Roaming drow, gut oder schlecht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roaming drow, gut oder schlecht ?

      Joa, ich hab mir mal überlegt, ob ne roaming drow gut wär.


      Pros:
      slow der keinen cd hat, kann orbwalken
      silence !!!
      im late nicht schlecht, da sie mit aura und 3-4 wraiths schon gut dmg macht. zusätzlich geiler silence im late ( aura hilft aNDEREN dd's auch)
      highrange ( 600 )
      cons:
      slowt nicht so stark wie ein veno z.B.
      keine fette aoe ulti wie veno z.B.
      #



      so, was haltet ihr davon ?


      Spoiler anzeigen
      Tag 5 - 9. März
      startet entspannt aber geknickt; Stormstormer Scabo und ich sind aber heiss auf erkunden und versuchen herauszufinden, was man machen kann und wie wir es am besten machen; Sprachbarriere ist existent though. Mit viel ach und krach schaffen wir es einen Taxifahrer ausfindig zu machen, der uns hoffentlich dorthin bringt wo wir hinwollen; DIE ANCIENT CITY (en.wikipedia.org/wiki/Ciqikou,_Chongqing)

      Nach 30 Minuten Taxifahrt während der wir an mehr Beton als ich in meinem Leben bisher gesehen habe vorbei sind (umgerechnet 3 Euro) steigen wir aus und sich glücklich heile angekommen zu sein. Gurte sind nämlich scheinbar nicht so ein Ding in China.

      Wie es sich herausstellt, ist die Ancient City eine Tourifalle deluxe mit unendlich Läden und nahezu unendlich Menschen. Nichtsdestotrotz schlagen wir den Pfad ein und begeben uns in die Meute. Extremhohe MZauzR (Mit MZeigefinger auf uns zeigen - Rate) ist da, na gut. Ebenfalls mehr als einmal ist auch vorgekommen, dass Leute Bilder mit einem machen wollen. Ok so ist das wohl als Wessi.

      Töpferläden übrigens auch sehr optimiert, da wird kein Platz in irgendeiner Dimensionen verschwendet.




      Wie dem auch sei erkunden wir das Areal und finden sogar einen alten Tempel;

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Ja das war eine Windmühle der Freundschaft heuheuuhueuhueuhe Xdd D


      Nach dem Tempel war es auch schon Nachmittag und wir sind in ein Teehaus und haben uns gegönnt.

      Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Shoutouts an den grünen Tee in nem Glasbehälter oooooooooooooo


      Haben einige lokale Tees getrunken, 3-4 Schwarze, 1-2 Oolongs und nen Grünen und sie waren durch die Bank ok, haben mich aber wirklich nicht vom Hocker gehauen. Dennoch natürlich mega nice mal so eine Gongfuzeremonie in China mitzumachen, auch wenn durch Sprachbarriere etwas umständlich. Als es gegen Ende ging wurde uns bewusst, dass wir als deutlich wohlhabender geschätzt wurden als wir waren; Verkäuferin hat nämlich ordentlich gepusht dass wir mehr Tee kaufen sollen, vorallem den klassischen foreignerscamtee; Produkte waren aber einfach nicht so krass, dass wir dick mitnehmen wollten. Gruppenphoto wurde natürlich dennoch gemacht da es eine nice Erfahrung war, auch wenn es erst mal 10 Minuten gedauert bis die Kamera von Stormstormer richtig benutzt werden konnte.




      Zum Abschluss wurde Storm noch direkt beim gehen von einer Dame bequatscht ein Blutorangensaft zu coppen und es war generell hillarious weil uns die 2-3 Minuten wo wir versucht haben die details zu klären bestimmt 30 Leute angestarrt haben, ok.

      An dieser Stelle noch ein paar Bilder um euch die generelle Atmosphere zu zeigen, die in der Ancient City herrschte.









