Strygwyr - The Bloodseeker (v. 6.49b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strygwyr - The Bloodseeker (v. 6.49b)

      Strygwyr - The Bloodseeker (v. 6.49b)
      ein DotA Guide von Lito




      Inhalt:

      1. Vorwort
      2. Allgemeines & Skills
      --- 2.1 Geschichte
      --- 2.2 Attribute
      --- 2.3 Skills
      3. Skill Build
      --- 3.1 Skillung
      --- 3.2 Zusammenfassung in Bildern
      --- 3.3 Erklärung
      4. Item Build
      --- 4.1 Items
      --- 4.2 Itemcheck
      --- 4.3 Item Zusammenfassung (Bilder)
      5. Spielweise
      --- 5.1 Skill Einsatz
      --- 5.2 Earlygame
      --- 5.3 Midgame
      --- 5.4 Lategame
      --- 5.5 Probleme
      6. Freunde und Feinde
      7. Replay
      8. Schlusswort


      1. Vorwort


      Ich habe heute festgestellt, dass dieses Forum nur einen Bloodseeker Guide beherbergt. Da dieser schon recht alt ist - von 6.28 und zudem ein Sange & Yasha enthält, habe ich sofort meinen Auftrag erkannt und gleich mal all mein Wissen und alle Infos die ich zusammenkratzen konnte gesammelt und ein Konzept für meinen zweiten Guide erstellt.
      Dabei musste ich feststellen, dass der Hero, besonders bei unerfahrenen Spielern sowohl bei Items als auch bei seiner Spielweise Fragen aufwirft. Mit diesem Guide möchte ich möglichst alle Unklarheiten richtig stellen, falsche Meinungen überzeugen und am besten selbst noch mehr Erfahrung gewinnen.


      2. Allgemeines & Skills



      2.1 Geschichte:

      An unusual hybrid of Demon and Orc, Strygwyr is an outcast amongst all mortal creatures. By thriving on and bathing himself with the blood of those he slays, Strygwyr can heal his wounds - even those that could prove fatal. Beware the fool who dares venturing alone, for Strygwyr can sense his blood miles away and gain vison through his helpless prey's eyes. Having ruptured the enemy with mighty blows in his bloodthirsty frenzies, Strygwyr corners his foe into making the impossible decision - bleed to death by trying to outrun the hasty demon, or be ripped to shreds in its awesome fury.

      Old story:
      Half demon, half human, Strygwyr is an outcast among all forms of life. Welcomed by the Scourge, he uses his ability to control his enemies' life force to kill all that cross him
      .

      2.2 Attribute:

      Stärke: Stärke: 18 (+ 2 je Level)
      Geschick: Geschick: 24 (+ 2.6 je Level
      Intelligenz: Intelligenz: 18 (+ 1.7 je Level)
      Laufgeschwindigkeit: 305 -ms
      Reichweite: 100 (Melee)
      Schaden: 53 - 59 (1,37 Angriffscooldown)
      Rüstung: 5,4
      Leben: 492 (0,79 Lifereg.)
      Mana: 234 (0,73 Manareg.)
      Taverne: Twilight Tavern

      2.3 Skills:

      Bloodrage (D)
      Treibt eine feindliche oder verbündete Einheit in blutrünstige Raserei. Diese Einheit hat erhöhten Angriffsschaden, verliert HP pro Sekunde und kann keine Zaubersprüche mehr sprechen. Dies gilt nicht für die Benutzung von Inventargegenständen.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 80 20 20% damage increase, loses 2 HP per second, lasts 6 seconds.
      2 100 20 40% damage increase, loses 4 HP per second, lasts 9 seconds.
      3 120 20 60% damage increase, loses 6 HP per second, lasts 12 seconds.
      4 140 20 80% damage increase, loses 8 HP per second, lasts 15 seconds.
      Zu Anfang von schwach und später ein hammer Skill. Die paar Hp die man durch den Skill verliert sind fast vernachlässigbar gering (durch den Schaden kann man nicht getötet werden) und da der Schaden prozentual erhöht wird, später extrem stark. Kann sowohl auf sich selbst, befreundete oder feindliche Heros (wirkt Silence) oder Creeps gecastet werden. Wichtig: Nur der Grundschaden und +Hauptattribut werden erhört.


      Blood Bath (Passiv)
      Wann immer Strygwyr eine Einheit tötet, badet er sich selbst in Blut und regeneriert seine Lebensenergie. Wenn er einen Creep mit Hand of Midas tötet, erlangt er einen Prozentsatz der Lebensenergie des Creeps.
      Level Beschreibung
      1 10% of Hero's max hp, 5% for creeps.
      2 20% of Hero's max hp, 10% for creeps.
      3 30% of Hero's max hp, 15% for creeps.
      4 40% of Hero's max hp, 20% for creeps.
      Dieser Skill bringt den Bloodseeker am Anfang durch Deny und später durch viele Creepkills (mittels AOE) zu genug Leben. Bei einem Herokill kommt es oft vor, das der Bloodseeker wieder voll geheilt ist und somit ist sogar eine kamikazeähnliche Verfolgungsjagt zu überleben.


      Strygwyr's Thirst (Passiv)
      Ermöglicht es Strygwyr die Blutungen von feindlichen Helden zu spüren, wenn deren Lebensenergie unter 40% ist. Strygwyr kann diese Einheiten sehen und bekommt eine höhere Laufgeschwindigkeit. Unsichtbare Helden können nur auf der Minimap gesehen werden.
      Level Beschreibung
      1 11% movement increase. (1500 Range)
      2 22% movement increase. (3000 Range)
      3 33% movement increase. (4500 Range)
      4 44% movement increase. (6000 Range)
      Sobald ein Gegner in der ensprechenden Range unter 40% seiner Hp ist sieht der Bloodseeker ihn. 6000 Range ist die halbe Map und man sieht ihn egal ob im Stealth oder im Wald versteckt. Zudem sind 44% Movementspeed extrem viel und bringen den Bloodseeker allein mit Powertreads auf das Maximum von 522.


      Rupture (R) ULTIMATE
      Fügt dem Feind einen mächtigen Schlag zu und führt dazu, dass jede Bewegung eine Blutung und damit Lebensverlust hervorruft.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 150 100 150 damage, 20% distance moved in damage. Lasts 5 seconds.
      2 200 100 250 damage, 40% distance moved in damage. Lasts 7 seconds.
      3 250 100 350 damage, 60% distance moved in damage. Lasts 9 seconds.
      Die Ulti macht den Helden erst spielenswert, da sie echt Spass macht. Wenn der Gegner mit der Ulti drauf einfach weiter rennt bekommt er sehr schnell enorm viel Schaden, wie bei fast keiner Ulti. Bleibt er jedoch stehen, bleibt es bei dem Instant Schaden. Daher ist die Ulti besonders dann geeignet wenn der Gegner hinter dem Bloodseeker oder der Bloodseeker hinter einem Gegner her rennt.


      3. Skill Build

      3.1 Skillung:

      01. Bloodrage (lvl 1)
      02. Blood Bath (lvl 1)
      03. Strygwyr's Thirst (lvl 1)
      04. Blood Bath (lvl 2)
      05. Blood Bath (lvl 3)
      06. Rupture (lvl 1)
      07. Blood Bath (lvl 4)
      08. Strygwyr's Thirst (lvl 2)
      09. Strygwyr's Thirst (lvl 3)
      10. Strygwyr's Thirst (lvl 4)
      11. Rupture (lvl 2)
      12. Bloodrage (lvl 2)
      13. Bloodrage (lvl 3)
      14. Bloodrage (lvl 4)
      15. Stats
      16. Rupture (lvl 3)
      17. Stats
      18. Stats
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats
      23. Stats
      24. Stats
      25. Stats

      3.2 Zusammenfassung in Bildern:

      1 - 8


      9-16


      17-25


      3.3 Erklärung:

      Auf dem ersten Level bingt es keiner der Skills wirklich. Deshalb wird einfach Bloodrage geskillt, da die zumindest einmal, bevor es später gemaxt wird, geskillt worden sein um im Bedarfsfall Gegner zu Silencen. Danach Blood Bath um beim Lasthiten Hp zu regenerieren. Strygwyr's Thirst muss dann auch schon einmal geskillt werden, was auch nicht schadet, da man, falls ein Gegner schon unter 40% seiner Lebenspunkte kommt schneller als dieser ist. Ulti sollte klar sein. Nachdem Blood Bath fertig ist sollte nun Strygwyr's Thirst voll geskillt werden. Wenn dies getan ist, ist man auch schon bereit die ersten Gegner zu killen und Jagd auf alles zu machen was mit low Hp rumrennt. Level 12-14 wird nun Bloodrage zuende gebracht. Jetzt hat man schon recht viel Grundschaden und die +80% Schden lohnen sich immer mehr. Die Stats kommen dann erst am Schluss, weil die drei Skills einfach wichtiger sind.


      4. Item Build

      4.1 Items:

      Es gibt viele Möglichkeiten seinen BLoodseeker zu bestücken. Ich stelle hier, bis auf wenige Alternativen für Sonderfälle oder bestimmte persönliche Neigungen, die mir am sinnvollsten erscheinenden Items für einen Bloodseeker vor.

      Start:

      Zu Beginn muss man immer zwischen den Spielmodi unterscheiden, da man bei -ar / -arem mehr Gold (250 Mehr) hat als bei -ap / -apem. Zuerst müssen die Hp gesichert werden, damit man möglichst lang auf einer Lane bleiben kann. Neben dem eigenen Skill Blood Bath sollte man entweder einen Ring of Regeneration oder zumindest ein bis zwei Packen Tangos dabei haben.

      oder Ancient Tango of Essifation ( 90 ) oder Ring of Regeneration ( 375 )

      Dazu am besten noch ein bis zwei Circlets of Nobility (je nach Startgold und Wahl der Lifereg) oder für die die es lieber haben mehrere Irnonwood Branches.

      und / oder 1-2x Circlet of Nobility ( 185) oder 1-3x Ironwood Branch ( 57)

      Wenn ich den Bloodseeker spiele gehe ich meist mit folgendem Inventar auf die Lane:


      -----------------bei -ap-----------------------------------bei -ar-------------------

      Earlygame:

      Zuerst sollte man die zwei Circlets zu Bracern ausbauen um so genug Leben zu haben um auch das Midgame gut zu überleben. Wenn man gegen Mass Nuker spielt kann ich sogar einen dritten Bracer empfehlen, da man selbst mit zweien recht wenig Lebenspunkte hat.

      + = Circlet of Nobility ( 185) + Gauntles of Strength ( 150) = Bracer ( 175)
      Insgesamt: 510
      + = Circlet of Nobility ( 185) + Gauntles of Strength ( 150) = Bracer ( 175)
      Insgesamt: 510

      Je nach Situation:
      + = Circlet of Nobility ( 185) + Gauntles of Strength ( 150) = Bracer ( 175)
      Insgesamt: 510

      Zusätzlich werden jetzt schonmal die Boots of Speed gekauft.

      Boots of Speed ( 500)

      Jetzt kommt die erste Entscheidung: Die Wahl of Power Treads oder Boots of Travel mit eventuell einer Hand of Midas.

      Item Name Gesamtkosten Argumente
      Power Treads 1850
      ( 1350 ohne Boots)
      Die Power Treads baut man wenn direkt im Earlygame und hat damit mehr Lauf- und Attackspeed, als wenn man es bei normalen Boots belässt um erst später Boots of Travel zu kaufen. Mit Strygwyr's Thirst (lvl 4) kommt man auch damit auf die maximale Laufgeschwindigkeit von 522. Zusätzlich gibt es jetzt auch noch +10 zu einem Stat deiner Wahl. Hier empfehle ich Power Treads mit Agi zu bauen, um so schonmal weitere 10% Attackspeed und 10 Schaden zu bekommen. DIe Power Treads kann man genau wie doe BoT erst nach dem Radiance bauen, damit man das Radiance so früh wie möglich hat. Wenns nicht so gut beim Farmen eines Radi läuft sollte man auf jeden fall zuerst die Power Treads fertig stellen. Hier gibs es zwa keinen eingebauten Teleport, aber der Bloodseeker ist kein Pusher wie KotL und daher reichen auch 1-2 Scrolls für den Notfall.
      Boots of Travel 2700
      ( 2200 ohne Boots)
      Die BoT kosten mehr, werden aber auch erst nach dem Hauptitem gekauft und sorgen so dafür, dass wir schneller ein Radiance in der Hand halten können. Sie bringen, während Strygwyr's Thirst nicht einsetzt, mehr Speed als die Power Treads (nur noch 25 mehr!), jedoch keine 35% Attackspped (bzw. 45%, +19 Schaden). Der eingebaute Teleport ist besonders im Lategame ganz nett.
      Hand of Midas 2010 Die HoM kann man zusätzlich zu den BoT kaufen. Mit Power Treads meiner Meinung nach Unsinn. Man muss das Item zusätzlich zu den Boots kaufen, was einen weiteren der sechs raren Itemsslots belegt. Zusätzlich fallen mehr Kosten an. Jedoch erhält man 30% Attackspeed und noch viel wichtiger einen Skill names "Transmute". Dieser lässt einen Creep sofort zu Gold werden. Zum einen bringt dies mehr Gold und zum anderen in Zusammenarbeit mit Blood Bath und einem Hp-starken Creep einen Instantheal.

      Ich kaufe mir meist Boots of Travel, wobei ich auch immer zu Power Treads schwanke. HoM ist ganz nett, aber in meinen Augen sollten die 2k Gold besser schon für ein Damage-Item gespart werden. Das Inventar sollte jetzt in etwa wie eines der hier gezeigten oder ähnlich aussehen:



      Midgame:

      Jetzt wird es erst interessant. Je nach dem für welche Items man sich im Earlygame entschieden hat ist man auch noch zu Beginn des Midgame mit dem Bau beschäftigt.
      Der Bloodseeker ist von seinen Skills her ganz klar auf Herokillen ausgelegt. Für Speed und Hp ist vorerst gesorgt. Jetzt muss der Schlagschaden her. Dabei denken die meisten als erstes an ein Buriza-do Kyanon oder eine Monkey King Bar. Aber bei dem Damage Item kann man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem man sich ein Radiance kauft.
      Auf kaum einem Hero macht dieses Item mehr Sinn. Zuerstmal sind da 60 Schaden und 8% Evasion (Ausweichrate), die den Bloodseeker im Nahkampf mit einem Mal deutlich gefährlicher machen. Wichtig ist aber die passive Fähigkeit des Radiance, durch die alle feindlichen Einheiten im Umkreis 35 Schaden Pro Sekunde erhalten. Egal of sichtbar oder nicht. Durch den AOE-Schaden bekommt man viel mehr Creepkills und auch solche, auf die man nicht einen Schlag getätigt hat. Zusammen mit Blood Bath bekommt man aber trotzdem die 20% der Hp vom Creep gutgeschrieben. Somit kann man sich jetzt an ner größeren Creepgruppe "vollheilen".
      Des weiteren bekommen auch Gegner die vor dem Bloodseeker wegrennen den Schaden dauerhalt ab, was bei einer längeren Verfolgunsjagd schon ins gewicht fallen kann. Besonder, wenn man das Item so früh wie möglich hat - wenn die Gegner noch nicht so sehr viel Hitpoints haben - ist das Item um so stärker.
      Ein letzter Punkt ist, dass trotz, dass das Radiance aus einem Sacred Relic (Kosten 3800) besteht ist es noch immer das zweit billigste Level-4-Shop Item.


      = Sacred Relic ( 3800) = Radiance ( 1525)
      Insgesamt: 5325
      Ich bau eigentlich immer ein Radiance. Alternativen stelle ich im Itemcheck vor.
      Wer sich für die Boots of Travel entschieden hat, kann jetzt nach dem Radiance seine Boots of Speed ausbauen.


      = Boots of Speed ( 500) = Boots of Travel ( 2200)
      Insgesamt: 2700

      Lategame:

      Nach den Items bisher ist man auch schon halb im Lategame. Ansonsten kann man sicherlich auch schon im MIdgame hiermit anfangen, wobei ich eh keine strenge Trennung zwischen den ganzen Spielphasen kenne und diese nur zur groben orientierung verwende.
      Als nächstes sehe ich den meisten Sinn in einem Butterfly. Ein super Item für jeden Agi-Hero. Viel Attackspeed und Evasion und noch 60 Schaden. Dafür auch nicht ganz billig. Wenn man gut zu Gold kommt kauft man sich zuerst das Eaglehorn, bei Goldproblemen (...kommst man wohl garnicht bis hier ^^ ) kauft man sich zuerst den Quarterstaff:


      + = Eaglehorn ( 3400) + Quarterstaff ( 1150) = The Butterfly ( 1800)
      Insgesamt: 6350
      An dieser Stelle sind wohl die meisten Spiele zuende, bzw. meistens kommt man gar nicht erst bis hier.
      Alle weiteren Items die hier nach noch kommen könnten sind im Itemcheck aufgeführt. Ich kann euch nur empfehlen erstmal den Build bis hier hin zu versuchen. Falls es nicht klappt könnt ihr euch unten eine Alternative raussuchen. Bisher sollte es also so aussehen:




      4.2 Itemcheck:

      Item Bewertung Begründung
      Gut Währe auch noch eine alternative zum Radiance. Durch die Blitze gibts auch eine Art AOE und man bekommt viel Schaden und Agi. Agi ist besonders gut, da es beim Schaden von Bloodrage eingerechnet wird. Das teil ist zwa teuer, aber dafür kann es in kleineren Schritten zusammenbauen und braucht am Anfang nicht gleich 3,8K. Hier kann man sich entscheiden, ob man zuerst auf das Eaglehorn spart oder ob man erstmal in kleineren Schritten sich ein Maelstrom baut.
      Mittelmäßig Das Battlefury stellt eine Alternative zum Radiance da. Es kostet etwas weniger, bringt aber auch Flächenschaden, womit man schneller Hp bekommt. Der Flächenschaden kann höher sein, als der vom Radiance (da 35% Cleaving-attack), hat aber auch nicht so eine hohe reichweite. Die Hp- und Manaregeneration die es mit sich bringt hingegen sind ziemlich sinnlos, da die Hp durch Blood Bath kommen und Mana nur wenig verbraucht wird.
      Gut Gibt 965 HP und kostet nicht viel. Wenn man gegen mehrere starke Caster / Nuker spielt kann das Leben schnell knapp werden und dann sind die knapp 1000 Hp und die 11 Hp/Sekunde schon eine gute Wahl..
      Sehr Gut Bringt einiges an Hp(475), maximales - mit einem Item erreichbares - Lifeleech und den Skill "Unholy Rage" der den Bloodseeker kurzzeitig noch stärker macht. Nach dem standart Itembuild in besonders langen Spielen wirklich sinnvoll.
      Gut Viel Schaden und eine hohe Chance einen 2,2x Crit zu landen. Falls man sehr gut mit seinen Hp hinkommt, kann man auch noch seinen Schaden mit einem Buriza-do Kyanon erhöhen. Da leider wichtigere - teure - Items vorher kommen sollten, ist das Item leider selten im Inventar.
      Gut Hier gilt das gleiche dass auch für das Buriza-do Kyanon gilt, daher muss ich das denk ich mal nicht extra scheiben. MkB ist eben gut gegen Helden mit channeling Spells, die man nicht immer mit Bloodrage silencen will.
      Mittelmäßig Viel Rüstung, und sehr viel Attackspeed. Kann je nach Spiel und besonders je nach finanzieller Situation recht stark sein. Ich bin eher ein Fan von schaden, aber bei sehr langen Spielen ist die bedeutung von Rüstung nicht zu unterschätzen und da könnte man auch anstelle eines Dmgitems wie Buriza oder MkB sich ein Assault Cuirass kaufen.
      Ungeeignet Hier muss ich wohl das gleiche schreiben was ich auch bei meinem Rikimaru Guide vorweise. S&Y bietet recht nette Stats und vor allem sind die 10% Laufspeed verlockend. Jedoch ist dies kein Item was man sich im Endgame kauft, sondern man beginnt früh, quasi von Anfang an, mit dem Bau. Es kostet gerade mal 235 Gold weniger als das Radiance und das bringt nun mal einiges mehr. Für die Stats die es bringt kostet es zu viel. Die 10% Movementspeed sind beim Bloodseeker zudem noch sinnloser, wenn man bedenkt, dass man schon mit Power Treads und Strygwyr's Thirst auf das maximale Speed kommt.
      Mittelmäßig Für nur knapp 4,5k Gold gibt es hier 60 Schaden und einen Orb, Korruption. Würde wie Buriza-do Kyanon oder MKB erst nach dem Standart Build und dem Satanic kommen. Das wären dann 60 Schaden. Ende. Der Orb Effekt wird vom Lifeleech überschrieben. Daher bringt es das ganze nicht so wirklich.
      je nach Situation Dieses Item kann man nicht pauschal verschreiben. Wenn im gegner Team viele Caster sind und man zu oft Spells einstecken muss sollte man sich schon einen Hood zulegen. Aber auch dann erst nach dem Radiance.
      Ungeeignet Kostet nicht all zu viel und kann auch noch den Gegner stunnen. Bringts aber nur wirklich auf Helden die ein extremes Attackspeed haben, wie Troll Warlord Antimage oder Nightstalker. Ich hoffe nach den Erklärungen oben muss ich nicht aufführen, wieso andere Items sinnvoller sind.
      Gut Gibt einem Agi Hero 16 Schaden, 21% Attackspeed und 5% Laufspeed. Für einen Bloodseeker, der weshalb auch immer am Anfang nicht so recht zu Gold kommt, kann man auch erstmal ein Yasha bauen, denn mit dem Schaden bekommt man schon eher was getötet. Zudem ist das Teil mit 2050 Gold ziemlich billig.
      Mittelmäßig Die Alternative zu allen Hp-Items. Jedoch nur für die armen Schweine, die zu keinem Gold kommen und immer einfach ünern' Haufen gerannt werden.
      Ungeeignet Hab ich auch schonmal als vorschlag für nen Bloodseeker gesehen. Jedoch sollte die Sinnlosigkeit schon beim "Purge" vom Diffusal Blade klar werden, womit wir unsere Ulti und unseren Speedvorteil durch Strygwyr's Thirst sinnlos machen würden.
      Ungeeignet Gabs auch schon. Bietet zwa die fehlende Skillmöglichkeit zur Flucht, aber Bringt dem Bloodseeker nicht so sehr viel. Auch das Item hat im strengen Fahrplan von Items keinen Platz. Was soll man schon mit Windwalk? Der Bloodseeker ist keine heimlich schleichende Assasine, sondern ein rasender Killer, der in einem Blitzschnellen Blutrausch seinen Gegner zerschnetzelt.
      Mittelmäßig Das Armlet of Mordigian kostet 2850 und ich somit schon recht teuer, für das dass es bring. +9 Schaden, +15% Aspd, +5 Rüstung und 3 Hp/Sek - mehr nicht. Interessant ist eigentlich erst die Fähigkeit, die man ein und aus schalten kann. Dabei bekommt man +40 Schaden, +25% Aspd, +5 Rüstung, +25 Stärke (=475HP) und -27Hp /Sek. Bei einer Vorfolgungsjagd mit aussicht auf einen Herokill kann man das schon anwerfen und einen dicken Bonus erhalten. Jedoch sind -27 Hp/Sek einfach zu viel, für einen Helden der nahezu im gesamten Spiel ein Low-Hp Held bleibt. Zudem wüsste ich auch hier keinen geeigneten Zeitpunkt für den Kauf.

      4.2 Item Zusammenfassung:






      5. Spielweise

      5.1 Skill Einsatz:

      Bloodrage:



      Bis auf die Ulti der einzige aktive Skill. Das fürht uns zu der erkenntnis, dass man - wenn man es denn dann zu beginn geskillt hat - nicht geizen sollte und hin und wieder auch mal sich selbst, einen Verbündetetn oder aber auch einen Gegner in einen Blutrausch versetzen sollte. Später, auf Level 4 sollte man schonmal einen Finger auf dem Hotkey (D) haben. Man sollte keinen Kampf ohne bestreiten. Wichtig zu beachten ist, dass man dadurch selbst auch gesilenced ist. Also nicht anmachen und dann feststellen, dass man in den 15 Sekunden auch keine Ulti auf einen weglaufenden Gegner mehr casten kann.
      Durch Bloodrag wird nicht der gesammte Schaden erhöht. Waffenschaden fällt leider raus (sonst wärs auch zu imba). Erhöht wird nur der Grundschaden und der Schaden der durch +Agi entsteht (bzw. bei anderen Heros durch deren Hauptattribut). Das macht natürlich Items wie das Butterfly noch wertvoller, da hier zu dem Schaden auch noch Agi hinzu kommt.
      Eine sehr wichtige Funktion ist das Silencen des Gegners. Wenn also ein Hero einen sehr starken (channeling) Spell castet sollte man es wohl in kauf nehmen diesen zu buffen, dafür aber den Spruch abzubrechen. Besonders sinnvoll bei: (wieder vom RikiGuide übernommen)


      Gegen Ulti
      Gegen Ulti (falls man nicht selbst erfasst ist)
      Gegen Ulti (hier muss man schnell sein / Vorahnung haben)
      Falls er ein Teammate mit Shakles festhält
      Gegen Ulti
      Teammate vor Ulti retten
      Gegen Ulti (muss man sehr schnell sein)
      Gegen die Ulti (geht nur während der Casttime)
      Gegen Ulti

      Damit sich der Aushilfssilencer nicht verkalkuliert ein wichtiger Tipp:
      Bloodrage Silenced keine Items. Jedes Dagon kann euch noch immer umhauen und ein Lothars Edge noch immer zur Flucht verhelfen!


      Blood Bath:



      Irgendwo cool, dass der Hero sich mit Blut von sterbenden Gegnern stärkt. Mit diesem Skill sollte einem guten Bloodseeker stäter nie wieder das Leben zu niedrig werden. Zusammen mit einem Radiance killt man gegug Creeps, wovon jeder einzelne 20% seiner Hp abgibt. Wichtig ist nur, dass man auch den letzten Schlag macht. Da man des Goldes wegen sowieso darum bemüht sein sollte, lässt sich der Gold und der Lebenszuwachs kombinieren. Besonders bei geringem Hpverlust am Anfang kann man sich Tangos sparen und kann so schön lang auf der Lane bleiben (ich habs schon hinbekommen erst mit einem Sacred Relic wieder in die Base zu gehen).Was viele nicht wissen ist, dass man auch das Leben von den eigenen Creeps bekommt, wenn man diese denyed.
      Es ist also perfekt. Egal ob ein eigener oder ein feindlicher Creep, man selbst bekommt Hp und Gold oder der Gegner weniger Erfahung und Gold. Jetzt muss nur noch das passende Micro her.


      Eine besondere Weise des Skilleinsatzes gibt es nicht, außer es drauf zu haben auch Creeps und Heros zu killen, da es sich ja um einen passiven Skill handelt.
      Einzige mögliche Combo ist zusammen mit der Hand of Midas (HoM). Es wird sogar extra in der Skillbeschreibung erwähnt, dass die Creeps die von Transmute der HoM umgewandelt werden die Hp geben. Bei einem Furbolg mit 1100 Hp können das immerhin 220 Hp sein (+ Gold vom Transmultieren).


      Strygwyr's Thirst:



      Das wichtigste zum Herokillen. Es ist ein passiver Skill und dient schon fast alls Alarmglocke. Sobald ein Held unter 40% Hp kommt wird man selbst um bis zu 44% schneller, bekommt ein Aurasymbol und einen roten Streifen über dem Kopf. Man wird (sofern man keinen Blödsinn an Items baut) immer maximal schnell. Somit ist man eigentlich immer schneller als jeder Gegner. Selbst unsichtbare Gegner sind nicht in sicherheit. Zwa sind diese nicht mehr direkt sichtbar, aber sie werden auf der Minimap angezeit und man kann sie auch noch angreifen.
      Dazu mal ein Beispiel:
      Ein Ally gegen 2 Feindliche Helden. Die Nerubian Assasin ist schon low.

      Bloodseeker kommt: die Assasine zündet Ulti (=Windwalk) und die Drow Ranger ergreift die Flucht.

      Drow Ranger ist schnell eingeholt und getötet. (Und wieder voll Hp für den Bloodseeker).

      Doch, oh wunder, es gibt gleich noch einen zweiten Kill hinterher....

      Im Replay sieht man ganz deutlich weshalb.
      Zwa war die Assasin nicht mehr direkt zu sehen, aber auf der Minimap war sie noch angezeit, da sie unter 40% war und konnte daher auch angegriffen werden. EInziges Problem besteht darin, dass man die Assa nicht direkt anklicken kann für den Angriff und der Kill nur durch einen Autoattack kommt.

      Auf Level 4 hat Strygwyr's Thirst eine Range von 6000. Das ist extrem viel und wirkt fast über die ganze Map.

      Auf dem Bild habe ich mal etwa eine Range von 6000 von dem Punkt in der mitte aus eingezeichnet. (ich habs mit Wards abgesteckt ^^).

      Rupture:

      Die Ulti ist echt eine der geilsten. Mit jedem Schritt den ein Gegner macht sprizt das Blut nur so aus ihm raus.
      Aber mal zu den Fakten. Es steht zwa nicht extra dabei, aber die Ulti hat eine Castrange von 1000. Das ist schon recht viel und ermöglicht auch di Ulti auf Gegner zu casten die schon etwas weiter weg sind (nicht wie bei der blöden Axe Ulti). Der Gegner bekommt bis zu 60% der gelaufenen distanz in Schadenspunkten. Der Schaden ist Magieschaden, was natürlich blöd gegen Helden die Magieresistenz haben (Pudge, Antimage) oder Helden die Magieimmun werden oder Magieschaden blocken können (Omniknight, Strom Spirit). Der Schaden wird alle 0,25 Sekunden berechnet und abgezogen. Je schneller das Opfer läuft um so besser. Falls ein Gegner auf die Idee kommen sollte Blink zu nutzen um vor dem Bloodseeker zu flüchten, so wird diese Distanz als gelaufen gewertet! Es gibt jedoch die Einschränkung, dass maximal 200 Schaden alle 0,25 ausgegeben werden. Wird also anstelle von Blink ein weiter reichender Teleport angewendet, der mehr als 200 Schaden in diesem Intervall bedeuten würde und quasi einen sofortigen Tot, wird einfach mal garkein Schaden berechnet -.- . Rupture kann nicht mit Linken's Sphere geblockt werden. Der Cooldown von Linkens wird zwa ausgelöst, aber dadurch, dass Rupture nicht als einfacher Spell, sondern als Aura auf dem Opfer gewertet wird, gibts auch weiter Schaden. Falls ein Gegner auf die kluge Idee kommen sollte danach einfach Images von sich zu machen, ist aber schnell zu erkennen welcher der Richtige Held ist - einfach der der so heftig blutet.
      Wie schön der Einsatz dieser Ulti sein kann und wie schnell man damit Gegner tötet an einem Beispiel:
      Eine Ashkara nah an meinem Turm dran.

      Dank der hohen Castingrange wird die Ulti rausgehauen um sie zu stoppen.

      Da sie auch im Nahkampf keine Chance hat entschließt sie sich doch zu einem Fluchtversuch.

      Die Ulti hat sie nicht umgebracht und ist weg. Dennoch ist der Bloodseeker jetzt viel schneller!

      Sehr schnell eingeholt und getötet. Und auch noch ein Hp-Schub.

      5.2 Earlygame:

      Muss man wohl nicht mehr so viel zu sagen. Am Anfang zurückhalten, da Melee. Wichtig sind die Lasthits besonders bei gegnerischen Creeps (Gold + Leben) aber auch bei eigenen Denys (Leben + weniger Ep für Gegner). Besonders offensiv kann man ohne Strygwyr's Thirst auf Level 4 und ohne Ulti sowieso nicht. Man sollte versuchen sich mit den ständigen kleinen Hp-Schüben vorne zu halten und so viel Gold für das Radiance zu sammeln und womöglich den Gegner im Level zu übersteigen. Wenn man es dann aber geschafft hat das Sacred Relic zu bekommen sollte man schon einmal in der Base vorbeischauen um sich mit den wichtigsten Grunditems auszustatten um dann für das Herokillen im Midgame gerüstet zu sein.

      5.3 Midgame:

      Mit mehr Geschwindigkeit und einem Radiance kann es richtig losgehen. Am besten mit einem Teamgefährten einen Gegner immer wieder versuchen zu schlagen so dass er unter 40% kommt. Danach ist der Gegner meist hoffnungslos unterlegen. Ansonsten kann man auch versuchen wie oben beschrieben einen Gegner weit von seinen Türmen weg zu locken, so dass er einen weiten Fluchtweg hat um ihn dann mit Ulti zu töten. Sobald Strygwyr's Thirst einsetzt muss man hellhörig werden. Ein geschwächter Held ist unterwegs. Oftmals auch ein Held der sich beim Creepen im Wald sicher fühlt. Hier muss man schnell reagieren, da man ja nicht immer gegen dummbeutel spielt, die auch wissen, was ein BLoodseeker kann. Also schnell auf den Weg machen und einholen. Direktes hinterherrennen ist dabei oft dumm und man sollte versuchen "vorzuhalten" um so dem Gegner in den Lauf zu laufen. Sollte machbar sein, da man den Gegner ja sieht.
      Besonders toll ist es für einen Bloodseeker wenn ein Gegner eine Gang überlebt und mit wenig Hp flüchten kann. Auch jetzt schnell hinterher und alles was der Gang flüchten kann abfangen.
      Man sollte darauf achten, wenn man mit mehreren angreift um eine gruppe feindlicher Helden zu töten mit der Ulti etwas zu warten. In public Spielen kommt es dann gerne vor, dass man sich nicht abgesprochen hat und die Ulti gleichzeitig mit einem Stunn auf einen Gegner kommt... Also warten bis jemand vor deiner Gruppe wegrennt und dann mit der Ulti festhalten oder stark schädigen und sicher unter 40% bringen.
      Achtung sollte trotzdem geboten sein. Im Midgame kann ein Gegner der unter 40% seiner Lebenspunkte ist, nicht zwangsweise ein Freekill sein. Helden mit vielen Lebenspunkten (z. B. Zentaur) sind auch dann noch gefährlich.

      5.4 Lategame:

      Um im Lategame noch gut sein zu wollen muss man gut vorgesorgt haben. Die wichtigsten Items sollten jetzt da sein, damit man auch bei Gegnern die sehr viel Schaden machen oder die sehr viele Lebenspunkte haben nicht ins Messer, bzw. Gegen eine Mauer rennt. Wer bisher gut durchs Spiel gekommen ist sollte aber auch im Lategame keine Probleme bekommen. Einfach darauf achten, dass man (besonders ohne Satanix & Co.) wenige Lebenspunkte hat und aufpassen muss nicht selbst zum Opfer zu werden. Denn auch die Gegner können gangen und der Bloodseeker ist kein ungeeignetes Opfer dafür: Wenig Leben und keinen direkten Skill um zu entkommen. Aber auch wenn man mal keine Ulti parat hat sollte man auch mal bedenken, dass man - besonders mit Bloodrage - auch einen Gegner einfach mal mit Schlägen umhauen kann!
      Also gilt wie fast überall. Das beachten, was man auch bisher beachtet hat und das Hirn (auch wenns ein Spiel in der Freizeit ist ;) ) anlassen, damit das Spielen dieses außergewöhnlichen Helden auch ein Spass bleibt.

      5.5 Probleme:

      Neben bestimmten gegnerischen Helden (-> Feinde) gibt es auch Items und Speisituationen die es einem Bloodseeker schwer machen. Wichtig ist, dass ich nochmals betone, dass der BLoodseeker keine andere Möglichkeit zu entkommen hat als zu laufen (Chen's Teleport usw lass ich mal raus). Auch wenn man schnell unterwegs ist ist man sehr anfällig für jede Form von Disable. Zudem können die Gegner auch mit Items gegen die Ulti vorgehen, die nunmal beim Killen sehr wichtig ist.
      Hier mal eine Kleine Tabelle der Items die euch das Leben schwer machen könnten:

      Item Problem
      Da steht man schon blöd da, wenn der Gegner sobald er Rupture auf sich hat einfach die Scroll anwirft und weg ist ohne einen Schadenspunkt zu bekommen.
      Hier gibts das gleiche wie bei der Scroll als dauerauftrag. Der Gegner kann sich porten und das Teil kann nichtmal mehr gesilenced werden.
      Auch blöd, wenn der Gegner stehen bleibt und den Bloodseeker hochwirbelt, so dass er nicht zur direkten Flucht gezwungen ist und man selbst nichts machen kann.
      Genau so blöd wie das Szepter. Ein Gehexter Bloodseeker ist ein nutzloser BLoodseeker, der seinen Vorteil von Geschwindigkeit damit verliert.
      Wir haben wenig Hp und das Teil hier ist nicht mit Bloodrage auf den Gegner zu silencen.
      Ulti auf Gegner -> Gegner macht - nicht silencbares - Lothars an. Wenn er dann nicht unter 40% Hp ist, kann er einfach stehen bleiben und bekommt keinen Schaden.
      Das Teil blockt alle beide von unseren aktiven Spells und ist damit eine ultimative Waffe gegen den Bloodseeker.
      Die Purge Ladungen slowen selbst einen rasenden Bloodseeker mit voller Laufgeschwindigkeit.
      Da könnte zum Beispiel eine Unsichtbarkeitsrune drin sein. Was das heisst sollte klar sein.
      Bringt einen Gegner der unter 40% seiner Lebenspunkte ist schnell auch wieder darüber.
      Das Item macht im eigenen mehr Probleme als im Gegnerteam. Wenn die Ulti gecastet wurde, dann soll der Gegner so schnell und so weit laufen wie nur möglich und nicht auch noch geslowt werden.



      6. Freunde und Feinde

      Alle denkbaren Gegner die Skills haben, die so ähnlich sind wie die Items die oben aufgeführt sind, sind auch automatisch die Feinde des Bloodseekers. Jedoch gibt es auch sinnvolle Verbündete für den Einzelgänger, die ihn noch stärker machen.

      Freunde Erklärung
      Seine Ulti portet den Gegner zwangsweise. Dadurch bekommt dieser, sofern Ulti drauf, gleich einen großen Haufen Schaden. - Top.
      Bewegt den Gegner zwa nicht ganz so weit sie der Spirit, aber er kann den Gegner zum bewegen zwingen, was mit Ulti zusammen Schaden bedeutet.
      Ulti auf einen Gegner und dann mit Storm Spirits Ulti irgendwo hin gezogen. Gleicher Effekt wie bei den anderen Freunden.
      Seine Ulti zwingt eigentlich jeden Gegner zur Flucht. Zusätzlich helfen wir ihm ein Maledict zu casten, da unser Gegner mit der Ulti wahrscheinlich erstmal stehen bleiben wird.
      Fast das gleiche wie mit Doctor. Vor der Ulti muss der Gegner flüchten und mit Bloodseekers Ulti muss er stehen bleiben - also aussichtslos.
      Bei ihm ist auch ganz klar, der Hook bringt jeden Gegner dazu sich zu bewegen!

      Feinde
      Beschreibung Generell sind Tanks schlechte Gegner, da diese später auch eine Ulti mit Laufen überstehen können und noch immer über 40% sind. Wenn diese dann auch noch disablen (z. B. stunnen) können ist der Bloodseeker teilweise schwach dagegen. Des Weiteren sind da natürlich auch noch die disabler die nicht direkt ein Tank sind (nicht alle oben aufgeführt). Da hilft nur viel Schlagschaden und draufhauen!
      Feinde
      Beschreibung Alle Gegner die uns "kaputtzaubern" können. Diese Kandidaten machen mit ihren Spells viel Schaden, was bei einem Hp-schwachen Helden nie gut kommt.
      Feinde
      Beschreibung Die beiden sind besonders doof. Purge slowt stark, sodass man nicht an sie rankommt (und sie nicht flüchten muss) und macht dazu noch unser Bloodrage weg. Zudem hat sie noch mit ihrem Kettenblitz einen starken Zauber.
      Der Furion muss auch nicht flüchten, da er uns für bis zu 5,25 Sekunden disablen kann und sich mit seinem Teleport, der fast immer rdy, ist weg teleportieren kann. Da steht mann dann auch etwas im Wald :D .



      7. Replay

      Das muss ich mal wieder entschuldigen, da ich nur so doofe habe, die nach max. 20-40 Minuten von Leavern zerstört wurden...


      8. Schlusswort

      Der Bloodseeker ist ein echt cooler Held. Wenn man ihr jedoch falsch spielt kann man ganz schnell den Spass dran verlieren, denn auf der Jagd nach Opfern kann man sehr schnell, auf vielen Wegen zum Opfer werden. Das richtige Wissen, aber vor allem Erfahrung und die ausreichende Fähigkeit den Helden zu spielen sind sehr wichtig.
      Also immer schön weiter versuchen und dann kann der blutige Wolfkopf bald auch in einem nicht "Easymode" Spiel euer neuer Lieblingsheld sein.
      Zu den Freunden und Feinden muss ich sagen, dass ich nicht alle aufführen konnte und ich jetzt nicht umbedingt lesen möchte "du hast noch den Helden vergessen". Leider haben die Freunde und besonders die Feinde sehr allgemeine Kriterien und von daher sind bis auf wenige alle mehr oder weniger Freund oder Feind.

      Lito

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lito ()


      Mein Rikimaru & Bloodseeker Guide!
      Verbietet den Easy-Mode!!!
    • Changelog:
      24.10.2007 - Guide online
      25.10.2007 - Ausbesserungen an allen Ecken nach der ersten Kritik.
      02.11.2007 - Hab ein paar Veränderungen gemacht um so auf dem neusten Stand von 6.49 bzw 6.49b zu sein.

      Schreibt mir alles was ihr an Inhalt und Layout zu sagen habt (und wenns nur ein Rechtschreibfehler ist, davon hab ich immer reht viele).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lito ()


      Mein Rikimaru & Bloodseeker Guide!
      Verbietet den Easy-Mode!!!
    • so ich hab mir das mal angeguckt... zum Inhalt -> Skillbuild... skille Seeker genauso..-> Itembuild.. das gefällt mir nicht so... mein Orb is meistens Mjollnir und ich gehe nicht auf Satanic und HoM...
      das Gameplay etc haste alles ausführlich beschrieben... selbst als Nooby kann man hier wirklich alles verstehen... -> die Skills mit den Bildern alles perfekt beschrieben/erklärt... die lange Range vom Ulti nicht vergessn... Freunde&Feinde stimmt auch alles... also... steht eig. alles da..
      nice Guide :respekt

      und hab da mal was entdeckt..
      Treibt eine feindliche oder verbündete Einheit in blutrünstige Raserei. Diese Einheit hat eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit., verliert HP pro Sekunde und kann keine Zaubersprüche mehr sprechen. Dies gilt nicht für die Benutzung von Inventargegenständen.
      falls das Angriffsgeschwindigkeit heißen sollte.. was ich auch glaube.. stimmt das ja nicht... es is ja der Angriffsschaden , was erhöht wird... das ist aber nicht dein Fehler... steht auch unter "Helden" -> "Strygwyr"... also muss es da auch verbesser werden..
    • erstmal toller guide danke für die mühe aber gleich mal negative kritik mir sind mind 3 dinge beim überfliegen aufgefallen.

      1. in der Skillbeschreibung von bloodrage steht nix von silence oder so, solltest noch einfügen.

      2. Bfury macht gegen invis einheiten auch splash dmg bei dir steht es in der Bfury beschreibung so drinne das es eben KEIN dmg ggen unsichtbare einheiten macht.

      3. und am wichtigsten Hood reduziert magieschaden um 30% aber Rupture = EXACT DMG das heißt man kann den schaden nicht reduzieren is das selbe wie auch bei tinkers Laser.

      so hoffe das änderst du noch, vllt wirds ja ein topguide der rest passt schon so.
    • HoT ist garantiert kein schlechtes item. das sollte zu den gut items kommen da man sobald 2 nuker im gegnerteam sind in clashes sofort stirbt.
      hood sind auf dem 2k verschwendetes gold und satanic bringt nicht wirklich was als schaf/frosch/waschbär. satanic gibt wenig hp und keinen schaden. lifeleech braucht der bs nicht so dringend da er sich an helden heilt wenn er sie killt.

      molle ist wirklich ein sehr gutes item auf dem und yasha kauft man sich z.b. wenn man nicht so gut farmt da man so viel schaden und attackspeed für wenig geld bekommt. deso ist auch nützlich da es den schaden sehr stark erhöht. mkb kauft man sich übrigens wenn man channelingspells abbrechen muss bzw tps. BKB muss zu den items und es sollte außerdem nach radiance/molle gebaut werden in meinen augen da man so 10 sekunden im clash wüten kann.

      also
      2-3 wraiths / bracer
      boots
      relic/maelstrom
      radi + bot/eaglehorn
      bkb/ bot + bkb
      dann entweder mkb oder butterfly oder HoT

      tps sollte man möglichst immer dabei haben und selbst wenn man schon bot hat sollte man sie sofern man einen freien slot hat behalten da man so bei einem gegnerischen towerpush dessen rüstung für 2 sekunden auf über 100000 setzt
      flask oder tangos im early natürlich auch. und bkb ist auch nicht so schlimm für den bs. eher ist es geldverschwendung gegen ihn da er mit bloodrage mit schlägen schaden macht.
      und wenn du vanguard bei mittel einordnest, dann kannst du auch s&y bei mittel einordnen, was es eigentlich auch ist. so kann man mit normalen boots max speed erreichen, die 10% bringen dir genauso oft etwas wie boots of travel hinsichtlich movement speed. der orb ist sehr hilfreich wenn er denn mal triggert und die stats sind nicht schlecht da der bs eigentlich all das auch gebrauchen kann während man sich anstatt des vanguard auch genauso gut 1 stoutshield bzw 2 davon kaufen kann und fast das gleiche damit erreicht. und das mit den slowern: durch slower kann man dem gegner viel mehr schaden machen und irgendwann springt thirst an. ulti macht normalerweise sowieso keinen schaden da der gegner stehenbleibt (ansonsten würde er ja nach 3 sekunden am schaden sowieso sterben und so kostet man den bloodseeker wertvolle sekunden

      und im lategame sind tanks genauso opfer wie intelligenzhelden (in den meisten fällen). du denkst zu viel mit dem ulti. das ist gegen nicht noobs ein 7 sekunden sprout nur das anstatt bäume blut dich daran hindert fort zu kommen. also sozusagen ein 7 sekundennetz mit der möglichkeit rennen zu können und dafür schaden zu kassieren. das ist auch der sinn vom ulti. 1 spieler vom rest des teams trennen oder das gegnerteam so zwingen an einem ort zu kämpfen wo es für sie von nachteil ist

      und was für witchdoc ulti gilt, das gilt auch für rhastaulti. linkens sphere kannst du noch aufführen und schlecht dabei schreiben es sei denn das gegner team hat 4 singlestuns/highdamageultis. gleiches gilt für vladmirs (das mit dem doofsein)

      aso
      wenn man schlecht farmt, dann kann man wraiths und yasha und crystalys und bkb bauen. ist zwar nicht so stark wie radi aber besser als nichts. power treads yasha und crystalys geben für wenig geld einen hohen schadensbonus.

      neben all der kritik (sind aber eher aufgeplusterte kleinigkeiten (die jedoch den unterschied ausmachen können)) will ich auch mal loben. der guide ist übersichtlich und bietet viele hilfreiche informationen. skillbuild ist tadellos (man könnte stats auch vorher schon mal skillen aber das ist wirklich sehr kleinlich). itembuild ist halt noch etwas schief aber der corebuild ist gut gelungen. sehr gute beschreibung bei allem was nicht oben erwähnt ist.

      [x] vote for topguide (sofern du die kleinigkeiten in etwa so abänderst )

      bild ist klasse btw
    • soweit ein schöner guide jedoch finde ich die item sektion schwach,

      da radi so wichtig ist find ichs unsinnig hom zu kaufen auch wenn sie das farmen erleichtert...
      ein heart is kein schlechtes items da wir im late life brauchen
      ein single sange ist ein sehr schönes item auf ihn im early wenn er schlecht farmt
      & en cuirass is kein schlechtes item... passt total gut mit bloodrange -> ias+damge.. einfach nice im late


      ansonsten gj :thumbsup:
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

      WTF ränge im hiphopper sein :D
    • muss sagen finde den guide auch top, natürlich ist keiner perfekt ;)

      mMn sind wraiths ne bessere alternative zu bracern, da billiger und beim seeker ist agi einfach wichtig...
      bloodrage würde ich erst skillen wenn es sich vom dmg bonus auch richtig lohnt, ohne agi-dmg items bringt es net sooo viel, und da ich wraithts baue sind stats auch mal ganz nützlich^^

      was ich mir noch wirklich wünschen würde wäre ein 2. teil sozusagen, wo du beschreibst, wie und ob man seeker im wald spielen sollte...hab das schon gesehn, war aber iwie net immer sooo gut, aber ich denke eig müsste das ganz gut klappen...

      trotz allem vote for top guide...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Schöner Guide, bis auf bereits gesagte Kleinigkeiten die geändert werden können.

      Aber was Lito vielen Guidewritern voraus hat (ich möchte hier klarstellen das es nicht alle betrifft aber eben viele), ist

      die Guides wirklich mit schönen Bildern als Anschauungsmaterial zu unterstreichen und diese verständlicher macht. Nichts ist schlimmer

      als "Guides" von Leuten zu lesen, die einfach so hingeklatscht werden und keine Farbe, Bilder, etc enthalten.

      Gj Lito...mehr davon.

      Cya
    • Vielen Dank für die Kritik. Einige Punkte sind mir garnicht aufgefallen, sind aber ganz klar. Andere Stellen sind auch wenn ihr sie für besser haltet nicht so eingegangen, ich habe sie dafür aber deutlicher als mögliche Alternativen gekennzeichnet.

      Mein Rikimaru & Bloodseeker Guide!
      Verbietet den Easy-Mode!!!
    • Einige Anmerkungen habe ich:

      - Du erwähnst den Silence von Blood Rage gar nicht (wurde bereits gesagt).
      - Rupture macht dann keinen Schaden, wenn der Gegner innerhalb kurzer Zeit eine zu große Strecke zurücklegt (ich glaube auf Level 3 macht Rupture keinen Schaden mehr, wenn sich beispielsweise ein Morphling bis zur Max Range wavet).
      - Deso würd ich nicht bei Mittel einordnen, sondern bei Gut. Das Item ist schon sehr stark (den Orb darf man nie unterschätzen), und man kann es schon früh haben.
      - Dann würd ich auch noch erwähnen, dass der dritte Skill extrem nützlich ist, um Jungler im Wald zu erwischen, wenn sie Low HP sind.
      - Mir fehlt eindeutig Pro & Kontra. Schließlich muss man wissen, warum man einen Helden nehmen sollte bzw. warum nicht.

      Ansonsten ich wüsste jetzt nicht, was fehlt, damit der Guide Top werden kann. Vor allem endlich mal ein guter Guide zum Blood Seeker! :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • was ich nicht ganz ok ist das du meinst das blink schaden macht

      ist aber nur auf level 1 ulti so (nehmen wir mal durchschnittliche blink range 800 => 15 % damage = 120 damage, man nimmt also damage => bei level 2 ulti siehts chon anders aus 240 damage, kein damage mehr, und auf level 3 schon gar nicht mehr mit 360 damage

      magina und qop blink sind also relativ gut um rupture zu kontern
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • hot is imho mal sau wichtig nach dem ersten damage item(radiance,deso). Sonst machs du gar nichts im teamfight. Edit: Stimmt er bekommt die prozentuale Hp der getöteten Einheit
      Das mit den junglern haste ja erwähnt. Nervig biste vll auch für nen pudge der naturgemäß öfters mal mit low hp rumläuft. Anonsten würd ich jugger noch zu den Feinden zählen. Zumindenst kannste ihn nicht einfach mal so gangen da sein bladefury deine ulti unterläuft...damage increase ist auch nicht so toll für dich und wenn er dann low hp wegrennt und du ihn folgst dreht er sich um und gg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noway ()

    • Also ertsmal uss ich sagen dass mit der guide recht gut gefällt.Items passen....spielweise habe ich mir nicht ganz durchgelesen.

      @hi2u: Doch man sollte bloodrage schon früher skillen da der silence enorm wichtig werden kann um zum beispiel einen mate zu saven.

      Ach ja kleine Anmerkung:In dem Artikel über Power Treads steht einmal ein doe statt ein die ^^
    • Der Guide ist inhaltlich und vor allem optisch top.
      Es wird so ziemlich jede Möglichkeit beschrieben mit dem Hero zu zocken, der Itembuild ist logisch, Spielteil hab ich mir nich durchgelesen ewil keine Zeit, aber der wird ähnlich gut sein.
      Macht summa summarum einen der klar besseren Guides hier im Forum, kann von mir aus zu den Topguides.

      Weiß nich genau obs drinsteht, wenn nich folgendes:
      Radiance ist DESHALB core aufm seeker, weil egal wie du nen creep killst, du kriegst die HP von ihm.
      Radi hilft dabei viele creeps auf einmal zu killn, Mjollnir empfiehlt sich daher auch gut.
    • gj :ok

      kleine Anmerkungen:
      1. Blackkingbar ist auf jeden Fall Coreitem, wenn das gegnerische Team aus mass int besteht (wegen mass stun, hex, shivas etc. etc.)
      2. Bei Seeker ist das umschalten bei den Treads besonders sinnvoll zwischen Agi und Str, da er low HP ist, und zum attacken 1 vs 1 die 10 Agi quasi verdoppelt
      3. Im Spielteil fehlt das beliebte gegnerische Wood überwachen mit den besten Orten dafür und dann low HP Creeper entweder alleine oder als gang killen
      4. Des weiteren solltest du erwähnen, dass wenn z.B. ein SA oder Bone im Gegner team ist, das Team schauen sollte, den im Fight zu fokussen, da der damit sichtbar und damit relativ leicht zu killen ist.
      5. Bottle ist gut auf BS, da er in der Waldcreepphase sowieso irgendwo Mitte lauert, und da Haste, Regen, Invis oder DD recht hilfreich sein können
      6. S & Y war in der letzten Guideversion zumindest zum Teil sinnvoll, da der "Beschleunigungsspell" ein active war, und man damit nicht sicher sein konnte jeden 40% HP hero einzuholen und lange genug schneller sein zu können