Gothic 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hab morrowwind irgendwann mal gekauft... nach 3 qual stunden weggelegt...
    1. die BAUKASTENGRAFIK
    2. LAAAAAAAAAAAAANGWEILIG
    3. man hat keinen plan was man machen muss (mit durchschnittlicher aufmerksamkeit)
    4. oblivion is fast genauso...

    zu gothic:

    detallierter..
    alle gothics waren am anfang unfertig und später >>top<<

    ich gez mal wieder gothic zocken^^
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Morrowind? SO EINE SCHEIßE. Ich hab den Müll etwa zwei Monate lang gezockt und musste feststellen: Was für ein Schachsinn :baby

    Das Spiel ist einfach nur mist und so verdammt LANWEILIG.

    Das Game zu spielen ist wie eine Anleitung zu einem Selbstmordversuch^^

    1. Baukastengrafik
    2. Scheiß Sprachausgabe
    3. Scheiß Quests
    4.Die langweiligste Story seit "Pong"

    BITTE, kauft euch Oblivion oder Morrowind nicht.

    Gebt die Kohle lieber einem Penner oder kauft euch Gothic, da habt ihr was davon.

    Danke für euer Gehör. :))
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • gothic 3 is total verbuggt.

    morrowind hatte ne handlungsfreiheit, das war unglaublich.
    und oblivion legt da noch ordentlich einen drauf.

    wer sich in den elder scrolls teilen nicht zurecht findet
    und nich weiss was er machen soll, der kann nur nach
    pfeife tanzen, anstatt selbst zu entdecken. ;)
  • Was nützt dir handlungsfreiheit, wenn die Geschichte voll am Arsch ist? Ich sags dir: gar nix. das game macht genau 1 Stunde lang spaß, nachher wird es sofort fad. sicher, die freiheit ist groß, aber das ist sie in den Gothic teilen auch. Nur dass dort eine Geschichte erzählt wird, die, nicht wie bei Morrowind, aus der Feder eines 11-Jährigen zu stammen scheint, sondern dass sie spannend und wendungsreich erzählt wird.
    :motz

    Das sollten sich die leute von Bethesda mal genauer anschauen, denn die Handlung von Morrowind kann ich auf einem Bierdeckel zusammenfassen.

    :messer
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • Aba Gothic I und II hat ne tolle handlung?
    lol...
    Ok 1 hat noch ne handlung aber 2 is n game von dem man nach 5 minuten weiß, was geschehen wird.

    MORROWIND > GOTHIC

    cheggts xD

    Bei Morrowind kann man nen magier sein, nen assassine man kann gut man kann böse sein mann kann neutral sein man kann wahnsinnig sein....

    bei gothic?

    Is man halt nen pala oder mage oda söldner.
    Is man halt der liebe, nette der allen hilft.
    Friede Freude Eierkuchen.

    Ja ich war in Morrowind nen Assassine >.<
    und dann ne mageassa xD
    [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
  • Gothic 2 hat keine Geschichte???? L O L. :D G2 hat eine der dichtesten Handlungen im Genre, jeder Quest erzählt kleine Geschichten, das Ende ist einfach nur geil, die Spannung hält sich über die lange Spieldauer verteilt, das ist Klasse.
    Bei Morrowind: Du kriegst am Anfang einen Zettel wo ein paar undeutliche Anweisungen drauf sind. Dann: Du machst was da steht und dann gibt der dieser fette, nackte Trottel in Balmora langwierige und vor allem LANGWEILIGE Aufgaben, die mit der Zeit komplett unübersichtlic werden und einen in den Wahnsinn treiben.
    Zudem: Bis man bei NPC´s mal einen Quest findet, das kann dauern. :motz

    Fazit: Morrowind muss man mindestens 50 Stunden spielen, um nur ANNÄHERND zu wissen, worum es in diesem Machwerk überhaupt geht.

    Wer tatsächlich glaubt, die Gothic Teile währen schlechter als Morrowind oder Oblivion... dem kann ich auch nicht mehr helfen.

    X(Sicher, das ist Geschmackssache, aber seien wir ehrlich: Die Elder Scrolls Teile sind ein großer Haufen Mist. :blush
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • Ich bin nicht der Meinung, dass Tes schlecht ist (doch Oblivion schon). Es verfehlt nur meinen Geschmack. Was ich an Gothic so schätze ist die dichte Story (Gothic 1 hat immer noch die geilste), die Quests, die sich in die Story einbinden, die Gespräche^^, die lebendige Welt und noch einiges mehr. Das fehlt mir alles bei Tes. Die Story ab Morrowind ist... naja... irgentwie nicht vorhanden, die Computergenerierte Welt sieht dumm aus (wenn du in einem Dungeon warst, hast du alle gesehen) und ich hab mich nicht in der Welt zuhause gefühlt. Sie war tot und leer und alles sah gleich aus. In Gothic ist die gesamte Welt handgemacht und nicht uniform, im Gegensatz zu Tes.
    Ich hab TES ab Daggerfall gespielt und muss sagen, dass Daggerfall wirklich gut war. Morrowind hat mir nicht gut gefallen und Oblivion hab ich gehasst. (was soll dieser scheiß Make-Up-Ork in seine Chromrüstung da???).
    Wenn man Qualität haben will, nimmt man Gothic, wenn man quantität sucht, Tes.

    Qualität über Quantität
    Gothic > Tes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • zu Morrowind:
    Also Morrowind fand ich anfangs sehr gut, die Welt sah sehr schön aus, bis man in den inneren Bezirk der Insel kommt... Aschewelt sieht (was wohl auch geplant war) sehr langweilig Öde ect aus. Die Sandstürme haben noch etwas flair gegeben, gingen einem aber schnell auf die nerven, da man ja bei Morrowind sehr viel hin und her reisen muss. Auch die Quests bei Morrowind hab ich nie recht erfüllen können, da sie nur als Textausgabe vorhanden war. Auch hab ich oft schon Dungeons besucht beim erkunden und so komische Viecher getötet die ich erst gegen Ende töten sollte. Da ich aber vorher schon irgendwo bei meinen Erkundungen sehr starke Waffen und Rüstungen gefunden habe waren später die Gegner kein Problem.
    Fazit: War eine sehr gute Idee und man hätte ein sehr viel schöneres Spiel draus machen können durch mehr abwechslung bei der Gestalltung der Insel bzw ne nette Sprachausgabe...

    zu Gothic 1&2:
    Sobald man sich einem Lager angeschlossen hat konnte man schwer aufhören weiter zu spielen, denn die Stroy fing an dich zu treiben... Was haben die Kultisten im Sumpflager vor? Wie komm ich hier wieder raus?...
    Die Gestalltung der Welt war schon im ersten Teil einfach genial und zum verlieben. Da hat jemand wirklich liebe zum Detail gezeigt.
    Beim zweiten Teil weiß man zwar schon fast was man tun sollen (Auge Innos holen, Drachen töten) Aber wie man das macht ist schon eine andere Sache. Man kann ebenfalls den Magiern beitreten und schön den Kerl der Stadtwache zum oberen Viertel anscheißen (Du wagst es einem Vertreter Innos den Weg zu versperren? -Oh! Das tut mir leid, ich habe nicht gesehen *stammel* *stammel* *zitter-bibber*...).
    Klar gibt es diverse Stellen zu bemängeln, zumal Gothic noch nie Bug-frei war, das gehört eben zum Spiel, als Gothic-Liebhaber sieht man da schnell drüber hinweg (2Stunden alles eingesammelt was man finden konnte und dann absturz... alles nochmal machen... AAAAHHHH Wer hasst es nicht)
    Den dritten Teil werd ich mir reinziehen wenn ich nen gescheiten PC hab, bis dahin werden wohl auch die meisten Bugs behoben sein *hoff*

    Wem Morrowind gut gefällt, der soll auch ander Reihe festhalten aber auch mal Gothic testen. Das selbe geht auch anderstrum. Es gibt durchaus stellen bei Morrowind die mir gefallen haben, nur fallen mir da weniger ein...
    also Gothic-Fan gibt es natürlich für mich nichts besseres ^^
  • ja, Morrowind hab ich die ersten minuten auch gut gefunden. Dann aber ist die ernüchterung gekommen.

    Und G3: Bis die ganzen Bugs weg sind und ne neue Kiste in meinem Zimmer steht, das kann dauern^^. (Vor allem die Bugs.)

    :smokin
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • Ok; Spaß ist relativ, manchen könnte Morrwind schon gefallen, mir persönlich nicht.

    Oh, noch eine Korrektur: Morrowind macht höchstens 1 Stunde Spaß ^^

    :8
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]
  • Wow :eek

    Ich bin erlich gesagt erstaunt: du kennst "Lay"???

    Ist ein geile, wenngleich leider noch sehr selten verwendetes Wort. Ich kenns aus... ich hab vergessen woher. Auf jeden Fall ist es besser als "Lol", das geht mir schon auf den Sack, verdammt ;)
    [CENTER]Die kürzesten Wörter, nämlich "Ja" und "Nein" erfordern das gründlichste Nachdenken! :baby[/CENTER]