Maske der Erkenntnis

• Maske der Erkenntnis

Die Maske der Erkenntnis

Hier ist meine Idee für mein erstes Item:

Man braucht:

Sobi Mask (325 Gold)

+

Sentry Wards (200 Gold)

+

Rezept (350 Gold)

=

Maske der Erkenntnis (875 Gold insgesamt)

Effekt: -Passiv: (Unsichtbare Gegner in einem Radius von 100 AoE) können gesehen werden (sprich Truesight).

-Aktiv (10 Ladungen):
      Gegner makieren (75 Mana | 50 Sekunden Cooldown)

Ein Gegner kann makiert werden und hinterlässt für 40 Sekunden alle 3 Sekunden eine blaue Lache (an der Stelle, auf der er sich befindet), welche nach 3 Sekunden wieder verschwindet.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke die Beschreibung sollte klar, aber es kann ja immer sein, dass Fragen auftreten, ich erklär euch alles ;)

Der Sinn hinter dem Item ist klar: Das Item soll von seiner Sichtweite her den Gem of Truesight nicht toppen! Der Vorteil: Es wird beim Tod nicht gedroppt.
      Die geringe Sichtweite kann dadurch ausgeglichen werden, dass man mit dem aktiven Effekt einen Gegner makiert und so zu ihm hinlaufen kann und er sichtbar wird, er also indirekt sichtbar ist.

Ich bin offen für Kritik, bedenkt aber vorher, dass ihr Items aufgrund des Preises oder der Effektdauer nicht runtermachen müsst; sowas kann man einfach abändern :)

Schonmal Danke, dass ihr meine Idee durchgelesen habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baumfreund ()

• Ein Sichtradius von 75 ist zu gering, wenn sogar Nahkämpfer eine Reichweite von 100 haben. Ein Doom könnte mMn. dann garnicht angreifen weil er so seine Probleme mit ganz nahen Sachen hat :ugly . Allerdings frag ich mich ob das gewisse Invishelden (riki z.b.) nicht zu stark schwächt, immerhin ist ihre Unsichtbarkeit ihre Überlebensoption (mir fällt grad kein besseres Wort ein).
    • Also für knapp 100Gold mehr, einen Gem der nicht droppt dafür aber ne geringeren AoE hat .... naja....
      Finde es eher suboptimal. Als Konter gegen Invishelden wie Riki/Bone etc kann es wegen sein total geringem AoE von 100 kaum gelten, welcher Invis ist schon so dämlich sich dann im Fight genau neben den Maskträger zu stellen, es sei denn jeder kauft sich das Item, was bei 875Gold ja nicht sonderlich schwer sein sollte.
      Find das Item eher vor allem AUF invis helden zu hart. Der perfekte Sentrywards Konter. Ich mein Wards kauft man sich eh oft als Riki z.b., da sind 625 Gold nichts um dauerhaft vor Sentrys geschützt zu sein und es wird nicht gedroppt.

Beim active ist mir der Sinn schleierhaft. Eine Unit wird gemarkt und hinterlässt alle 3 Sekunden einen Fleck der aber nach 3 Sekunden wieder verschwindet ... also ist immer nur ein Fleck gleichzeitig sichtbar. Bringt dir also nix ausser du verfolgst den Gegner, und da kann man sich eh meistens denken wo man langlaufen muss, gesetz dem Fall man hat Wards gesetzt.
    • Moment, du musst auch bedenken, dass unsichtbare Gegner einen Fleck hinterlassen! Somit ist man (sofern man es vorher gecastet hat) kurzzeitig sicher vor gangs oder man kann nen AoE Stun mit etwas Glück gut reinhauen.

Die Dauer lässt sich auch verlängern, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist.

"Als Konter gegen Invishelden wie Riki/Bone etc kann es wegen sein total geringem AoE von 100 kaum gelten, welcher Invis ist schon so dämlich sich dann im Fight genau neben den Maskträger zu stellen, es sei denn jeder kauft sich das Item, was bei 875Gold ja nicht sonderlich schwer sein sollte."

Du beantwortest deine Frage ja schon selbst, bzw. gibst selbst Aufschluss über den Sinn der Maske: Man ist schwerer zu gangen, bzw. wird net so oft attacked.

Eine Idee wäre auch, dass man NUR unsichtbare Helden sehen kann, Keine Wards, Mines, etc.
      Dafür muss man dann nicht viel Geld hinlegen und es droppt nicht beim Tod.