"bunter" Bildschirm bei Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "bunter" Bildschirm bei Spielen

      Hi
      hab ein Problem mit meinem Monitor, das vorhin beim Zocken aufgetreten ist (bei PES 6 falls es wen interessiert).

      Wenn ich auf dem Windowsbildschirm oder im Internet/irgendwelchen Ordnern bin ist alles normal, aber wenn ich ein Spiel starte (bisher bei PES6 und WC getestet), wird der Bildschirm im Spiel ziemlich bunt, sodass die Menüs etc zwar noch zu erkennen sind, aber halt in Türkis und allen möglichen Farben, die da nicht hingehören. Außerdem wackelt das Bild auf und ab.

      Hab schon einen Grafikkartentreiber runtergeladen und die Kabelanschlüße etc überprüft.

      Wäre cool wenn jemand helfen könnte. Danke schonmal :stock
    • Kannste mal nen Screenshot von machen?
      Ich würde vermuten, dass die Grafikkarte defekt ist. Ist das Problem schon immer gewesen oder erst kürzlich aufgetreten und hast du davor irgende etwas Hard- oder Softwaremäßig verändert?
    • Spiel lief vorher problemlos, außerdem ist es ja auch bei anderen Spielen so, also zu anspruchsvoll kanns nicht sein.
      Hard- oder softwaremäßig nix geändert.
      Screenshot kann ich machen, weiß aber nicht genau wann, weil das Problem eigentlich auf dem PC eines Freundes auftritt (hab nur der Einfachheit halber bei mir geschrieben), mal gucken wann ich das nächste Mal da bin.
    • Das kann ne Menge verschiedener Ursachen haben, ich zähl einfach mal auf was mir so einfällt:
      - Monitorkabel wackelt (hast du aber ausgeschlossen)
      - Alte Grafiktreiber
      - Du hast per Grafiktreiber Antialiasing oder Anastropisches Filtern angestellt, die Grafikkarte kommt damit aber nicht klar (ist mir mal bei Morrowind passiert, wenn auch net so heftig)
      - Deiner Grafikkarte gehts net gut, zu heiß oder gar ganz kaputt.
      - Versuch mal die Einstellung Vsync aus bzw an zu stellen in deinem Grafiktreiber, vlt hilft das.

      Hoffe ich konnte helfen
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • jomon schrieb:

      hört sich nach überhitzung an, hatte ich auch mal, musste neue graka kaufen :/

      check mal wie heiss die grafa wird, ab 120 wirds kritisch


      Wenn die Karte dauerhaft heiß ist, dann wirds auch schon bei weniger kritisch^^
      Mir is auch schon eine weggeraucht und da war es nicht so heiß, da könnteste ja dir n Kaffee drauf kochen :S
    • Jo vllt. is kühler kaputt oder so hab ich auch, ich muss dauerhaft nen ventilator auf meinen pc laufen lassen, damit er nicht alle 30 mins wegen überhitzung abstürzt, das macht meine graka auch nicht mit.
      Muss eigentlich fast an der graka liegen vllt. ist sie aber auch einfach nur zu schlecht etc.
    • Alex[GP] schrieb:

      Jo vllt. is kühler kaputt oder so hab ich auch, ich muss dauerhaft nen ventilator auf meinen pc laufen lassen, damit er nicht alle 30 mins wegen überhitzung abstürzt, das macht meine graka auch nicht mit.
      Muss eigentlich fast an der graka liegen vllt. ist sie aber auch einfach nur zu schlecht etc.
      auch wenns nicht ganz zum thema passt (sry) :
      wenn das stimmt würd ich dir ein neues gehäuse ans herz legen und eines mit nem guten luftstrom.
      mein pc wird sogar wärmer wenn ich nen ventilator dran stelle. daher luftsrom > all

      ein 120er lüfter vorne unten ein 120er lüfter hinten oben und für den prozessor einen 80er an der seite ist perfekt (netzteil mit 2 lüftern unterstützt das natürlich zusätzlich)
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.


    • Benutzer online 1

      1 Besucher