Angepinnt DotA-Guide von Napo für Anfänger Stand 6.66b

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gewohnt, Napo standard...mehr muss man nicht sagen

      @ Verbesserungen:
      - klassische Beginnerhelden nennen und sagen wer schwer ist
      - Items für Beginner (vieeele Bracers...viele HP, S & Y)
      - Lineups für Beginner ( melee mit Range, nicht 2 melee, nicht alleine gegen 2 Stunner...etc.)
      - Fluchtwege zeigen, wenn man verfolgt wird
      - No no Items und Aktionen (Dagon auf Naix, alleine mit SK in 5 rein etc., ohne creeps gegen Juggernaut)
      - Runen erklären
      - wards und Gem eklären (also wer die kaufen sollte, wo hinsetzen, gegen wen man eigentlich welche braucht, etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Wow, ein großes Dankeschön für diesen Guide! Habe erst vor Kurzem mit DotA angefangen und mich ein wenig eingespielt, aber so eine ordentliche Grundübersicht hatte ich bis jetzt nie - dieser Guide war genau das Richtige. Wirklich gut gelungen!
    • Hallo,

      ich weiss dass das hier nicht der optimale thread für meine Frage ist, aber ich finde keinen besseren. Zunächst einmal danke für den Guide, der mir sehr weiterhilft gerade am Anfang. Ich habe mir WC3 einzig und alleine wegen dota gekauft und schaffe es irgendwie nicht effektiv zu spielen. Ich spiele bisher nur gegen AI und mir -ar em um die helden kennenzulernen. Mein größtes Problem ist bisher: ich schaffe es nicht einmal den gegn. helden zu töten, auch wenn ich sehr geduldig versuche defensiv zu sein zu beginn und exp und gold zu bekommen. Hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht?
    • Im Gegensatz zu menschlichen Spielern im Pub weiß die KI meistens wann sie abhauen sollte. Deshalb rate ich dir, die Nukes im 1on1 immer bis zum Schluss aufzuheben, um den Gegner damit zu finishen. Ansonsten alle How-to-Kill`s in den Guides lesen, lasthitten trainieren und vor allem viiieeel üben, dann kommen die Kills meistens von alleine. Um dir präzisere Anweisungen zu geben müsste ich schon ein Replay von dir sehen :D
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Da ich den Guide mal aktualisieren will, wollte ich fragen ob jemand eine aktuelle "Roh-Map" hat bei der man Dinge markieren kann zum erklären etc...

      :friends:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich weiß nicht ob nur ich es so finde, aber ich sehe die braunen Kreise von den towers so gut wie kaum, wenn ich nicht wüsste wo die tower sind, hät ich sie nicht gefunden =(
      Da die Tower schon sehr wichtig sind in DotA vlt mal ne andere farbe nehmen oder so =)
    • Evtl. könntest du bei dem Punkt "Itemwahl" für die Regenerationsitems ein Bild einfügen oder auch für Branches und Circlets.

      Als Anfänger hätte ich Probleme damit erstmal alle Items durchzugehen um die Namen zu lesen.

      Unter Umständen könntest du mehr Absätze einfügen. Das erhöht die Lesbarkeit enorm. Diese Textwälle schrecken einem teilweise ein wenig ab :)

      Ansonsten natürlich schön wie immer.
    • Die braunen Kreise sind jetzt größer.

      Bei den Textwalls ist natürlich jedes Wort wichtig, ich könnte vielleicht mal schauen, ob ich da noch ein paar Bildchen einfüge.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Es gibt auch einige nette Tools, die den Lebensbalken der Creeps dauerhaft anzeigen. Hier empfehle ich erstmal Lescos WC3-Tool.
      No Need, da in Warcraft integriert seit Patch xyz (weiss nicht mehr).
    • Publics dauern zwar maximal nur eine Stunde, aber wenn die Spiele und Spieler besser werden kann es auch mal zwei Stunden in Anspruch nehmen.


      Das könntest du eigentlich auch ändern, den ein zwei Stundenspiel wird man heute wohl kaum noch erleben, denke ich zumindest...
    • Sic schrieb:

      Publics dauern zwar maximal nur eine Stunde, aber wenn die Spiele und Spieler besser werden kann es auch mal zwei Stunden in Anspruch nehmen.


      Das könntest du eigentlich auch ändern, den ein zwei Stundenspiel wird man heute wohl kaum noch erleben, denke ich zumindest...

      Publics enden aufgrund von Leavern oft schon nach 20 oder 30 min, mehr als 50 min ist schon eher die Ausnahme. Zwei Stunden sind komplett unrealistisch, das passiert in höchstens einem von 1000 Spielen.
    • Napo schrieb:

      Dieser Guide beschriebt beschreibt die ersten Schritten in einem DotA-Spiel und soll allen Interessierten zeigen, wie man an ein Spiel rangeht. In diesem Guide geht es um keinen speziellen Helden, sondern darum wie man möglichst gut ins Spiel einsteigen kann, wenn man noch nie etwas davon gehört hat.
      Es gibt keinerlei Vorraussetzungen, außer, dass man Warcraft 3 The Frozen Throne installiert hat und den aktuellen WC3 TFT-Patch (derzeit 1.24b1.24d)besitzt.
      normalerweise würde ich keine rechtschreibfehler anmerken, aber im ersten satz eines guides kann das unprofessionell wirken.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher