Wc3 lässt sich nicht starten/pc stürzt ab

• Wc3 lässt sich nicht starten/pc stürzt ab

hi leute ich hab seit wenigen tagen ein kleines problem,
      und zwar wollte ich am freitag meine lieblingslieder auf cd festhalten, und bekam während dem schreiben auf dei cd einen "internal error"
      seitdem kann ich nicht mehr wc3 spielen,
      nach jedem start bekomme ich die fehlermeldnung dass das directx nicht initialisiert werden konnte.
      bevor jedoch diese meldung kommt hängt sich das ganze system auf, ich kann weder mit maus, noch mit tastatur etwas machen.
      das einzige was funktioniert ist die strg + alt +entf kombi, wenn ich danach auf abbrechen gehe kommt meist der direkt-x fehler.

ich habe das direct-x schon neu installiert, auch den grafikkartentreiber.

bei den anderen spielen habe ich keine probleme, aber mit wc3 gehts einfach nicht.
    • ich habs noch nicht neu installiert, habe es aber mit einer "alten" version überschrieben,

sozusagen mein wc3 backup, das hat nichts gebracht.

neu installieren kann ich nicht da ich die keys zu hause hab und hier im internat festsitzte :/

€: bei der gelegenheit, wie heisst das programm wo man die keys rausfinden kann noch mal schnell?
      dann könnt ichs versuchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXoR.aT ()

• ok tass, kann ja sein das ich zu blöd dafür bin, aber bei dem link komm ich nirgends auf nen download,

ich kann zwar kein russisch, aber ich hab mich echt lang gespielt und is nix raus gekommen, vllt kannst es kurz uppen oder so
    • interessant was sich mit so ner neuinstall alles bewärkstelligen lässt,

danke nun funzts wieder soweit ich das feststellen konnte :)

bitte closen, danke

€ ok war blödsinn, funzt wieder nicht :)

nach dem patchen wurde wc3 automatisch gestartet da hat alles wunderbar geklappt, und nun is selbes problem wie vorher ......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXoR.aT ()

• Ich hatte zwar au einmal das Prob, dass ich mein Wc3 nicht starten konnte und jedes Mal der PC abstürzte. Nur kam bei mir keine Fehlermeldung.
      Bei mir lag das Prob an den Introvids, die er komischerweise nit abspieln konnte. Hab dann einfach den Movie-Ordner unbenannt und schon konnte ich wieder problemlos zocken.

Ein Versuch isses wert ;)
    • Sowatt hatte ich auch schon mal. WC3 ließ sich aus heiterem Himmel nicht mehr starten. Probiere mal folgendes. Gehe unter Programme -> Start -> Ausführen und tippe DXDIAG ein und deaktiviere dort mal die DirectDraw- Beschleunigung deaktivieren. Du findest das Unter dem Register Anzeige. Dann aktivierst du die wieder und dann sollte es eig. gehen, war zumindest bei mir so

MfG spooch