Nightwish: Dark Passion Play mit neuer Sängerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bytehway schrieb:

      Fianthor schrieb:

      (und tarja war einfach eine schönheit, annette mMn nich ;D)


      tarja hat schiefe zähne^^


      jo das stimmt tatsächlich Oo

      hab mich schon immer gefragt, warum sie bei nemo so ne nahaufnahme machen, das man das auch noch sieht.


      naja ich mag beides, das "alte" und neue nightwish, obwohl last of the wilds ja mal der beste song ever is )
    • Hab jetzt mal Amaranth und Nemo so parallel gehört...

      Sorry, die Stimme von Frau Olson geht gegen Tarja komplett und vollständing unter. Tarja hat nahezu Opernqualitäten (auch wenn man das bei Metal und bei der normalen CD Quali nicht wirklich beurteilen kann wie gut sie wirklich ist), zumindest richtige klassische Gesangsausbildung und Anette ist einfach nur ne gute Sängerin, eben nicht schlecht und auch mit ein paar Qualitäten (merkt man beim Refrain) aber die Fußstapfen sind gesangstechnisch einfach zu groß.

      Größtes Manko ist imho das sie noch Nightwish heißen. Wäre das nicht der Fall könnte man da deutlich vorurteilsfreier rangehen.
    • interessant wie die leute doch nightwish immer and tarja messen, oder behaupten nightwish war tarja, so irgendwie eben,

      doch das das ganze musikalische eigentlich Tuomas, ein echt genialer komponist, macht würdigt kaum einer,

      dass tarja damals einen ganz bestimmten flair hatte, mit ihrer opern-stimme ( wurde ja als opernsängerin ausgebildet ) ist schon klar, und mir persönlich gefällts auch besser
      aber das neue album schließt musikalisch genau an once an, nur eben die stimme ist etwas weniger dumpf, machtvoll.
      das sich anettes stimme etwas poppig anhört liegt einfach an ihrer etwas schrilleren stimme.
      ich bin mal gespannt wie im dezember das konzert wird, da wird man ja sehen was sie live drauf hat
    • Ich hoffe, dass Nightwish auf Wacken 08 kommen, könnte mir zwar Karten für das Konzert am 28.2. in Wien besorgen, aber 39€ dafür? oO
      Dann noch die ganzen Versandkosten, Fahrtkosten etc., so viel is es mir leider nicht wert, aber die Videos auf youtube versprechen ziemlich viel.
      Mich interessiert vor allem, wie die alten Songs von Anette gesungen klingen, aber Lieder wie Sleeping Sun wird sie unmöglich besser singen können als Tarja...
    • Also ich kann mit nightwish nix anfangen :P

      Aber warum schreibste sie ist weg und kommt nicht wieder, kann ja immer passieren bei Maiden
      ist der Sänger auch noch mal wieder gekommen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • also ich find das album schlecht, die ganzen alten lieder sind viel geiler un die neue sängerin kann mMn einfach nich singen, bzw kommt nie an Tarja ran. s is eben nicht mehr was es mal war... gefällt mir ganz einfach nicht mehr
      :saufen: saufn un lan - partys - was will man mehr

      "schon als Kinder war uns klar, jeder von uns wird ein Star, oder Millionär, das ist doch auch nicht schwer."

      :sagrin :sagrin
    • Liedinhalt >> Liedklang imho

      die stimme hat sich zwar verändert, sie passt aber immer noch zu nightwish.
      aber vorallem schreibt und komponiert tuomas immer noch und das is was zählt finde ich.

      und was is mit den liedern die marco singt? heisst das nur weil die tarja die nicht singt sind die deshalb schlecht? O.o ganz und gar nicht...
      kiss while your lips are still red schade das das lied nich auf nem album is :(

      btw bin ich auch froh mir das album von tarja geholt zu haben, ich find das gut.
      finds nur ironisch dass tuomas das neue album in richtung filmmusik bringen wollte, und tarja das mit ihrem album auchgemacht hat, hätten sich also fast perfekt ergänzt von ihrem stil. könnt natürlich auch daran liegen dass tarja durch nightwish geprägt ist, aber sie macht ja in dieser richtung trotzdem weiter.
    • Bin am 23.02 bei Nightwish in Leipzig. Nochwer demnächst auf nem Konzert?

      €: Boxer, du hast bestimmt nur Amaranth und mb Eva gehört und erzählst jetzt hier so nen Mist. Gz

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Naja ich muss halt sagen, dass die beiden mMn nicht so toll sind. Amaranth fehlt total Gitarrensolo und es klingt allgemein etwas poppig und Eva ist halt ne Ballade (ich hasse Balladen)

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • tuomas ist der komponist und songschreiber, außerdem singt er auch noch. Also ist er um den man trauern müsste. Ich habs am Anfang nicht mal gemerkt, dass Tarja weg war. Hab nämlich das Album gehört ohne zu wissen, dass sie schon weg ist. Passion of the Wild ist echt geil, aber auch die anderen Lieder sind große Klasse.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Grad vom Konzert wiedergekommen... SUPER GEIL..

      Die Jungs von Pain konnten nicht spielen, da sie sich bei ner Straßenschlägerei ("Street Fight" wie Marco es genannt hat) ein paar Blessuren geholt ham :ugly

      Und Amaranth klingt live überhaupt nicht poppig ;D

      ps: Anette @ old Songs = suuuuuuuuuper gut :D :D :D

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Bytehway schrieb:

      Grad vom Konzert wiedergekommen... SUPER GEIL..

      Die Jungs von Pain konnten nicht spielen, da sie sich bei ner Straßenschlägerei ("Street Fight" wie Marco es genannt hat) ein paar Blessuren geholt ham :ugly

      Und Amaranth klingt live überhaupt nicht poppig ;D

      ps: Anette @ old Songs = suuuuuuuuuper gut :D :D :D
      das stimmt ^^ schade dass pain bei dir nicht gespielt hat, die sind ziemlich abgegangen :ugly

      amaranth war life ziemlich geil und wie gesgat nicht poppig, dafür war mMn nemo ziemlich poppig, trotzdem waren alle alten songs die sie gespielt haben hammergeil mit annette ^^ und ihre show die sie abgezogen hat war genauso toll, hat sie bei euch auch kondome ins publikum geworfen? :love
    • Nein, aber sie hat vor "Whoever brings the Night" gesagt, das man immer Kondome benutzen soll!
      :ugly

      €: hardCorn, das heißt "Last of the Wilds" :d

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"