Die Radi Kontroverse - Spectre

• Die Radi Kontroverse - Spectre

In so ziemlich allen von mir bereits gespielten Dota Spielen, in denen eine Spectre rumläuft, versucht eben diese ein Fast Radiance – und bekommt dafür meist nie Tadel.

Fakt ist jedoch, dass selbst bei sehr gutem Last Hitting, exelentem Mikro und dem Versicht auf jegliche Early/Mid Game Items das Leuchten niemals so schnell fertig ist, wie das eines Farming Gottes (Razor o.ä.). Ergo ist die Kleine bis zur Minute 33-48 komplett sinnlos für das Team, und damit meine ich komplett.

Deshalb meine Frage an die Community: Was kauft ihr bevor ihr konsequent auf Radi farmt? Fokussiert ihr euch überhaupt auf ein Fast Radi oder erscheinen euch andere Items fürs Erste sinnvoller?
    • ich kaufe meist boots und 1 bracer (mb auch 2) dann geht es auf relic...nutzlos kann man eigentlich nicht sagen...mit dagger kann man mates beim killen helfn oder retten mit ulti kann man auch kills bekommen oder mates auch helfen...dmg hat er durch 2. skill auch ... so nutzlos ist er auch nciht, er ist höchstenst "unvollständig" und nicht so brauchbar wie nen nuker/dd/disabler
    • Seh ich genauso wie Hinata-4-ever. Boots für die ms, die man nunmal braucht (chasen bzw. escpaen); ich bau immer Wraith Bands zum besseren Lasthitten. Wenns gegen ne Nuker/Stunnerlane geht, sollte man eh über ein Laneswap nachdenken, da man trotz 3 Bracern viel zu schlecht farmen würde.
    • warum reaver kaufen wenn man auch 2 vitbooster kaufen kann?

inventar wäre dann

radi
      boots
      vit
      vit
      wraith
      wraith / tp

danach dann
      treads wegen attackspeed
      dann
      entweder je nach farm manta/hot /butter
    • die sache ist, dass spectre mit radi einfach ein monster ist, was kaum noch aufzuhalten ist, und sie auch schon mit 3 wraiths und boots gerne mal gangen kann mit ulti (überzahl situation etc.).
      Nach radi entweder double vitabooster für manta und hot oder wenns gut läuft erst manta, oder wenns eng ist doch lieber nen hot.
    • ich spiele sie erst auf 3wraiths -> für die stats da man radi ja net grad schnell erfarmt hat und man ja irgentwie durchs early kommen muss..
      dazu dann boots zum besser escapen .. dann noch ein vitabooster für life und fürs spätere manta..
      danach direkt auf radi ... -> imba :)
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
    • radi muss sein,spectre ohne radi ist sinnlos, man soll sie angreifen wegen dem passiv und das ulti+radi macht sehr viel dmg, vergleichbar mit zeus ulti
      danach eigentlich immer hot oder zumindest 2 vit booster, wenn man schnelles radi kriegt manta, ansonsten heart+manta/butterfly/skadie

immer freefarm chancen nutzen und mit ulti viel gangen und dann freefarmen hilft an gold zu kommen
    • mit nem geld für ein diffusal haste ja schon fast dein sacred zusammen (fehlen 850 ...) ...

@TE: willst du jetzt eine diskussion darüber ob es alternativen vor dem radiance gibt bzw. alternativen zum radiance first oder eine diskussion darüber ob ein radiance rush überhaupt notwendig ist?

fest steht, die spectre ist nicht nutzlos (slow nuke mit riesen range und ein global zum finishen bzw. verwirrung stiften sind immer hilfreich) und letzten endes dazu da das lategame zu tragen. also muss sie im midgame garnicht stark sein, geschweige denn im early. ihre aufgabe ist eben zu farmen und dann im lategame das spiel zu gunsten ihres teams zu drehen. insofern find ich die diskussion ziemlich banane, genauso könnt man sagen: lina ist im deep lategame nutzlos, sollte man vielleicht von anfang an auf damage items gehen damit sie da noch was reisst?

ein radiance rush ist gut wenn das team ohnehin den gegner dominiert, dann kann man sogar mal auf wraiths verzichten, in ausgeglichenen spielen sollten boots und 3 wraits zum lasthitten und für HP vor dem radiance drin sein. TP scrolls find ich auch wichtig, so kann man sich mit dagger in den wald retten und nach hause porten falls ein gang droht...
    • wenn du gut farmst has du (zumindest in pubbies) dein radi schon vor den von dir angesagten zeitangaben. ich kauf mir meist garnix vorm radi entweder ganz oder garnicht. no risk no fun ^^ . Entweder du has dein radi schnell oder du verkackst es und gehst baden.

So far,

7hund3r

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • naja boots sollten es schon sein und die wraiths sind auch für das mana wichtig,damit man auch mal mit ulti+dagger gangen kann und dann nicht mit 500 hp ohne boots zu versuchen jemanden zu chasen

in pubs sollte man nach 19-20 mins radi haben imo weil freefarm
    • also meine items für spectre sin eig immer gleich .. :

1. 2 wraith band
      2. boots/power treads
      3. stouth shield
      4. sofort alles auf diffusal blade :!:
      5. dann hero focus dann kommt geld von allein
      6. vangurad fertig machen
      7. radiance

so spiel ich gegen alles klappt immer also null probleme! :]