Stärken hervorheben bzw Schwächen kompensieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stärken hervorheben bzw Schwächen kompensieren

      Seid mir gegrüßt Freunde der Sonne,

      ich habe eine allgemeine Frage an euch: versucht ihr bei euren Lieblings Heros die Stärken in den vordergrund zu heben

      oder versucht ihr eher die schwächen (die zweifelsohne jeder heros hat) zu kompensieren?


      Nicht ganz einfach das ganze :ugly deshalb ein kleines Beispiel:

      mein Favorit ist Terrorblade : wie jeder weiß hat er die Schwäche ein schlechtes earlie game (wenig hp, keine nukes usw) deshalb baue ich fast immer S&Y mit sange first

      um ein wenig mehr hp zu haben um im späteren verlauf (midgame) S&Y komplett zu bauen -> das bringt mich zu den von stärken von TB hohes Attack - und Movementspeed.
      (mit den illus viel Schaden pro sekunde :ok )

      Im grunde genommen ist die passende Antwort auf meine Frage: BEIDES... mir gehts aber um das WIE?

    • Eigentlich verstärkt man immer den Hero insofern, dass er seine Aufgabe besser erfüllen kann. Indirekt werden also immer Stärken hervorgehoben. Als Beispiel ist Terrorblade ganz gut. Seine Illus und er sollen viel Schaden machen, er hat aber wenig HP. Also kauft man HP damit er länger überlebt und somit eigentlich mehr Schaden austeilt. Natürlich ist es auch gut den Schaden in From von AGI-Items zu erhöhen. Natürlich wird nicht jede Schwäche beachtet, z.B. nur weil der Viper keine Nukes hat wird nicht gleich ein Dagon gekauft. Die fatalsten Schwächen berufen sich meistens auf die HP oder die Armor, bzw. das Mana, diese werden dann oft gestärkt. Allgemein kann man also sagen, dass durch das vermindern der Schwächen die Stärken mehr zum tragen kommen.
    • Sei gegrüßt!


      Vorne weg: Ich finde S&Y suboptimal. Es ist kein schlechtes Item, aber wie so oft gibts besseres: Hol dir für HP 2 Bracer oder 3 Wraith bands. MS --> BoTs reichen. AS? Du bist Agi-Held, d.h. dein base-attack-speed ist höher und steigt schneller als bei anderen Helden.

      Core Item: MANTA STYLE! Warum? 2 weitere Illus, HP (die auch für die Illus wichtig sind) UND feedback (funzt auch mit Illus). Und das beste: Vor dem Manta Rezept hast du 10 Purge Ladungen... da hast du quasi 10mal Maim, das sicher triggert ^^

      Alternatives Core: Wie du sagtest: Skadi... was man eben lieber mag.

      ---------------------------------

      zu deiner Grundfrage: Ich bin klar für Stärken ausbauen!! Klar, HP und Mana braucht fast JEDER Held. deshalb zumeist 2 Bracer / Wraiths am Anfang. Aber es bringt nichts mMn, nichtvorhandene Stärken zu pushen. Ein DD bleibt ein DD und ein Tank ein Tank. Klar gibt es Situationen, in denen man flexibel sein muss. Aber ansonsten die Helden so spielen, wie sie gedacht sind.

      Cheers,
      un1qu3
    • naja ich nehm mal pudge, items kaufe ich ganz standart

      BoT

      Rob

      1xNuller/bracer

      Bottle

      Hood

      Platemail

      hot/vanguard

      wieso? er braucht viel ms da sein base ms einfach suckt 285 wtf? er is mit hook auch ein hero der oft viel gegner hinterher rennen muss und bei 14 sek cooldown kann es sein das der gegner dir aus der range läuft.

      Rob= mana was er dringend rbaucht und Armor, er hat wirklich low armor das ein basi ziemlich gut is.

      yo dann noch 1 bracer/nuller damit man dann +basi schönes paket hat

      Bottle is klar gibt ihm das mana das er wirklich braucht und die hp zurück die er verliert auserdem rennt er oft durch die map zum ganken und kommt oft an runen vorbei, die ich auch gezielt anpeile.

      hood brauch er einfach alleine wegen rot lohnt sich hood, aber gute gegner bestehn natürlichj auch aus castern also hood imba :D schöne reg die pudge imemr brauch und is leicht zu erfarmen da pudge nicht der tollste farmer am anfang ist.

      Platemail ist ein guter ausgleich zu seiner low rüstung, nach hood meistens ne platemail bringt eigtl am meisten in der regel

      Hot/vangaurd no coment :D mit vangaurd farmt man um einiges besser da creeps kaum dmg machen und wir nochmals +4 hp reg haben.

      nach dem wir hood+vangaurd+bot haben sind wir imba farmer und können eine creepwave nach der andern totfarmen.
    • sny is nen sehr gutes item auf tb, weil es ca. 60 damage bringt, es leicht zu farmen ist, und dazu noch hp und movementspeedboost. Der orb ist auch nicht schlehct, wenn er mal triggert.

      Generell kann man nicht sagen,ob man lieber stärken ausbauen oder schwächen verbessern sollte. Auf rhasta baut man z.B. dagger und hp items, um die schwächen auszugleichen und auf void baut man damage um die vorteile zu verbessern.
    • Ich persönlich kille lieber mehr und sterbe dann halt auch mal öfter, als so dämliche 0-0-Stats zu haben --> Stärken ausbauen, d. h. bei mir fast immer: Offesive ausbauen.
      Bei Agi-Helden heißt das eigentlich immer: vorsichtig Wraiths pumpen, dann die dicken (Dmg-) Items (baue z. B. sehr selten bsi nie Vanguards auf Anti-mage, Viper & Co).
      Bei Int-Helden: evtl. bissl die Defense puschen mit Bracern, sonst Nullis und dann auf Mana, Mana, Mana. NUKA-POWA!
      Bei Str-Helden: Bracer pumpen (seltenst Nullis), dann Radi, HoT & co. Je nachdem, was gebraucht wird (Dmg, Tank usw.).

      --> Fazit: [x] für kontrollierte Offensive (KAMIKAZEEE!!! :ugly :ugly :ugly) und gegen mauernde Defensive.
      Ich gewinn im Fußball auch lieber 7:5 als 2:0... ;) Y'all know what I mean.
    • is schon klar, was du meinst juff, so genau ist auch meine spielweise, so stats wie 27:9 oder so mit qop, sind bei mir keine seltenheit, aber trotzdem baust du ja auf rhasta keine mkb sondern lieber nen soulbooster, wobei dagger ja auch offensiv ist, auf antimage ganz ohne hp/hod zu spielen ist auch sau schwer. Viper mit hod oder so ist z.B. auch net schlecht.
    • man kann es nicht genau sagen... es ist von held zu held unterschiedlich...
      .. und je nach skill...
      z.b. ein void hat std. en stun... viele bauen aber keinen basher ..sondern damage..
      alex hat schon en gutes bsp. genannt


      kamikazze roxx :ugly
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • Es hängt von der heldenklasse ab ob man die stärken ausbaut oder die schwächen kompensiert, zb auf nem str heroe werden die stärken ausgebaut dh -> ich hab viel hp also bau ich radi und hol mir noch mehr hp.
      Bei einem int heroe werden die schwächen kompensiert dh -> du bist langsam, hast keine escape abilytis, hast wenig hp und zu wenig mana für um durchgehend zu casten deswegen holst du dir dagger und pumpst stats.
      Bei einem agi heroe musst du beides machen, du brauchst hp um im kampf bleiben zu können und dmg auszuteilen und brauchst extra schaden da du bereits über einen guten attackspeed verfügst und meistens noch über eine gute dmg dealer ability.
    • Alex[GP] schrieb:

      [...] aber trotzdem baust du ja auf rhasta keine mkb [...]
      ROFL! U JUST NEVER SAW MY GOSU RHASTA! GNAHAHAHAR!

      Anti-Mage udn Viper spiele ich halt trotzdem eigentlich immer Defensiv (auch damals in CWs).
      Rhasta: klar, MKB oder Buri ist erst Zweititem nach Boots. :ugly Aber: ich bau Dagger, Euls/Guinsoos und BoT immer vor 'nem Agha/Soulbooster. Also auch eher offensiv. Und auch Agha kommt dann nur wegen Ulti. :D Offensive ftw.
      In wichtigen Spielen, ist das natürlich nicht immer bedingungslos richtig. Bracer sind eigentlich immer Pflicht und auch Dagger werden oft defensiv eingeschoben.

      --> Der Mix und auch der entsprechende Hero macht's! Trotzdem: lieber einmal in den Brunnen rennen und noch zwei killen, als die Aktion zu unterlassen. xD In Pubs zumindest... ;)
    • ein kumpel von mir spielt auf rashta deso und der ownt trotzdem damit komischerweise ^^ wenn ich das mache suck ich immer gnadenlos ab. Aber ich würd grundsetzlich im early was gegen die schwächen machen, z.B. leben /Mana kaufen oder halt rüsssi, und ab midgame dann auf die stärken setzen, dann hast dus im gesamten leichter.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • kommt immer auf die situation an.. bei mir zumindest.
      wenn ich fast das geld für mein core item hab, dann wird auch nix zwischengeschoben, um evtl schwächen früh zu kompensieren. imo sind die stärken viel wichtiger. so ist zB ein zeus mit arcane gefährlicher als ein zeus mit vanguard / hod. deshalb bestehen die coreitems der meisten heroes auch aus offensiven items (sk - dagger, zeus - arcane, bane - necro uswusw)
      ein gutes beispiel an meiner wenigkeit ist mein meepo :chinese : keine bracer, keine stats, keine reaver oder was auch immer. meka ja, aber zT auch aus offensiven gründen, so kann ich schon ordentlich lang im gegner drinstehen ohne zu sterben (genauso wie sven ein bkb braucht um mehr dmg zu machen eben) und dann even vlads für den guten +dmg und ll und schliesslich noch das lothars für die extrem offensiv variante. heart wird meistens auch net gebaut
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • also ich finde das kommt 100 % auf den hero an....
      zb bei tiny baut man hyper/assult aber auf undiny oder pit lord net...
      aber alle 3 haben kaum agi/attackspeed
      es is einfach so wie man den hero spielt so kauf man items das einzige was man pauschal sagen könnte ist immer bissel leben und regen am anfang....
      sonst kommts auf die spielweise/hero an...en bm auf necro macht keinen sinn wenn man zu doof für necro is (so we ich :P )
      so seh ich das
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

      "A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>
    • so, dass der hero seine rolle eben spielen kann, z.B. dmg auf dmgdealern, hp+rüssi auf tanks, dagger und/oder bkb auf channeling ulti of gg-casters etc. pp.
      z.b. den fehlenden nuke von bone mit dagon auszugleichen ist ziemlich sinnfrei, da man normalerweise heroes im team hat, die die nukerrolle besser spielen können, z.B. lich, tinker, zeus etc.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese