Tiny und Butterfly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiny und Butterfly

      ich hab mir mal überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre auf Tiny ein Butterfly zu bauen aus folgenden gründen:

      1. Attack speed - Tiny verliert durch seine ulti 50% attackspeed, ein butterfly gibt jedoch 60% da 30% so und 30% über die 30 Agility

      2. Rüstung - Tiny startet mit einer der geringsten rüstungen im game, und hat auch nur einen sehr geringen zuwachs von grade mal 3.2 Rüstung bis lvl 25 ein butterfly gibt alleine schon 4.3 Rüstung also mehr als tiny von sich aus im ganzen spiel erreichen würde.

      3. Evasion, mit seinem Craggy Exterior hat er bereits eine 24% chance den schaden zu blocken mit der evasion insgesamt eine 54% chance, da es verschiedene fertigkeiten sind und sie additiv stäcken müssten (wenns nicht stimmt, bitte korigieren)

      4. DIe 30 dmg sind vllt nicht so viel, jedoch bekommt tiny durch seine ulit ja schon so 120 xtra dmg

      erbitte kritik
    • Es lohnt sich vom Preis und der Leistung als Tiny nicht sich ein Butterfly zu kaufen.
      CuirAss ist da um ein einiges besser, zudem bringt es auch dem Team Boni und hat viel mehr Armor.
      Es stackt nicht, da es afaik nicht anähernd gleich getriggert ist.
      Bei Evasion weichst du nicht aus, sondern wirst um eine bestimmte Höhe geheilt, die gleich abgezogen wird.
      Craggy blockt den Angriff, wenn der Gegner gestunnt ist, bekommt man selber nichtmal Dmg soweit ich es weiß.
      Natürlich erhöht sich insgesamt die Chance darauf, dass man weniger Dmg von einer Melee Einheit bekommt,
      aber wirklich stacken tun die Spells nicht.
      Anyway, Cuirass ist eine bessere und häufigere Alternative zu Butterfly

      Cuirass 6320
      +40% Angriffsgeschwindigkeit
      +10 Rüstung

      Attack Speed Aura (+15% Angriffsgeschwindigkeit)
      Armor Aura (+5 Rüstung)
      Negative Armor Aura (-5 Rüstung)


      Butterfly 6350
      +30 Geschick
      +30 Schaden
      +30% Angriffsgeschwindigkeit
      30% Chance einem Angriff auszuweichen

      Von Cuirass bekommst du 55%IAS und von Buttefly 60%IAS,
      da ich zu faul bin auszurechnen wieviel 30Agi an Armor sind, sage ich mal nur, dass 15 Armor mehr als die von 30Agi sind.
      Von Butter bekommst du zwar 30 Dmg, aber von Cuirass eine -5 Armor Aura, die die Reduktion der Gegner verringert aka die %.
      Das wirkt sich stärker aus als 30Dmg, wenn man noch andere Items hat, aber vorallem ist das gut für verbündete DDs.
      30% Evasion hast du mit Cuirass nicht, aber mit Cuirass kannst du dich damit erfreuen, dass du deinem Team hilfst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sekayN- ()

    • naja wohl ne nette idee aber andere items sind viel effektiver ... den ias brigen die treads und nach und nach noch ein hyperstone (vllt. 2) .. dazu is en heart und vllt. satanic
      dazu wird er probleme haben bf zu erfarmen
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • Also lieber Nyakes...
      Bei Evasion weichst du nicht aus, sondern wirst um eine bestimmte Höhe geheilt, die gleich abgezogen wird.
      Das gilt nicht bei der normalen Evasion, also jene, wo einfach nur ein '"Fehölschlag" bzw "miss" erscheint. Da wird nichts geheilt, sondern es findet einfach kein Angriff statt :) (sehr sicher^ )

      ...bevor ich wieder sinnlos verwarnungen bekomm... butter ist zwar kein schlechtes, aber dennoch kein optimales Item für Tiny und ac ist die bessere Wahl, sollte man allerdings sehr viel geld haben, kann man sich auch einfach beides kaufen (:
    • ja klar warum nicht kann man auf jeden fall bauen. aber assault cuirass ist besser da es 1.viel mehr armor gibt. 2. es kleinere teile sind d.h. man kann sich auch schon im early viellicht eine chainmail holen. Und der wichtigste punkt 3. : es supportet dein team immens.

      attackspeed geben beide fast gleich das ist kein wesentlicher unterschied obs 55 oder 60 ias sind.kosten beide auch ca. gleichviel. butterfly hat halt diee nase bei evasion und damage(wovon tiny bereits mehr als genug hat) vorn. besonders wegen punkt 3 finde ich auf tiny ac besser



      @rage: wundere mich selber wie blöd ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gorilla.chieftain ()

      "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • Als erstes würde ich auf Tiny immer Arcane Ring bauen, damit er genügend Mana für seine Spells hat und immer schön spammen kann.
      Dann natürlich Boots, Bracer/Nullis etc. und als nächstes großes Item dann Assault Cuirass.
      Denn Tiny bekommt dadurch massig Rüssi, die er dringend Nötig hat, AS die er auch braucht, er unterstützt durch die Auren sein Team und er haut durch die -5 Rüssi noch mehr Damage raus.
      Und wenn man dann BoT(/PT), Arcane und Cuirass hat is das Game auch meist zu Ende^^

      Nun zu Butter: Der AS ist nahezu identisch mit Cuirass(60 zu 55),
      es bringt aber weniger Rüssi(4,3 zu 15),
      30 Schaden, den man eig. nicht wirklich mehr braucht, wobei AC durch sein -5 Rüstung später wohl mehr Damage bringt,
      und die Evasion, die natürlich ein Vorteil ist, da der dicke so mehr aushält:D
      Der Preis von AC und Butter is auch nahezu identisch (6320 zu 6350).
      -> Mein Fazit: Butter is nur bedingt eine Alternative (zu AC), da man halt weniger Rüstung bekommt, dafür aber Evasion hat, und die starken -5 Rüstung fehlen und man auch das Team nicht supportet.
    • 4Tangos, Clarie, 4 Branches of GG.
      Bottle, Boots, Circlets(Bracer)+Tp, Dagger.
      BoT, HoT/Cuirass.

      Arcane finde ich nicht nötig, Bottle ist einfach nur für den Jungen gemacht.
      Das aller wichtigsten Items auf ihm sind imo Bottle, Dagger und BoT.
      Mit Bottle hat er gut Mana.
      Dagger braucht er um reinzudaggern und alle zu stunnen,
      was aus ihm nen guten Iniator macht.
      BoT einfach mobil sein.
    • Is mMn kein Widerspruch, sollte beides im Endinventar sein. Butter gibt am Ende einfach extrem viel effektive HP, und da der AS von Tiny selbst mit AC eher mäßig ist, passt das ganz gut.
      AC sollte aber als erstes und Butter nicht vor HoT gebaut werden.

      Edit: Oo 5 posts während meinem, und sogar Gorilla war schneller ;)
    • Ich würde echt nicht sagen, dass Butterfly schlecht ist auf Tiny.
      Kann man auch wunderbar machen, aber ich bevorzuge es halt die Boni fürs Team zu bekommen,
      da ich selber die AS und Armor von Cuirass brauchen kann, sprich es wahrscheinlicher ist, dass ich es mir bau als wer anders.
      Zudem einfach nur stylisch dieser Kreis auf unseren Stein.
    • da ich gerne tiny auf manta spiele, ziehe ich butter dem cuirass vor. der vorteil beim cuirass sind frühe mail und früher hyperstone. aber im latelate ist butter > cuirass auch wenn beide vorhanden sein sollen / können.

      mein build:

      Bottle
      2 circlets / 3
      boots
      boots of travel
      dagger
      diffu
      vit booster
      entweder plate mail oder eaglehorn
      dann butterfly zu ende
      dann nochn vit booster
      manta wenn diffu alle ist
      dann entweder hot oder nochn diffu
      dann cuirass zu ende

      endbuild

      BoT
      Dagger / guinsoos
      HoT
      Manta Style
      Butterfly
      Cuirass

      ich habe nämlich noch keinen stichhaltigen nachweis das die tiny illus nicht von grow profitieren. sie haben lediglich nicht die skalierungsveränderungen durchlaufen.
      diffu ist für den sowieso sehr gangstarken tiny sehr hilfreich um noch besser zu gangen und mit 3000 etwa ein reaver der aber auch wieder rausgeholt werden kann
    • also ich baue tiny recht "old school"

      meine wesentklichen Anforderungen an einen sinnvollen itembuild sind

      - Mana für Toss und Stun Kombo
      - ASverlust ausgleichen
      - Überlebensfähigkeit (Armor oder Rüssi)


      das Assault cuirass finde ich einfach zu teuer und vor allem bringt es lange Zeit nichts, da der reine Armor den man lange rumschleppt oder der Hyperstone nicht der Bringer ist

      ich baue 2 Bracers, boots, dann auf euls , Mask of Madness, dann HoT
      - bringt mass mana
      - bringt + 75% AS (wenn auch temporär)
      - bringt mass HP (also Überlebensfähigkeit)

      MoM bring mir für AS sicher soviel wie wie cuirass, keinen armorreduce, dafür lifesteal....klar bekommt man keine Bonusrüstung, aber dafür geht sich um die 4000 noch ein cooles Euls aus, das meine Manaprobleme nachhaltig löst und mir 6 nette Cyclones mitbringt. Danach gehe ich auf HoT um die mnotwendigen HP für das Lategame aufzubauen, dank genug mana für Toss + Welle zum creepen sollte das auch halbwegs klappen

      Butterly find ich jetzt noch ne Stufe unter Cuirass, es bringt mir wenig armor, kein mana oder regen, keine hP, kein Disable .......

      erfüllt also von obiger Liste nur einen Punkt voll.

      - Mana - nope
      - AS - jep
      - Überlebensfähigkeit....naja ein bisschen durch Evasion

      Tiny mit Manta....hmmm hört sich recht weird an , da würde ich eher noch dagon bauen, für stun toss, dagon instantkills....
    • Seh ich das richtig, dass du kein einziges Rüstungsitem und dann noch MoM baust. Daraus folgt dass man Instantkill nr1 für jeden Damagedealer ist ~~
      Auch wenn die beiden Items schwer zu vergleichen sind, ist bei tiny AC>>>MoM. Deine Überlebensfähigkeit steigert sich enorm, und der AS-Malus wird ganz gut ausgeglichen.
    • Mal interessant dass jemand diesen thread aufgemacht hat aber ich kann dem threadersteller entwarnung geben die itembuilds die hier vorgeschlagen wurden sind bis auf den mit bottle, dagger, bot und ac relativ suboptimal... zum butterfly: kann man bauen, aber wenn man nach dem build noch zeit und gold bekommt sollte man meiner meinung eher auf nen hot gehen... viele scheinen vergessen zu haben das tiny als str hero auch vllt ein BISSCHEN hp haben sollte... also das ist meine meinung, hab den stone giant oft so gespielt und hatte perma erfolg so... damit mein ich des öfteren beyond godlike und kaum deaths, der dagger zahlt sich einfach aus
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:

    • Seh ich das richtig, dass du kein einziges Rüstungsitem und dann noch MoM baust. Daraus folgt dass man Instantkill nr1 für jeden Damagedealer ist ~~
      Auch wenn die beiden Items schwer zu vergleichen sind, ist bei tiny AC>>>MoM. Deine Überlebensfähigkeit steigert sich enorm, und der AS-Malus wird ganz gut ausgeglichen.


      a; MoM kostet läppische 2000, zudem kann ich ja entscheiden wann ich sie einsetze

      b; es ist egal ob ich low HP viel armor habe (mit cuirass) oder mass HP low armor (mit HoT) zudem schützt dich armor ja nur vor physical damage...zudem ist mir lieber ich kann einen razor mit cyclone abhängen, oder mit spellkombo treffen, als ich hab nur viel Rüstung

      c; man kann ja jederzeit wenn z.Bsp. jem Desolator hat eine läppische chainmail um 600 einschieben, basilius kann man sich um 500 fürs early auch kaufen....


      die itembuilds die hier vorgeschlagen wurden sind bis auf den mit bottle, dagger, bot und ac relativ suboptimal


      ich finde euls besser als bottle
      MoM ist eine billie Methode guten AS und Bonus MS zu bekommen
      Bracers und HoT sind wir einer Meinung
      dagger...jau wieso nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • eine frage is zwar off topic aber kann man nen geeulten char tossen? klingt komisch aber wie ich beobachtet hatte kann man jene auch hooken... das gäb ja dick pwnage wenn man das machen könnte
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Man kann geeulte Gegner tossen. Der Gegner nimmt allerdings keinen Schaden davon, weil er ja unbesiegbar ist.

      Das sieht man zum Beispiel im "Endless Story" DotA-Video.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • meiner meinung nach rocken nullis auch auf tiny da er einfach so wenig mana hat :O . ausserdem ist guinsoos auchn nice item für tiny wenn auch erst nach dem dagger.



      So far,

      7hund3r



      P.S. erster post nach dem unbann ^^



      P.P.S. Zum Topic Luna mit SnY soll auch sehr imba sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7hund3r ()

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • RE: Tiny und Butterfly

      siebter-samurai schrieb:

      ich hab mir mal überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre auf Tiny ein Butterfly zu bauen aus folgenden gründen:

      1. Attack speed - Tiny verliert durch seine ulti 50% attackspeed, ein butterfly gibt jedoch 60% da 30% so und 30% über die 30 Agility

      2. Rüstung - Tiny startet mit einer der geringsten rüstungen im game, und hat auch nur einen sehr geringen zuwachs von grade mal 3.2 Rüstung bis lvl 25 ein butterfly gibt alleine schon 4.3 Rüstung also mehr als tiny von sich aus im ganzen spiel erreichen würde.

      3. Evasion, mit seinem Craggy Exterior hat er bereits eine 24% chance den schaden zu blocken mit der evasion insgesamt eine 54% chance, da es verschiedene fertigkeiten sind und sie additiv stäcken müssten (wenns nicht stimmt, bitte korigieren)

      4. DIe 30 dmg sind vllt nicht so viel, jedoch bekommt tiny durch seine ulit ja schon so 120 xtra dmg

      erbitte kritik
      Butterfly kann man schon auf Tiny spielen aber erst nach wichtigerren items, ich baue folgende items auf tiny am a´nfang ring of bassilius und tangos ( standart), danach eine bottle und boots of speed, auf diese items folgt der dagger dann fang ich an ein assault zu basteln und wenn dass game noch nicht vorbei ois kann man so spaäsee wie bfly und sataniy probieren
      tu novia me la chupa hijo de puta