Warlock+refresher orb = imba?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warlock+refresher orb = imba?

    Hatte heut ein allrandom game mit folgenden helden:
    Scourge: Jugger(ich) Sentinel: Riki
    Panda Chen
    Leshrac Magnataur
    Pit Lord Warlock ( :cursing: )
    Shadow Priest Lycan

    Der warlock is sofort auf refresher orb gegangen und hat ihn auch ziehmlich früh gekriegt, weil er ein paar kills gemacht hat.
    Um das zu konntern musste einer von uns auf diffu gehen damit wir überhaupt ne chance haben.
    Ich war der einzige in unserem team für den sich diffu gebracht hat, also bin ich logischerweise drauf gegangen(später auch 2 andere)
    Das Problem is dass dem wl selbst mit diffu immer noch 1 infernal bleibt, und wenn jetz der Träger von diffu tot ist, schauts schlecht aus weil man 2 infernals einfach net stoppen kann(es sei denn man is wirklich überlegen)
    Das andere Problem war deren luck mit den heros die sie gekriegt haben.
    Warlock mit refresher + magna + riki sind in teamfights einfach nur imba da kann man nix machen...
    Magna portet sich rein erwischt sagen wir mal 3 von uns mit seiner ult, riki macht seine wolke auf uns und warlock 2 mal infernals.
    Das Ergebnis war einfach nur unbeschreiblich behindert:
    3 von uns tot, die andren 2 wurden dann verfolgt und auch gekillt.
    Das haben sie dann mehrmals gemacht und damit wars auch schon gg....
    Irgendwie ist das auch unkonterbar weil man nicht verhindern kann dass ein magnataur mit blink seine ult benutzt, und sobald er die benutzt ist es eh schon aus weil riki einen ja noch silenced


    Mein hauptproblem ist aber dass der warlock mit refresher orb eigentlich nicht zu stoppen ist, vorallem wenn man pech hat und kein guter carrier für diffu im team ist. Refresher is ja auf einigen heros gut aber auf warlock ist es extrem, weil der im gegensatz zu z.b. rooftellen was mit den boni anfangen kann.
    Ich weiss ja das refresher orb in den meisten ligen vorboten ist(auf dota-league leider nicht), aber ich wär dafür den zu ändern.
    vielleicht das wl ihn net tragen darf oder dass er die cds um prozent verringert oder vielleicht sozusagen nen global cooldown von 15 sec für die meisten ultis(du musst nachdem du deine ult benutzt hast auf jeden fall 15 sec warten um sie wieder benutzen zu dürfen, auch wenn refresher orb verwendet wurde)

    Was haltet ihr davon??
    Ist wl mit refrsherimba oder waren wir einfach nur schlecht?? ?( ?(
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • Boah ist das imbalanced, der refresher cd ist ja auch 60 sekunden und nichts 220.
    Zudem trifft die magnus auch immer alle, weil man immer genau nebeneinander steht.
    refresher Orb kostet ja auch kaum was, und wenn man die infernals wegpurged gibt das ja auch nicht 100/150/200 gold.

    Im late sind die infernals auch richtig imba, weil sie unglaubliche dps werte haben.


    Zusammengefasst, sollte refresher auf wl eigentlich verboten werden.
  • Da gibts so einen tollen Helden.... der heißt Silencer... der hat ne tolle Ultimate.. Die heißt Global Silence.
    Global Silence ist wie gemacht für so aoe-kombos und zerstört die im nu. Wichtig ist dass er hinten steht und nicht gestunnt wird. Einfach Global Silence im Teamfight machen und schon ist gut x>

    Ist kein Silencer da dann ist das nicht so gut =/ Müsst ihr aufpassen dass ihr bei TEamfight WEIT auseinandersteht... so kontert man aoe
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • ja silencer ist einer von 89 helden oder so, den kriegt man net sooooo leicht im ar.
    Ausserdem muss der auch ziehmlich schnell reagieren bzw. net selbst gestunnt werden.
    Und probier mal in nem teamfight auseinander zu stehen, das geht vielleicht mit nur fernkämpfern

    Ich merke da leichte ironische schwingungen seitens jomons, also:

    du hast vergesen, dass man nach 2 ults + refresher orb überhaupt nicht oom ist.

    refresher orb kostet zwar was aber wl braucht sowieso int und manareg.
    ausserdem sind die 220 sec cd nicht schlimm weil man das eh nur in teamfights oder beim pushen verwendet und das passiert net alle 5 sekunden
    und der wl wird seine infernals nicht immer genau vor den diffu carrier casten sondern ihn vielleicht mit team focusen oder warten bis er mal tot ist......
    klar steht man in teamfights nah beieinander, es reicht schon wenn er 2 oder 3 trifft und der teamfight ist verloren

    und klar ownt man damit nichtmehr im lategame weil wl ein P U S H E R ist und das hauptproblem ist dass er einen die rax einreist B E V O R man beim lategame ist. Der ist net so freundlich und wartet bis ins lategame mit dem pushen damit chancengleichheit besteht -.-

    denken>posten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Big_cheese ()

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • cheese refresher suckt auf warlock,necronomicon ist weitaus besser, gibt ihm hp mana dmg truesight manaburn+feedback+mit refresher alleine hat er auf lev 16 grade genug mana für dual ulti, keinen heal auf den dmg dealer und keine imba bonds=schlecht
  • necro ist net schlecht, aber normalerweise reichen die 2 ultis vom wl schon um vorallem in nicht cw games zu ownen.
    Was willst du machen wenn sagen wir jetz mal dein diffu carrier tot ist und der wl mit vollem team und 2 infernals pusht?
    Dabei kommts meistens darauf an wie gut der warlock gefarmt hat und wann er refresher orb fertig hat, man muss schon spielen können.
    Aber wenn er refresher orb kriegt bevor das team diffu hat ist es aus
    Schon klar, diffu ist billiger, aber auf manchen helden einfach verschwendung bzw. man baut es sich auf helden die nicht gut farmen können oder man kauft zuerst andere items.

    Das was mich nervt ist dass man einfach chancenlos ist wenn warlock mit 2 infernals pusht, im midgame ist man noch nicht so stark dass man die einfach aufhalten kann.
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • wenn euer diffusaltraeger kurz vor einer situation, in der ihr ohne ihn gegen warlock und zwei infernals verliert, stirbt, ist der grund dass ihr es tut ja nicht, dass warlock mit refresher "imba" ist.
    das waere als wenn man sagt, dass maiden mit dagger total imba ist, weil man den einzigen hero im team der channels stoppen kann wegsterben laesst und sie sich reindaggert.
  • nur gut dass der refresher auch soviel stats gibt damit er 1. seine andren spells nutzen kann (hi ishan =) ) und 2. überviel HP hat. refresher rush ist wirklich nur im public sinnvoll weil necronomicon einfach so tausendmal besser ist ... zumindest als first item... danach würde ich auch eher nen guinsoo als direkt nen refresher bauen ..

    wenn man der diffu träger ist muss man sich eben etwas zurück halten, der cooldown auf dem diffusal ist sowas von lächerlich gering, 10 sekunden aus dem kampf draussen bleiben = 2 tote infernals = mindestens +200 gold = gleich zweifacher ultiwaste. und danach ist der WL ein opfer weil er kein mana mehr hat und somit keine gefahr mehr darstellt ._.

    sry für meine beknackten formulierungen und die nachlässige sprache, aber bei warlock+refresher = imba platzt mir mal wieder der kragen ._.
  • 1 inf reicht vollkommen btw, entweder man kriegt den diffuträger schnell im fight down und used es dann, oder man nutzt einfach den risen aoe stun aus und fertig
    necros killen übrigens viele heroes im 1v1 )))

    necro imba 4 pub
  • lol ich whine nicht rum dass jeder warlock mit refresher orb sofort imba ist, aber ich finde es suckt, dass man den wirklich nur mit diffusal blade aufhalten kann und wenn das mal nicht zur verfügung steht ist es aus.

