pc laggen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde mal den arbeitsspeicer durchtesten...kannste bei google dir nen prog suchen...daran KÖNNTE es liegen mMn


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • die idee mit dem ram ist ansich gut. aber wenn das prob, wirklich, erst nach mehreren stunden auftreten sollte, wuerde ich auf ein temperaturproblem oder auf eine zugemuellte hd tippen.
      schau zur sicherheit auch mal nach ob in diesem zeitraum irgendwelche prozesse laufen die dein sys auslasten.
      [center] 10111011 10111011 [/center]
    • also zu erst danke für die vielen antworten

      1 ich werd mir gleich mal so ein programm suchen
      2 nein meine hdd ist so gut wie lehr denn ich hab erst vor ein paar wochen neu aufgesetzt
      3 das komische ist wenn dieses laggen ist, das entweder beim leerlaufprozess 99% angezeigt werden aber trotzdem eine cpu auslastung von ca 13% da ist (wie das funktionieren soll ka) oder der system prozess hat eine auslastung von ca 15-20%
      mfg

      edit: konnte den arbeitsspeicher nicht testen weil das problem jetzt schon nach dem starten kommt und es immer schlimmer wird X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von looser_killer ()

    • ich hab hin und wieder das selbe Problem und hab auch schon einiges probiert.. hatte das ein Programm um den Arbeitsspeicher zu checken, aber das war irgendwie buggy.. ich such mir ein neues ;>
      Das interesannte an meinen 'Lags' ist aber, dass es, wenn man den PC für kurze (oder mögl. auch lange) Zeit auf Standby schält, aufhört! Die Inet Verbindung bleibt, d.h. man kann es auch während dem Spielen fixen. Ist zwar keine Dauerlösung, werd mein RAM nochmal checken und ggf auch die Festplatte formatieren..
    • looser_killer schrieb:

      also zu erst danke für die vielen antworten

      1 ich werd mir gleich mal so ein programm suchen
      2 nein meine hdd ist so gut wie lehr denn ich hab erst vor ein paar wochen neu aufgesetzt
      3 das komische ist wenn dieses laggen ist, das entweder beim leerlaufprozess 99% angezeigt werden aber trotzdem eine cpu auslastung von ca 13% da ist (wie das funktionieren soll ka) oder der system prozess hat eine auslastung von ca 15-20%
      mfg

      edit: konnte den arbeitsspeicher nicht testen weil das problem jetzt schon nach dem starten kommt und es immer schlimmer wird X(
      hallo erstmal... wegen dem leerlaufprozess: der hat wenn dei pc nix zu tun hat immer grad die auslastung die von den anderen prozessen noch übrig ist. also z.B. wenn du irgendein programm laufen hast und das 60% cpu auslastung hat und sonst nichts auslastet dann wird der leerlaufprozess zu ca. 40% ausgelsatet sein. soll heißen: wenn der bei 95-100% (ich glaub 100 geht gar nicht weil es ja immernoch so n paar windows prozesse im hintergrund gibt) auslastung liegt ist das ganz normal und dei pc hat in diesem fall grade nix zu tun. ^^ kannst mal probieren, deine festplatten zu defragmentieren... könnte was helfen außer du hast den pc wirklich grade erst neu installiert. das dein pc überhitzt ist kann auch zu dem laggen führen... kannst ja mal gucken ob alle lüfter im pc frei von staub sind und mit programmen wie z.B. speedfan gucken wie heiß die einzelnen bauteile werden. chip.de/downloads/SpeedFan-4.33_13004208.html . hoffe ich konnte helfen