      Nun haben wir uns satt getrunken, gesehen und gegessen und sezten uns ins Taxi Richtung Hotel. Am Hotel angekommen ist die Zeit gekommen, an der zu Ende gefaulenzt wurde und der Fuß aufs Gas gelegt wurde. Wir gehen in die Tournamentarea und finden Patrik; Homie und Presse bei dem Event. Gleichzeitig aber auch fliessend dreisprachig in Chinesisch, Englisch und Deutsch. Wir überzeugen ihn exorbitant schnell davon, dass er uns beim beschleunigen helfen muss und dabei als Übersetzer agiert. Inerhalb von 2 Minuten ist das Hotel verlassen in Richtung Verkaufsort. Scabo, Hovi, Patrik und ich betreten das erste Geschäft, das in Frage kommt, zücken die Handytaschenrechner und der Beutezug beginnt.


      Taschenrechner sind selbstverständlich nötig um den Wirkungsgrad zu errechnen, Patrik wird währenddessen selbstverständlich mit Fragen bezüglich der einzelnen Produkte durchlöchert.

      Ein besonders effizient erscheinendes Produkt sticht mir ins Auge, laut Patrik aber scheinbar nur für industrielle Anwendungen. Schmalstyler...

      Währenddessen laufen Solo und Virtus Pro Manager an uns vorbei und gestikulieren deutlich, dass dieses Produkt schon getestet wurde. Ob es gut sei kamen relativ viele "нет"s . Na gut.

      Alles in allem haben wir eine sichere Auswahl getroffen und uns ebenfalls ein paar Snacks geholt.

      Bis auf das Einmachglas; trotz Patrik war es uns nicht möglich genau zu identifizieren um was es sich handelt, na gut.

      Mit Produkten an Bord ging es Richtung Heimathafen. Wir setzen uns in die Venue zu unserem Team und TNC(Philippinen) gegen Brasilien ist noch am laufen, nice. Gleichzeitg kommt unser Assistent an und gibt uns die WESG Währung; scheinbar bekommt jedes Team ein bisschen und man kann damit Keyboards und son Zeug holen wenn man genug hat. Ihr wisst was das heisst.



      Geasagt getan kommen die Mongolen schon auf uns zu (Hab meinem Boi SANKE natürlich instantan ein Gerät in die Hand gedrückt) und wollten gamblen. Erste Bet war 10% Einsatz vom Bankroll und es ging um Stein-Schere-Papier; Jabbz gegen SANKE.

      Spoiler anzeigen
      Jabbz losed das Bo3 vernichtend


      Jetzt ist mir klar was zu tun ist und ich rufe das gamewinning play aus; All-In Bierjunge.

      Spoiler anzeigen
      Scabo choked ÜBERTRIEBEN und alles ist vorbei


      Na gut jetzt können wir uns natürlich auf das wesentliche konzentrieren.


      Zum Glück haben wir noch einige Topprodukte im Schlepptau; TNC hat währenddessen 2-0 den Sack zugemacht. An dieser Stelle verlassen wir die tournamentarea und kommen in die Lobby, da uns ebenfalls unser Boy IMPACT bescheid gesagt hat, dass dort was am passieren ist.
      In der Lobby sehen wir circa 20 Hearthstone- und Dota-menschen und setzen uns selbstredent dazu, Jabbz, Storm und Blaze sind an dieser Stelle auf ihr Zimmer gegangen.

      Da uns die Beschleunigung etwas zu niedrig war mussten wir aufs Gas drücken und ein bisschen Schwung in die Bude bringen; zunächst haben wir uns zu Orange, Purple, Impact und meinem Boi Jan (der Hearthstonespieler) gesetzt und die Zündung eingeleitet. Nach einigen nicen chats war das Tempo langsam angenehm und Ich bin Richtung Russland. In Russland war das Tempo generell sehr hoch und es haben mich schon einige freundlich als Hot Guy (very) begrüßt, die Jungs schienen mir potenter zu sein als die Hearthstonegang. Besondere shoutouts an napoleoshqa, fishman, iceberg und romalikka(war curlbro), die jungs waren von Anfang an exzellent dabei.

      So langsam wurde es eng an Versorgung und ich musste erschrocken feststellen, dass das EMG (EinMachGlas) das einzig verbleibende Produkt war. An diesem Punkt war ich noch nicht bereit mein Leben aufs Spiel zu setzen und habe den freundlichen Osteuropäern einen Tauschhandel angeboten. Niemand wollte einen eingehen.

