Die neuen Lamer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die neuen Lamer?

    Früher zu meinen pubbyzeiten warn die typischen lamer ja riki, bloodseeker, lightning revenant, troll usw....
    Nur hat sich das geändert weil zb. riki voll niedergemacht und als noobhero bezeichnet wird
    Ich spiel atm nurnoch SIGs und bin da auf DIE 2 lamer im midskilled bereich gestossen, nämlich....

    ..Luna und Potm.

    kA was mit denen aufeinmal los ist aber man ich hab in den letzten 2 wochen jedes game gegen mindestens 1 von den beiden gespielt.
    Sie ownen nicht immer, sind aber meistens ganz gut unterwegs.

    Luna:
    Die is schon mit butter+helm of dominator extrem stark, dazu kommt noch ihre ult, die einen wenn man unvorsichtig ist, bzw. das Glück hat sie im Wald zu treffen :bang sogut wie instant killt... Wahrscheinlich ist das auch der grund warum sie so gern gespielt wird, man braucht kein skill sondern muss nur die ultimate taste bereithalten und man gewinnt auch gegen 2 auf einmal,(1 allein is sowieso tot, meistens auch wenn creeps in der nähe sind)
    Kann man mit z.b. abbadon aber super kontern vorallem im early.

    Potm:
    Ein hero der eigentlich ganz lustig is zu spielen und auch skill braucht, aber soooo schwer ist es auch net sich in den wald zu stellen, den Pfeil zu schiessen, reinzuleapen und den nuke zu casten.. Ausserdem is Leap ein genialer Escapespell, wenn man damit umgehn kann sogar manchmal besser als blink wegen ms boost.


    Sind die in letzter zeit verbessert worden oder was ist los mit denen?
    Es nervt irgendwie zum 1000x von ner luna oder ner potm geownt zu werden :bang :bang :bang
    (gibt anscheinend spieler die gar nix andres mehr spielen :bird: )


    Ich will jetz nicht herumwhinen und so oder die helden als imba bezeichnen, wollt nur wissn wie ihr das seht, oder ob ich nur paranoid bin :D :D
    (kann ja sein....)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Big_cheese ()

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • Über die Zeit hat sich der Skill der pubby Spieler um einiges erhöht. Ein Riki oder ein Bloodseeker suckt nun halt schon sehr oft. Eine Luna hingegen ist bei diesem Niveau relativ einfach zu spielen und kann auch ganz gut abgehen. Das mit der PotM ist nicht direkt verständlich für mich, wird warscheinlich hauptsächlich starfall + leap geskillt, arrow kann ich mir eig. net so gut vorstellen.

    PS: Luna lässt sich mit Imba-Naix kontern!
    PPS: Geht sogar mit Lancer
  • looool

    sig + midskilled = NOT




    naja gegen potm und luna helfen bekanntlich wards.
    Und Luna is low-hp und kann nichts gegen nen stunner machen z.B.

    Dagger ist natürlich auch sehr geil um luna ulti zu evaden oder arrow zu evaden.


    Potm mag sehr stark sein, luna hingegen ist eigentlich ein sehr schwacher hero, kein escapespell, kein disable, low-hp, naja eben der tyische pubowner :D.
  • Luna braucht "nur" dominator + BFly?
    Das Ulti ist halt stark, war es auch schon immer. dps kann mit den items jeder agihero machen.
    Konter´ das Ulti einfach dadurch, dass du immer bei creeps stehst.
    Dementsprechend braucht es auch skill, diese zu spielen.

    was potm angeht...
    Bleib immer in Bewegung, dann werden die schlechteren Spieler kaum versuchen den Pfeil zu schießen.
    Leap ist halt stark, da lässt sich wenig machen. Genauso starfall, da sollte man weit weg bleiben. Versuch´s mal mit Blink zum chasen/direkt nach leap rausblinken (vs starfall).


    Gegen beide hiflt auch ´ne einfache hood.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • 1. sig niwo ist nicht midskilled mMn
    2. An den heros wurde nicht viel verändert oder gebufft nur luna in letzter zeit ein wenig.
    3. Gegen luna hiflt ein dagger enorm, wenn sie ulti zieht einfach in den fog daggern, wenn sie wie von die beschrieben keinen dagger hat, dann kann sie 160 secs warten, bis sie wieder gefährlich wird. Ansonsten halt auf der lane kleinhalten etc.
    4. Potm stun kann man evaden, wenn man mitdenkt und aufpasst (was leider bei mir auch nicht immer der fall ist) aber wenn man weiß, man hat ne potm als gegner auf der lane halt die ganze zeit in bewegung bleiben, damit sie es nicht so einfach hat und die augen offen halten. Potm wird halt oft gespielt, weil sie einfach extrem viel spass zu spielen macht mit dem stylischen leap und dem arrow. Is halt immer wieder nen "glücksgefühl" wenn man grad nen geilen arrow getroffen hat. Des Weiteren hat sie das potenzial in allen spieilphasen zu ownen.
  • 1. luna: siehe folgenden thread: Luna - Der neue Pubbieowner?

    ist halt ein stylischer charakter mit nem starken 1on1 ulti, optimal für ein public.

    2. potm geht seit neustem auch in CWs total ab, daher wollen viele spieler auch so ownen und spielen sie dann gerne. zudem hat sie einen sehr hohen funfaktor und hat das potenzial in jeder spielphase zu ownen (durch imba farming), wie alex schon gesagt hat.
  • Ich finde auch, dass ein ganz wesentlicher Punkt dabei der von Ninja angesprochene ist. Da ich keine Zeit für nen richtigen Clan und das Gedöns habe, spiele ich viel Pubbys. Und ich muss auch sagen, dass sich das Niveau erhöht hat. Da gibts nun auch Denien und all die Dinge. Führt wirklich dazu, dass so Helden wir Riki oder BS gut gekontert werden (was ja nicht wirklich schwer ist mit Wards und so).

    Mir macht PotM auch Spaß, aus den bereits genannten GRünden. Sie hat eben viel Potential und im Pubby isses netmal sooo schwer den Pfeil zu treffen und das führt dann ja in der Regel zu nem Kill. :D
    :=x=:
  • Also ich hab in letzter Zeit jeden Tag bestimmt zwei bis dreimal Techies gesehen, aber in diesen Spielen haben SIE nie geownt.

    Wer wohl auch wieder in Modekommt: Traxex, aber DER typische Pubbieowner ist sie noch nicht. Bloodseeker sehe ich aber in letzter Zeit wohl sehr oft, genauso wie Barathrum. Slardar sehe ich ebenfalls immer häufiger. Er wird wohl mit der neue Pubbieowner werden.
  • SiG hat vielleicht nen schlechten ruf is aber eindeutig über pubbynivea(vom spielen her nicht vom geflame, das is nämlich echt schlimmer als im public in letzter zeit, dafür gibts fast keine leaver)
    Und dass man luna mit dagger auskontern kann is zwar toll, aber auf nem hero der dagger eigentlich nicht dringend nötig hat geb ich keine 2000 gold aus nur für die möglichkeit dass ich luna mal allein im wald treffe.
    Und wie wollt ihr dem arrow mit dagger ausweichen wenn der von irgendwo aus dem wald geflogen kommt?? wtf da braucht man ja krankhaft reflexe.....
    Ausserdem bringt stunnen nix gegen luna weil ihre ult auch im stun weitergeht....(da musst schon sehr schnell sein weil du musst sie anklicken und der stun hat auch noch verzögerung, sie muss nur die ulttaste drücken)

    Und klar ist es reinthoretisch einfach dem stun von der potm auszuweichen in dem man in bewegung bleibt nur denk ich halt net immer dran und ich sag ja auch net dass die potm spieler alle noobs sind, die können schon zielen.

    potm hat auch den Vorteil dass sie agiheld ist, also im lategame ziehmlich stark, aber auch schon viel früher ownen kann, und im gegensatz zu mortred usw. nen imba escapespell hat.
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • Big_cheese schrieb:

    SiG hat vielleicht nen schlechten ruf is aber eindeutig über pubbynivea(vom spielen her nicht vom geflame, das is nämlich echt schlimmer als im public in letzter zeit, dafür gibts fast keine leaver)
    Und dass man luna mit dagger auskontern kann is zwar toll, aber auf nem hero der dagger eigentlich nicht dringend nötig hat geb ich keine 2000 gold aus nur für die möglichkeit dass ich luna mal allein im wald treffe.
    Und wie wollt ihr dem arrow mit dagger ausweichen wenn der von irgendwo aus dem wald geflogen kommt?? wtf da braucht man ja krankhaft reflexe.....
    Ausserdem bringt stunnen nix gegen luna weil ihre ult auch im stun weitergeht....(da musst schon sehr schnell sein weil du musst sie anklicken und der stun hat auch noch verzögerung, sie muss nur die ulttaste drücken)

    Und klar ist es reinthoretisch einfach dem stun von der potm auszuweichen in dem man in bewegung bleibt nur denk ich halt net immer dran und ich sag ja auch net dass die potm spieler alle noobs sind, die können schon zielen.

    potm hat auch den Vorteil dass sie agiheld ist, also im lategame ziehmlich stark, aber auch schon viel früher ownen kann, und im gegensatz zu mortred usw. nen imba escapespell hat.
    zu potm:
    also wenn ein arrow einfach so ausm wald geschossen kommt weißt du das der gegner dich gesehen hat, du dich offensichtlich verhälst (im sinne den weg zur base den logischten weg nehmen(sprich: das potm trifft)) oder der gegner wards hat. (oder der gegner benutzt maphack :ugly ). also gibt es nur diese öglichkeiten. einfach nicht die schnellsten wege zur base nehmen, dich immer zwischen creeps stellen, dass die arrows nur creeps treffen und schon is potm arrow waste ;9

    zu luna:
    dagger kann man sich auf jeden hero holen. dagger ist eigentlich nie falsch. (außer natürlich auf helden die schon blink haben). selbes wie bei potm: wards kaufen in den wald. wards kontern jeden gang hero ;)

    zum thema sig:
    sig ist genauso skilled wie pub
    nur bei pub leaven die gegner eher. zudem halten sich die leute, die sig spielen für die uberpros, was ein wenig nervt...
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Shoop Da Whoop!
  • RE: Die neuen Lamer?

    Big_cheese schrieb:

    Ich spiel atm nurnoch SIGs und bin da auf DIE 2 lamer im midskilled bereich gestossen, ...

    Sry aber du bist nicht midskilled(siehe warlock thread,oder diesen hier), Potm ist am ehesten mit Qop zu vergleichen, kann halt gut gangen und ist schwer zu killen, hat aber auch Nachteile wie low Hp, leicht konterbares Ulti
    Luna kann gut gangen(zensur) und das Ulti macht halt gut Dmg, sie braucht aber relativ viele Items um ordentlich normalen Schaden auszuteilen

    Alleine deine Behauptung Luna würde keinen Skill brauchen ist sehr (more zensur), du möchtest also anderen Spieler ihren ,,midskill'' absprechen, den du für dich beanspruchst, indem du ihre Heroes als leicht zu spielen, und totale Noobheroes darstellst?

    gg napo
  • RE: RE: Die neuen Lamer?

    I5h4n schrieb:

    Big_cheese schrieb:


    Alleine deine Behauptung Luna würde keinen Skill brauchen ist sehr (more zensur)


    hart rautiert, gegen gute gegner sieht luna nämlich nicht viel land ._. wenn man mit dem held wirklich was reissen will braucht es a) glück oder können oder beides ODER b) dumme gegner. hat man beides nicht wirds hart mit luna ... klar kriegt man kills (random hit luck mit ulti ftw), aber "imba" wird man nur sehr schwer. kein escape, wenig HP, wenig range, kein farm nuke .. mit glaives pusht man und das ulti ist schwierig korrekt zu setzen.
    overall nicht gerade einfach gegen gute gegner ._.
  • ich hab keine Ahnung ob ich midskilled bin oder nicht. Ich hab früher nur pubby gespielt, und da ist SIG doch um einiges besser deshalb sag ich "midskilled"
    (was denn sonst? upper lower midskilled????? ?( )
    Find auch nix tolles daran ein Pro zu sein(ja ich weiss das sagen alle Verlierer)

    Ich sag nicht, dass die beiden Helden imba sind.
    Ich mein auch nicht, dass man keinen skill braucht um die beiden zu spielen, ich sag nur dass es nicht so schwer ist mit ihnen einigermassen gut zu spielen.
    Aber es ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr Spieler die beiden picken, und diese auch meistens ziehmlich gut spielen.
    Ich sag auch net dass es noobs sind die mit denen spielen, sondern dass es Lamer sind weil total viele sie spielen.

    Das einzige was mich aufregt sind leute die sagen, dass beide Helden so leicht zu kontern sind(wie auch im wl thread, dass kann man prinzipell zu jedem hero sagen....)

    Alleine deine Behauptung Luna würde keinen Skill brauchen ist sehr (more zensur), du möchtest also anderen Spieler ihren ,,midskill'' absprechen, den du für dich beanspruchst, indem du ihre Heroes als leicht zu spielen, und totale Noobheroes darstellst?

    gg napo

    w00t? Ich spreche niemandem seinen midskill ab und ich beanspruche auch keinen "midskill"(das wort kotzt mich schon an) für mich, ich hab nur gesagt, dass SIGs im midskill bereich ist, was einfach meine Meinung ist(oder war).

    Es is irgendwie schwer ein thema anzusprechen oder sich über etwas aufzuregen ohne als whiner, noob usw. behandelt zu werden.....

    Also:
    Meiner Meinung nach hat luna sogar einen ziehmlich starken escapespell, wenn die ihre ult anmach, rennst du ihr nicht nach...
    Das Problem ist halt, dass der hohen cd/manakosten hat
    Ausserdem kann sich luna ja auch dagger holen, dass heisst dir möglicherweise nachblinken, oder sich zu dir blinken und ult anmachen, bevor du reagieren kanns.

    Wenn ich weiss dass ne Potm da ist oder ich gerade irgendwo renne, trifft sie mich normalerweise nicht, es sei denn sie kann ziehmlich gut schiessen.
    Ich werd von ihr nur immer beim farmen erwischt weil ich da eben unuaufmerksam bin.
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • potm ist liecht zu spielen gegen noobs weil die zB immer geradeaus weglaufen oder die ganze zeit auf der lane stehenbleiben und autoattacken(man wartet bis er ein neues ziel anschießt das noch fullhp hat, so sollte man eig. immer genug zeit haben den arrow zu treffen). wenn du immer von lunas und potms aus sigs geownt wirst mach ich mir eher um deinen skill sorgen. ich persönlich mag den hero nicht, luna sowieso nicht. sigs sind skillmäßig auf dem gleichen (erschreckend niedrigen) niveau anzusiedeln wie publics nur leaverfreier. ggc ist auch nicht besser. in letzter zeit spiel ich nurmehr bnet mit lc clanintern oder halt mit anderen clans.

    naja is auch egal der threadname ist btw etwas komisch was ist bitte lame an den heros. pick halt balanar oder was weiß ich. es gibt mehr als genug pubowner. magina könntes du auch spielen der geht gut ab im pubbie. aja und luna ulti is ja ein geiler escapespell....NOT dir ist schon klar das der spell fast 3 min cd hat?

    E: was kommt als nächstes? sandking mit dagger. IMBA?
    "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
  • Big_cheese schrieb:



    Also:
    Meiner Meinung nach hat luna sogar einen ziehmlich starken escapespell, wenn die ihre ult anmach, rennst du ihr nicht nach...
    Das Problem ist halt, dass der hohen cd/manakosten hat.


    das ist kein escape spell ansonsten wären SOOO viele spells ein escape spell. oder rennst du nem lucy nach der doom auf dich gecastet hat? ... escape spell um gangs oder nukes zu entgehen, das sind escape spells (blink, invis, leap, sukuchi etc.).

    wenn du solche sätze von dir gibst wie "mit luna braucht man keinen skill sondern muss nur ulti bereithalten" wunderst du dich noch dass man dich als whiner abstempelt? sowas zeugt nicht gerade von dem willen sich mit dem held zu beschäftigen, du fällst ein urteil und erwartest dass dir alle zustimmen (zumindest liest es sich so) und bist dann eingeschnappt wenn eben das ausbleibt?

    niemand will dir einen reinwürgen, nur kommen threads dieser art mitunter gehäuft vor und viele der erfahrenen spieler sind dann nichtmehr bereit jedem vermeintlichen anfänger durch die blumen zu sagen wie verdammt unrecht er doch hat ...
    wenn du an einer konstruktiven diskussion interessiert bist vermeide solche "xxx braucht kein skill und braucht nur xxx für imbaness" threads und formulierungen, denn erstens ist es falsch und zweitens rückt es dich ins falsche licht.

    einsicht ist der erste weg zur besserung, brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen denn dein erster post ist jener auf welchem der thread nunmal basiert, und der ist grosser müll.

