Puck - The Fairie Dragon (v6.49)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vonner Optik her jetzt nicht sooooooooo Bombe aber naja ^^ Bracer sollte man sich schon holen, ansonsten ist Skadi schon ganz gut aber was du da als build mit MkB und Curiass und Guinsoo UND Skadi hast is natürlich nicht übertrieben und so xD ich will den sehen der dass in nem normalen game erreicht ^^ naja ansonsten ganz ok denke ich ;D :8

      Graphics by Wuschel.
      Schaut einfach vorbei und hinterlasst Kritik oder Lob.
      Request werden atm angenommen!
    • Heyho kurze Frage bzgl. Itembuild.

      Da man ja hautpsächlich den Orb in Richtung Gegner lässt und natürlich sich dann auch ggf. reinporten will mit Waning Rift und so..macht es da auch Sinn eventell diese Shiva Rüstung als "Semi-Core" zu nehmen? Sprich nach Bracern, Boots etc baut man auf dieses Teil hin und kann bei Gangs etc nach dem Setzen von Waning Rift gleich die Froste - AE - Dingens zünden. Im Anschluss danach, dann langsam Guinsoos oder wenn mans schafft noch Skadi..

      Cya
    • Also ich skille bei Puck eigentlich am Anfang immer so:

      1) Illusory Orb
      2) Phase Shift
      3) Illusory Orb
      4) Phase Shift / Waning Rift
      5) Illusory Orb
      6) Ultimate lvl 1
      7) Illusory Orb
      8) Waning Rift
      9) Waning Rift
      10) Waning Rift
      11) Ulti lvl2

      Zur Erklärung:
      Phase Shift ist am Anfang gegen viele Helden die beste Fähigkiet, da man fast allen high dmg Nukes ausweichen kann (z.B. jedem Nuke vom Tinker, Zeus, usw)
      Dh. man neutralisiert diese Caster Helden, sie müssen am besten die lane wechseln, da sie Puck fast keinen Schaden machen. Man hält sich trotzdem immer im Hintergrund und schießt (erst ab 2.lvl Orb) hin und wieder ein Orb in Richtung Gegner.
      Gegen so einen Caster Helden skillt man Phase Shift am besten gleich auf lvl 4 noch ein 2. Mal um Mana zu sparen, das ist aber optional.

      Itemmäßig starte ich immer mit einem Bracer und man könnte noch nen Tango dazukaufen, is aber net notwendig. Dann kauf ich mir einen Void Stone und die Manaprobleme hat man ab dann eigentlich im Griff. Danach Power Treads mit Intelligenz bauen und ab dann fängt das easy farmen an.
      Man erfarmt sich nun den Mystic Staff und ein Plate Mail und baut das ganze zu shivas guard zusammen. Man erhält dadurch einen 5. Skill der PERFEKT zu Puck passt und ihm das fehlende Slowen als skill ermöglicht.jetzt kann man schon richtig viel dmg machen aber zum letzten Schliff baut man aus dem Void Stone ein Preservance und daraus einen Refresher Orb.
      Jetzt kann man alle 5 Fähigkeiten bei Bedarf doppelt machen und wenn dann das Game noch net aus is kommt noch Skadi oder Guinsoos dazu.

      Also nochmal die Items

      1) Bracer
      2) Void Stone
      3) Power Treads
      4) Shivas Guard
      5) aus Void Stone --> Refresher Orb
      6) z.B Skasi, Guinsoos, Blood Stone, Heart,...

      Ich hab vorher gelesen, dass in league games Power Tread unangebracht wären. Mit 6.49 Version sind PT ja beträchtlich stärker geworden, durch den +10 stat bonus und so sind sie schon ne Alternative, vor allem am Anfang mit +10 Int. Fürs porten kann man sich immer noch nen Town Portal kaufen, hauptsächlich später zu Zurückporten und deffen.
      Natürlich sin BoT auch ne super Sache, man hat dann halt zu Beginn net so nen großen Manapool und erreicht Shiva's Guard etwas später...

