Der beste Lategamer Lion?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der beste Lategamer Lion?

    hy leute

    ich hatte gestern ein game mit void auf jedenfall dachte ich mir ach lion is doch platt kein prob, war schon late sprich ich hatte Butterfly, S&Y, BoT
    und der liebe lion hatte einen dagon und guinsoo`s , aghanims

    und ich bin drauf gekommen das ich niiieee ne chance habe gegen lion weil

    ich lauf zu ihm hin er sah mich ---->voodooo------>stun----->guinsoos hex------->stun---->voodoo----->stun und ulti-.-
    es ist nämlich so das voodoo genau dan wieder ausm Cd is wenn guinnsoos hex aufhört

    lion hat auch gegen alle basher eine chance die kommen meist garnicht zum bashen weil wenn er erstaml gehext hat sind die gegner e schons im arsch

    also finde ich das lion wenn er mana hatt einer der besten im late ist

    was haltet ihr von lion?


    greetz
  • Da muss man Feuer mit Feuer bekämpfen ;) Da DotA ja ein Teamgame ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass selbst im Pubby 1-2 Disabler im Team sind.
    Bei den Items, die er hat, dürfte er ja nicht allzuviel HP haben, also geht er dann ziemlich schnell down. Oder man kauft sich im 1on1 einfach n BKB und ab gehts.
  • Deine Itemwahl und deine "Late"game Items sagen schon mal viel aus :)
    Butter/SnY/Bot ist alles was du als Lategamer im Public hat T_T
    Was dir da fehlt sind mehr lvl 4 Dmg Items und ein HoT, dafür das es ein Public war.
    Von allen natürlichen Bashern hat Void die kleinsten Probleme an seinen Gegner ranzukommen.
    Im Vergleich zu Sladar/Troll/SB muss Void nur ran Walken und Ulti setzen.
    Da macht der Lion auch nicht mehr viel, vorallem weil du +900 Hp hast, was seine Ulti ganz canceld.

    PS: Tass, GJ @ZweiLiner, again.
  • Jo kann deine einung nur teilen hatte selber mal so einen Lion , und dann kaufst du dir noch einen Deso dann ist der total imba. Das mit Voodoo z.B Gegner kommt und wird gehext dann haust du lässig auf ihn ein...wenn er rauskommt wird er gestunnt und du haust auf ihn ein und dann ist 3 sekunde später schon wieder der Hex rdy. und das alles ohne guinsoo. Lion is echt fies, ja toll dann kommt aber z.B ne Traxex, eine Banshee oder Silencer dann machst du mit Mr. Imba Lion gar nichts mehr.
  • die disable kombo klappt so wie du sie beschrieben hast jedenfalls nicht. wenn man die rotation mit stun anfängt und danach die beiden hex rausbrät kann man den gegner tatsächlich lange handlungsunfähig halten, aber nicht so wie du es beschreibst ;)
    normal hat lion im late einfach keine chance mehr gegen einen void - das ulti ist einfach stark genug um jeden gegner zu zerhacken wenn man erstmal genug schaden macht.

    keine frage, disabler sind immer das ganze spiel über stark, aber nicht so unbesiegbar wie du es beschreibst... vielleicht hast du einfach zu schlecht gespielt :)
  • natürlich ist lion der absolute mass lategamer da er 1. mass movementspeed hat.
    2. mass hp hat. 3. ne sehr gute attackanimation hat. 4. gute farmspells hat (ulti sind immerhin sichere 40-50 gold)
    5. hohen attackspeed dank skills hat und überhaupt nicht auf seine skills angewiesen ist.
    6. kostet ne black king bar ja auch 12000 gold und außerem gibts die nur im secret secret shop hinter dem see unten rechts wofür man erst das schiff braucht was man beim fahrenden händler bekommt der wenn man roshan zum zeitpunkt 13:37 legt mit 523 ms quer durch den see läuft und invi ist (man brauch auch 2 sentrys da er 2 mal invi ist) und danach wieder verschwindet. dann muss man erst einmal an 5 holz rankommen um auch das schiff bauen zu können. dann braucht man einen flying courier der das schiff im wasser absetzt und einen blink dagger um sich drauf zu blinken. dann muss man nur noch mithilfe von barathrum und void das schiff antreiben und schon kann man black king bar kaufen. das rezept braucht aber 3 minuten um fertig zu werden und in der zeit wird lion imba.

    /irony off (endlich)

    kauft euch Hood + Platemail + hot und schon seid ihr immun gegen lion. da könnt ihr abwarten bis er kein mana mehr hat und ihn dann töten.
    bei den disablern gilt: sowohl rhasta als auch lina > lion
  • SVD schrieb:

    natürlich ist lion der absolute mass lategamer da er 1. mass movementspeed hat.
    2. mass hp hat. 3. ne sehr gute attackanimation hat. 4. gute farmspells hat (ulti sind immerhin sichere 40-50 gold)
    5. hohen attackspeed dank skills hat und überhaupt nicht auf seine skills angewiesen ist.
    6. kostet ne black king bar ja auch 12000 gold und außerem gibts die nur im secret secret shop hinter dem see unten rechts wofür man erst das schiff braucht was man beim fahrenden händler bekommt der wenn man roshan zum zeitpunkt 13:37 legt mit 523 ms quer durch den see läuft und invi ist (man brauch auch 2 sentrys da er 2 mal invi ist) und danach wieder verschwindet. dann muss man erst einmal an 5 holz rankommen um auch das schiff bauen zu können. dann braucht man einen flying courier der das schiff im wasser absetzt und einen blink dagger um sich drauf zu blinken. dann muss man nur noch mithilfe von barathrum und void das schiff antreiben und schon kann man black king bar kaufen. das rezept braucht aber 3 minuten um fertig zu werden und in der zeit wird lion imba.



    You just made my day!

    *edit by Flummi: Verwarnung! Seit dem 20.9. gibt es neue Regeln! Ihr solltet euch diese jetzt durchlesen bevor ihr wieder schreibt. Der Link ist hier oder im Menü oben zu finden.*
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Bitte achtet auf die Foren Regeln. Die Beiträge von Tass- und Dark.Sonata werden in Zukunft als Spam angesehen, da sie keine Begründung enthalten.

    *Flummi: Tass + SVD sind grenzwertig. Sonata hat direkt eine Verwarnung.*

    SVD: Warum kann Lina mit 1 AoE-Stun besser disablen als Lion mit 1 AoE-Stun UND Hex als Spell?

    Für Lion gilt, wie für alle Gegner, die aus irgendeinem Grund mal zu stark werden, dass man sie einfach im Team angreift. Er kann vielleicht noch 1 oder 2 Leute disablen, aber das sollte reichen, damit auch der schlechteste Void sein Ulti platzieren kann. Und wenn man die Items nicht an seinen Gegner anpasst passiert es halt, dass der Gegner klüger ist und mit "unterlegenen" Helden nen Kampf gewinnt.

    Deswegen gibt es auch NIE den einen Itembuild für jeden Helden. Man kann und muss es immer an das Spielgeschehen anpassen.
  • @napo: lina ist besser als disabler weil sie eben nicht nur disablen kann. ihr 1 disable ist hilfreicher als lions line disable und sie besitzt eine viel stärkere lategamefähigkeit. außerdem hat sie einen besseren movement speed welcher dabei au´ch sehr hilfreich ist.

    nochmal @lategamelion:

    BoT
    Guinsoos
    Butterfly
    Skadi
    Necronomicon
    hot/ mkb/cuirass
  • hatte mal als Furion Lion als Gegner... und ja auch mit der ganzen Guinsoo-Agha-Dagon kagge am Start.


    Aber ein ordinäres MantaStyle hat gereicht, um den auszukontern.. Bei 3 Furions liegt nämlich die Chance, dass er den richtigen disabled bei .... ja genau 33,333333%. Und selbst wenn er trifft --> die Illus kloppen weiter auf ihn ein und er steht dann schön im sprout ^^


    cheers,
    un1qu3
  • wie kann man mit butterfly aufm void noch chancelos sterben?? alleine die hälfte von all dem was lion castet richtet keinen schaden an. noch dazu hat man auch sein eigenes ulti um den für 5 sekunden zu disablen. mates gibts es außerdem auch noch die einem helfen sollten, wenn man wirklich abkackt.



    das nächste mal kaufst halt bracers oder sonst irgendwas mit leben oder gar ein hood, sollte noch 1 oder 2 caster bei den gegnern sein.
  • Öhm, du weisst, das butterfly keine spells ausweicht o0 ?.
    naja bei dem zweiten punkt muss ich dir recht geben, in den 5 sekunden killst du ihn eigentlich locker mit den items, sonst wie angesprochen hood, sehr imba gegen lion mit dagon o0 .
  • Rocket Queen Kimi schrieb:

    3 Worte: BKB :viking
    für mich sind das 3 buchstaben :nospam ne schon klar das stimmt schon hood doer bkb das wars und bei solchen items kann man ihn mit dem ulti auch immer killen da er ja keine hp hat wen er dagon guinsoo oder was auch immer baut. sonst halt refresherorb 12 sec aoe disable ftw :D
    "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
  • das wuerde ja heissen dass rhasta auch der totale imba lategamer ist , da er zusaetzlich noch nen uber surround hat. hat so ziemlich die selben spells, mit guinsoos den gleichen disable und nen surround , wuerde ja dann heissen dass er genauso imba sei wie lion. ist aber nicht so , also irgendwie unsinnig , void legt nen lion im late normal locker flach.
    <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

    Made my Year
  • Alles geklärt hier und es sind genug Anregungen da, wie man den Helden im Late kontert. Closed als Prävention gegen Spam.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher