Aga für Zeus in einem One on One

• Aga für Zeus in einem One on One

Also vor hinein: Ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden

Also folgendes.
      Vor kurzem habe ich wieder mal Zeus gezockt (ein normales 5 on 5). Hab mir die Standart Items gekauft, die man sich halt kauft (Aga, 2 x Bracer, BoT, Mekansm, und wenn es sich noch ergangen wäre Guinsoo).
      Hat so ziehmlich gerockt. Doch dann hab ich mal gegen einen Freund ein one on one gespielt und bin drauf gekommen, dass Aga ziemlich sinnlos ist, da man ihn meistens schon mit dem normalen Ulti ohne Aga killt.

Seid ihr der selben Meinung wie ich, dass man ein anderes Item statt Aga in einem 1 vs 1 kaufen sollte und wenn ja: Welches und warum?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ich würde eher Guinsoos kaufen.
      Das bringt dir im 1on1 mehr.
      Kommt natürlich aber auch immer auf den Gegner an.

Es ist einfach besser, weil der Gegner für 3 Sekunden nichts machen kann.
      Da er im 1on1 auch keine Mates hat, kannst du in diesen 3 Sekunden in aller ruhe deinen DMG raushauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mAnNo ()

• Könntest du mir erklären warum das besser ist?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Naja, im 1on1 ist Zeus ohnehin nicht der effektivste. Agha ist auf Zeus im 5on5 viel effektiver, da sein ultimate halt 5 mal mehr Schaden macht, als im 1on1 (im Normalfall) mit Guinsoos hat man halt den grossen Vorteil eines 3s Disables. Man kann natürlich nicht konkret sagen, dass Guinsoo > Agha auf Zeus im 1on1, da das ganze natürlich immer Gegnerabhängig ist. Ich würde dir im 1on1 für Zeus auch (je nach Situation) das Necronomicon empfehlen, da dieses im 1on1 halt sehr nett ist.

Wie oben erwähnt wür'd ich dir aber Zeus nicht für's 1on1 empfehlen, da er halt die grösste Effektivität im 5on5 erhält und seine Effektivität gerade sehr stark durch ein HoD gemindert werden kann. im 5on5 holt man sich mit Zeus sehr oft arcane / dagger.
    • ich würde mal manta probieren, müsste ziemlich rocken, vorallem gegen nen omniknight im 1on1, da man mit dem diffu. repel wegpiurgen kann...xD davor würd ich allerdings noch en guinsoos baun ^^
    • wenn du nur auf den schaden vom ulti hinaus willst, würd ich dir nen refresher empfehlen. weil du so 920 dmg machst und nicht nur 570. außerdem ist er billiger als aga. trotzdem würde ich zuerst auf guinoos gehen, da du so mehr manareg hast und deine spells jederzeit einsetzten kannst. außerdem helfen dir die wirbelstürme schon früh nicht überrascht zu werden, sofern dies im 1 on 1 möglich ist. von hex ganz zu schweigen.

generell würd ich dir aber beim 1 on 1 raten viper, troll, void, etc. zu picken. die gehen einfach viel derber ab als zeus :ok
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • blöd nur dass man mit nem refresher solo garnicht das mana hat um das ulti 2 mal zu benutzen! wenn man einen refresher bauen will sollte man vorher zumindest einen soulbooster gekauft haben ... mit 2,7 intgain ist zeus nicht gerade ein manamonster und muss sowieso permanent seine skills spammen für maximale effektivität.

im 1on1 ist ein guinsoo warscheinlich das beste nachdem man einen dagger hat, ansonsten würde ich immer aga als core item nr.1 ansehen weil es dir einfach einen riesigen manapool bringt und nebenbei noch ein etwas stärkeres ulti. selbst mit einem arcane ring ist ein zeus der im clash alles raushaut ziemlich schnell blank.

auf jeden fall nen dagger, bolt + chain + daggern + bolt + chain + ulti = alles tot :) und das mana reicht dafür ziemlich gut wenn man sich noch nen energybooster kauft, für 1k gold auch kein zu teures item UND bestandteil zum aga.
    • mhm im 1 on 1 würde ich erstmal keinen zeus spielen wegen ulti un so >.>.

