Mathe brauche HILFE, MORGEN ARBEIT^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mathe brauche HILFE, MORGEN ARBEIT^^

      Hoi,
      hab en paar aufgaben vom rückspiegel die ich einfach net hinbekomm. Bitte alle schritte hinschreiben, da bei den Lösungen nur das ergebnis steht.
      THX

      1. (x²y-xyhoch-1)xhoch-1y

      Lösung is: xy²-1
      Bitte die Schritte hinschreiben.

      2. (24y-16)hoch-3 dann bruchstrich
      (18y-12)hoch-3

      Lösung is: 27 Bruchstrich
      64


      So danke für die erste lösung.
      btw. bin in der 9 klasse und wir dürfen keinen taschenrechner benutzen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kiFFerkniFFer ()

    • für das hoch würde ich an deiner Stelle der Übersichtlichkeit halber das Zeichen " ^ " verwenden und für Bruchstriche " / " .
      Das nur rein formal , damit alle schneller und besser dir helfen können :)

      Die Aufgaben helf ich dir gleich sobald ich mal meinen Taschenrechner finde :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Deine erste Frage verstehe ich nicht um bei der zweiten Frage ist mir unklar, wie du eine Gleichung der Form (y-a)^3/(y-b)^3 vereinfachen willst.

      (24y-16)^3
      --------------
      (18y-12)^3

      4^3(6y-4)^3
      ----------------
      3^3(6y-4)^3

      4^3
      ------
      3^3

      64/27
    • Einfach in meinen Post gucken, sollte alles richtig sein :D Mathe LK und so^^
      Btw, wenn du solche einfach Aufgaben net raffst, dann seh ich schwarz für dich :ugly
      @ Calcu, du musst das minus berücksichtigen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incognito ()

    • Incognito schrieb:

      Einfach in meinen Post gucken, sollte alles richtig sein :D Mathe LK und so^^
      Btw, wenn du solche einfach Aufgaben net raffst, dann seh ich schwarz für dich :ugly
      @ Calcu, du musst das minus berücksichtigen ;)
      ^^
      Ich bin 14 und mein älterer Bruder 16 und der blickt die net mal richtig ^^ Der ist aufm TG xD
      Also Taschenrechner dürfen wir NICHT bejnutzen!!
    • Incognito schrieb:

      @ Calcu, du musst das minus berücksichtigen




      Das habe ich nicht gesehen, weil die Terme oben so kryptisch und unmathematisch dastehen.
      @kifferkniffer:

      also einfach Nenner und Zähler bei meinen Ausführungen vertauschen, dann stimmts. Ich hoffe, du weißt was Zähler und Nenner ist ^^

      @incognio: (24y-16)/(18y-12) auszurechnen ist ziemlicher Schwachsinn, das ist Polynomdivision, das kennt der sicher nicht.

      nochmal. du kannst nich einfach (-1)^3 ausklammern, das ist verboten, Potenz > klammer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcul8er ()

    • ich bin ja bekanntlich auch inner 9ten.. und ich peils auch net xD .. aber das hatten wir glaub auch noch net ^^
      wir dürfen btw taschenrechner benutzen und öhm..
      wie auch immer , meine 4- inner letzten arbeit sagt alles xD
    • Benutzer online 1

      1 Besucher