Gothic 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Berthi
    Wie hieß das lied nochmal von in extremo, dass die im alten lager gespielt haben :)

    würd ich auch gern wissen wenns einer weißt posten pls =)
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • G1 ist voller versteckter Anspielungen. Es ist mehr als nur ein weiteres Rollenspiel, es ist ein Epos, das in seiner Gattung nur vom Nachfolger G 2 enttrohnt werden kann.

    Mal sehen wie G3 wird, die Erwartungen sind hoch!

    (die Systemanforderungen auch ;()
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • wenn man keine ahnung hat.... :rolleyes

    Das Thema Hardwareanforderungen sorgte nach dem Gothic 3 Preview bei Krawall.de - WoG berichtete - für Diskussionsstoff unter den Gothic-Fans, sowohl bei World of Gothic, als auch im Jowood-Forum. Daher haben Michael Paeck und Johann Ertl im Jowood-Forum dazu Stellung genommen.

    Die Systemvorraussetzungen, die Micheal Paeck im Krawall Interview nannte (1.5 GB Ram, 3 GHz-CPU, Geforce 7800GT), waren für volle Details gedacht, bei denen man Shader Model 3, Tiefenunschärfe, Hohe Textur- und Schattendetails, usw. nutzt. Auf kleineren Rechnern soll das Spiel mit entsprechenden Grafikeinstellungen auch sehr gut laufen.

    Dazu passt auch die Aussage von Johann Ertl, der Gothic 3 momentan mit folgendem System spielt und damit anscheinend sehr gut zurechtkommt, auch ohne Dual-Core CPU:
    - Prozessor: Athlon 2800+
    - RAM: 1GB DDR 333
    - Grafikkarte: Asus Geforce 6600GT mit 128MB RAM

    „Ich spiele derzeit mit einer Auflösung von 1024 * 768 auf mittleren Details, und habe grafikmäßig eine exzellente Performance. Ich könnte ohne weiteres mehr Details zuschalten, bin aber im Moment zu faul und zu gestresst (Gilde 2 Release & Patch), um mich da noch auf der Jagd nach dem Optimum herumzuspielen.

    Das von Michael beschriebene Streaming-Ruckeln tritt derart selten und minimal auf, dass man es wirklich kaum bemerkt - außer man achtet speziell darauf.“

    Quelle: worldofgothic.de
    till the end
  • Na dann ist ja alles in Ordnung, wollte mir nämlich demnächst nen neuen PC kaufen ( mein momentaner hat 'ne GeForce2 MX und 833 Mhz :wall ):

    Der hier

    Der ist garantiert gut genug und von der preis-leistung her findew ich den auch in ordnung. Der neue vom aldi für 1200 ist mir unsympathisch ^^
  • Original von m-u-h
    wenn man keine ahnung hat.... :rolleyes

    Das Thema Hardwareanforderungen sorgte nach dem Gothic 3 Preview bei Krawall.de - WoG berichtete - für Diskussionsstoff unter den Gothic-Fans, sowohl bei World of Gothic, als auch im Jowood-Forum. Daher haben Michael Paeck und Johann Ertl im Jowood-Forum dazu Stellung genommen.

    Die Systemvorraussetzungen, die Micheal Paeck im Krawall Interview nannte (1.5 GB Ram, 3 GHz-CPU, Geforce 7800GT), waren für volle Details gedacht, bei denen man Shader Model 3, Tiefenunschärfe, Hohe Textur- und Schattendetails, usw. nutzt. Auf kleineren Rechnern soll das Spiel mit entsprechenden Grafikeinstellungen auch sehr gut laufen.

    Dazu passt auch die Aussage von Johann Ertl, der Gothic 3 momentan mit folgendem System spielt und damit anscheinend sehr gut zurechtkommt, auch ohne Dual-Core CPU:
    - Prozessor: Athlon 2800+
    - RAM: 1GB DDR 333
    - Grafikkarte: Asus Geforce 6600GT mit 128MB RAM

    „Ich spiele derzeit mit einer Auflösung von 1024 * 768 auf mittleren Details, und habe grafikmäßig eine exzellente Performance. Ich könnte ohne weiteres mehr Details zuschalten, bin aber im Moment zu faul und zu gestresst (Gilde 2 Release & Patch), um mich da noch auf der Jagd nach dem Optimum herumzuspielen.

    Das von Michael beschriebene Streaming-Ruckeln tritt derart selten und minimal auf, dass man es wirklich kaum bemerkt - außer man achtet speziell darauf.“

    Quelle: worldofgothic.de


    wieso keine Ahnung? ?(

    Hat doch gestummen was ich gesagt habe!!!

    Also sag nicht wenn man keine ahnung hat... :motz
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • es soll aber auch auf schwächeren Rechnern (512 MB Ram, 2 GHz, Geforce FX 5200 mit 128 MB Ram) funktionieren. (Das ist auf jeden Fall mein PC, ich hoff, es läuft drauf :eeekani
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • Also auf die Frage welches Spiel besser ist Gothic 2 oder WoW kann ich nur sagen das Gothic WoW um Längen schlägt. Vorallem die Story kommt bei Gothic viel besser rüber als bei WoW.

    Wäre diese Frage geklärt ODER?

    GoD
  • Hey, hab gerade gelesen dass es nur noch 11 Stunden bis zum Gothic 3 release sind :love

    hab in letzter zeit n paar tests gelesen und war schwer enttäuscht: ziemlich verbuggt, hat es da geheißen, zu früh rausgekommen (obwohl es schon für Sept. 2005 angeküdigt war)!

    Andrerseits kommt berteits beim release ein 60 mb großer Patch raus... ich hoff der schafft abhilfe, die bugs klangen echt schlimm :messer
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • jop, ich kad den patch gerade.

    ich habs ja gestern schon ne zeit lang gezockt und so auf die schnelle sind mir keine bugs aufgefallen.
    auch abstürze hatte ich keine zu vermelden, trotzdem hau ich lieber den patch druff. sicher is sicher
    till the end
  • @ m-u-h wie siehts mit den anforderungen der hardware aus??

    Ich hab folgendes auf meinem Notebook:

    Intel Pentium M 740 mit 1.73 GHZ

    1 GB DDR2-SDRAM mit ner Taktung von 266 MHZ

    nVidia GeForce 6600 Go

    naja Festplatte dreht mit 5400...



    meinst du das reicht noch um halbwegs vernünftig zu spielen....?


    mfg ZeNaRiuS
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Die Anforderungen sin schon bissl hoch xD
    Is aber auch verständlich -.-
    Muss mir bald neues Zeugs kaufen ( FX7950GT & nen X2 4200+)

    muh, mal ma nen G3 thread auf damit wir über die imbanes des Spiels weinen können :D
    [center][/center]
    [center][/center]
    Käse zum whine?
  • Bei allem Respekt vor den Entwicklern: Aber VERDAMMT!!! Was sind das für Hardware Anforderungen? Ich hab 5 Monate bevor Gothic 3 rausgekommen ist überall gehört, das braucht so viel wie Oblivion, wird aber "auf älteren Systemen gut laufen", so der genaue Wortlaut der Piranhas. ABER: Als ich, nichts Böses ahnend, in den Laden geh und mir das Teil anschau: WHAT THE FUCK steht da auf der Verpackung?


    Mir häts fast die Sicherungen durchgebrannt, vor lauter leerer Versprechungen der Entwickler.

    Ich kanns nicht zocken, hab: 512 MB RAM, 2,0 GHz, ne FX 5200 mir 128 MB VRAM.

    X(

    Naja, muss mir ein neues System zulegen, sonst wird das nix. :messer
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]