      In deinem Guide hast du diesen Build und diese Skillung gar nicht erwähnt, obwohl ich sie unter besseren Spielern um einiges wirkungsvoller als deine Vorschläge sehe.
      Deshalb ergänze diesen Build unbedingt, der gegen alle Klassen gut funktioniert, aber am besten gegen Caster wirkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maugan ()

    • Maugan schrieb:

      Itemmäßig starte ich immer mit einem Bracer und man könnte noch nen Tango dazukaufen, is aber net notwendig. Dann kauf ich mir einen Void Stone und die Manaprobleme hat man ab dann eigentlich im Griff. Danach Power Treads mit Intelligenz bauen und ab dann fängt das easy farmen an.
      ... not.

      Tango net notwendig? ganz ehrlich, das klingt ziemlich lächerlich... du bist verdammt low hp und mit 1 bracer bist du kein Tank der keine Regen braucht...Void Stone ist ok,evtl...
      Power Treads mit Int ist wieder mMn ziemlicher Schwachsinn. Du hast bereits relativ hohen Int + Basedmg; STR > Int, besonders wenn du eh schon nen Void stone kaufst... Ausserdem sind BoT sowieso > Power Treads auf den meisten Helde...


      Refresher Orb auf Puck? <.< lol

      Die Ulti hat afaik nen ziemlich geringen CD, deine Spells sowieso einigermaßen, und für das Mana + Geld kannste dir X bessere Sachen leisten...

      Shivas Guard, jo warum nicht, Bracer sowieso, sonst ist eig egal

      Phase Shift geht/muss evtl je nach enemy auch schon level 1...
    • Ich würd sagen er braucht:

      -2Bracer, Voidstone, Meka, Pointbooster, BoT, Euls, Skadi, Guinsoos

      1.Bracer > nulli ,weil schon genug Int+intgain
      2.Voidstone, damit wirn bissl druck auf der Lane machen können und als mal ganken können.
      3.Meka aufgrund des hohen intgains für teamsupport heal, reg und rüssi sind auch gut für uns
      4.Pb halt als anfangs Items für Skadi und vor allem für n paar HP
      5.BoT > PT, 1.weil wir gut pushen können und 2.da wir hauptsächlich magieschaden und keinen physischen schaden machen
      6.Voidstone zu Euls: Gibt uns noch etwas reg+int -> besser pushen und außerdem cyclone fürs team
      7.Skadi für HP und Mana
      8.Euls zu Guinsoos: disable fürs team, besser pushen, mehr Mana, mehr dmg

      Skilling so wie im guide, wenn ich nen gegner auf der Lane, hab dessen spells ich damit dodgen kann(z.B. Sven Stun),auf lv2 einmal wanning rift

      Also so würd ich ihn jetzt spontan spielen, wenn ich ihn bekommen würde, bin aber für Kritik offen, da ich mich mit ihm noch nicht so besonders gut auskenne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --Zero-- ()

    • Dangermike schrieb:

      Heyho kurze Frage bzgl. Itembuild.

      Da man ja hautpsächlich den Orb in Richtung Gegner lässt und natürlich sich dann auch ggf. reinporten will mit Waning Rift und so..macht es da auch Sinn eventell diese Shiva Rüstung als "Semi-Core" zu nehmen? Sprich nach Bracern, Boots etc baut man auf dieses Teil hin und kann bei Gangs etc nach dem Setzen von Waning Rift gleich die Froste - AE - Dingens zünden. Im Anschluss danach, dann langsam Guinsoos oder wenn mans schafft noch Skadi..

      Cya


      Joar... Na klar is das Sinnvoll... damit kann man den gegner noch zusätzlich slowen und noch weiter draufhaun... Als ich den Guide geschrieben hab existierte das Item noch nich. Daher isses nich drin, aber mittlerweile machichs auch immer auf ihm
    • komisch das dann an deinem guide 6.49 steht...

      ich bin trotzdem der meinung, das die skillung anders ist:

      1. orb
      2. shift
      3. rift
      4. rift
      5. rift
      6. ulti
      7. rift
      8. orb
      9. orb
      10. orb
      11. ulti
      12. shift
      ....

      orb reicht anfangs halt aus zu escpaen/go machen, shift reicht zum stun ausweichen ebnso so einmal. das einzige was dann halt noch sinnvoll ist zu skillen ist eben rift, da dammage und silence seeehr helfen in gangs :P
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Also erstmal ist es ja klasse, das sich einer die Mühe macht, so einen Guide zu schreiben, dafür gebührt ja wohl erstmal ein dickes Lob.

