Boots am Anfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boots am Anfang

    Eine alte Diskussion... sind Boots am Anfang wirklich sinnvoll? Ich
    bekomme oft zu hören: "Ach du noob, man kauft sich keine Boots am
    Anfang." In High-skilled-games, mag das tatsächlich richtig sein.
    Jedoch niemals in Low bis Mid-skilled-games. Auch wenn viele das
    behaupten.



    Tatsache ist jedenfalls, dass ich gerade deshalb Kills bekomme weil ich
    schneller bin als diese "Pseudopros", welche in mid-skilled-games das
    nachlabern, was in einem guten Team evtl. sogar richtig ist. Genau das
    selbe ist es mit dem abhauen. Ich sehe meistens mid einem Schmunzeln im
    Gesicht, wenn die oben genannten draufgehen, weil sie beispielsweiße
    von einer Ench oder einem Riki geownt werden und sich dann tierisch
    aufregen. Trotzdem lassen sie sich nicht dazu bewegen sich Boots am
    Anfang kaufen. Ein Bracer bringt zwar Lebenspunkte, trotzdem sinken die
    Überlebenschancen.



    Ein weiterer Punkt ist das Denien/Lasthitten. Gerade Meele-Heros,
    bekommen Probleme gegen einen Range auf der Line. Da helfen meiner
    Meinung nach Boots mehr als ein Bracer.



    Was sagt ihr dazu? Boots am Anfang, Ja oder Nein. Geht bitte davon aus, dass die breite Masse keine Pro-games zocken.
  • Boots beim lasthitten helfen? Wie das O.° Schneller bei den creeps? Lol -.- Das bringts nicht da bringt ein bracer mehr wegen mehr dmg + mehr hp + mehr reg.......

    Aber eigentliche punkt: Mit boots first hat man wirklich ur geld für die boots und nicht für tangos und so. Und wenn der gegner harasst dann kannst du nach 2 min zurück zum brunnen rennen weil du keinen heal hast......

    Und es ist ja auch nicht so dass man die boots erst bei minute 50 kauft... die kauft man eigentlich recht bald nach den startitems nach dem ersten bracer.. per CHICKEN
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • 'Auch ich bevorzuge boots am Anfang, die Begründung ist einfach und total logisch: Wenn ich auf Level 1 mein Nuke raushau und den Gegner angreife verlier ich meistens sowohl Mana als auch HP. Also muss ich zurück zum Brunnen, nun ja und mit boots geht das einfach schneller -> man ist eher wieder zurück auf der Lane und veliert weniger Gold und Experience*

    Reg items und slippers etc erleichtern das early enorm, vereinfachen das lasthitten und lässt dich länger auf der lane bleiben, die wenigesten heros wollen/sollen auf lvl1-3 großartig killen und wenn doch dann durch gezielte gos, gechased wird meistens eh nicht, da ein dunkelroter gegner mindestens genauso gut wie ein toter is
  • Ein weiterer Punkt ist das Denien/Lasthitten. Gerade Meele-Heros, bekommen Probleme gegen einen Range auf der Line. Da helfen meiner Meinung nach Boots mehr als ein Bracer.


    Nein! Lieber tangos oder bracer. Bracer gibt dmg (ja wenig) und leben. toll, du brauchst eine sekunde weniger um zum Creep zu kommen, aber da sind 114 hp deutlich besser. Die "pseudopros" sind vllt nicht sehr klug, wenn bei mir ein bootsfirst typ ankommt setzt es nen stun und gg. und von wegen die kommen immer weg: harrassen. ich hau einfaqch immer wieder drauf, da boots-> keine reg. dadurch kriegt man die heros schnell low, so dass man sie mit einer guten nuke combo finishen kann ohne dass sie überhaupt laufen können. Im Puplic kann man bauen wie man will, aber sinn macht es nur auf 2 oder 3 heroes. bara zb, wegen dmg, jugger um das volle potential seines klingenwirbels im early zu entfalten. aber generell gilt, was die pros machen kann nicht falsch sein: reg und hp sind im early wichtiger, da eig nur nuker wirklich killen können (außer man lässt sich von creeps verdreschen, etc) und die sind mit 10 manapotions besser aufgehoben als einmal boots. ich freu mich immer über bootsfirst als gegner, da sie dank meines harrass bald zum brunnen zurück müssen und ich dann freefarm hab.

    ach und diese
    zeilenumbrüche
    nerven ziemlich.
    Audiocomments by me

    mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

    ...our captain and team-papa Dray...