      Der Inhalt des EMG's hat ein neues Zuhause gefunden und es ging richtung Vmax. An dieser Stelle verlagert sich die Party zum Hotelvorplatz aufgrund von anhaltenden Raucherpausen und fehlendem Platz. Gleichzeitig läuft cocaina (iceberg ist grosser Fan) aus multiplen Handys.

      Nun ist auch der Punkt gekommen, an dem Anarchie ausgebrochen ist, Eigentumsrechte sind nichtig und es sind Zustände wie im wilden Westen. Exaltiert ist an dieser Stelle nicht das einzige Wort das mit Ex- anfängt. Manche Menschen sind unglücklich darüber ausgeraubt worden zu sein und es werden leute ins Exil geschickt.



      Gleichzeitig wurden Freundschaften geschlossen und Produkte konsumiert; Scabo, Iceberg und Ich + ~10 Leute sind auch regelmässig einkaufen gegangen und die Ladenbesitzer schienen immer etwas eingeschüchtert, ich kann aber versichern, dass wir uns brav verhalten haben.

      Wie jeder Abend hat auch dieser ein Ende und ich gehe um 4-5 in Richtung Hotelzimmer. Ich kann an dieser Stelle sagen, dass ich im Modus war.


      Tag 6 - 10. März

      Dieser Tag beginnt mit Hovi, der um 9 aus dem Taxi steigt, er war unterwegs. (Diese Geschichte vielleicht ein andern mal)

      Storm Jabbz und Blaze gehen an dem Tag in den Zoo, da sie im Gegensatz zu uns natürlich fresh waren und haben sich Pandas angeschaut.




      Meanwhile haben Ukraine und Russland überraschenderweise ihre Semifinals verloren (3 Stunden Schlaf + Tempo wohl nicht so die optimale Vorbereitung).

      Ich habe diesen Tag entspannt im Hotel verbracht und die Turnierspiele geschaut, Congrats an TNC an dieser Stelle, sie haben im Finale Keen Gaming besiegt!

      Gleichzeitig war es der Abschiedstag und ich habe mich von meinen Teammates verabschiedet, da ich einen sehr frühen Flug am nächsten Tag hatte.



      Tag 7 - 11. März

      Am Abreisetag fahr ich mit Russland/Ukraine und meinen Hearthstonebois zum Flughafen. Solo packt erst mal um 6 Uhr morgens im Flughafenshuttle den Flachmann aus; Geniesser.

      Flüge verlaufen safe und in Helsinki mach ich einen Abschlussdinner mit meinen boys Dawid und Jan bei Burger King, 15€ übrigens pro Person, Helsinki Bruder.

      Das letzte Highlight war, als ich Ana in meinem Gate am sitzen sehe, der zu dem Zeitpunkt noch offiziell inaktiv war; jetzt aber richtung Polen flog, wo das OG Bootcamp war. Insiderinfo war da.

      Nach 20h Reise komm ich Zuhause an und falle halbtot in mein Bettchen.

      Gute Nacht





      Vielen Dank fürs Lesen, ich danke jedem, der bis hierhin gelesen hat und freue mich falls ihr es genossen habt! Ebenfalls bin ich gespannt auf Anregungen, Fragen und Sonstiges von euch.

      Jonas



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jomon ()

    • Rage_Winterchill schrieb:

      1. Drow is ein DD, muss also auf der Lane farmen.
      2. Kein Nuke, Slow am Anfang recht schwach.

      Fazit: mMn kein Stück dafür geeignet.
      Also kp ob sie geeignet ist, aber was du sagst, sind keine Argumente dagegen. Denn sie hat ja einen slow der gerade am Anfang enorm stark is (zusammen mit andren heros wohl noch mehr), da 0 cd und so...
      Aber roaming... kp ma ausprobieren
    • Sehr schlechte Idee, da drow nicht so mega toll ist auf man den slow auf lvl 1 vergessen kann. Man kann natürlich drow auf ne lane bis lvl 5 packen aber dann kann man auch ne gangende Viper spielen, deren orb 1000000 mal besser ist + Ulti.
    • finde ich keine gute idee, weil 1. der slow erst ab level 2-3 stark genug ist, um damit nen gegner wirklich zu behindern.
      2. Drow die ersten level sehr stark auf der lane ist wegen harass.
      3. Ne drow auch irgendwie nen damagedealer ist und ein wenig farmen muss
      4. Nen veno dafür einfach besser ist
      5. Und das silence von drow hat ne kleine range
    • überleg dir einfach, bevor du dir selbst (und daraufhin dem forum :p) solche fragen stellst, ob das, was der held können soll, andere besser können. und JA, viele andere können das besser ... venomancer slowt ab stufe 1 viel heftiger und macht durch sein passiv ab stufe 2 richtig brauchbaren bonusschaden, gleichzeitig ist er itemunabhängig was ihn für eine solche aufgabe zusätzlich prädestiniert...
      wenn man eine drow in ein lineup einbauen will sollte man das nicht an der stelle einer gangbitch machen, dafür ist sie einfach ungeeignet und verschenkt ihr gesamtes potenzial.

      prinzipiell find ich die idee ja garnicht schlecht - slow und silence beispielsweise gegen blink helden sind für einen "go" richtig geil, nur muss das silence erstmal treffen. im endeffekt hättest du eine brutal underlevelte drow die dem team kein bisschen nützt und einen freekill für die gegner darstellt ohne gleichzeitig wirklich gefährlich zu werden.
    • FME schrieb:

      überleg dir einfach, bevor du dir selbst (und daraufhin dem forum :p) solche fragen stellst, ob das, was der held können soll, andere besser können. und JA, viele andere können das besser ... venomancer slowt ab stufe 1 viel heftiger und macht durch sein passiv ab stufe 2 richtig brauchbaren bonusschaden, gleichzeitig ist er itemunabhängig was ihn für eine solche aufgabe zusätzlich prädestiniert...
      wenn man eine drow in ein lineup einbauen will sollte man das nicht an der stelle einer gangbitch machen, dafür ist sie einfach ungeeignet und verschenkt ihr gesamtes potenzial.

      prinzipiell find ich die idee ja garnicht schlecht - slow und silence beispielsweise gegen blink helden sind für einen "go" richtig geil, nur muss das silence erstmal treffen. im endeffekt hättest du eine brutal underlevelte drow die dem team kein bisschen nützt und einen freekill für die gegner darstellt ohne gleichzeitig wirklich gefährlich zu werden.



      mjhm was bringt der veno denn später ausser die ulti und ein ss ? ncihts -.-.

      6 Sekunden silence find ich schon sehr kewl :>. Desweiteren macht drow schon so mehr dmg als der veno, denn sie hat mehr range und kann orbwalken -.-".

      Find es immer noch nicht schlecht, zwar nicht gut, aber eigentlich garnicht schlecht.

      und was redet ihr von verschenktem potential, drow suckt doch nachn der meinung der "pros", sie wird nie gespielt, wieso dann einfach mal nict als gangbitch ausprobieren ?.
    • veno kann genauso orbwalken wie drow. man kann sogar mit rhasta orbwalken und mit pudge (Der der mir sagt dass das animation cancelling ist ist doof btw. orbwalken ist nichts anderes)
      ne ganging drow ist recht effektiv da sie das erst ab 5 tun würde. zu dem zeitpunkt ist sie recht stark da der slow dann was bringt. roaming heißt aber level 1 und das bringt mal 0 da etwa 15 ms slow was SEHR imba NOT ist (absicht) :danke
    • schon klar, das man mit allen heros " orbwalken" kann, doch mit orbs gehts toll einfach :>.

      naja @ frostarrows, die slowen auf 1 um 10%, das entspricht 30 ms slow im durchschnitt.


      Diese 30 ms reduktion reichen meistens um den gegner etwas zu blocken ---> mates können draufschlagen
      nach 2 sekunden hitted man wieder, wieder blocken :D.


      naja geht ganz gut, jedenfalls gegen low gegner :>
    • und was genau bringt jetzt nochmal ne underleveld und underfarmed drow, die erst ab level 3 effektiv gangen kann?
      Achja veno kann ja nichts, nur nen aoe ulti, was meistens so 4 gegner mal locker 500 damage auf level 1 zufügt und noch 2 mal slow also so ca. 2500 damage, ist ja garnichts im vergleich was da sone drow inem clash raushauen kann, trotz der tatsache, dass sie kein level und keine items, jo den damage macht sie sicher auch. (
      Was dann noch bleibt ist nen kurzer low range silence, nice damit kriegt man in den meisten fälle maximal einen gegner rein die ulti ist komplett sinnlos, genauso wie die aura, wiel man einfach zu underleveld ist und man 2 andere skills hat, die man eher braucht und stats. Das roaming heros ja wards kaufen wird drow am ende auch mit imba items ziemlich abgehen und sicherlich zum main damagedealer und dazu noch nen slowender mass hp tank.