    zitat: " aber soooo schwer ist es auch net sich in den wald zu stellen, den Pfeil zu schiessen, reinzuleapen und den nuke zu casten" roflcopter ? wie soll man dich dabei ernst nehmen?
  • he ich red von LAMERN, den Ausdruck gibts nur in noobgames (SIG ist ja wie ihr mir alle lang und breit erklärt habt pubbyniveau)
    In solchen games denkt nicht jeder immer daran dass vielleicht ne potm im wald sitzt und bleibt mit nem fernkämpfer einfach stehen und farmt ohne in Deckung zu gehen.
    Und es passiert da dauernd, dass man mal unachtsam ist und von den creeps wegrennt direkt in luna hinein.

    btw. wenn lucy doom auf mich castet und er 10% leben hat und ich 80% renn ich ihm hinterher.
    Wenn luna ult castet renn ich weg wenn ich sie nicht in der nächsten halben sekunde sowieso killen würd.

    auserdem:
    Dagger gehört VERBOTEN auf SK!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist voll unfair der macht ult an blinkt sich zu dir und du bist tot WTF?????????????????

    Ausserdem war der eigentlich Sinn des posts nicht rumzuheulen, sondern ich wollt nur wissn ob ich der einzige bin dem vorkommt, dass man in -ap und -pick immer gegen entweder luna oder potm spielen muss.
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • Big_cheese schrieb:

    he ich red von LAMERN, den Ausdruck gibts nur in noobgames (SIG ist ja wie ihr mir alle lang und breit erklärt habt pubbyniveau)
    In solchen games denkt nicht jeder immer daran dass vielleicht ne potm im wald sitzt und bleibt mit nem fernkämpfer einfach stehen und farmt ohne in Deckung zu gehen.
    Und es passiert da dauernd, dass man mal unachtsam ist und von den creeps wegrennt direkt in luna hinein.

    btw. wenn lucy doom auf mich castet und er 10% leben hat und ich 80% renn ich ihm hinterher.
    Wenn luna ult castet renn ich weg wenn ich sie nicht in der nächsten halben sekunde sowieso killen würd.

    auserdem:
    Dagger gehört VERBOTEN auf SK!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist voll unfair der macht ult an blinkt sich zu dir und du bist tot WTF?????????????????

    Ausserdem war der eigentlich Sinn des posts nicht rumzuheulen, sondern ich wollt nur wissn ob ich der einzige bin dem vorkommt, dass man in -ap und -pick immer gegen entweder luna oder potm spielen muss.


    dann schreib auch: warum pickt jeder potm und luna. und nicht "ohhh luna und potm sind soo imba und die pwnen jedes spiel"

    ich hab schon mehr nooblunas und potms gesehen als anders rum
  • Dagger gehört VERBOTEN auf SK!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist voll unfair der macht ult an blinkt sich zu dir und du bist tot WTF?????????????????












    hahahahahhahaha?
    i mean no spam, but if this is serious.. hahahahahaahahhahahahahahah
    Potm = easy to play, hard to master.
    Luna= easy to play versus noob enemys (sig) [lowskill, yes , sig is lowskill; in comparison: ALEX[GP]'s clan was Midskill, he as player himself was on the edge of highskill.
    In good games its VERY difficult to own with luna, but if u get an early dagger you can roxxorboxxir pretty good.


  • Luna und Potm.

    kA was mit denen aufeinmal los ist aber man ich hab in den letzten 2 wochen jedes game gegen mindestens 1 von den beiden gespielt.
    Sie ownen nicht immer, sind aber meistens ganz gut unterwegs.

    ...


    Ich will jetz nicht herumwhinen und so oder die helden als imba bezeichnen, wollt nur wissn wie ihr das seht, oder ob ich nur paranoid bin :D :D
    (kann ja sein....)


    dann schreib auch: warum pickt jeder potm und luna. und nicht "ohhh luna und potm sind soo imba und die pwnen jedes spiel"

    ich hab schon mehr nooblunas und potms gesehen als anders rum
    SO das warn meine Worte. Ich hab geschrieben dass sie oft gepickt werden, und dass sie MEISTENS(gibt immer ausnahmen) auch ganz gut sind.
    Lies bitte den thread bevor du antwortest. Ausserdem zum 100x mal ich sagte SIG game nicht CW....
    Und das mit dem dagger auf sk war nicht ernst gemeint... war auf den post von gorilla bezogen
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer