Dirge - The Undying (v. 6.48b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also auf 1 hot kann man sich gerne einigen, aber ich finde, dass er gar nicht sooo wenig hp hat. bin in den matches seit .49 mit ihm durch die ganzen slows schon vor 3 heroes weggekommen, sogar, wenn einer von ihnen stunnen konnter (müsste sven gewesen sein) statt sygian könnte man aber auch ein hot nehmen, da geb ich dir recht, von radiance halte ich persönlich nicht soviel, bei pudge find ich es ganz gut.
    • du skillst die aura nicht? sorry, aber bist du des wahnes? diese aura knallt im lategame so übel rein und schon am anfang ist sie nervig...hast du dir mal überlegt wieviel schaden die aura macht wenn die gegner erstma ordentlich hp haben?!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      du skillst die aura nicht? sorry, aber bist du des wahnes? diese aura knallt im lategame so übel rein und schon am anfang ist sie nervig...hast du dir mal überlegt wieviel schaden die aura macht wenn die gegner erstma ordentlich hp haben?!




      also ich sage mal so, je mehr hp der gegner hat, desto besser ist im regelfall auch seine regi, also kratzt den die aura nicht einmal, ich persönlich nutze sie nicht.
    • kaktusfeige schrieb:

      dadurch das vladi fuer heroes mit summons extremst genervt wurde (%dmg aura) wuerde ich in einem guideupdate rauslassen, denn fuer den preis lohnt es der anderen boni wegen ueberhaupt nicht. basilus bleibt im earlygame natuerlich sehr gut.


      viele der summons (eigentlich alle bekommen gar keinen schadensbonus von vlad. sie ist ein meeponerf und ein lategamerbuff. weder dirge noch brood noch lycan noch enigma nochkotl (diese definitiv) wurden dadurch beeinflusst.
    • einfach mal die aura mit stats vergleichen, dann erkennt man sehr einfach was besser ist

      man muss sie ja nicht im early skillen,zb den heal/dmg skill kann man eher weglassen als die aura imo und halt früher stats skillen, aber im late ist das bei tanks fast soviel dmg wie radiance auf mass range
    • Necronomicon gehört imo auf jeden Fall noch in den Itembuild. Man kriegt LP und Mana, profitiert im großen Stil von den Auren der Dämonen (besonders wichtig: die Attack-Speed-Aura für schnellere Zombie-Vermehrung) und die Dämonen profitieren von den eigenen Auren die man massig mit sich trägt. Könnte natürlich extrem unübersichtlich werden mit den vielen Summons, aber imo ergänzt sich das perfekt.

      Radiance hingegen finde ich ziemlich nutzlos...der Unsterbende ist kein Tank der mittem im Getümmel steht und farmen tut man so schon gut genug...
    • Hm ich hab hier mal ne offtopic frage, wurd aber irgendwo im thread erwähnt, deswegen stell ich sie gleich hier... jedenfalls: ich dache pusher sind lanedominierer.. mit denen kann man ja auch stärker und schwächer pushen und wieso "will man am anfang nicht pushen"? Auch wenn man den tower da nicht down machen kann, man kann ihn doch schon damagen und ist das nicht gut? :/
    • Also mal zu den zu letzt gestellten Fragen: lanecontroll heißt, das der Gegner kaum zum creepkillen bzw denien kommt, weil man ihn sozusagen ärgert durch nukes, attackes oder ähnlichem. Ein push am anfang bringt deshalb nichts, weil dann der Kampf in range vom gegnerischen tower statt findet und es dem gegnerischen Helden so viel einfacher fällt zu lasthitten und zu denien, da du aufpassen musst nich vom tower gekillt zu werden. Joar okay
      Gib Void keine Chance!!! X( X(
    • Die Zombies sind auch ein wunderbarer Counter zu Ultis wie von Jugger und Luna. Wenn man sie alleine trifft = gg. Wenn man sie mit 4 Zombies trifft sieht die Sache schon _viel_ besser aus.

      Später hingegen sollte man auf die Zombies ganz verzichten. Die Viecher geben glaube jeweils 30 Gold und sind mit 2 AoE Spells weg. Für die meistens Helden ist Dirge dann wie ein Geldautomat (ähnlich wie KotL) und das sollte man wohl eher vermeiden.

      Imho ist auch Shivas Core (alleine wegen der nicht-vorhandenen Rüstung von Dirge). Dazu dann Necro/Guinsoo/Heart (je nach belieben zusammen stellen).
    • da fang ich mit meinem undying guide an und dann schreibt wer anderes einen :D

      naja was solls, ich denke ich schrieb meine ntrotzdem zu ende... jetzt zum guide:

      Mir gefällt Skillbuild und Itembuikld nichht gut. Wie schon öfter erwähnt, mit am anfang mit den zombies farmen wird nix, man feeded den gegner zu extrem. Ein zombie gibt ca. 20-30 gold und wenn man wie du vorschlägst die dauerhaft benutzt... naja dann heartstopperaura, bringts eig auch erst wirklich im lategame, da der schaden in prozent gerechnet wird und erst bei vielen hp effektiv wird. Sinnvoller fände ich es, soulrip primär zu skillen und sekundär die zombies und dann erst ab mid game anfangen die zombis zu spammen. Auch könntest du einen alternativen skill/itembuild für die undying waldvariante aufführen, denn im wald ist er meiner meinung nach am besten aufgehoben. Zu den Items: Radiance ist zwar nett aber wie ich finde zu teuer, da bau ich lieber früher nen euls. Am meisten bau ich auf ihm aber necrobuch, das verbessert die pusherqualitäten und die kleinen viecher können auch in nem teamfight ganz hilfreich sein, sofern man das mikro hat. Nen bloodstone find ich okay aber dann auch erst nach guinsoos/nekrobuch

      hoffe das klang jetzt alles nich zu negativ und das dir die kritik geholfen hat
    • Erst mal :
      Orignal von Olf:
      , von radiance halte ich persönlich nicht soviel, bei pudge find ich es ganz gut.

      Radiance auf Pudge ist nicht dein Ernst oder?

      Undying find ich insgesamt ziemlich nutzlos, (Jetzt werden einige auf den Ulti und den Soulrip plädieren,) wenn man ihn mit anderen Helden vergleicht (doch wenn man das mal mit dem Magnus ulti und Empower vergleicht verblassen die Skills von Undying ziemlich schnell).

      Insgesamt finde ich das Undying höchstens im pub spielbar ist, aber auch nur bedingt, nämlich dann wenn der gegner nicht zu viel AoE pickt, ansonsten muss man sich in den Wald verkrümeln und da gibt es nun mal viele bessere Helden.

      Auch die Skillsynergy ist eher fragwürdig.
      Was hilft einem selbst das Ulti wenn man nicht mal richtig an den Gegner rankommt um ihn zu haun g*.
      Soulrip mit den Zombies versteh ich vielleicht noch ist aber auch nicht dermaßen effektiv.
      Die Aura scheint irgendwie total aus dem Zusammenhang gerissen.

      Hmm von den Items her was hilft dirn Desolator wenn du ständig nur hinterherrennst?
      Das mit Zombies wurde schon angesprochen die stehen meistens eher im Weg als das sie helfen...
      HoT ist auch toll er ist aber auch kein all zu toller Tank.
      BoT auf jedenfall ein muss.
      Ehrlich gesagt mir Fallen nicht wirklich items ein die den Helden wirklich gut spielbar machen, so das man sagen könnte er ist ein Pushmonster wie Chen oder ein Tank wie Centauren oder ein Caster wie Ogre.

      Alles in allem find ichs eher schade das der Hero eigentlich nicht wirklich was ganzes ist und im vergleich gesehen eigentlich kaum brauchbar ist ( mir fällt zumindest nichts ein wo ich ihn auf jeden Fall picken würde).

      Na ja wer ihn spielen will viel Spaß damit, aber ehrlich gesagt wenn ich den hero seh kommt mir eher das kot*en und das -repick steht schon halb da.
    • Jaaaa... nein.
      Ich habe den noch nie in irgendeinem CW gesehen, und das mit gutem Grund.
      Am Anfang ist er gut zum pushen, wobei man sagen muss, das die Zombies meistens an einer Lina oder einem Lesh scheitern, die sich über massig Gold freuen.
      Als Tank gibts mass bessere Alternativen (Cent? nur so als Beispiel^^)
      Als Herokiller... nein. Gut, er hat Plague und Soul Rip, aber es gibt auch dort wirklich bessere.
      Als Pusher... wäre denkbar, aber da bevorzuge ich etwas wie KotL oder sogar Krobe.
      Als Nuker... ebenfalls denkbar, aber auch da massig Alternativen.

      Die Aura als Skill kann man wohl gleich in die Tonne treten.
      Vote 4 nutzlosester Skill in DotA :P

      Ich sehe ihn als einen Hero, der alles etwas kann, aber nichts so richtig.

      Flame me. (^^
    • Seh ich genauso wie mein vorposter. Heal und ulti können zwar "ganz nützlich" sein mehr aber auch nicht. Hat einfach weder stun noch konstanten starken nuke und die summons gehen einfach viel zu schnell down....jeder aoe-nuker (lina,lesh,sf,....) freut sich über mass gold. Da auch in cw´s viel aoe gespielt wird ist dirge zum pushen nicht gebrauchbar (die spiderlings geben afaik wenigstens weniger gold(von brood))
      Selbst wenn er radi hat, kann das gegnerteam fast nur lachen, da man ihn ziemlich schnell down bekommt (obwohl man ihn selbst mit radi nicht unbedint focussen muss).
      Gibt alles in allem-wie auch schon gesagt-viel bessere alternativen
    • ähm nein.
      er hat einen perversen slow ab level 6
      einen richtig richtig starken heal/nuke der ab level 3 (herolevel) schon richtig hart wird
      einen spell mit dem er parallel im wald farmen kann, eine aura die dem gegner mby 10% seiner hp abziehen kann und farmqualitäten die ein fast guinsoos zum spaziergang machen.

      er ist vllt nicht DER held aber tauglich wäre er ganz bestimmt. (oder wo ist das problem bei nem 600 hp heal mit 10 secs cd nebst 35% mehr schaden fürs gegnerteam sowie starken slow und ein paar blocker für jugger/lich ulti/rattletrap/edict)

      auf level 1 ist undying einer der gefährlichsten helden und hat immer wieder hochs während des spiels. ist eben eine art hybrid aus ganger und farmer sowie supporthero
    • Nein er ist mMn nicht im cw tauglich.Wie willst du ihn z.b. lanen????
      Als babysitter kannst erstmal total vergessen, da 1. meele 2. ist der heal zu schwach.
      Spielst du ihn wald, ist er meistens underlvled und du wastest 4 skillpoints in zombies, die nuker nebenbei gesagt mit vergnügen abfarmen (also die zombies^^)
      Als carrier n/c , ich glaub auf die idee ist noch keiner gekommen :)
      Nehmen wir einmal an du willst ihn als ganger spielen, so ist er bis lvl 6 entweder ein paar mal gestorben oder/und hat die gegner noch mit zombies gefeedet. Sag mir eine lane, auf der undying stark wäre (gut pusher-strat von mir aus aber wie erläutert gibts halt viel bessere pusher) oder auch ein lineup indem er die bestmögliche (!) lösung wäre oder auch nur bessere verwendung fände als 2 andere helden.
    • man kann ihn im wald spielen und guinsoos farmen lassen+meka, er kann nur mit ulti beim killen helfen und die aura und der heal sind ganz nett aber eigl schwach, der hero kann nur gut im wald farmen und dabei schwerer gestört werden als andere heroes