Nightwish: Dark Passion Play mit neuer Sängerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nightwish: Dark Passion Play mit neuer Sängerin

      Hier der Link zu Amaranth:
      youtube.com/watch?v=GdZn7k5rZLQ

      In den Comments geht mächtig die Post ab :D viele Leute haben anscheinend ein Problem damit, das Tarja Turunen die Band verlassen hat. Aber sie ist weg und kommt nicht wieder. Die neue ist Anette Olzon, eine Schwedin. Meiner Meinung nach sollte man Anette eine Chance geben, sie sieht gut aus und kann gut singen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Das Video ist ganz gut, aber ich kann mich nicht mit der neuen Sängerin anfreunden, weis nicht aber ich fand die beiden Vorherigen einfach besser. Die neue hört sich an wie 'ne 08/15 Chart Sängerin....

      Es fehlt einfach was...
    • Nicht schlecht hätte ich nie gedacht oO
      Eine würdige Nachfolgerin :ok
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Also objektiv betrachtet singt sie gut. Aber sie gefällt mir einfach nicht so wie die Vorgängerin.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Ich muss gestehen, mir gefällt es garnicht. Weder das Lied, noch der Stil der Sängerin.

      Tarja hatte einfach eine besondere Stimme. Die war kraftvoll und klang auch Live wirklich gut. Was nun hier abgelegt wird, klingt fast schon nach Popstars oder DsdS.

      Der Gänsehaut-Effekt, welchen ich bei Liedern wie Away gespürt habe, bleibt ab jetzt wohl aus.
      Egal, für mich ist Nightwish tot. Waren sie übrigens auch schon zu Tarjas Zeiten, da die 0 Abwechslung hatten.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:


      Egal, für mich ist Nightwish tot. Waren sie übrigens auch schon zu Tarjas Zeiten, da die 0 Abwechslung hatten.


      Wenn du das so siehst, machst du einen Riesenfehler )
      Es stimmt schon, das Amaranth poppig klingt, aber alle anderen Songs auf dem Album gehen mehr in die ursprüngliche Richtung, obwohl man sehr oft filmmusikalische Einflüsse erkennt (was mir besonders gefällt, da ich auf die klassische Musik in der Richtung steh, also John Williams, Hans Zimmer und Co.).

      btw: Anette live>>>>Tarja live. Wer es nich selber gesehn hat, kann sich ja auf Youtube ein paar Vids reinziehn (Vorsicht, ca. 80% haben ne miese Qualität). Auch ihre Outfits sind 10mal besser

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • hat was katzenartiges, süss x) aber das ist doch schon länger bekannt oder? stimmlich ist sie halt total anders, muss man sich halt dran gewöhnen. aber meine meinung zählt eh nicht da ich nightwish selten bis garnicht höre ^^
    • Amaranth ist wohl eins der schlechtesten Nightwish-Lieder, die ich je gehört hab...kein Wunder, dass sie sich bei dieser Singlewahl jede Menge alte Fans vergraulen...
      Hab das neue Album schon öfters durchgehört, erinnert von der Musik her sehr stark an Once, nur die Stimme ist halt anders. Ich bin zwar auch der Meinung, dass Tarjas Stimme genial war, aber auch die von Anette ist auf ihre Weise gut. Und wer jetzt Nightwish nur auf Tarja reduziert, sollte sich mal ihr Soloalbum anhören, da merkt man gleich, was sie musikalisch ohne Tuomas Holopainen drauf hat, nämlich nichts, abgesehen von ihrer Stimme.
    • nightwish ist absolut geiler und ich freue mich schon auf das konzert im dezember. ;) ich bin echt gespannt wie sie live singt. ich finde das neue album das beste, was sie bisher geboten haben. wie schon gesagt wurde muss man sich halt erst an die stimme gewöhnen, aber tuomas ist eh ein genie mMn.
    • Btw. das neue Album ist abgesehen von Amaranth genial, vor allem The Poet and the Pendulum, Master Passion Greed und Sahara haben's mir angetan. Auch der Stil hat sich nicht im geringsten verändert, was ich jetzt auch als positiv betrachten würde. Irgendwie is es ja so, dass Bands einerseits gehasst werden, weil sie immer gleich klingen und ihren Stil nicht verändern, andererseits aber auch, weil sie ihren Stil eben etwas verändern und der neue Stil nicht so gut war, wie der alte ~~
    • Tarja Live übertrifft sie bei den alten nightwish liedern nie und nimmer, lieder wie she is my sin o.ä wurden einfach für tarja konzipiert und nicht für anette. Und das merkt man einfach live. Man muss es sich nur mal auf youtube angucken, die Dame legt zumindest bei den alten Liedern die ich mir angeguckt hab überhaupt keine Emotion in ihre Stimme, und genau das war eins der besonderen Vorzüge Tarja's (neben ihrer zauberhaften Erscheinung :D )



      Ich find das neue Zeug von Nightwish trotzdem nicht schlecht,aber es is halt einfach was ganz anderes, bei ner Band wie Nightwish macht die Stimme zwar nicht alles, aber doch vieles aus... aber ich war eig. schon bei Once ziemlich enttäuscht von NW, von daher war es wahrscheinlich nicht schwer es wieder besser zu machen ^^

      Stimmlich kann man die beiden halt einfach ned vergleichen, da sie in komplett anderen Ligen singen, aber ich find die neue Sängerin jetz nich schlecht, die hat was, aber halt was andres^^ (und tarja war einfach eine schönheit, annette mMn nich ;D)
      #kumpel.dota
    • also ... altes nightwish >> neues. punkt. tarja und nightwish waren früher immer so ein synonim ... aber nun ...


      annette kommt gesanglich nicht annähernd an tarja ran. die sigt ja halbe wie so ne pop göre ...



      btw: kennt wer tarjas soloalbum ? würd mich interessieren wie das is ...
    • ExtasyOfGold schrieb:


      btw: kennt wer tarjas soloalbum ? würd mich interessieren wie das is ...


      Tarja ist nix als schönes Stimmchen ohne Tuomas !brilliante! Melodien und Texte. Und mir hat Wishmaster schon gefallen, auch wenn es nicht besser ist als die alte Version )

      €: Nemo und She's my sin suckt. -.-"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bytehway ()


      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Hab mir Tarja's Soloalbum jetzt mal genau angehört. Sind ein paar ganz brauchbare Songs dabei, der größte Teil ist aber eher nur langweiliger Gesang. Sie ist ohne Tuomas einfach nicht so gut, sie war nie Nightwish, sie war quasi nur Tuomas' "Marionette", wobei das jetzt auch schon wieder etwas übertrieben ist. Um ihre Stimme is es zwar schade, aber nach allem was man über sie gehört hat, war's wirklich an der Zeit, sie aus der Band rauszuwerfen.
      Hab mir Dark Passion Play jetzt etwa 30 Mal angehört. Fazit: Eins der besten Alben ever, auch wenn viele anderer Meinung sind, aber die Atmosphäre, die Tuomas mit dem Orchester hier aufbaut ist einfach absolut genial. Was ich schade finde ist, dass "The Escapist" nur auf einer speziellen Limited-Edition enthalten ist, hab's mir deswegen geladen...das Lied ist einfach nur genial. (Für alle die's nicht kennen, hier der Link)