die neuen items

• Dark.Face schrieb:

Der Scherz war gut, ne?
      Orchid Malovence wäre ein gutes Item für Raijin, wenns das Teil noch gäbe :P
      Activer 4sec Silence ftw, +40Int, +15 auf Stärk & Agi

Orchid gabs schonmal, ja.
      Und zwar in Version 6.35 nochwas...
      Beide Items waren Secrets :P
      Hier nochmal ein kleines Pic dazu^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

[eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • also von allen neuen items find ich ist orchid das mit abstand schlechteste..
      Wofür braucht man das?????????
      Es ist sowas wie ne kopie von guinsoo, nur dass der active beim guinsoo um einiges besser ist...
      Klar im Lategame ist es sicher gut, aber als 1. item würd ich es trotzdem nicht bauen.

nur mal zum Vergleich:
      Guinsoo: 5175 Gold
      Orchid: 5625 Gold

Beide items bringen gleich viel int, dmg und manaregen.
      Orchid hat +40% attackspeed und als active einen 4.5 sec silence und 15% amplifier damage
      Guinsoos hat einen 3 sec sheep als active
      (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Die einzigen die von den 40% attackspeed profitieren sind silencer, furion und harbringer(vielleicht auch dazzle, wenn man ihn auf dmg spielt)
      vom active her ist guinsoos eindeutig überlegen, denn 3 sec sheep sind besser als 4.5 sec silence.
      Guinsoos hat aber den Vorteil, dass es leichter zu farmen ist und vorallem, dass man auf halben Weg Euls kriegt und der wirbelwind einem oft das leben retten kann bzw. teamfigths entscheiden.
      Deshalb ist meiner Meinung nach auf allen helden ausser harbringer guinsoo>>>Orchid

Was mich aber vorallem stört, ist dass beide items sich so ähnlich sind, dass ist fast so als würde man ein 2. Hot bauen, dass keine Lebensregeneration gibt, dafür aber 10 stärke mehr....
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
    • Wieso soll Orchid das schlechteste von allen sein?
      Klar versteh ich dass Guinsoo stärker ist begründet auf den besseren Disable.Aber man muss doch echt bedenken dass Orchid kein schlechtes Item ist weil Helden wie Harbinger und Silencer doch danach geschriehen haben.Für die ist das Item mehr als Perfekt.Früher hätte man für Guinsoo die 5175 bezahlt aber aus mangels ias nicht genug schaden über die 3 sek sheep+ die zeit die man ihn vlt noch verfolgen kann---> Man brauchte also mindestens nen Hyperstone dazu um DD zu spielen.Jetzt kriegt man nen Item das von den Stats gleich ist zu Guinsoo dafür aber die für int DDler wichtigen ias gibt und immerhin nen akzeptablen silence was Disables des Gegners verhindert und ihn zu nem Kampf oder Flucht zwingt.Klar Guinsoo>Orchid vom Disable her aber Guinsoo können auch Supporter bauen die dann Mekka/Guinsoo gehen und die es nicht nötig haben auf Dmg zu gehen.
    • Big_cheese schrieb:

also von allen neuen items find ich ist orchid das mit abstand schlechteste..
      Wofür braucht man das?????????
      Es ist sowas wie ne kopie von guinsoo, nur dass der active beim guinsoo um einiges besser ist...
      Klar im Lategame ist es sicher gut, aber als 1. item würd ich es trotzdem nicht bauen.

nur mal zum Vergleich:
      Guinsoo: 5175 Gold
      Orchid: 5625 Gold

Beide items bringen gleich viel int, dmg und manaregen.
      Orchid hat +40% attackspeed und als active einen 4.5 sec silence und 15% amplifier damage
      Guinsoos hat einen 3 sec sheep als active
      (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Die einzigen die von den 40% attackspeed profitieren sind silencer, furion und harbringer(vielleicht auch dazzle, wenn man ihn auf dmg spielt)
      vom active her ist guinsoos eindeutig überlegen, denn 3 sec sheep sind besser als 4.5 sec silence.
      Guinsoos hat aber den Vorteil, dass es leichter zu farmen ist und vorallem, dass man auf halben Weg Euls kriegt und der wirbelwind einem oft das leben retten kann bzw. teamfigths entscheiden.
      Deshalb ist meiner Meinung nach auf allen helden ausser harbringer guinsoo>>>Orchid

Was mich aber vorallem stört, ist dass beide items sich so ähnlich sind, dass ist fast so als würde man ein 2. Hot bauen, dass keine Lebensregeneration gibt, dafür aber 10 stärke mehr....

und wofür braucht man basher dagon sange and yasha blademail etc -_-, es sind zwar selten genutze items, doch imo hat jedes item in dota seine daseinsberechtigung
    • blademail, S&Y und bashersind zwar seltengenutzte items, aber jedes von ihnen ist einzigartig.
      es gibt kein 2. item das schaden zurückwirft oder eine chance auf bash hat.
      Was mich an orchid stört, ist dass es mehr eine modifikation von guinsoo ist als ein Eigenständiges item.

Auf storm würde ich orchid auch nicht bauen, weil er ja schon einen skill hat, der im attackspeed bringt.
      Ausserdem schützt ihn sein Manaschild ziehmlich gut gegen nukes, weshalb ihm der silence nicht soviel bringt.
      (klar der gegner kann immer noch stunnen, healen und wegblinken, aber er kann dich nicht einfach so wegnuken)

• Also dann Orchid raus und Guinsoorepicekosten um circa 1k erhöhen(ins-blaue-geschätzter-wert) und dafür 40% ias dazu?Nein?Wieso nicht?Ach dann beschweren sich die reinen Nukerintis darüber das sie 1k mehr für sinnlose 40% ias zahlen müssen, die sie nichtmal benötigen.BLOSS weil Orchid Ähnlichkeiten mit Guinsoo hat ist es schlecht bzw. schlechter als andere Items?Orchid ist ein gutes Item weil es EINZIGARTIG ist für Int DDler.Warum ist Basher für dich einzigartig?Mkb basht doch auch.SY ist nen Skadi mit +ms/as dafür nur prozentuellen sloworb aber immerhin sloworb=skadi.So kann mans auch sehen also,Basher+Sy=schlechte Items(was ja irgendwo auch stimmt :rolleyes )
    • Ich hab ja gesagt, dass orhcid von allen neuen items das schlechteste ist.
      shiva ist nice mit aoe nuke+sloe, die neuen PTs sind auch extrem gut und das Armlet ebenfalls.
      Aber Orchid ist eben ein Item nur für Int-Lategamer und in den meisten Fällen ist Guinsoos>>Orchid