    Join #lowbob und #esl.radio
  • Mit Boots first kannst du vllt. spielen, wenn in deinem Team weniger als 4 sind, dann kann man darüber nachdenken.

    Aber sonst hast du, wie meine Vorposter schon sagten, keine Regeneration-Items und das kannst du dann völlig abhaken.
    Die meisten low-mid skilled players harassen nämlich auch, spätestens ab level 3.
    Don't take my offendings as personally as they are.
  • naja macht kaum sinn, die pros gegen die du spielst rennen warscheinlich einfach weg obwohl sie mass nukes haben...
    nunja, damit ich nich wieder ne vw kriegt, haeng dieses gelaber dran:

    ich wuerd boots immer empfehlen, damit kannst du auf der lane rumrennen, mass cool etc;
    nein, boots am anfang hol ich mir oefters selber, nur nich mim startgold von 500, weil du dann 400 hp hast und wenn du games spielst, wo gegner vor ner ench wegrennen, oder warumauchimmer wegrennen statt einfach umzudrehen um dich zu toeten, dann tu das.
    liegt aba auch am helden imo, auf der solo lane sowieso nich, halt gut wenn du predicten kannst gegen welche lane du spielst um schnell bottle zu farmen und mass gank style etc, auf der lane selber suckt das... ''chasen'', da schaffst du hoechstens drei hits, angenommen du bist bottomlane sentinel.




    Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
  • boots first sucken auf fast allen heros, weil regen einfach wichtiger ist um auf der lane zu überleben bzw. die lane halten zu können. Beispiel du spielst mit was auch immer gegen sven lina. Sie machen level 1 go du kommst mit 100 hp weg hast keine regen items gl hf go base. Mit regen items kannst du halt auf der lane bleiben, bis sven wieder mana hat, bzw. mbis dahin hat man wieder full hp.
  • RE: Boots am Anfang

    Sierb schrieb:

    Eine alte Diskussion... sind Boots am Anfang wirklich sinnvoll? Ich
    bekomme oft zu hören: "Ach du noob, man kauft sich keine Boots am
    Anfang." In High-skilled-games, mag das tatsächlich richtig sein.
    Jedoch niemals in Low bis Mid-skilled-games. Auch wenn viele das
    behaupten.

    Und warum erstellst du deshalb nun einen Thread? Weil du uns darueber aufklaeren willst, dass du die Wahrscheinlichkeit in very-low games erhoehst (die nur kleine Kinder ohne Selbstbewusstsein oder eben Neulinge spielen) das first blood zu bekommen? Sicher is First-Blood ein Vorteil, aber erstens bringen Boots dir nicht sonderlich viel um es zu erlangen (ausser mit Jugger) und zweitens bist du im Eimer, wenn du es nicht bekommst. Tangos + Branches sind das Optimum. Das ist immer so, auch in non-pro Games, wenn man von den Wahrscheinlichkeiten ausgeht. Ausserdem is das Spiel innem noobgame nach dem Firstblood eh zuende, weil er direkt leaved und mal eben ein bis zwei Leute mitnimmt, die RMK schreien.
    Nebenbei gehts nich noobiger als pub und meiner Erfahrung nach bringen dir da Boots auch nicht sonderlich viel. Mag aber daran liegen, dass mein Lane-Enemy das so haeufig verwendet. xD

    Btw. Deine tollen Argumente bezueglich der Vorteile von Boots first sind mal - sorry - absoluter Muell. Da gibts auch nicht viel zu erklaeren, da jeder halbwegs normal denkende Spieler ueber die Grundlagen von DotA bescheid weiss, bevor er das Spiel startet. Beispiel - Bracer (wenn ueberhaupt kauft man sich zwei Circlets aber ok), bringen auch damage, der beim lasthitten wesentlich besser hilft als Boots, die mal irgendwie... garnichts bringen.
  • 1. besteht die Dota-Comm nicht nur aus experten wie dir

    2. beobachte ich genau dieses Phänomän Tag-täglich... es sind ja gerade
    die, mit bracer und RoR wegen mir, die von mir mit Boots + Razor z.B.
    geownt werden. Du kannst sagen was du willst, aber es ist so



    (Wie gesagt, ich sagen nicht, das für Pro-games das selbe gilt. Aber im Public easy mode ist dieses item das non plus ultra)
  • Sierb schrieb:

    1. besteht die Dota-Comm nicht nur aus experten wie dir

    2. beobachte ich genau dieses Phänomän Tag-täglich... es sind ja gerade
    die, mit bracer und RoR wegen mir, die von mir mit Boots + Razor z.B.
    geownt werden. Du kannst sagen was du willst, aber es ist so



    (Wie gesagt, ich sagen nicht, das für Pro-games das selbe gilt. Aber im Public easy mode ist dieses item das non plus ultra)


    Ja, du hast Recht, im -apem sind Boots am Anfang imba. Leider spielt keiner der forumsaktiven Spammern ein -em Spiel, deshalb können sie sich auch nicht mit deiner Idee anfreunden. Kauf dir mal ein paar Clarities am Anfang und deine Gegner sucken nicht, sondern du nimmst sie auseinander. Solltest du das immer noch nicht glauben, dann stelle ich mich gerne für ein 1v1 bereit, wie jeder hier weiß, bin ich beileibe kein pro und sauschlecht im 1v1 ;(
  • Sierb schrieb:



    2. beobachte ich genau dieses Phänomän Tag-täglich... es sind ja gerade
    die, mit bracer und RoR wegen mir, die von mir mit Boots + Razor z.B.
    geownt werden. Du kannst sagen was du willst, aber es ist so



    (Wie gesagt, ich sagen nicht, das für Pro-games das selbe gilt. Aber im Public easy mode ist dieses item das non plus ultra)

    Kurze Frage: Welchen Lanegegner hattest du denn als Razor? Wenns z.b. nen Riki war hätt ich auch keine Probleme mit Boots first weil er dich kaum harasst / harassen kann und du dank skill natürliche Regen hast..

    Hättest du denn z.b. mit einem Melee, sagen wir mal Bradwarden!, auch ohne Regen gespielt?
  • im -em hat man immer noch genügend Geld für Boots + 4 Tangos bevor die Creeps loslaufen ;)



    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich gegen einen Pro untergehen
    werde. Aber wie gesagt, ich low-skilled games gelten grundsätzlich
    andere Regeln. (Dagon rockt, genauso wie SY + Basher)



    Auf jeden Fall freue ich mich über die produktive Kritik einiger Spieler!



    was mir gerade noch eingefallen ist, dass die Tower im -em deutlich
    schwächer sind. Man kann ohne großen HP-Verlust einen Gegner "dran
    vorbei verfolgen" was in anderen Spielen daran scheitert, dass man
    selber geownt wird.
  • Sierb schrieb:

    im -em hat man immer noch genügend Geld für Boots + 4 Tangos bevor die Creeps loslaufen ;)



    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich gegen einen Pro untergehen
    werde. Aber wie gesagt, ich low-skilled games gelten grundsätzlich
    andere Regeln. (Dagon rockt, genauso wie SY + Basher)



    Auf jeden Fall freue ich mich über die produktive Kritik einiger Spieler!



    was mir gerade noch eingefallen ist, dass die Tower im -em deutlich
    schwächer sind. Man kann ohne großen HP-Verlust einen Gegner "dran
    vorbei verfolgen" was in anderen Spielen daran scheitert, dass man
    selber geownt wird.

    Leider vergisst du, dass auch an lowskilled overall Spielen gute Spieler teilnehmen koennen. z.B. nen mid-skilled Viper. Wenn der dann mit dir laned und du auf lvl 5 noch da bist, wars das. Und was machst du dann? Leaven?
    S&Y oder Basher ownen nicht im Pub. Wenn ein Held diese Items kauft und damit owned liegt das nicht an den Items, sondern am Spieler, der noch deutlich heftiger mit besseren Items ownen wuerde.
  • Sierb schrieb:

    1. besteht die Dota-Comm nicht nur aus experten wie dir

    2. beobachte ich genau dieses Phänomän Tag-täglich... es sind ja gerade
    die, mit bracer und RoR wegen mir, die von mir mit Boots + Razor z.B.
    geownt werden. Du kannst sagen was du willst, aber es ist so



    (Wie gesagt, ich sagen nicht, das für Pro-games das selbe gilt. Aber im Public easy mode ist dieses item das non plus ultra)
    boots = "schnell"

    bracer + tangos = HP+mana+"attackspeed"+leben auffüllen

    es steht 1 zu 4 (das ganze mal sehr puristisch ausgedrückt ;) )

    und wenn ich nen rzr vor mir rumwurschteln seh mit boots renn ich nicht vor seiner nase rum sondern warte bis lvl 3-4 um mein HP vorteil und die 3 lvl die ich ihn mit *held einsetzen* harrassed hab vllt zu killen.

