MEdusa - The Gorgon Aktuell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MEdusa - The Gorgon Aktuell

      Würde mich gerne mal mit anderen Medusa gamern unterhalten, ob ichs so richtig mache, was falsch tipps austauschen etc. finde nämlich nur alte posts( nicht nur hier, eher überall ) als ob se gar ned gespielt wird. passiwert auch eig. gar ned das se mir mal weggepickt wird. Währe dann auch ziemlich am arsch da ich seid ich dota spiele ( paar monate ) NUR mit medusa spiel und eig auch nicht sentinel.. naja wenns mal passiert dann spiel ich silencer aber das tut ja ehh nix zur sache.
      Ist wahrscheinlich ehh nicht weit verbreitet das sich jemand nur mit einem Hero auseinandersetzt. Aber irgendwie hab ich gar keine lust nen anderen auszuprobieren, kann doch viel besser die die ich schon kann verbessern ....hmmm oder ned ?
    • weiss nicht so genau was du meinst oder willst :X jedenfalls würde ich dir dringend raten jeden helden mal ausführlicher gespielt zu haben, nur wenn du weisst wie die andren helden funktionieren kannst du dein spiel gegen diese helden verbessern. zwar wirst du irgendwann mit der medusa sehr gut was heldenspezifische dinge angeht (item / skillbuild, angriffsanimation), aber das geht schnell. danach kannst du nurnoch besser werden wenn du lernst deinen gegner einzuschätzen und entsprechend darauf zu reagieren. indem du nur einen helden spielst kommst du also nicht weiter.

      medusa selbst ist ziemlich einzigartig, aber irgendwie langweilig ;) einen vergleichbaren mix aus tanksupportdamagedealer gibts eigentlich nicht.
    • naja, ist zwar deine Sache aber ich schwöre dir, dass dir selbst dein jetziger absoluter Lieblingsheld irgendwann zum Hals raushängt.
      Außerdem ist ein Großteil der NICHT-em-Pubbyspiele eben -ar. Und das Ziel sollte doch sein, dass man jeden Hero soweit kann, dass man ihn nicht repicken muss.

      Klar, Medusa ist gerade für Anfänger ne sichere Nummer:
      Ranged mit guter Attack-Ani, mit Mana-shield kaum tötbar, guter Farmer und ein guter early-Harass0r mit ChainL. Und natürlich der Purge als Ulti.

      Wenns dich interessiert, ich spiele die so:
      Skills: ChainL und Stats am Anfang, dann Manashield und Splitshot am Schluss. Why? Chain und Stats zum Harass0rn, Manashield erst im Mid, weil vorher kein Mana und Split nützt erst was mit ordentlich Damage.
      Items: Start: 2x Circlets, Tangos dann: 2 Bracer - Arcane Ring - Boots - Butterfly etc. Why? Arcane gibt uns sowohl Mana für ChainL als auch Life durch Manashield, Butter --> Damage und Tank (Evasion).
      ALTERNATIV: Kein Arcane, dafür Skadi. Da man so kein Mana-replenish hat macht noch nen Ring of Basilius Sinn. Wirklich alternativ ist das zwar nicht weil Skadi mal eben so das 4-fache wie Arcane kostet, aber eben nen ziemlicher Standard-Build auf Medusa.... ich mag ihn nicht, weil man mit nem Skadi-Build zu lange saugt. Außerdem ist meiner Meinung nach Medusa ein Hero, der mit am meisten vom ArcaneRing, dens ja gar nicht mal so lange in Dota gibt, profitiert.


      Cheers,
      un1qu3
    • also ich empfehle dir auch mehr heros auszuprobieren... am besten ist dann wohl -random

      zu medusa gibt es einen schönen guide von ByTheDevil ->
      hier

      da wirst du alles finden was du brauchst
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • eine so weit ich weiß nicht sehr verbreitete art medusa zu spielen ist guinso als erstes item.
      ich bin damit eigentlich immer recht gut zurechtgekommen.
      imo ist guinso kein reines int-hero-item und passt einfach perfekt auf medusa.
      es gibt genug manaregen um ab dem midgame permaschild zu haben, 35 damage, und hex.
      zusammen mit purge wird medusa damit zu einem richtig guten disabler.
      außerdem lässt sich ein euls relativ schnell farmen, wodurch man genug mana hat um mit dem lightning
      viel gold zu machen.
      anschließend kann man sich natürlich verschiedenste items kaufen.
      mein build sieht in etwa so aus:
      sobi/tangos/branches
      evtl midas ( wenn innerhalb der ersten 10 min gefarmt)
      voidstone
      boots
      2-3 wraith bands
      euls
      travels
      guinso
      skadi/deso/butter (je nach situation)

      ich skille chain + stats im early, und manaschild in etwa so das es ausgeskillt ist wenn euls fertig ist.
      vorher hat man nicht genug mana um es effektiv zu benutzen
    • Medusa braucht kein Ginsoo/Euls. Medusa ist ein Carry von der feinsten Sorte mit "AoE" rangeskill, den man mit richtig viel Dmg füttern sollte. Über nen Voidstone kann man evtl. reden, aber als ersten HP (aka Mana)boost ist Arcane perfekt (und das Team freut sich bei dir zu sein) und danach gehört da Butterfly (Evasion + Manaschild = Spaß) drauf und als Sahneimbahäubchen dann Skadi mit dem es noch mal _richtig_ viele HP gibt. Führt dann zu dick Rüstung, Evasion und gaaanz vielen HP dank Manaschild. Orbs o.Ä. bringen es dank Splitshot leider nicht, weswegen sowas wie Deso, Mkb und Buriza leider wegfällt (wenn es triggert wird der Splitshot ausgesetzt -> doof). BoT gehören wohl nachm Butter rein, Dagger bau ich mir fast auf jedem Hero, weil Blink einfach nur richtig geil ist, aber muss wohl jeder selbst wissen.
    • ähhhh medusa carry vom feinsten? meinst du damit einen helden der andere helden übers early/mid bringt oder einen helden der im lategame imba ist? sie ist nämlich beides nicht :P sie hat keine prozentualen skills die sie im lategame stark machen noch hat sie nukes mit denen sie im early / mid sehr gefährlich ist... keine lanedominanz, wenig HP, durchschnittlicher basedamage...

      medusa ist ein wie schon gesagt ein mix aus tank, killsupporter und damagedealer, wobei sie für letzteres wirklich viel farmen muss... skadi find ich persönlich am wichtigsten weil man so genug mana und hp zum pseudo tanken kriegt und gleichzeitig durch doppel slow (ulti + orb) seiner aufgabe als supporter gut nachkommt.

      guinsoo find ich auch nicht schlecht, damit kann man dann allerdings nicht ganz soo gut tanken wie mit skadi. necro3 kann man sich überlegen wenns sonst keiner bauen kann / will, mit dem ulti hat man immerhin während man die necros beschworen hat mindestens 10 sekunden in denen die necros ungestört auf den gegner einschlagen können. ausserdem gibts die richtigen stats und ist allgemein gut für supporter.
    • naja. mit splitshot macht sie 225% schaden. das kann man schon als lategamefähig ansehen. das ist mehr als ein razor je austeilen könnte. aber in dem fall dann eben gegen 3 und nicht gegen 1 ziel
    • skillung:

      2 möglichkeiten, chain+stats oder shield+stats. shield+stats macht einen im ealry fast untötbar, aber man ist auch RICHTIG ungefährlich :P

      items:
      imo gibt es nur eine variante gorgon zu spielen, und die ist auf radi first.

      warum?
      1. medusa farmt gut (und muss noch merh farmen)
      2. medusa tankt gut
      3. medusa braucht n bissl dmg

      arcane? hallo? es is mMn total sinnlos mit einem item _nur_ die manapunkte zu pumpem T_T WTF :D
      nach radi auf skadi gehn und man hat n feinen slow+hält richtig was aus.

      also folgendermaßen:

      am anfang n bissl stats boosten, am besten mit circlets(evt. auch bracer, aber KEINE nullis >.<)
      perse is sehr nett auf ihr, da sie super von hp und manareg profitiert.
      dann radi, bot, skadi, burze und butter. guinsoo als letztes item geht auch noch.

      mfg
      Jimmy

      ps: arcane.. wtf jo imba spells spammen ftw!
      ps2: wenn radi net geht is bf (wenn man perse hat) möglich, aber naja ... ansonsten dann halt mael/molle first.
    • blöd nur dass du nicht bestimmen kannst auf wen der schaden geht, ein möglicher orb wirkt nicht auf nebenziele, allgemein ist splitshot viel zu unberechenbar als dass man damit wirklich kalkulierbar schaden machen könnte... wenn wirklich mal der unwarscheinliche fall eintritt dass 3 gegner nebeneinander stehen und sich von der medusa kaputtschiessen lassen, ja, in DIESEM fall macht sie mehr schaden als razor, aber auch nur dann. als damagedealer ist die medusa einfach nicht besonders gut zu gebrauchen, da gibts massig helden die das besser können imho... ausser man hat im -ar pech gehabt, dann kann man auch die medusa umfunktionieren als den teamcarry x)

      edit: yoa, radiance ist auch ein sehr gutes item auf der medusa. gibt aber auch bessere träger fürs radiance imho, immerhin farmt die medusa schon gut genug und sollte eher supporten -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • würd auch sagn das radi must-have ist... und dann würd ich skadi machn.. dann isses spiel auch schon rum :D
      alternativ is BF auch nich falsch weil man von allem was hat und splash hat man ja sowieso...
      hab die mal gespielt und wollt ne perse baun für manareg und so und hab ausversehn 2void gekauft... am ende hatte ich dann BoT, BF, BF, BF, Ulti Orb.... weil ich dann halt zwei bf gemacht hab und wegen gangs nich an radi gekommn bin dann hab ich halt noch eins gemacht xD war ganz lustig vorallem weil mein team mich zugeflamed hat obwohl ich der einzige war der gleichzeitig defft hat während meine mates zu 4.!!!! zum x-ten mal nen techie gangen wollten und der sioch wie immer kurz vorm tod suicided hat -.-
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • molle ist wesentlich besser auf dusa als radil, auch wenn radi eine sehr gute variant ist. Deso ist auch nice, aber ich weiß net, wie das dann mit dem splitshot stackt funzt whatever. Dusa steht net in allen gegnern drinnen, von daher ist molle besser als radi, weils leichter und schneller zu bekommen ist. Dazu der aktiv von molle und wenn der gegner dann noch nicht weiß, ob man chain rdy hat, ist das auch nochmal nen vorteil.
    • @FMD: Mit Carry meine ich Carry, also dicker Lategamehero Dpser. Was sonst?

      In Teambattles wirst du sehr sehr häufig mit jedem Schuss 3 Helden treffen, da ist nix unwahrscheinlich dran, ergo die 225% Dmg kommen definitv zum tragen. Für weniger als 3 Helden kannste es ja einfach ausschalten ;) .

      @JimKnopf: Mal im Ernst, du hälts Perse für sinnvoll, aber Arcane nicht o_O? Wir reden hier von +300 Mana (= 450-500 hp) und einem 110 Manaheal (= 170 hp) und dazu einen guten Teamsupport, . Man kann sicher auch anderes nehmen (Perse halt ich auch nicht für abwegig), aber Arcance ist ganz sicher kein Blödsinn auf Medusa, da wir Mana und Hp quasi direkt verrechnen können.

      Auch Lanecontrol sehe ich anders. Ranged, dank Manaschild angenehm viel HP, ab Level 6 Purge (wie? was? viperstrike? war da was?) und einen kleinen, aber feinen Nuke. Klar ist sie kein Tinker, Lich oder Ench, aber es gibt waaaaaaaay schlimmeres.

      @shrodo: BF ist der größte Blödsinn, weil Cleave ausschließlich für Meleeheroes wirkt. Du machst keine Cleave sondern schießt lediglich mehrere Pfeile, die 75% deines Dmgs machen. Ergo BF -> nutzlos (okay, manareg und Dmg sind nett, aber ohne Cleave auszunutzen _viel_ zu teuer)

      Radiance ist ne prima Sache, aber finde ich auf anderen Heros einfach besser und zwei eher nicht.

      Molle und Butter sehe ich in etwa gleichwertig an, Molle glaube etwas mehr Dmg (auch mit unterbrechung des Splitshots), Butter hat noch die sehr nette Evasion dazu. Bei Skadi sind wir uns hoffentlich alle einig? ^^ (zumal Skadi auch im Splitshot funktioniert, jedoch nur bei einem der Pfeile (glaube bei dem der das Primäziel ist)).

      Deso wird gar nix, weil Deso komplett den Splitshot deaktiviert, von daher auf Medusa absolut verboten!

      Ihr fehlt zum wirklichen High-Class Dmgdealer halt leider nur bessere Stats (20 + 2.5 agi is jetzt nicht soooo viel), Hp reichen ja locker.
    • ich mag Medusa auch sehr gerne, ein richtig selten gespielter Held, der einiges kann

      Skillung: entweder stats und mana shield, wenn ich gegen ranges oder nukers spiele, oder stats + chain lightning gegen melee und weniger gefährliche Gegner

      Items: 2 wraith bands und boots wegen stats und etwas damage, dann Perse um shield und chain lightning skillen zu können, dann Cristalys wegen Schaden, dann hol ich mir ein Soulbooster
      (joa) der bringt nämlich bei Medusa effektiv 900 - 1000 HP (also fast soviel wie HoT) und einiges an Mana für weniger Geld , ausserdem den netten Bloodstone Effekt (weniger Gold verlieren, kürzer tot, Teamheilung, Charges speichern) ,

      wenn es dann noch nicht aus is, Cristalis upgraden zu Burizza, dann evtl noch BoT oder Treads
    • Hm Bloodstone muss ich definitv auch mal ausprobieren. Klingt ziemlich brauchbar.

      Bei Cristalis ist das Problem, das, wenn der Crit triggert, schaltet sich der Splitshot aus, der ja die eigentliche Stärke von Medusa ist (Einzelangriffe können andere viel besser -> Razor, Clinkz, Viper etc.) und dann stehen 175% dmg vs. 225% Dmg, wo ich dann doch eher den Splitshot vorziehe. Mags eher den Dmg wirklich in den Splitshot zu stecken. Wenn dann würde ich ganz klar MKB (also eben Demon Edge als erstes Dmgitem) vorziehen.

      Edit: Hab eben nen Spiel mit 2x Wraith, Perse, Molle, Bloodstone gemacht. Gefällt mir gut, ist mir irgendwie aber zu defensiv. Nen zweites Dmgitem oder eben Skadi sagt mir eher zu. Man hält eh schon viel viel mehr aus als jeder andere Agihero, auch wenn die Synergie natürlich gegeben ist. Glaube die Evasion von Butterfly + dazugehöriger Dmg passt besser rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilsken ()

    • pilsken schrieb:

      Hm Bloodstone muss ich definitv auch mal ausprobieren. Klingt ziemlich brauchbar.

      Bei Cristalis ist das Problem, das, wenn der Crit triggert, schaltet sich der Splitshot aus, der ja die eigentliche Stärke von Medusa ist (Einzelangriffe können andere viel besser -> Razor, Clinkz, Viper etc.) und dann stehen 175% dmg vs. 225% Dmg, wo ich dann doch eher den Splitshot vorziehe. Mags eher den Dmg wirklich in den Splitshot zu stecken. Wenn dann würde ich ganz klar MKB (also eben Demon Edge als erstes Dmgitem) vorziehen.
      wenn mkb triggert, tritt auch kein splitshot auf. und mkb triggert _wesentlich_ oefter als cristalys oder buriza.
      radiance/butterfly oder nen gut gespielter divine build ist das mittel zur wahl, wobei der divine build fuers team schwer zu spielen ist, da man das matchup so provozieren muss, dass man auch mit einiger sicherheit nen paar aegis ladungen holen kann.
    • Klar triggert MKB häufiger, aber du hast auch mehr davon. Die 100 dmg + Mini-Stun sind wesentlich wertvoller als Crits, zumal der Singledmg von Medusa eh nicht so der Hammer ist.

      Divine wär ne schöne Sache, aber leider in einem normalen Spiel ziemlich unbrauchbar.

      Raz
    • pilsken schrieb:

      Klar triggert MKB häufiger, aber du hast auch mehr davon. Die 100 dmg + Mini-Stun sind wesentlich wertvoller als Crits, zumal der Singledmg von Medusa eh nicht so der Hammer ist.

      Divine wär ne schöne Sache, aber leider in einem normalen Spiel ziemlich unbrauchbar.

      Raz


      rofl. du kaufst kein crytalys weil du nen crit kriegen kannst aber ne mkb? das macht mal 0 sinn.
      du willst eigentlich splitshot nutzen machst es aber nicht da du mkb hast. das ist sinnfrei
    • Ich hab BF auch mal auf Medusa getestet und muss sagen, auch ohne cleave lohnt es sich.
      Man kriegt mehr damage als durch ein sacred relic, das nur 1000 weniger kostet und bekommt zusätzlich noch 150% Manareg UND 6 Hp/sec.
      Mein Build sieht daher immer so aus:
      2 Circlets + Tangos am anfang
      Boots
      2 Bracer
      Ring of Health
      Void Stone
      Claymore
      Mithril Hammer

      bis zu diesem Zeitpunkt habe ich dann Splitshot, Chainlightning und Stats gelevelt (Lightning und Stats im early, ab lvl 12 Splitshot)

      Dann kommt Skadi und Manashield wird gelevelt
      Wenn das Spiel dann noch nicht zu ende ist Butterfly und Travelboots


      Was passiert eigentlich wenn man Mjollnir und Splitshot hat?
      Split Shot fällt aus wenn Chainlightning triggert und funktioniert ansonsten normal, oder?
    • Bitte lesen was ich schreibe. Auf Splitshot zu verzichten = doof. ABER je nach dem für was ich auf den Splitshot verzichte, lohnen sich Items mehr oder weniger. MKB gibt für das Geld deutlich mehr Schaden als Buriza, da wir eh wenig basedmg haben und der Ministun ist ne wirklich feine Sache. Das heißt wenn Mkb ODER Buri, gewinnt für mich ganz klar Mkb (was nicht heißt, das ichs mir holen werde. Ich bleib bei Butter/Molle + Skadi)

      @Gryphon: ja genau. Orbeffekte überschreiben den Splitshot. Deswegen geht mit einem Desolator z.b. gar kein Splitshot mehr.

      Ich denke man _kann_ das Perse, wenn man sichs denn holt, auch noch zur ner BF ausbauen (ich mag ja immernoch Arcane wegen der Gruppentauglichkeit) . Aber im vergleich zu nem Mjölnir stinkt sie leider komplett ab.