Hühnchen hatte ne Idee^^ (scourge line-up)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hühnchen hatte ne Idee^^ (scourge line-up)

      Hi spiele dota erst ca. 3 Monate und auch erst seit nem Monat online, aber wollte schonmal anfangen mir nen bisschen Gedanken zur Taktik zu machen.

      Was halltet ihr von folgendem Line-Up:

      Up: Venomancer / Sandking

      Mid: Krobelus / Lich

      Down: Black Arachnia

      Hab mir natürlich auch was zur spiel taktik überlegt, was ich aber nicht umbedingt alles erklähren wollte. Mich interesiert was die Schwächen dieser kombo sind oder welche Heros man als konter fürchten müsste.

      Die Stärke der kombo sollte eigentlich im Pushen liegen, wobei ich denke, dass sie trotzdem nicht zu schwach im mid oder late game is um das spiel noch zu gewinnen (falls dass mit dem early push doch nicht so richtig funzen will).Gröster Schwachpunk is wahrscheinlich die Down Lane, die darf ihren Tower nicht verlieren, bevor sie zum pushen Vestärkung kriegt.Bin über jede Kritik dankbar, is halt mein erstes Line-up, aber ich glaub dass kann ownen.

      Ps.Kann auch gerne noch was näher darauf eingehen wie ich mir den Spielverlauf vorstelle, wollte hier halt nicht direkt nen halbes Buch rein posten. ;)
      .ooooo Whiskey Clanooooo.
    • Ich steh aber auf Leute, die halbe Bücher posten :P also ausführlich bitte ^^

      Schonmal erste Gedanken zum Kontern:
      1. Downlane verliert gegen nen Sololane-Pusher-Furion. (Erklärt sich von selbst, oder?)

      2. Midlane verliert gegen nen guten Tormented. (Einfach immer wieder Stun - Nuke - Weg.)

      3. Uplane fällt mir spontan nichts ein. Slow+Stun, der low-hp von beiden is ranged... Vielleicht n Ezalor, der könnte im early gut harassen.
      Doch, n Beastmaster, der würd den SK nie seine Ulti casten lassen.

      Edit: Jetzt erst gesehn dass du noch nicht so lang spielst. Dafür schon ne gute idee, respekt.
    • mhm jetz nich so der burner.

      Die top lane ist sehr kurz ( range un so), sonst eig net schlecht.
      mid lane sehr dominant, die ist net schlecht.
      down lane.... agi melee solo BRAVO, ne mal im ernst, derf gegner kauft wards und killt dich einfach mal locker.

      Zudem sind pusher taktiken generell nicht wirklich gut ( ausser es wurden alle aoe dmg heros gebannt, was aber nicht vorkommt, da es mehr als 6 gibt)
      , da sie einfach zu leicht ausgekontert werden, da reicht schon ein leshrac eino pugna eine lina ein shaker usw...
    • die laneverteilung bei dem lineup ist sehr schlecht. Wenn du schon broodmother spielen willst, dann bitte nicht solo bottom sondern eher solo mid. Der veno wäre dann roaming und die krobe top. Den lich würde ich durch ne qop ersetzen und solo bottom schicken. So hast du bessere lanes, die man dank veno gangen kann.
    • Ja die guten Wards, hab ich mal einfach nicht dran gedacht. Benutzt man als Anfänger in Pubbys
      auch nur gegen riki X( (HATE) X( . Die Spinne war ehr ne Notlösung, weil ich halt dachte die packts solo (invi unsd so) und kann auch gut pushen. Aber WARDS sind da nen echtes problem.
      @jomon was hilft den aoe gegen den ulti von krobelus und sandstorm vor nem Tower? Schon klar dass Sk wegen dem Tower sichtbar ist, aber wenn man mit ner wave und Lich als rückendeckung drauf geht?

      Edit: Allgemein: Wenn oben nen low hp hero kommt kann man sich den first kill hohlen, mit ner Kombo aus Stun, Slow und hits hauen die auf lvl2 schon locker 900 hp weg (habs gerade mal abgecheckt). Dann Veno auf wards und pushen.

      REST KOMMT SPÄTER, MUSS ZOCKEN :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ch(K)iller ()

      .ooooo Whiskey Clanooooo.
    • Depe schrieb:

      Ich steh aber auf Leute, die halbe Bücher posten :P also ausführlich bitte ^^

      Schonmal erste Gedanken zum Kontern:
      1. Downlane verliert gegen nen Sololane-Pusher-Furion. (Erklärt sich von selbst, oder?)

      2. Midlane verliert gegen nen guten Tormented. (Einfach immer wieder Stun - Nuke - Weg.)

      3. Uplane fällt mir spontan nichts ein. Slow+Stun, der low-hp von beiden is ranged... Vielleicht n Ezalor, der könnte im early gut harassen.
      Doch, n Beastmaster, der würd den SK nie seine Ulti casten lassen.

      Edit: Jetzt erst gesehn dass du noch nicht so lang spielst. Dafür schon ne gute idee, respekt.
      Ähm .
      Ist das dein Ernst?



      Wie auch immer das Lineup ist jetzt nicht so übermäßig stark , und ich hoffe ihr skillt beim Sk nicht imba verschelierungstaktik im Cw :D

      FInde es gibt einfach bessere Alternativen , und wenn schon early push dann wenigstens richtig :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich finde, wenn schon eine Pusher-Takke, dann aber nur Pusher. Lich und Veno sind sicherlich nicht gerade die imba Pusher.

      Wenn du die Takke fähiger für Teamfights machen willst: Mehr Stunner, du hast nur einen Stunner (SK), was aber nicht reicht.

      Aber so grottenschlecht ist das Lineup nicht, ich will es deswegen nicht runter machen.
    • Also erstmal danke für die antworten. Ich muste erstmal zwei geburtstage am Wochenende feiern, deswegen poste ich erst jetzt wieder.

      @jomon: schon klar, soll ja auch nur verhindern, dass Krobelus sofort gekillt wird. (So hab ich es mir jedenfalls vorgestellt, wird wohl noch was dauern bis ich sowas mal im cw oder liga game testen kann)

      @paradox: ??? haste dich verschrieben, oder was soll "verschelierungstaktik" sein?

      @ Rapturecruiser: Lich ja auch nich zum pushen, aber er is ja im early sehr stark. Es sollte eben ausgeglichen sein, nich nur gute pusher die ab dem mid game zu Opfern werden. Muss ir mal nen guten STunner für ne solo lane überlegen, der in die taktik passt.
      .ooooo Whiskey Clanooooo.
    • Prinzipiell sind broodmother und Krobe gute Sololaner, aber beide müssten eigentlich in die Mitte. Vielleicht könnte man es ja so machen:

      Top:Leshrac Pugna
      Mid: Krobelus
      Bottom: Queen of Pain
      Jungle: Broodmother

      Sind zwar einige Umstellungen zu deinem ursprünglichen Idee drin, aber das wäre dann ein Lineup, bei dem die Lanes stark genug sind, um zu überleben und vielleicht auch den einen oder anderen Kill zu holen. Im Midgame wird dann zusammen gepusht, nur die Broodmother sollte versuchen, eine Lane solo zu pushen, während die Gegner sich formieren, um den Hauptpush abzuwehren. Im späten Mid sollte dann die Entscheidung gesucht werden, weil die Takke im Late schwächer wird.

      Edit: Hm hab den WL total vergessen ><. Der passt natürlich auch sehr gut in ne Pushertakke, gibt halt verschiedene Möglichkeiten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher