Problem mit Computerabsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Computerabsturz

      Also das Problem stellt sich folgendermaßen da...
      angenomm ich zocke dota bzw nen anderes game (bei normalen betrieb ohne zocken noch nie das Problem gehabt)
      aufeinmal freezed das Bild kann die maus nur noch auf einer waagerechten Geraden bewegen... kurze Zeit später blackscreen und dazu nen geräusch als wenn sich der Monitor ausschaltet
      jetzt würde ich gern wissen woran das liegen könnte?? einmal kam auf dem Monitor ne fehlermeldung "Out of Frequenzy" (net von windows sondern vom monitor)

      plz help me
      @ work Oo :kkthxbye:
    • ich schätze mal es liegt an der Grafikkarte...
      die GraKa ...
      - ist defekt
      - wird zu heiß -> Kühler macht vllt. nicht die gewünschte Arbeit
      - oder bekommt nicht genug Strom-> Netzteil hat evtl. zu wenig Watt?

      PS: was haste den für ne Grafikkarte?
    • Ich hatte exakt das gleiche Problem mit der ATI Radeon 9800 Pro.
      Bei mir lag es auch am Treiber.

      Schalte den VPU Recover aus bei deinem Treiber. Neustarten. Sollte er wieder da sein sowie bei mir keine Ahnung wie du das Problem beheben kannst.
      Ich habe es mit 5 verschiedenen Treibern versucht und es kam immer zu dem gleichen Ergebniss. Blackscreen, Freeze, Frequenz Problem am Monitor.
      Ich hab dann mal gegooglet und rausgefunden, dass ATI allgemein nicht allzu gute Treiber hat und es mit manchen Boards zu Problemen kommen kann.
      Welches Board hast du?
      Seit ich auf Nvidia umgestiegen bin läuft aber alles Top.
    • das mit dem board (meinstu mother oder main?? wohl ehr das main oder??) kann ich dir erst sagen wenn ich zuhause bin... das ding is nur, dass ich diese probleme früher auch net gehabt habe... naja ich glaub ich hab noch ne geforce 4 ti rumliegen... mal schauen vlt. sollt ich die wieder einbauen
      ich versuche heut nachmittag mal was und melde mich mal wieder...
      @ work Oo :kkthxbye:
    • gut zu wissen... Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

      edit: hab hier nur ne motherboardnr. rausbekomm da AIDA mir net alles ausspuckt

      11/22/04-MS7025-6A61CMDC-00

      kann damit wer was anfang

      issn MSI board mit Nforce3 ultra

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aypelt ()

      @ work Oo :kkthxbye:
    • Ok es liegt definitiv an der Grafikkarte :D
      Hab auch ein MSI Board.
      Radeon bzw ATI Treiber haben allgemein Probleme mit MSI keine Ahnung warum, ist aber so :(
      Wie gesagt das Prob war bei mir erst wieder mit einer Geforce behoben.
      ATI Radeon 9800Pro 9200SE und 9600Pro hab ich ausprobiert immer PC absturzt ^^

      Das Problem tritt öfters auf war bei 2 Kumpels von mir genauso.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Probier mal die Omega-Treiber aus, also nicht die offiziellen von ATI, hat mir bei nem anderen Problem auch geholfen. omegadrivers.net/
      Und ganz wichtig ist, dass du die alten Treiber immer deinstallierst, bevor du die neuen installierst. Dazu benutzt du am besten den Driver Cleaner chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html .
      In der Readme steht alles drin, was du machen musst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher