was ändern die neuen items am gameplay?

• was ändern die neuen items am gameplay?

so. grad mal 2 spiele gemacht und muss sagen dass mir die items ganz cool vorkommen. keine wirkliche imbaness vorhanden in meinen augen wenngleich alle items sehr gut geraten sind.

zu allererst drängten sich mir auf:

meepo buff: dank +190 hp powertreads
      storm spirit buff: der silencestab und die rüstung
      das item das huskar und naix und auch ursa und mortred wie auf den leib geschneidert scheint: man bekommt 70 bonusschaden mit den klauen sowie etwa 500 hp. der nachteil ist dank zumeist hohem leech zu vernachlässigen (bei disable ist er dennoch heftig).
      power treads sind jetzt auf fast allen helden eine alternative
      naix ultimate ist etwas krass da man ein feindliches fullhpcreep übernehmen kann und dann solange warten kann bis unterstützung kommt (sehr häufig)

durch die klauen kommt es mir so vor als seien stärke und agiheroes nochmals gebufft worden fürs early-midgame. auf der anderen seite haben die int-heroes durch shivas den dagon buff und den silencestab ein unglaublich viel stärkeres lategame und überhaupt nukerpotential bekommen was agis dazu zwingt 2000 gold und nen slot für ne hood rauszuwerfen.

auf jeden fall hinsichtlich änderungen: auf helden wie dem zentauren oder axe bietet sich jetzt shivas an da man so nach dem blink noch gleichzeitig aoenuken kann. auch oder vor allem qop (blink + nuke) harbinger und silencer (mass int + mass armor) leshrac, puck und maiden (als zusatznuke nach den coreitems) veno (mit ulti als combo) medusa (als pures überlebensitem)

maiden hingegen könnte durch den buff nun wieder wirklich zu den tier 1 helden zählen da so waldhelden wie auch die anderen 2 lanes sehr viel stärker spammen können (dafür büßt sie dann earlynukepotential ein)
    • ich find die gloves etwas zu heftig, huskar und alche koennen die 30dmg/sec einfach wegreggen. die anderen buffen silencer un harbinger ziemlich krass(haben eh schon dmg gemacht, jetzt auch noch bonusdmg+silence und slow+armor :/) fuer die restlichen helden seh ichs als balanced an
    • calcul8er schrieb:

Dagon wird das neue Imbaítem, wird einfach auf NA, Tinker oder Zeus gebaut und schon isses gg.

Erklärung bitte? Warum soll Dagon nun Imba sein? Wegen geringerem CD? Dagonlasthitting oder was? Dagon ist ein Gangitem und eh zu 50% rdy also CD reduktion nützlich aber mehr auch nicht. Geringere Manakosten? Yuhu Dagon 5 kostet nur halb so viel mana (ca.). Dagon 5 ist eh nur was für overfeedete (Pro)Nerubs, normal nicht zu erfarmen. Und die meisten helden die Dagon bauen (Nerub) ham meist genug INT, also auch nur nützlich.

Shivas guard hingegen macht machne helden zu Maschinen (QOP, Silencer, harbinger etc), auf Qop als Opener Kombo einfach grandios: Blink Shiva Scream (SS) Ulti = 200 + AOE Slow + 300 + 600 = :keks

Eine Frage noch slowt die Atkive Fähigkeit von dem Ding wirklich in dem Animationsradius? (imba??)
      :grinking:
    • ich find kein item wirklich imba, der leap nerf musste mal sein zz;
      naja so im allgemeinen find ich dass die items dota wieder interessanter machen, nur dass die items verlegt wurden sux, ich verkauf mich immer ~

Wie kann man den alten Lifestealer besiegen? PN plz.
    • hmh shivas scheint die nachträgliche Entschädigung für die int heros zu sein die jetzt erstmals nachdem aegiswegfall wieder relativ billig als armor monster rumlaufen könenn ;)

Btw: Hyper noch billiger????
    • finde die neuen treads etwas stark
      wenn ich das richtig gesehen habe kann man die stats im nachinein noch switchen was zwar sehr schön ist, da man sie am anfang mit +10 stärke benutzt um dann später wenn man genug leben hat (falls man genug leben haben kann ^^ ) auf sein main attribut zu ändern. finde ich ein bisschen zu heftig
      vllt sterben dadurch sogar die pflicht-bracer aus :ugly
    • Jo würd auchmal wissen wollen, warum Dagon jetzt das neue uber item werden soll? Nen Tinker juckt CD eh nicht, und ka wie schon gesagt mehr als dagon1 baut meist eh keiner.

Zu dem Shiva item: NiceNice fehlt nurnoch IceBlock, dann hab ich mit nem lich meinen IcqPVE mage wieder [obwohl natürlich feuer PvP viel cooler war].

So generell würdich noch keine Aussagen treffen wollen, klar so manche items, da hab ich gewisse voreinschätzungen zu etc, aber mal sehen wies sich entwickelt. Pucknerf endlich xD
      Neuer screen sieht auch geil aus. Was will man mehr? JapJap das mit mirana hab ich heute ingame erfahren, sucktn bissl wenn man im sprung das lina ulti dodgen will und beim haha:p schreiben merkt, dass man doch tot ist -.-
    • Hab eben mal nen paar neue Items ausprobiert (in einem Pub (ap) das, man höre und staune, 75 mins gedauert hat und nur ein Leaver in Minute ~60)...

Silencer mit 2x Bracer, Int-Treads, Orchid, Shivas und dann nochn Messerschmidts... Muss sagen, macht ziemlich viel Spaß. AOE Slownuke, 4,5 sek gezielter Silence, richtig viel Dmg und halt 21 Rüsse oder so.

Orchid dürfte auf einigen Helden Corebuild werden, Lencer wohl definitv, Ench, Storm, QoP... und bei anderen evtl. ne prima Lategamemöglichkeit (denke hier besonders an Lina, die dann mit Ultimate, trotz grottigster Kampfanimation, auch einigen Schaden raushauen dürfte, könnte ich mir sogar als Core vorstellen)

Shivas stell ich mir göttlich auf Harbinger vor. Braucht ja eigentlich nix anderes als Int, und wenns dann nochn "kleinen" Nuke + 15 Rüstung dazu gibt... sehr nützlich imho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilsken ()

• ihateteamplay- schrieb:

ich find kein item wirklich imba, der leap nerf musste mal sein zz;
      naja so im allgemeinen find ich dass die items dota wieder interessanter machen, nur dass die items verlegt wurden sux, ich verkauf mich immer ~
      Omg kuroky is back, warst du banned? imba banlist.nl

der leap nerf is auf jeden fall zurecht, potm war echt bissle stark merkt man wohl daran das sie 90% aller games gepickt wird trotzdem kann man noch tinker rockets und stuns leapen, also is alles so wie es is perfekt. hmm dagon 125 mana und 28 sec cooldown auf lvl 5 :/ auf na-ownage kann mans ausbauen, vllt qop dagon shivas skadi, orchid ftw? :pferdeapfel
    • lina ulti kann man afaik doch eh nicht dodgen,wegen dem trigger oder? die verfolgt dich doch über die halbe map wenns sein muss, selbe mit gg finger,chain und dagon. Also ändert sich das doch nicht?. Sie kann sie halt bloß auch leap auf dich casten...
    • ich find das amulet of dingsdabums cool auf den emotroll (huskar)
      mit dem heal (inner vitality) rockt man schon einges

und natürlich das silence item auf den silencer
      (wtf dauersilence??)
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
    • Noway schrieb:

lina ulti kann man afaik doch eh nicht dodgen,wegen dem trigger oder? die verfolgt dich doch über die halbe map wenns sein muss, selbe mit gg finger,chain und dagon. Also ändert sich das doch nicht?. Sie kann sie halt bloß auch leap auf dich casten...

doch kann man dogen, denn die ulti fliegt auch, der schaden kommt ganz kurz nach der ani erst
    • Ehm joa alles ganz nice & so , aber mir kommt die shiva dings da bissl stark vor oÔ für 4700 gold kriegt man da schon en hartes item , ne qop hat das in 20 misn gefarmt und dann ises fast schon gg mit 500 dmg nuke's auf level 10-11 ( ulti net mitgerechnet ) Finde harbinger & lencer wurden mit den items ziemlich gebufft , die gloves habe ich noch nicht ausprobiert , genauso wie naix . Is mir immer noch unsymphatisch der schwarze ghul da :P
    • mMn ist Shivas total overrated. Ihr übertreibt alle maßlos. Diese Items sind alle RICHTIG teuer, warum auch keines imbalanced ist.
      Der nette Staff mit Silence is ja ganz nett, aber vergleichen wir mal den Effekt von 4.5s Silence mit 3s Hex? Guinsoo ist, abgesehn davon, das es keinen Attackspeed gibt, immernoch klar besser.

Lg Jimmy

ps: Guinsoo+Skadi ownt mehr auf QoP, Puck, whatever.... :D