      Ich hab Puck jetzt ein paar Mal gespielt, aber als den großen Damagdealer und Monsterkiller habe ich ihn nicht so gesehen, eher als eine Art Guerilla... Orb, Rift, vllt Ulti, Orb raus, weg. ^^ Gut, es gibt bessere Möglichkeiten... aber so kann er unterstützen.

      Nur drei Fragen bleiben mir da noch:1. Warum nicht Shiva´s Guard, wo es doch zumindest etwas gegen den Hp-Mangel wirkt? 2. Warum sollte man Phase Shift nicht früh hochskillen, 20 Mana statt 50 und drei Sekunden unverwundbar statt 0.75? 3. Warum Pudge als Angstgegner? Der Haken kommt, du reagierst mit Shift, Orb und Teleport... hat bei mir zumindest geklappt.

      Intelligenzheroes sind ja nicht so meine Sache, deshalb frag ich lieber mal ^^ :danke
      :feedtroll :danke

      :hoppel -|F-U|- !FEEDERS UNITE - UNITE FEEDERS! -|F-U|- :hoppel 0.o
    • Thebaner schrieb:



      Nur drei Fragen bleiben mir da noch:1. Warum nicht Shiva´s Guard, wo es doch zumindest etwas gegen den Hp-Mangel wirkt?


      Signed.

      Shiva ist später IMO die einzige Methode, überhaupt noch creeps killen zu können, mit Nova, Dust & Orb.
      Einige werden natürlich das guinsoo first bevorzugen, sicher, der disable ist sehr gut, aber die Shiva ist defensiv wirklich gut: Rüstung für höhere EHP ( Spells evadet man eh mit phase shift ( dennoch min. 2 Bracer wegen miesem Str-zuwachs). Die Manareg kommt vonnem simplen Basilius - man hat genug int durch den immer noch abnormalen Int-grow + shiva.

      Shiva Rules!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • kpAzrael schrieb:

      Thebaner schrieb:



      Nur drei Fragen bleiben mir da noch:1. Warum nicht Shiva´s Guard, wo es doch zumindest etwas gegen den Hp-Mangel wirkt?


      Signed.

      Shiva ist später IMO die einzige Methode, überhaupt noch creeps killen zu können, mit Nova, Dust & Orb.
      Einige werden natürlich das guinsoo first bevorzugen, sicher, der disable ist sehr gut, aber die Shiva ist defensiv wirklich gut: Rüstung für höhere EHP ( Spells evadet man eh mit phase shift ( dennoch min. 2 Bracer wegen miesem Str-zuwachs). Die Manareg kommt vonnem simplen Basilius - man hat genug int durch den immer noch abnormalen Int-grow + shiva.

      Shiva Rules!


      Schon ab der 20. min schaffst du mit Orb und Rift Lvl 4 keine wave mehr so. Ich schlage immer alle Creeps einmal und lasthitten ggf. den, den meine Creeps fokussieren. Man bekommt die meisten <3

      Zu Shivas: Muss ehrlich sagen, das ich das Item inzwischen hart nutzlos finde. Am Anfang hat man's halt mal gebaut weil der Effekt so toll ist, aber inzwischen zieh ich nen Guinsoo/Necronomicon klar vor (vor allem, da man bei guten Farming Necro3/Guinsoo schon in 23min hat). Danach würd ich dann Eye of Skadi oder HoT bauen.

      Dann lass ich Phase Shift wirklich lang auf Lvl 1, da ich es nur zum Evaden benutze (z.B. für n Bolt oder n Viperulti) und Puck einen wirklich _sehr_ geringen Str-Bonus per Lvl hat (Opferhero und so).