    odonkor ist auch schnell.....reicht aber trotzdem nicht fürn stammplatz inner WM ;)


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • Was ich nicht schanlle ict, wie du damit jemand harrast, wenn der zum tower läuft, sich umdreht und der tower und er auf dich einschlagen dann viel glück mit boots, dann bist du das firstblood oder zumindest von einer seite geownt, auserdem wenn du mit deinen boots auf mich zuläufst, schies ich mit meinen durch circlets erhöhtren schaden erstmal 2 mal drauf, dann wenn du bei mir bist, bin ich schon im leben vorteil, und das wars, dann geht nix mehr, wenn mal vor dir keiner wegläuft, ist deine boots first takke am arsch
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Die Frage ist wohl, wer kann sich halten ohne regeneration, bei dem kannst du boots first kaufen

    bei Dragon Knight (der hat nen eingebauten heal), Rofftrellen (der hat viel mana und eigenen heal) und Juggernaut (wegen Firstblood mit Bladefury) kann man drüber reden, ein Terrorblade, auf lifesteal geskillt, könnte sich ebenfalls ohne regen items halten, da der keine HPregen und wenig Manaregen braucht

    dann fällt mir spontan noch eine broodmother ein, da die wenn die will einfach im Netz wartet, wenn sie low HP ist.Nerubian Weaver und Bone könnten noch möglich sein, wenn du bis level 6 überlebst (ihr ulti regeneriert viele HP) Leoric könnte auch passen, wenn du dich auf level 6 mit gsekilltem ulti töten lässt, bist du wieder mit full HP und Mana da..

    mehr fällt mir ad hoc hier nicht ein
  • finde boots am anfang auch nicht so überzeugend, länger auf der lane bleibt man einfach mit regen...mit einigen rangeheros (sniper z.B) gehe ich aber manchmal bei -em das risiko ein und beginne mit gloves of haste (freilich bau ich dann treads und kein bot, was wohl von vielen als nachteil gesehen wird) und 1-2 päckchen tangos (dann muss mann aber irgendwann level 3-6 zurück, wenn die tangos leer sind), bilde mir aber ein dann besser und schneller zu farmen.....ihr dürft aber gerne glovesofhaste-omg-wtf-supernoob-leave schreien...besser als die boots find ich es allemale.....

    finde boots schlechte wahl, wenn dein gegner clever harassed (bei range besonders) musst du level 2-3 zurück/gerade auf der midlane wo die tower dicht zusammen sind, dann bist du zwar schnell, bekommst aber weniger exp und level und ab level 3-8 haben die anderen auch boots und dann biste hinten.....

    gegen einen schon mittelskilledplayer der einigermaßen vorsichtig beginnt bekommst du am anfang kein first blood auch mit boots nicht..... niemals nicht auch mit yugger wirds schwer...
  • gegen einen schon mittelskilledplayer der einigermaßen vorsichtig beginnt bekommst du am anfang kein first blood auch mit boots nicht..... niemals nicht auch mit yugger wirds schwer...
    da hier ooth von pubby's ausgegangen wird...im pubby auf ner ausen lane hat man fast immer mit jugger 1st blood, aber ok

    btt:

    boots first - NEIN
    @ersteller du meinst in nicht pro games nützt es nix... ich will es mal anders ausdrücken... wenn sich ein team organiesiert (clan) dann isses noralerweise so das jede lane gut besetzt ist - soll heißen sk,lesh / viper / ench usw...in diesen games würd ich niemals boots ist kaufen/empfehlen da die "guten lanes" dich nen bissel harrasen und du musst b oder stirbst earliy also ---> in oraganiesirten games reg + stats (vornemlich str)
    so in pubbys/sig's isses so wenn du umbedingt aufs 1st blood scharf bist kauf dir boots ok... aber es hat doch kaum sinn ist blood zu haben wenn du dann auch nurnoch 1/4 hp hast dan stirbste entweder vom lanepatner 2cd blood oder musst b desshalb auch stats,reg weil so haste vll nich ds 1st blood aber mehr lvl mehr gold ---> nen stärkeren hero und unter umständen ownest du deinen gegner 3 ma öfter...
    :smokin
    "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

    "A computer lets you make more mistakes faster than any
    invention in human history, with the possible exceptions of handguns
    and tequila.
    <cite>"
    -Mitch Ratcliffe</cite>