Naja wenn, dann würde ich warscheinlich Arcane first gehen, ein-zwei Bracer Dagger Guinsoos Skadi.

Wenn der gegner keinen Hood hat und schlecht ist, kann man auch dagon kaufen :D (ironie aus)
    • lesen!!!! - natürlich baut man den refresher erst nach guinsoo. dann reicht auch der manapool aus. :bang
      @ FME -was nützt dir denn bei deinem build der dagger ? toll, du kannst in der gegend rumblinken, hast aber kein mana, manareg, um irgendetwas zu bewirken. wenn überhaupt dagger, dann erst nach guinoos und refresher, da die bestandteile von denen einem viel mehr bringen als sich im notfall wegblinken zu können. danach würd ich noch nen bloodstone bauen, da so alle mana bzw. health probleme gelöst sind.

-oder kann es sein, dass du dagon meintest? - falls ja, wäre dies noch kontraproduktiver, da du dann 5 aktive spells hast, die alle viel mana brauchen, du aber leider keins hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maximus ()

Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Mhm, stimmt, dagger ist echt schlecht auf ihm, denn er hatja einen escapespell, einen stun viel ms, viel hp und mass rüstung -.-.

Ne, Zeus ist einfach ein Opfer gegen ne Viper z.B., da brauch man einfach n dagger um wegzukommen.
    • gegen viper und co hat man im 1 on 1 eh keine chance mit zeus. aber ich mein das mana und manareg für den viel wichtiger sind, da er ansonsten nur rumsteht und nicht seine spells permanent raushauen kann.
    • Dafür haste ja den schönen Arcane, und dank Arc lightining kannnste dir auch ne Rumkugel farmen und hast den voidstone nach dagger bracern und arcane recht schnell.

Btw: wenn du weiter diskutieren willst add icq oder so, sonst kommen die pösen mods/admins :D.
    • ich kann lesen, und da steht nichts davon dass du zuerst aga baust. du sagst: wenn ulti damage, dann refresher, weil 460+460 = 920 > 570, nur dass du den refresher so garnicht einsetzen kannst. wenn du schon nen aga hast machst du ausserdem mit refresher 1140 ultischaden ._.

warum dagger? bolt 1, warten, bolt 2, gegner will sich zurückziehen,dagger+ bolt+chain ggf. ulti = tot. andersrum rettest du dich mit nem dagger vor solchen letalen kombos.

dass du void+troll im 1on1 empfiehlst hab ich ja noch garnicht gesehen ... einfache antwort: NEIN!!!
    • kA wie ich zeus im 1on1 spielne würde, vllt sogar mit 3 nullis voidstone+manta oder so, aber normal spielt man 1on1s eh nur bis zum fb und dann is gg. Agha würde ich aber auf zeus wahrscheinlich nicht bauen, weil man nur einen gegner hat und sich da die ulti verbesserung nicht so auswirkt wie wenn der damage auf 5 heros kommt.
    • Im 1on1 würde ich folgendes entscheiden:

1. Nach dem Gegner richten, hat er disable, vll soger der silencer ?... Hier dann Dagger, bei Silencer auf keinen Fall Refresher.
      2. Aga lieber nicht. Höchstens gegen Silencer.
      3. Lieber Refresher, mehrmals Static, besonders gut gegen High-HP aller Cent.
      4. Auf jeden fall ein Escape-Tool, wenn der Gegner slow/disable hat. --> Dagger, vll. auch Guinsoo, aber ich bevorzuge Dagger.
    • Jo mann muss immer schauen, was man für nen gegner hat. Ich denke auch aracane ist nen monsteritem im 1on1, wenn man zeus hat, weil man die lane einfach gewinnt, wenn der gegner einen nicht innerhalb von 10 secs instantkillen kann, weil zeus sonst alle lownuked etc. Falls der gegner einen nicht instantkillen kann, hat man freefarm und die lane im griff, dann kann man eigentlich recht locker imba items aka guinsoos manta farmen und so sollte man selbst im lategame noch ownen.