Dota-Ligen

• Moin zusammen.

Wollte mal nachfragen ob es noch alternative Dota Ligen gibt außer dota-league.
      Da ich eigentlich nur inner liga spiele da ich keine lust mehr auf dieses public geleave/geflame/gefeede und der gleichen habe, wollte ich mal fragen ob es noch mehr Dota Ligen in der art wie DL gibt.Mittlerweile ist dota league nicht mehr weit von public entfernt, wenn man nicht gerade VIP spielt.
      Also falls jmd welche kennt, bitte ich um antwort :)
      Thx
    • Ich denke du meinst Ligen in denen man alleine spielen kann ohne Clan oder ?

Da gibt es zum einen ihcs in der einige Top Spieler sind allerdings in ihcs1. Ihcs2 ist einfach reinzukommen und die spiele sind auch klasse und haben ein gutes skill niveau. Man muss sich dort "vouchen" lassen, bzw. man muss sich bewerben.

Dann gibt es DCE. Dort muss man sich auch vouchen lassen. Die Spiele kommen vom skill her nicht an ihcs ran allerdings ist es eine nette Community.
      Neuerdings gibt es DCES dort kommt man rein ohne sich vouchen zu lassen und wenn man dort gut spielt und sein können unter beweis stellt wird man für DCE spiele freigeschalten.

Allerdings sind das nicht richtige Ligen sondern eher Inhouse Communitys.
    • samunai hat dazu doch mal nen guten thread gemach t oder?

also neben DL gibts:

dotapickup: reinkommen einfach / skill mittelmäßig
      dotainvite: reinkommen bisl schwerer / skill dafür besser
      clan dce: reinkommen mitelmäßig / skill gut
      ihcs 1/2: reinkommen schwer / skill sehr gut

ich würd dir nach DL als nächsten step pickup empfehlen
      dann dce/invite
      dann ihcs 2
      dann ihcs 1
      - inaktiv -
    • ich hätt dazu ne andere frage, gibts eig. auch ne liga wo 1 on 1 nach lader gespielt wird? oder 2vs2 3vs3???

ich hab eig. nie liga gespielt sondern eig. nur pubbies j4 fun, und ich + meine freunde gewinnen eig. jedes game egal welcher modus und wolln evt. mal was anderes ausprobieren und nach etwas geskillteren gegnern uns umschaun.