      So far Alex


      (falls wer ironie findet und so kann er sie gerne behalten)
    • rofl....
      der silence bringt garnix roflmao, 3 sekunden sind NIX und 30 ms is NIX weil wenn man ROAMT macht man das ab LVL 1.
      wenn man LVL 1 ist heißt das, dass man NICHT in den tower diven kann und da bringen tolle -30 ms einfach NIX.
      ein roaming hero ist im durschnitt lvl 6 wenn der rest lvl 11-16 ist, ein roaming hero gibt den solo laner die kills, z.b. veno, da dieser wie schon erwähnt keine items braucht um effizient zu sein, obs gangen oder teamfights sind.
      ernstgestellte frage: bist du so dumm oder tust du nur so? ich seh das als spam topic, weil ich erstmal selber überlegen würde ob das was bringt,
      oder du weißt nicht was roaming bedeutet.




      Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • ich würde sagen, er hat versucht drow in ein lineup zu bekommen. is aber mMn _nicht_ möglich, da viper bis auf silence die besseren qualifikationen besitzt
      btw viper keinesfalls so nutzlos wie alle immer behaupten XD (was nütz einem ein sf-aoe-ulti, wenn das nicht durchkommt >_> )

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • @jomon: das venomancer ulti ist enorm stark, hat eine riesenrange und macht viel schaden . ich hasse venomancer selber als gegner, aber ihn in der rolle eines permagangers mit einer drow zu vergleichen ist einfach unfair weil der venomancer dafür wie geschaffen ist.

      das argument "was bringt ein venomancer später" ist einfach schwach, wenn der veno in einem clash ulti + SS + ein paar hits raushaut kann ein gegner so ziemlich die koffer packen, danach kann der veno krepieren. wenn eine drow dagegen ohne jeglichen items in einem clash irgendwas reissen will -> ROFLCOPTER. die stirbt ohne auch nur annähernd soviel schaden gemacht zu haben wie der venomancer ausschliesslich durch sein ulti ...
    • Primär muss man wohl nicht nur an das anfänglich herumschweifen der Drow denken, was ab lvl 3 Arrow und lvl 2 Silence gar nicht so uneffektiv sein dürfte, sondern ans Mid-Late Game, in der eine Roaming Drow, wenn sie nicht jeden der gegankten Heros Last Hittet, in Sachen Items lächerlich unterlegen und somit bis auf den Silence in Clashes unnütz ist.

      Drow mit Butt/MKB und Crit sowie ein wenig HP kann als DD in Clashes einen nach dem anderen herausfokussieren und ist zudem sehr hilfreich dank ihres Silence, wohingegen eine herumwandernde maximal einen Mitleidskill bekommt bevor sie schneller down geht als sie den Shortkey zum Silence drückte.

      Bilanzierend kann man sagen, Drow gehört auf eine Lane, sie muss farmen und harassen um anschließend das Mid-Late Game mit ihrem hohem Schaden zu tragen.
    • Wenn 5 divine auf jugger dann aber bitte immer ein tp dabei haben, so ist man sehr unkillbar, im gegensatz zur drow die auch mit tp noch killbar ist und deshalb kein roaming spielen sollte, da dadurch der 5divine-build hinfällig wird

      also:

      jugger roaming [x]
      drow roaming [ ]
    • nur kurz ne frage am rande zu svd :
      wie kann man denn bitte ohne orb orbwalken?
      Für mich ist das dann einfach animation cancelling und orbwalking und ani cancelling sind doch zwei völlig unterschiedliche sachen?!

      Drow find ich aus erwähnten Gründen als Roaming unnütz , die ist einfach krass itemabhängig mMn .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"