DotA Mode

• So wie auch schon in einem anderen Thread gesagt habe ich die Idee eines "DotA Modes".

Was heißt das?

Ein Mode der alle Sachen (Items,Heroes,Creeps...) mit dem Namen den sie in DotA haben anzeigen lässt.

Warum,ist doch HoN nicht DotA?

Stimmt dafür gibt es ja die neuen Sachen.Dieso sollten auch entsprechend agressiv präsentiert werden.

Also warum jetzt?

Weil ja aktuell die Hauptzielgruppe die DotA Community ist und viele keinen Bock haben den Scheiß den sie schonmal gelernt haben nochmal zu lernen.

Fazit: Sollte leicht umsetzbar sein und viele DotA Fanatiker vllt nochmal zu nachdenken bringen ob sie HoN nicht doch ne Chance geben.

/discuss
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Hallo,
      Ist zwar kein Mode, aber von Usern zusammengestellte Mods, daher falls Leute an sowas interessiert sind. Die Links sind nur für angemeldete Beta-Tester verfügbar.
      DotA Names in Item Descriptions:
      Schreibt unter die HoN Item Namen den jeweils dazugehörigen DotA Namen, kann helfen, muss aber nicht.

DotA item/hero replacement icons:
      Ersetzt die HoN Item Symbole durch die DotA Icons, wodurch der Einstieg etwas erleichtert werden kann.

Zu Helden habe ich nichts gefunden, wäre aber meiner Meinung nach schon etwas schwieriger, denn es sind schon recht viele Helden stark verändert oder komplett neu, daher sollte man scih meiner Meinung nach mit den Helden schon selbst einspielen.
      Viel Spaß damit :)

MfG,
      Sustanon
    • der dota-mode is doch völlig schwachsinn.wenn jemand intensiv dota gezockt hat,wird er nach spätestens einem spiel(war bei mir der fall) keine probleme mehr mit den items haben.ich hab mich zum beispiel immer ein wenig am preis orientiert.

heldennamen:da brauch es schon spielpraxis,aber is ja auch im weitesten sinne ein "neues" spiel.meiner meinung nach wäre ein dota-mode überflüssig,die leute die es spielen wollen,können sich ruhig ein bisschen anstrengen

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Den Itemnamen Patch hatte ich auch, hat aber Probleme bei mir verursacht dass neu dazugepatchte Heroes leere skillfenster hatten und ich die beschreibungen nicht lesen konnte,
      hat aber definitiv den einstieg erleichtert.
      Nach ein paar games hat man die gewohnten stellen der items rausgefunden und weiß wo man was für welchen Hero kauft, also definitiv empfehlenswert.
      btw Daarkside spielt HoN? Dachte der wollt aufhören mit dem ganzen zwecks stillstand? Naja vielleicht trifft man sich mal auf ner lane ;) Fand seine Casts klasse und er hat mir
      quasi mittels den audiocomments dota beigebracht :P genug OT
      MfG Baltha
    • Da gibt es nicht viel neu zu lernen. Nach 3-4 Spielen bist du komplett drin und hast dich an alles gewöhnt. Wenn du das Spiel mit entsprechend guter Grafik spielst, dann hast du auch keine Probleme mit der Erkennung von Gegnern/Mates etc. Was nur etwas stört, ist das Wald Creeps sich anders verhalten beim Pullen, da die Karte grösser ist und somit auch die Spots weiter von den Lanes entfernt sind und damit Probleme auftreten, wenn Creeps nach dem Pull zurücklaufen, aber nicht mehr Aggro zurückgehen, da sie zu weit weg sind.
    • Ich wäre auch dafür, da es den Einstieg wesentlich erleichtern würde.
      Gleichzeitig könnte man immer den akutellen Patch von IceFrog miteinbeziehen und Charakter/Aussehen/Skills miteinbeziehen. D.h., dass alles aus DotA so übernommen wird, wie es halt aktuell für WC3 vorliegt. Natürlich müsste man das ganze graphisch an HON anpassen.
      Ein Mode, bei dem nur Namen der Items und Heroes and DotA angepasst wird wäre jedoch nicht sinnvoll, weil man das lernen kann!
    • hast du Hon schon gespielt?
      dein post ist iwie merkwürdig,der hört sich für mich nach einem HON2 an-.-

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Finde die Idee net so gut...

Ich finde HoN sollte ein eigenständiges Spiel bleiben. Wenn man jetzt mehr und mehr Elemente von Dota wieder reinnimmt, geht für mich die Idee von HoN verloren. Weil wer sich lange an Dota gewöhnt hat, wird denke ich nicht so schnell überzeugt sein von HoN!
    • Soulfire schrieb:

... ich hab mich zum beispiel immer ein wenig am preis orientiert ...
      jaaa^^ ... ging mir genauso ;) ... jeder der DotA regelmäßig spielt oder gespielt hat, wird sich schnell da rein fuchsen!

und zum Mod:
      Aufgehoben ist nicht aufgeschoben ... irgendwann hast du den Mod mal nicht mehr drauf und dann musst du die neuen Begriffe und Icons doch wieder lernen ;) ... oda du musst echt konsequent nach jedem Patch auch den Mod updaten und hoffen das der Modder dies auch tut^^ ...
    • Ich finde das ist eine super Idee und hoffe das sie umgesetzt wird.
      Immer wenn ich mir eine HoN-Sendung auf esltv ansehe muss ich nebenbei das HoN-Wiki offen haben um nachzusehen welches HoN-Item, welchem Dota-Item entspricht.
      Es liegt vielleicht nur an mir oder das ich bisjetzt noch keine Gelegenheit hatte selbt zu spielen, aber irgendwie fällt es mir deutlich schwerer mir die HoN Helden und Items zu merken als in Dota.
    • Das liegt wahrscheinlich daran dass du die Namen in DotA schon kennst und du immer die DotA Namen im Kopf hast wenn du zb die skills von nem Helden siehst weil du ihn halt unter nem anderen Namen kennst, aber nach ein paar Spielen wird man sicher reinkommen selbst wenn man immer 2 Namen zu den Helden/Items im Kopf haben sollte.
    • also ich fände das auch eine super Idee, Ich habe selbst 4 jahre lang dota gezockt und ich falls ich irgnedwo noch einen beta key bekomme würde ich mich freuen wenn ich mich mit den namen der heroes bzw items nicht umgewähnen müsste da dann glaube mien ersten 5 spielen nicht so dolle ausgehen würden also für diese Idee push push push!!!