    Hier wird man ja sofort niedergemacht wenn man sich über was aufregt.....das ist eh klar dass jeder "pro" nur antwortet dass es noobish ist sich auf wl refresher orb zu baun, statt irgendwas konstruktives beizutragen......
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


    Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

    Albion - Der Schattenläufer
  • Ahja.... und ne Kombo von Magna, der sich reindaggert, dann Refresher + Ulti nochma macht und somit nen 8 Sekunden stun hat - dann Enigma mit Midnight Pulse und Ulti und refresher die sich auch reindaggert und 2 mal die Ulti macht + den dmg von midnight pulse... und dann noch zeus mit 2 mal Ulti ... einfach nur Imba... was soll man dagegen machen...T_T Wenn die 2 Infernals im Clash das Problem sind, warum eröffnet ihr dann nicht den Clash und focussed gleich mal Warlock? 1-2 Stuns + alle draufhaun sollte reichen, damit der sowieso nix machen kann.
    #kumpel.dota
  • cheese lese bitte einmal alle vorherigen posts durch, vielleicht fällt dir dann das auf, was ich jetzt noch einmal in caps schreiben wrde:

    WL HAT NICHT GENUG MANA UND INFERNAL SUCKT ABARTIG, ES IST ZUM ENGAGEN DA UND MAN HAT EIN SUMMON + MAN KANN DAMIT IM EARLY GUT GANGEN UND DANN DEN TOWER PUSHEN

    WL_NICHT_GENUG_MANA
    BONDS_SIND_TOLL
    HEAL_OWNED
    SOGAR SLOWFIELD IST BESSER ALS EIN 2TES INFERNAL

    hm jo das wars s ziemlich, kannst dir ja mal gute reps anschaun in denen wl gespielt wird

    so das war die pro antwort extre für dich ;>
  • ja refresher wer schon nicht schlecht ...leider nur ist der zeitpunkt zu dem man es hat so spät das ein infernal die gegner meistens eh nicht mehr juckt. zumal man ja für die combo noch einen arcane zwischenschieben muss.Würd mal sagen der warlock hat euch outfarmed.

    imho ist necro sinnvoller auf den. Was gibts schöneres als lvl 7 solo mid necro summon+ infernal+ shadadow und burn auf die gegner zu casten und den gegnerischen sololiner damit ohne den hauch einer chance von full auf null hp runterzubringen :)
  • es gibt übrigens noch was gegen einen frühen refresher. das nennt sich gangs. killt den einfach 2 mal.

    p.s.: es ist ja auch nicht so das man anstatt 1 refresher fast 2 diffus bekommt welche einem dann jeweils zwischen 1000 und 2000 gold wiedergeben :ok :ok :ok
  • jomon schrieb:

    Boah
    ist das imbalanced, der refresher cd ist ja auch 60 sekunden und nichts
    220.
    Zudem trifft die magnus auch immer alle, weil man immer genau nebeneinander steht.
    refresher Orb kostet ja auch kaum was, und wenn man die infernals wegpurged gibt das ja auch nicht 100/150/200 gold.

    Im late sind die infernals auch richtig imba, weil sie unglaubliche dps werte haben.


    Zusammengefasst, sollte refresher auf wl eigentlich verboten werden.




    Machts denn Spass, auf alles was nicht deiner Meinung entspricht
    mit dieser extrem unlustigen und erzwungenen Scheißironie zu antworten?
    Zumal sind die 220 Sekunden vollkommen ausreichend, wie oft pushst du
    denn? Magnus kann warten, bis Helden zusammenstehen und sich DANN
    reinblinken, 2-3 wird er dadurch immer erwischen denn es ist nunmal ein
    Clash/Push, da sollten sich schon mehrere Leute zusammenfinden. Das
    nächste Problem ist, dass man ein Item kaufen MUSS um einen Hero zu
    kontern der seine Ulti einfach HAT (Ulti - Etwas Mana; Diffu - 3000
    Gold -> wenn es nicht gerade auf einem Hero ist, der später Manta
    braucht ist es ein recht großer Nachteil für das Team). Die
    Infernals bringen aufgrund des Aoe-Stuns auch im Late was und wenn ein
    ach so toller Lategameheld zwischen Warlock, 2 Infernals evtl n paar
    Creeps/Allys steht, macht er es sicher auch nicht mehr sehr lange.
    Außer natürlich es ist der Held aus Jomons Träumen, der gefeedet ist
    und volles Endinvetar hat.



    @T: Bei den richtigen Teams könnte WL mit Refresher sicherlich zum
    Problem werden, aber imbalanced erscheint er wohl nur in sehr wenigen
    spielen, hängt eben auch vom Spielverlauf ab, der ja bekanntlich immer
    anders ist.
    Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
  • Lyc4n- schrieb:

    jomon schrieb:

    Boah
    ist das imbalanced, der refresher cd ist ja auch 60 sekunden und nichts
    220.
    Zudem trifft die magnus auch immer alle, weil man immer genau nebeneinander steht.
    refresher Orb kostet ja auch kaum was, und wenn man die infernals wegpurged gibt das ja auch nicht 100/150/200 gold.

    Im late sind die infernals auch richtig imba, weil sie unglaubliche dps werte haben.


    Zusammengefasst, sollte refresher auf wl eigentlich verboten werden.




    Machts denn Spass, auf alles was nicht deiner Meinung entspricht
    mit dieser extrem unlustigen und erzwungenen Scheißironie zu antworten?
    Zumal sind die 220 Sekunden vollkommen ausreichend, wie oft pushst du
    denn? Magnus kann warten, bis Helden zusammenstehen und sich DANN
    reinblinken, 2-3 wird er dadurch immer erwischen denn es ist nunmal ein
    Clash/Push, da sollten sich schon mehrere Leute zusammenfinden. Das
    nächste Problem ist, dass man ein Item kaufen MUSS um einen Hero zu
    kontern der seine Ulti einfach HAT (Ulti - Etwas Mana; Diffu - 3000
    Gold -> wenn es nicht gerade auf einem Hero ist, der später Manta
    braucht ist es ein recht großer Nachteil für das Team). Die
    Infernals bringen aufgrund des Aoe-Stuns auch im Late was und wenn ein
    ach so toller Lategameheld zwischen Warlock, 2 Infernals evtl n paar
    Creeps/Allys steht, macht er es sicher auch nicht mehr sehr lange.
    Außer natürlich es ist der Held aus Jomons Träumen, der gefeedet ist
    und volles Endinvetar hat.



    @T: Bei den richtigen Teams könnte WL mit Refresher sicherlich zum
    Problem werden, aber imbalanced erscheint er wohl nur in sehr wenigen
    spielen, hängt eben auch vom Spielverlauf ab, der ja bekanntlich immer
    anders ist.


    gjgj.-.-

    diffu kostet zwischen 1000 und 2000 gold. dafür sind die boni recht nice. wenn man sich immer von allen stuns und der wolke treffen lässt ist man selbst schuld. die hatten im team pitlord. pit of malefice > das. firestorm dahin wo magna steht. jugger der 10 sekunden magieimmun ist leshrac der edict und ulti anmacht shadow priest mit meka 1. und shadow wave 400 aoe schaden 2. . panda mit ulti > magna oder wl. so wie das klingt sind alle immer mitten rein gerannt. und dann kann man nur sagen selbst schuld. und man hätte warlock auch gar nicht mit panda leshrac und jugger sowie dazzle im early gangen können... NEIN. das wäre ja imba


    p.s.: ich glaub ich mache nen neuen thread auf: early gangs = imba. es sollte nicht mehr als 1 held innerhalb von 10 sekunden einen anderen angreifen und mit spells zuballern dürfen.
    p.p.s.: man könnte so ne arena einbauen wos nur 1on1s gibt. das ist fairer. denn fb vor minute 20 durch gangs etc. ist einfach imba. so kann mein bloodseeker / jugger vorher gar nicht so imba farmen wie es sein sollte. denn stats unter 20-0 sind ja auch nicht fair und das heißt das spiel ist imba
  • Hi,

    hab heut warlock mal mit refresher gespielt! OwnaGe :)
    Stats am ende glaub: 15:3 oder so...
    Hatte refresher,BoT,2Barcer,2 ultimate Orbs....
    Also fett geowned am anfang sololane gegen Nevermore. FIrstblood gehabt und dann nur noch pwnd ^^
    Is nur zu empfehlen xD


    kifferkniffer
  • Also Refresher ist zwar ein sehr starkes Item, aber es nicht besser als HoT auf Huskar, Agha auf Harbinger oder sonstwas. Dass dir das imba vorkommt, liegt warscheinlich daran, dass der Warlock zu früh an Refresher Orb (Coreitem) gekommen. Aber da gibt es viele Helden, die genau so stark sind, wenn sie ihr Coreitem zu früh zusammen haben (sehr viele sogar).
  • refresher ist ganz sicher kein core auf warlock. im pubbie vielleicht, aber ansonsten hat der held kein core, ganz eventuell necro, aber da es auch in vielen matchups sehr brauchbare alternativen zum necro gibt, ist auch necro kein coreitem auf ihm.