Spielweise Lycan

• Spielweise Lycan

Ich hab mal ´ne Frage zur Spielweise und zum Itembuild von Banehallow.

Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, weil mir u. a. nicht so ganz klar ist, wie ich ihn klassifizieren soll. Also, mMn ist er so ´ne Mischung aus Hunter, Damagedealer, Tank und z.T. Pusher. Aber irgendwie nichts richtig.

Huntereigenschaften hat er in Wolfform wegen seiner Schnelligkeit und des Bashes der Summons. Aber die Wolfform dauert halt nicht unbedingt lange.

Damagedealer wegen der hohen Attackspeed und des Critical Strike und Howl. Aber er kann keine klassischen DD-Items nutzen, weil Critical Strike Buri und MKB überschreibt. (Vorausgesetzt ich habe das richtig verstanden.) ;)

Weil er gut austeilen kann und Str-Items für mehr Damage durch Howl trägt, somit auch einstecken kann, ist er als Tank spielbar.

Und ein super Pusher (Summons+Howl) ist er auch noch. Aber irgendwie ist er alles und gar nichts. Daher meine Frage: Wie spielt ihr ihn und welche Items baut ihr.

Ich hatte íhn mal recht erfolgreich als so ´ne Art Dampfwalze gespielt. Allerdings nur in Pubbies und wären richtige Pros am Werk hätte ich wohl nur auf´s Maul bekommen...Ich hab quasi nur den Towerkiller gemimt. Früh auf BoT, Vanguard, Vlad´s dann Richtung HoT oder Cuirass... Quasi nur zwischen den Lanes teleportiert und gepusht. I.d.R. hatte ich ein negatives Killverhältnis, aber viele Tower plattgemacht, daher gut Knete und ich glaube, daß ich durch die ständigen Pushes an unterschiedlichen Lanes maßgeblich zum Sieg beigetragen habe. Wie gesagt: Pubbies!!!

Auf Dauer wurde mir das aber zu langweilig. Aber anders rocke ich nicht unbedingt...

P.S.: Die Frage juckt mich nun doch: Haltet ihr die o. a. Dampfwalzentaktik für spielbar oder waren meine Gegner nur noch schlechter als ich... :D
    • Dadurch, dass die Wölfe gebufft wurden kann man Lycan jetz auch ganz gut im Wald spielen.
      Bei Items würde ich auf Hot und Satanic als Tank oder Mkb und Deso als DD gehen.
      Ändert nix daran, dass ich den net mag, weil er außer schnell sein eigentlich nix kann und sehr itemabhängig ist.
    • Naja, bei lycan variiere ich nicht so oft mit dem itembuild, würde sagen das bracer,boots,bracer,HoT,BoT,cuirass eig. sehr gut is, wenn du folgenden skillbuild hast:
      -wolfs,heart,wolfs,heart,wolfs,shapeshift,wolfs,heart,heart,attribut,shapeshift,dann howl noch maxen, daraus resultiert folgende spielweise:
      Im early harrassen und farmen wir dank unserer wölfe und unseres attribut-bracer boots, relativ gut und können auch lange auf der lane bleiben.wichtig ist meiner ansicht gute lasthits mit den wölfen zu setzen, sobald sie invis sind auch nicht zu selten zum gegner schicken!
      Im mid sollten wir so halbwegs stark sein, weil unser early gut verlaufen sein sollte, unser heart sollte langsam in reichweite rücken momentan sollte man shapeshift immer wenn möglich mal zum hunten benutzen, ansonsten sind wir atm gut von den hp, weshalb wir eigentlich NIE sterben, das ist zu diesem zeitpunkt auch wichtig
      Kurz bevor wir anfangen ins late einzutreten muss das HoT da sein, sonst wirds hart werden, unser howl ist gemaxt und damit ist unser damage-output mit wölfen eigentlich so hoch, dass wir wahrscheinlich nicht selten gefokust werden, in teamfights immer howl casten! shape-shift-use bissl zurückschrauben, da jetzt eigentlich niemand mehr alleine unterwegs ist, den wir schnell genug töten können bevor ärger aufzieht! Nach cuirass bau ich noch gerne satanic, weil der orb einfach nur imba auf ihm is :D
      in diesem sinne: lycan ist abhängig vom zeitpunkt des spieles sehr unterschiedlich zu spielen, er ist ja auch ein gestaltwandler also is das soweit ok
      so far...
    • ich hab ihn vor paar tagen ziemlich erfolgreich gespielt, mMn ist die beste BO vanguard, bot , radi,(das hatte ich und war am ende 7-4 bei mass suicide pushes^^)und dann halt hot cuirass deso...und später vanguard durch nochn hot oda so ersetzten...is halt meine meinung, klappt auch in inhouses/dce ganz gut, cw wird er eh net gespielt...

im wald hab ich ihn noch net gestestet, aber ich hab die wölfe ab und zu alleine innen wald geschickt zum creepen, bei gutem mirco schaffen die 2 spot auf lvl 4, einen ab lvl 2...
      sehe sehr oft basher in verbindung mit pt und hyper....halte ich auf ihm für ziemlich crap, hab noch nie einen damit ownen sehn, sehe auch keinen sinn darin, kann eig nur in pubbies ohne clashes ne chance haben^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • er hat nichts wirklich teamfähiges, außer dem bash der wölfe und ist imearly kaum zu gebrauchen.
      im wald konnte man schon mit den alten wölfen gut farmen, inzwischen gehts noch besser.
      ich bau am anfang im wald nen basi und branches.
      danach radi und dann bot und hot oder sata, minute 20kann man sein radi zusammen haben, man kann auch am besten so ab stufe 8 mit den wölfen ohne zu pullen 2 spots gleichzeitig machen.
    • Realfrost schrieb:

er hat nichts wirklich teamfähiges, außer dem bash der wölfe und ist imearly kaum zu gebrauchen.
      im wald konnte man schon mit den alten wölfen gut farmen, inzwischen gehts noch besser.
      ich bau am anfang im wald nen basi und branches.
      danach radi und dann bot und hot oder sata, minute 20kann man sein radi zusammen haben, man kann auch am besten so ab stufe 8 mit den wölfen ohne zu pullen 2 spots gleichzeitig machen.

20 min radi? naja ich glaub dir nich. 20 min sacred halt ich ohne gegner für grade so realisierbar.

warum kein cw-held?

er kann sein:

dd - gibt bessere
      tank - same here

hat eigentlich auch kein (richtig) gutes early. die einzig mMn sinnvolle option ist halt der wald....
    • spiel ihn von den items her genauso wie realfrost...radi nach 20min ist eig. gut schaffbar, da man ab lvl 6 auch ein,2 kills holen kann, nur er hat halt nix wirklich sinnvolles fürs team, bis auf die wölfe , die man später noch zum scouten benutzen kann. aba trotzdem einer meiner lieblinge :knuddel hab noch en pure ownage replay inhouse, falls jemand nen jungle lyca sehn will, ne nur spaß ;)
    • Ich baue im Early, Anfang-Mid game immer 2 Bracer + Treads und MoM. Durch seinen passiven Skill profitiert er davon ja sehr gut, denn dann hat man einen sagenhaften Angriffs- und Movementspeed. Dann geht das killen wie von selbst ;)
      Spaeter kauft man sich dann entweder Heart, Satanic, MKB oder Radiance.