      lg

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Kann es sein das ich irgendwas verpasst habe oder hookt pudge einen neuerdings obwohl man phase rift auf autocast hat?
      Ich kenne das nämlich so das wenn phase rift auf auto ist, der hook 0 damage macht und einen auch nicht ranzieht von daher raffe ich das problem nich...
      Pudge is meiner meinung nach einer der helden die wir gerne als gegner haben weil wir ihn mühelos denien können und vor seinen fiesen attacken relativ sicher sind...
    • hab da noch ne korrektur anzufügen: beim supporter build beschreibst du im how to kill, wenn du lvl 3 erreichst dann, orb------->in den orb rein----->wanning rift und falls er nicht tot ist dreamcoil, und dann wars das, dreamcoil auf lvl 3 ist für mich irgendwie nicht nahvollziebar, wär noch gut wenn du das beheben könntest =) ty

      greetz
    • Funplayer111 schrieb:

      Kann es sein das ich irgendwas verpasst habe oder hookt pudge einen neuerdings obwohl man phase rift auf autocast hat?
      Ich kenne das nämlich so das wenn phase rift auf auto ist, der hook 0 damage macht und einen auch nicht ranzieht von daher raffe ich das problem nich...
      Pudge is meiner meinung nach einer der helden die wir gerne als gegner haben weil wir ihn mühelos denien können und vor seinen fiesen attacken relativ sicher sind...
      Das interessiert mich auch, ist man durch Autocast auf Phaseshift quasi "Magieimmun"? (Wenn der Skill keinen CD hat)
      Und funktioniert Linkens auch bei Aoe spells wie z.B Tidehunter Ulti ?

      Mfg
    • Linkens funktioniert NICHT bei Aoe Spells, nur auf Spells die ihr Ziel suchen.
      Afaik ist es so, das Hook per Trigger kein Ziel sucht... also müsste man theoretisch keinen Damage bekommen,
      aber trotzdem herangezogen werden.
      Bei Phaseshift verschwindet man eig 0,25 / 1,5 etc Sek von der Map... vll triggert Phaseshift sich nicht weil
      der Hook nicht als Zielsuchen herankommt wie Stormbolt oder Missiles..
    • mhh diese dmg-dealer variate briingst nich wirklich und einmal pahse shift reinskillen am anfang lohnt sich sehr um gut getimt nukes auszuweichen wodurch lina nicht mehr so gefärlich is da man ja den stun evaden kann damit :D ?!?!
      http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref129424
    • Habe irgendwann mal angefangen Puck zu spielen (-ap pubbies) und muss sagen: Inzwischen ist er mein Lieblingshero. Bei der Skillung halte ich auf lvl 1 ein mal Phase Shift für ausreichend, ab da den Orb und AOE Silence abwechselnd, Ulti wann immer möglich. Dann Stats und zum Schluss dann Phase Shift ausskillen...

      Als Items habe ich mit 2 Bracern gute Erfahrungen gemacht. (Am Anfang nehme ich auch immer 1x Tango mit, aber in der Regel braucht man die dank Phase Shift nicht...) Dann baue ich das neue Orchid was ich auf Puck absolut genial finde. Mit dem AOE UND dem Orchid Silence kann man sich schon sehr drauf verlassen, dass ein Gegner ziemlich lange nichts macht als sich verprügeln zu lassen. Zwischen dem 1ten oder 2ten Oblivion Staff sollte man die boots einfügen und dann sobald wie möglich zu bot ausbauen für IMBA farming auf der ganzen map.

      Dann noch Skadi und Guinsos dazu und das Spiel sollte gelaufen sein... Würde gerne mal zu dem Itembuild ein oder zwei Stimmen hören; wenn ich von der CeBIT heimkomme, suche ich auch mal ein Replay raus und stell´s rein...
    • ich denke nich dass butcher son starker gegner von puck ist... wenn man einigermaßen aufmerksam ist, kann man waning rift einsetzen bevor er dismember macht. dann hat man genug um mit seiner illu orb zu escapen, ausserdem kann man mit phase shift auch wundervoll den hooks dodgen...allerdings ist es hier besser wenn man weiss dass der butcher im gebüsch steht, da der hook doch oft sehr überraschend ist
    • Sollte man phase shift in autocast tun und was genau bewirkt er, er triggert nur bei spells und nicht bei normalen angriffen,oder?
      und bringts den ring of basilius auf puck? hab gehört auf int helden wär ne sobi maske oder void stone besser
      und was haltet ihr von folgendem itembuild (habs noch nicht versucht bisher):
      -2x Bracer
      -Guinsoo
      -BoT
      -Shivas
      -Skadi

      und ist ein dagon auf puck sinnvoll ( im pubby)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

    • darklilith24 schrieb:

      Habe irgendwann mal angefangen Puck zu spielen (-ap pubbies) und muss sagen: Inzwischen ist er mein Lieblingshero. Bei der Skillung halte ich auf lvl 1 ein mal Phase Shift für ausreichend, ab da den Orb und AOE Silence abwechselnd, Ulti wann immer möglich. Dann Stats und zum Schluss dann Phase Shift ausskillen...

      Als Items habe ich mit 2 Bracern gute Erfahrungen gemacht. (Am Anfang nehme ich auch immer 1x Tango mit, aber in der Regel braucht man die dank Phase Shift nicht...) Dann baue ich das neue Orchid was ich auf Puck absolut genial finde. Mit dem AOE UND dem Orchid Silence kann man sich schon sehr drauf verlassen, dass ein Gegner ziemlich lange nichts macht als sich verprügeln zu lassen. Zwischen dem 1ten oder 2ten Oblivion Staff sollte man die boots einfügen und dann sobald wie möglich zu bot ausbauen für IMBA farming auf der ganzen map.

      Dann noch Skadi und Guinsos dazu und das Spiel sollte gelaufen sein... Würde gerne mal zu dem Itembuild ein oder zwei Stimmen hören; wenn ich von der CeBIT heimkomme, suche ich auch mal ein Replay raus und stell´s rein...
      So hast du aber keinerlei +Dmg ... ein Silence is eben immernoch kein Stun und dein Gegner kann im 1on1 einfach abhauen bevor du ihn verkloppst mit deinen Schüssen...
      Klar Skadi, aber ich find iwie trotzdem, dass da zwischendrin en Dmg-Item fehlt oder eben am Ende. Wobei mans wohl meistens nicht weiter bringt als Orchid, Guinso, Skadi, Bot und das is schon gut. Mal abgesehen vom Pubby...
      Aber nächstes mal Puck versuch ich mal dein Itembuild. Hört sich schon nett an irgendwie :D
      Status: Inaktiv
    • XeNoN schrieb:






      darklilith24 schrieb:

      Habe irgendwann mal angefangen Puck zu spielen (-ap pubbies) und muss sagen: Inzwischen ist er mein Lieblingshero. Bei der Skillung halte ich auf lvl 1 ein mal Phase Shift für ausreichend, ab da den Orb und AOE Silence abwechselnd, Ulti wann immer möglich. Dann Stats und zum Schluss dann Phase Shift ausskillen...

      Als Items habe ich mit 2 Bracern gute Erfahrungen gemacht. (Am Anfang nehme ich auch immer 1x Tango mit, aber in der Regel braucht man die dank Phase Shift nicht...) Dann baue ich das neue Orchid was ich auf Puck absolut genial finde. Mit dem AOE UND dem Orchid Silence kann man sich schon sehr drauf verlassen, dass ein Gegner ziemlich lange nichts macht als sich verprügeln zu lassen. Zwischen dem 1ten oder 2ten Oblivion Staff sollte man die boots einfügen und dann sobald wie möglich zu bot ausbauen für IMBA farming auf der ganzen map.

      Dann noch Skadi und Guinsos dazu und das Spiel sollte gelaufen sein... Würde gerne mal zu dem Itembuild ein oder zwei Stimmen hören; wenn ich von der CeBIT heimkomme, suche ich auch mal ein Replay raus und stell´s rein...
      So hast du aber keinerlei +Dmg ... ein Silence is eben immernoch kein Stun und dein Gegner kann im 1on1 einfach abhauen bevor du ihn verkloppst mit deinen Schüssen...
      Klar Skadi, aber ich find iwie trotzdem, dass da zwischendrin en Dmg-Item fehlt oder eben am Ende. Wobei mans wohl meistens nicht weiter bringt als Orchid, Guinso, Skadi, Bot und das is schon gut. Mal abgesehen vom Pubby...
      Aber nächstes mal Puck versuch ich mal dein Itembuild. Hört sich schon nett an irgendwie :D
      Orchid gibt +20 Int +40 Dmg und +30% AS undn Active mit +15% dmg(?)

      ist imo ein Int-Dmg-Item, würd ich sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()