, aber um ihn zu killn brauchts mehr als nur DMG, denn sein Blink ist einfach zu imba.



    Gibt es bessere Konter für Anti Mage??

    Wie würdet ihr Anti Mage Kontern ???



    MFG Gandalf
  • möglicher Konter : Centaur Warchief mit 1-2 blademails, Radiance und Thorns Aura
    Necrolyte mit guinsoos (death pilse, hex, normale attacken, death pulse und mit ulti finishen)
    ihn am Anfang, wenn er noch nichts kann böse harassen, sodass er kein Gold und XP bekommt (enchantress, tinker, Viper, Shadowfiend, Syllabear)
    wenn Antimage auf bashers spielt am Schluss mit jemandem angreifen, der noch besseren stunlock schafft (Faceless void mit butterfly, evtl. Troll Warlord)

    ansonsten guinsoos bauen, gangen, nicht 1 vs 1 antreten
  • Im Early ausfarmen, bzw. kaputt harassen. Die Heldenideen die LVC dafür angegeben hat sind allesamt gut geeignet.

    Im späten Mid / frühen Late kommt natürlich irgendwann die Phase wo AM extrem stark wird. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Entweder einen besseren Lategamer nehmen mit besserem Stunlock, höheren Damageoutput, oder einen Illuhelden, da die schlimmer sind als alle anderen im Late.
    In Frage kommen z. B.: FV, Troll, Naga Siren, PL

    Eine zweite Möglichkeit ist es ihn durch Teamgame zu zerstören. Er nimmt zwar durch Magie wenig Schaden, aber Disable ist für ihn trotzdem übel. Gangt ihn einfach regelmäßig mit 2-3 Leuten und 1-2 Disables. Dann kriegt er pemanent wenig Geld und kann somit wenig ausrichten.

    Ansonsten kann man Blink auch mit Blink countern - Dagger FTW. Blink vom AM hat zwar einen kurzen CD, aber er hat einen. Wenn er sich also blinkt (ein guter Am blinkt sich in deine Fluchtroute) benutzt Dagger und blinkt euch in die entgegengesetzte Richtung.
    Um hiermit Erfolg zu haben ist es unabdingbar die Karte gut zu kennen. Generell kann es einem oft den Arsch retten, wenn man die Verstecke, Turnaroundspots etc. kennt. Außerdem kann man im Wald mit ein bisschen Skill fast permanent im Fog of War bleiben.
  • LeeVanCleef schrieb:

    möglicher Konter : Centaur Warchief mit 1-2 blademails, Radiance und Thorns Aura
    Necrolyte mit guinsoos (death pilse, hex, normale attacken, death pulse und mit ulti finishen)

    Zum ersten - AM ist nur deshalb ein schwacher Held in CWs und ein Pubbyowner, weil er solo viel reisst und im Clash nix. Radiance gegen 60%+ Magic Reduction (war Return nich auch Magic dmg btw.?)? Necro der nur aus spells besteht und gut mit Team nen Centaur killt, aber sicherlich keinen AM (bis du endlich mal zum Ulti kommst biste schon Geschichte)?
    Die besten Konter gegen Anti-Mage sind eindeutig Illu Helden, weil AM nur dann effektiv ist, wenn er auch das richtige Ziel focusiert (so ist das immer bei pure focus Helden) - das kann er nicht, wenn er nicht weiss welches das echte ist.
    Wenn du Gegen nen AM bestehen willst also ganz einfach nen Illu Held picken oder Manta bauen. Es gibt auch die Moeglichkeit mit Helden zu kontern, die einen kleinen Mana-Pool haben und wenig Mana brauchen... allerdings koennen die ihn durch Blink selten killen, sind also kein echter Counter (mit Manta kann es sein, dass du ihm sein gesamtes Mana nimmst... hatte z.b. nen fight mit Spectre die ihn mit Ulti + Manta vollkommen auseinandernahm).

    In die entgegengesetzte Richtung sollte man sich nebenbei nicht blinken, wenn man auf Dagger setzt... eher nach links oder nach rechts.
  • Corbenik schrieb:


    In die entgegengesetzte Richtung sollte man sich nebenbei nicht blinken, wenn man auf Dagger setzt... eher nach links oder nach rechts.


    Es ist doch imo eher sinnlos sich an solchen Kleinigkeiten festzuhalten. Wenn ich es timen kann, gegen einen mich chasenden AM (wenn er chased sollte er schon einiges an leveln haben) mit Dagger zu fliehen, kann man keine effektiv beste Richtung festlegen. Was ich mit entgegengesetzer Richtung sagen wollte, ist nur, dass es nicht lohnt weiter auf dem offensichtlichen Fluchtweg zu blinken, da man dann eventuell doch nicht entkommt.
    Ob man sich jetzt zurück oder nach links oder nach rechts blinkt ist dabei ehrlich gesagt mal SCHEI*EGAL!!!!!! Das hängt sowieso davon ab auf welcher Lane bzw. an welcher Stelle auf der Map ich mich grade befinde. Deshalb habe ich ja extra noch den Punkt mit dem Fluchtwege kennen angefügt. Dachte eigentlich das wäre klar ?(

    Also bitte nicht immer jeden Post bis ins letzte Wort auseinandernehmen, denn auch wenn das was du sagst prinzipiell nicht falsch ist, ist das 1. nervig und 2. setze ich ein wenig Eigenverantwortliches Denken bei jeder Person vorraus. Auch bei Neulingen die solche Fragen stellen
  • KingBART schrieb:

    Corbenik schrieb:


    In die entgegengesetzte Richtung sollte man sich nebenbei nicht blinken, wenn man auf Dagger setzt... eher nach links oder nach rechts.


    Es ist doch imo eher sinnlos sich an solchen Kleinigkeiten festzuhalten. Wenn ich es timen kann, gegen einen mich chasenden AM (wenn er chased sollte er schon einiges an leveln haben) mit Dagger zu fliehen, kann man keine effektiv beste Richtung festlegen. Was ich mit entgegengesetzer Richtung sagen wollte, ist nur, dass es nicht lohnt weiter auf dem offensichtlichen Fluchtweg zu blinken, da man dann eventuell doch nicht entkommt.
    Ob man sich jetzt zurück oder nach links oder nach rechts blinkt ist dabei ehrlich gesagt mal SCHEI*EGAL!!!!!! Das hängt sowieso davon ab auf welcher Lane bzw. an welcher Stelle auf der Map ich mich grade befinde. Deshalb habe ich ja extra noch den Punkt mit dem Fluchtwege kennen angefügt. Dachte eigentlich das wäre klar ?(

    Also bitte nicht immer jeden Post bis ins letzte Wort auseinandernehmen, denn auch wenn das was du sagst prinzipiell nicht falsch ist, ist das 1. nervig und 2. setze ich ein wenig Eigenverantwortliches Denken bei jeder Person vorraus. Auch bei Neulingen die solche Fragen stellen

    Du hast es so ausgedrueckt, als waere es sinnvoll sich in die Richtung zu blinken aus der du verfolgt wirst... das gestaltet sich generell schwierig und waere schon etwas komisch, falls du es wirklich so gemeint hast. Wenn du das nicht so meintest, dann ist ja alles in Ordnung. Nebenbei wurde dein Post garnicht auseinandergenommen oder hab ich mich da irgendwo verrechnet? ;o

  • Radiance gegen 60%+ Magic Reduction (war Return nich auch Magic dmg btw.?


    nope..beides wird durch magireduce nicht reduziert


    Necro der nur aus spells besteht und gut mit Team nen Centaur killt, aber sicherlich keinen AM (bis du endlich mal zum Ulti kommst biste schon Geschichte)?


    grade necro ist hier stark, da er AM ja nur auf etwas unter 50% bringen muss. Zudem hat er eine Anti- Melee damagereduce Aura...also einer der tougheren Int für AM

    aber natürlich siehts bei lvl 7 besser aus für Necro...level 25 besser für AM
  • nein aus naganetz kann er nicht rausblinken, und deshalb ist naga auch nen sehr guter konter gegen am, aber es ist ohnehin so, dass man nen hero mit blink allein fast NICHT töten kann, wenn er nicht dumm ist, bzw. er wird meist immer ne sec haben um rauszublinken, wenn man allerdings einfach mehr damage macht, was mit naga und manta durchaus der fall sein sollte, kann er halt den fight nicht gewinnen, und man tötet ihn vllt nicht, aber er muss halt immer rausblinken und letztendlich macht man selbst mehr damage.

    Btw. mit imba potm leap kann man aus naga netz rausleapen.
  • wie gesagt, wenn der gegner nen hero wie am mit 5 secs blink cooldown, kannst du ihn alleine fast nicht töten, weil er immer rechtzeitig rausblinken kann, naga kann immerhin noch ihr netz werfen ansonsten hilft beim töten von blinkheros sowas wie teamplay.
  • im late nen phantom lancer zu kontern ist mit helden (außer morph und obsi) nicht möglich. am zu kontern ist mit allen illuhelden, ursa, naix,banehallow,spiritbreaker,broodmother,bradwarden,clinkz,void,harbinger,huskar, jahrakal,sniper,skeleton king,dragon knight,templar assassin,tide hunter, lucifer, magnus,panda, meepo, spectre, morph, mortred,shadow fiend, silencer, storm spirit, razor, alchi, riki, slardar, bloodseeker, sven, syllabear, tiny, viper, jugger, drow
    möglich. btw kontern heißt nicht killen. wenn hier auch nur 1 das ziel des spiels sehen würde, dann wäre das am kontern einfach zu einfach
  • SVD schrieb:

    im late
    nen phantom lancer zu kontern ist mit helden (außer morph und obsi)
    nicht möglich. am zu kontern ist mit allen illuhelden, ursa,
    naix,banehallow,spiritbreaker,broodmother,bradwarden,clinkz,void,harbinger,huskar,
    jahrakal,sniper,skeleton king,dragon knight,templar assassin,tide
    hunter, lucifer, magnus,panda, meepo, spectre, morph, mortred,shadow
    fiend, silencer, storm spirit, razor, alchi, riki, slardar,
    bloodseeker, sven, syllabear, tiny, viper, jugger, drow
    möglich. btw
    kontern heißt nicht killen. wenn hier auch nur 1 das ziel des spiels
    sehen würde, dann wäre das am kontern einfach zu einfach




    Übertreib doch bitte noch etwas... geh mal von gleichem Skill aus und nicht von den Antimages, die du im Pub gebumst hast.
    Auch Antimage kann nen Ally haben, der ihn sauber durchs Early bringen
    kann, außerdem läuft jedes Game anders also hört doch mal mit der
    andauernden Theoriekacke a la "Also eigentlich solltest du das
    schaffen, WENN..."
    Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
  • Auch ein Phantom Lancer lässt sich im Late mit einigen Helden leicht kontern. Alles mit Aoe Stun (Magnataur/Baum Ulti usw.) oder Aoe Dmg (Sk Ulti z.B.) haut die Illus weg und mit nem Gem/Wards ist der flüchtende Invis PL schnell gefunden. Gegen extrem gefeedete Pubby Heros ist man manchmal machtlos, das liegt aber nicht am Helden sondern an der Unfähigkeit der eigenen Mitspieler.

    AM kontern kann eigentlich jeder Held mit Disable und/oder Evasion. Am Besten finde ich die Kombo Disable + Dmg Dealer, die in normalen Spielen (kein em) selten auf einem Helden vereinbar ist, aber Dota ist eh ein Teamspiel. ;)
    Bei gutem Timing ist der AM tot bevor das Disable endet.
  • Eigentlich nur mit Gangs und Disable

    • Rhasta
    • Venge
    • Halt alle Disabler

    Damit könntet ihr eigentlich dann AM ownen. ;)

    €: Meiner Meinung nach kann man auch noch mit Perma bashern Anti-Mage ownen, da er sich nich wegblink0rn kann. :p

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

  • ich versteh nicht warum der post nocht nicht deleted wurde ^^

    naja necrolyte is blödsinn weil das ulti ja auch magic damage is, du musst ihn eben nicht auf 45 % (mit ulti level 3 agha) runterbringen sondern auf noch weniger, und death pulse macht auch keinen schaden und viel damage hat necrolyte soundso nicht, meiner meinung nach einer der heroes die am meisten opfer für magina sind ^^

    gut sind halt grundsätzlich alle disabler mit einem damagedealer (teamplay!)

    auch tiny kann noch was machen wegen dem passiv das den am gerne stunnt, außerdem macht er eine menge damage und nur avalanche is magic dmg
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



    Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!