Desolator!!! überschätzt? unterschätzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Korruption bedeutend besser als Maim (ich kaufe fast nie S&Y)
      und den Kettenblitzorb! Mit Razor ist Deso aber echt böse!
      Algemein kauf ich mir aber später mit fast jedem Hero ein Satanic (mit Morph sogar als erstes Item), da ich finde das LL der beste Orb ist!
      Ich glaube Sniper Ulti ist Magie-Dam oder? Sonst wäre mit ihm vlt. Deso auch noch geil :)
      [center]Das Wunder hat einen Namen: Cyclone
      Cyclone hat geownt - Hinterher weiss man immer mehr.
      Cyclone ownt gegen Hohlköpfe
      Cyclone ownt dich!
      Cyclone ownt - Wann bist du dran?
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
      [center]:D Ironie ftw [/center]
    • RE: Desolator!!! überschätzt? unterschätzt?

      Naja es hängt meiner Meinung nach immer vom Hero ab. Z.B ist es nicht ratsam für nen Obsidian Destroyer ein Desolator zu bauen da er einfach zu schwach im gegensatz zu arcane orb. Bei anderen heros muss man abwegen. Für Bone baue ich mir allerdings immer ein desolator.Zwar hab ich keine fire arrows aber der desolator ist immer noch stärker als die lvl4 arrows.
      Am besten baut man den desolator für nen range hero der keinen orb effekt hat.
    • RE: Desolator!!! überschätzt? unterschätzt?

      deso auf bone stinkt gibts bessere items
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Mag ja sein, dass deso besser ist, als die pfeile, aber mkb+pfeile is dann schon VIEL besser als deso ohne!



      B_L3x aka SpaWn[DTC]


      Original von german-bash.org
      ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Original von DoAs.SoulHunter
      Ich finde Korruption bedeutend besser als Maim (ich kaufe fast nie S&Y)
      und den Kettenblitzorb! Mit Razor ist Deso aber echt böse!

      Mag sein, dass Maim schlechter ist bzw. stimme ich dir auch voll zu, aber es gibt einfach sooo viele Helden die ein bisschen Hp (Str.), As (Agi.), Ms und Dmg brauchen. Außerdem ist es so herrlich einfach zu bauen! :)) Und wenn ich dann einmal Maim hab (meistens auf Agi.-Helden) haben die auch 'nen hohen As, also hohe Chance auf Maim. Und sonst kommt nach Maim als Ersatz, WENN einer kommt, Liefeleech. MoM, HoD oder wie gesagt Satanic.

      Original von Sleepysimon
      deso auf bone stinkt gibts bessere items

      Würde ich auch sagen! Was macht Bone denn so "imba" (angeblich :D )? Ich finde es sind vor allem diese Bomben-Fire-Arrows! Wenn ihr lvl 7 seid, habt ihr schon 40 dmg gratis (wenn Mana), ohne irgendein Dmg-Item. Von daher: Deso auf Bone is Murx! :D
    • beim bone ist es eher die kombo von den fire-arrows mit strafe aus dem hinterhalt gegen low hp heroes oder angeschlagene dank windwalk.
      bin jedenfalls auch dafür, dass deso auf bone stinkt.

      aber bei einigen heroes wie z.b. sniper oder lone druid bau ich das schon öfters mal. :smokin
      "I'm RICK JAMES, BIT**!"
    • Original von Mugenjin
      beim bone ist es eher die kombo von den fire-arrows mit strafe aus dem hinterhalt gegen low hp heroes oder angeschlagene dank windwalk.
      bin jedenfalls auch dafür, dass deso auf bone stinkt.

      aber bei einigen heroes wie z.b. sniper oder lone druid bau ich das schon öfters mal. :smokin


      Sniper kann nice sein! Erinnern wir uns nicht, dass Skadi bei Range kein Orb-Effekt ist? Dann die beiden und PAWNAGE! :D Denke zumindest, dass die stacken, oder?
    • Es würde nur Corruption proggen, also überhaupt nicht empfehlenswert!Wenn das Ulti nicht Magie-Dam ist spiel ich den Sniper vlt. mal mit Deso, ich glaube aber das es Magie-Dam ist. Kann mir wer sagen wie Assasinate Damage macht?
      [center]Das Wunder hat einen Namen: Cyclone
      Cyclone hat geownt - Hinterher weiss man immer mehr.
      Cyclone ownt gegen Hohlköpfe
      Cyclone ownt dich!
      Cyclone ownt - Wann bist du dran?
      444.Cyclone[/center]
      [Center][/center]
      [center]:D Ironie ftw [/center]
    • Original von ereskigal
      Naja vergleicht man die Rezept-Preisleitung:

      Desolater: 2DMG / -6 Armor für 1500g

      Buriza für 750g : 4DMG / 10% mehr chance auf 0.45x mehr schaden

      Heart of terrasque: 11hp/second + 10 STR für 1100 g

      Also da ist Desolater sowas von schlecht gegen, deshalb meine Meinung: Er Suckt!
      -> Bei nem recipe Preis von 750/900g fänd ich ihn okay


      Das sieht für mich so aus, als würdest Du Äpfel mit Birnen vergleichen.....

      Ein Held mit Armor 10 hat 37% dmg Reduction. Ein Held mit Armor 4 hat 19% dmg Reduction. Macht einen Unterschied von 18%.

      18% mehr Schaden!

      Allerdings wird der Vorteil immer geringer je mehr Armor die Gegner haben, aber auch höher, wenn die Gegner gar weniger haben. (Tiny kommt ohne Items auf level 25 nur auf 3.2 Armor also 16% Dmg reduction)

      und jetzt überleg Dir mal, was ein Fiend mit Deso und Aura (also Armor -10) für Satte Boni kriegt, wenn er auf einen Armor 3 Helden trifft....

      Ist halt ein item für Fortgeschrittene ;-) und sicherlich nicht so universal einsetzbar wie MKB oder Buri aber sicherlich nicht nutzlos...

      Die Wahl für oder gegen den Desolator hängt also vom Lineup der Gegner ab. Gegen Str und Int hui, gegen Agi pfui.

      Ihr wisst ja:
      "Pauschalisieren ist immer schlecht!"
    • Das schöne am orb ist, dass auch mates und summons davon profitieren können. Also recht nice find ichs mit bär oder visage (Ich baus trotzdem seltend mit denen :S) weil halt die summons noch nen üblen dammage bonus kriegen. Auch ne möglichkeit wärs auf illuhelden (ich hoffe dass hab ich hier in dem Thread noch nicht gepostet), da die illus auch davon profitieren. Z.b. auf naga hab ichs schonmal nach manta+heart gesehen und es hat gerockt :D
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Original von ByTheDevil
      und mit dem jugger bau ich auch immer desolator, weil zusammen mit dem ulti... :messer


      Naja, obwohl es nicht im >Tooltp steht und es auch sonst fast niemand weiss, macht das Ultin vom Jugger um die 200-300 MagieSchaden und zusätzlich den Schaden eines Attacks, wobei ein orb Effekt nur wirkt wenn der AS durch irgendetwas erhöht wurde (Midas) was zu zusätzlichen, unsichtbaren Slashes führt.

      Verstanden? Sprich Juggy profitiert nur bedingt vom Deso in Verbindung mit Ulti, wobei man ja einfach vorher den gegner einmal hitten kann für die -Armor :)
    • Original von limolimo
      Naja, obwohl es nicht im >Tooltp steht und es auch sonst fast niemand weiss, macht das Ultin vom Jugger um die 200-300 MagieSchaden und zusätzlich den Schaden eines Attacks, wobei ein orb Effekt nur wirkt wenn der AS durch irgendetwas erhöht wurde (Midas) was zu zusätzlichen, unsichtbaren Slashes führt.

      Verstanden? Sprich Juggy profitiert nur bedingt vom Deso in Verbindung mit Ulti, wobei man ja einfach vorher den gegner einmal hitten kann für die -Armor :)


      Nach dem ich das ja auch schon 358456 mal erzählt hab, weil es natürlich stimmt, empfehle ich einfach mal allen (die der englischen Sprache ein wenig mächtig sind :D) diesen Guide:
      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=34206

      Es ist meiner Meinung nach einfach ein perfekter (!) Guide, ist auch nicht umsonst Premium! Skill-Order, Item-Build usw. ist einfach nur optimal! Außerdem gibt es ein Omnislash-Test-Replay! ALles nur zum empfehlen! :))


      Noch mal zum Topic: Finde die Preissenkung beim Deso sehr sinnvoll! Wurde ich nicht mehr oft gebaut in letzter Zeit! Trotzdem nach wie vor nur selten mein Orb-Effekt Nr. 1! :(
    • Genau von diesem Guide sprach ich auch, ich mach auch ab und zu ne Allstras HP-Session (:)), wo ich dann stunden lang rigendwelche Item ideen oder Guides durchles, und verglichen mit unseren Guides sind unsere ja glatt lächerlich :eek

      Hatte übrigen keine Lust mehr nach dem Guide zu suchen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

    • Deso funzt gut auf Chen!!!!!!!!!!!!

      Dadurch wird er zum echten Damage-dealer im Late!

      (+stun durch creeps + mass heal = gg)

      :)
      Mfg
      Denk' mal nach:
      Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
      Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
      Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
      Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
      Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
      Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
      Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
      ... FRAGEN ÜBER FRAGEN
    • Ein Held mit Armor 10 hat 37% dmg Reduction. Ein Held mit Armor 4 hat 19% dmg Reduction. Macht einen Unterschied von 18%.

      18% mehr Schaden!

      Allerdings wird der Vorteil immer geringer je mehr Armor die Gegner haben, aber auch höher, wenn die Gegner gar weniger haben. (Tiny kommt ohne Items auf level 25 nur auf 3.2 Armor also 16% Dmg reduction)

      und jetzt überleg Dir mal, was ein Fiend mit Deso und Aura (also Armor -10) für Satte Boni kriegt, wenn er auf einen Armor 3 Helden trifft....

      Ist halt ein item für Fortgeschrittene ;-) und sicherlich nicht so universal einsetzbar wie MKB oder Buri aber sicherlich nicht nutzlos...

      Die Wahl für oder gegen den Desolator hängt also vom Lineup der Gegner ab. Gegen Str und Int hui, gegen Agi pfui.

      Ihr wisst ja:
      "Pauschalisieren ist immer schlecht!"


      Und wer rechnen kann ist klar im Vorteil...

      Meiner Meinung nach ist der Desolator die meistunterschätzte und vor allem meist missverstandene Waffe im Spiel.

      Am einfachsten versteht man das Prinzip über eine Betrachtung der EHP (Effective Health Points). fun_with_gamen hat die Berechnung zwar bereits vorgeführt, aber offensichtlich hat das bisher seine Wirkung verfehlt.
      Allgemein bekannt ist wohl, dass der Schaden mit jedem vollen Rüstungspunkt um effektiv 6% reduziert wird, dass also ein Held (oder eine andere Einheit) für jeden vollen Rüstungspunkt 6% EHP gewinnt, unabhängig davon, wie hoch seine aktuelle Rüstung oder seine HP tatsächlich sind. für 6 Rüstungspunkte (den Rüstungsreduktionswert des Corruption Orbs) verliert der Gegner also 36% EHP, UNABHÄNGIG VON SEINER RÜSTUNG! Ein Desolator ist also immer gleich effektiv!
      Im Gegensatz zu Buriza etc. bringt er aber auch dem Team etwas, da alle von der Rüstungsreduktion profitieren. Desolator bietet sich des weiteren natürlich für Helden an, die beschworene Einheiten benutzen, z.B. Chen oder Beastmaster, auch wenn Desolator hier natürlich kein Prioritätsitem ist und es zu Orbeffektkonflikten mit z.B. einem HoD kommt. Auf Helden die einen natürlichen Orb (egal ob passiv oder Arrowskill) haben, würde ich grundsätzlich keine anderen Orbeffekte bauen, da das einfach ineffektiv ist. Auf Syllabear bevorzuge ich Diffusal Blade/ Manta, da es doch ein recht beliebter Sport ist, den Bären einmal eben mit einem Zyklon aus dem Spiel zu nehmen. Dagegen hilft dann Purge (Merke: 10 Purgeladungen > 6 Zyklonladungen !). Ebenso ist natürlich für Imagehelden Manta Style imer zu empfehlen. Ich baue Diffusal in der Regel nur auf "Hybridhelden" wie Furion oder PotM (einige würden vielleicht auch "Battle Mage" dazu sagen), da diese so ein sehr billiges Schadensitem bekommen.

      Auf Helden wie Slardar, Shadow Fiend oder Venge ist der Desolator letztnendes sogar etwas weniger effektiv!


      OK, jedi, du hast natürlich Recht, das war totaler Blödsinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Original von Freakling
      Allgemein bekannt ist wohl, dass der Schaden mit jedem vollen Rüstungspunkt um effektiv 6% reduziert wird

      Falsch. Wer behauptet denn sowas?

      , dass also ein Held (oder eine andere Einheit) für jeden vollen Rüstungspunkt 6% EHP gewinnt, unabhängig davon, wie hoch seine aktuelle Rüstung oder seine HP tatsächlich sind.

      Ebenfalls falsch. Richtig ist: Die EHP erhöhen sich pro Rüstungspunkt um 6% der HP.

      Nehmen wir zum Beispiel einen Helden mit 1000 HP und 10 Rüstung.
      Dieser hat 1000*(1+0,06*10)=1600 EHP. Erhöht man nun die Rüstung auf 11 so hat er nun 1000*(1+0,06*11)=1660 EHP, also eine absolute Erhöhung von 60 HP=0,06*1000 =/=0,06*1600 oder eine relative Erhöhung um 1660/1600-1=3,75%=/=6%.


      für 6 Rüstungspunkte (den Rüstungsreduktionswert des Corruption Orbs) verliert der Gegner also 36% EHP, UNABHÄNGIG VON SEINER RÜSTUNG!

      Wenn man den Gedanken weiterdenkt müsste ja ein Gegner der von Desolator und Level 3 Amplify Damage betroffen ist 126% EHP verlieren, d.h. er hätte negative EHP...

      Ein Desolator ist also immer gleich effektiv!

      Desolator ist effektiver wenn die Gegner geringe Rüstung haben oder man über mehrere rüstungsreduzierende Effekte verfügt.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Also ich spiele Deso eigentlich selten. Außer bei sehr schnellen Range Heroes wie Razor. Allerdings spiele ich wenn ich Nevermore habe, den Passiven Skill aus, der auf LVL 4 Minus 4 Rüstung bei den Gegnern erziehlt. Nun noch einen Deso bauen und schon bekommt der Gegner eigentlich keine Rüstung mehr wenn man ihn attackt. :messer
      Geht eigentlich ziemlich schnell down, wenn man dann noch hilfe dazu bekommt.
      So ist er sehr einfach zu Nuken etc.
      Ansonsten mit Melee Heroes habe ich Deso noch nie gebaut.

      MfG Bruce :ok