Dota Round ohne Einwirkung von Heros

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota Round ohne Einwirkung von Heros

      Moin :D

      Eben ne Runde singleplayer gespielt..wollt nurn paar sachen ausprobieren, neue items genauer angucken..war auch ne Zeit lang afk.

      Dabei lief natürlich die Runde. Mir fiel schon zu Anfang auf, dass die sentinel irgendwie im vorteil waren. ich stellte mir gleich die Frage ob überhaupt jemand gewinnt, wenn kein Team durch Heros beeinflusst wird. Theoretisch müsste das Spiel ja undendlich dauern, da beide Seiten gleich stark sind.

      Ich hab mir nochmal das replay im schnelldurchlauf angesehen, hier ein kleiner review aus sicht der sentinel.

      Minute 9 Scourge mid Tower 1
      Minute 14 Scourge bottom Tower 1
      Minute 14 Scourge upper Tower 1
      Minute 19 Sentinel bottom Tower 1
      Minute 20 Scourge upper Tower 2
      Minute 26 Sentinel mid Tower 1
      Minute 26 Sentinel upper Tower 1
      Minute 28 Scourge bottom Tower 2
      Minute 32 Sentinel bottom Tower 2
      Minute 34 Scourge mid Tower 2
      Minute 36 Sentinel upper Tower 2
      Minute 38 Scourge down Tower 3
      Minute 38 Sentinel mid Tower 2
      Minute 39 Scourge down Rax
      Minute 42 Sentinel won

      Zu meinem Erstaunen dauerte die Runde nur 42 Minuten. Selbst ein -em Game ohne leaver dauert normalerweise länger. Man kann da zwar gezielt verteidigen, aber auch gezielt pushen..

      Meine Frage ist jetzt.. War das nur Zufall? Ist es immer Zufall wer da nun gewinnt? Oder sind die Sentinel gar bevorteilt?
      Ich hab jetzt nicht die Zeit um dieses Experiment zich mal zu wiederholen, aber vielleicht hat ja schonmal jemand zufällig ne Runde laufen lassen oder es sogar schonmal bewusst getestet. Hab dazu aber Kein Forenthread gefunden, falls ich nur schlampig gesucht hab schonmal sorry im vorraus ;)

      Mfg Kallomena
    • Also ich weiss nichts genaueres, hab nur mal gehört (weiss nich mehr genau wo, kann sein das es hier irgendwo auffer seite war.....) das die sentinel fast immer gewinnen, aber weiss nich ob das stimnt... wäre mal interessant das auszu probieren, vl mach ich das mal über die nacht oder so.....
    • Das is purer Zufall^^

      Schau dir mal die Creeps an.
      Die machen einen Schaden von xx bis yy (wayne)
      Hatte Sentinel einfach mal Luck mit dem Zufallsgenerator
      Außerdem werden die Creeps auf einer Lane gebufft wenn der Basetower der jeweiligen Lane down ist
      €: Vllt soltest du das Experiment nochmal mit -weather rain wiederholen
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Stimmt, die creeps machen ja unterschiedlichen Schaden, denke das wird der Hauptaspekt sein, aber wenn hier schon gesagt wird, Sentinel gewinnen fast immer?! ^^

      Wieso mit weather rain? Was hat das für einen Effekt, mal davon abgesehen das es Regnet? ;)
    • die creeps sind langsamer und rutschen aus -.-
      ich bin aba gespannt, wer bei nem -em gewinnt/wann....gogogogogo 4 testing ^^
      -sc macht die ganze sache en bissen spannender und luckabhäniger... könnt ich mir auch gut en AC vorstellen!
    • Es kommt nicht nur auf den dmg an, sondern auch ob die creeps "focussen" oder jeder creep einen anderen angreifen,denn 5 verletzte creeps machen mehr schaden als 3 heile.

      Aber insgesamt ist es einfach nur Glück, und es ist schon balanced
    • ne ich glaub den damage kann man ausser acht lassen.
      Es geht drum wie die creeps laufen, also ob jetzt wer gefocused wird oder nicht usw...
      dann überlebt halt ein creep mit halben hp das zieht der nächsten creepwave ein bisschen was ab, wodurch die dann wieder leicht besiegt wird und das summiert sich dann mit der zeit...
      Hängt auch davon ab wo die creeps gegeneinander kämpfen, also ob sies jetz direkt vorm tower tun oder sonstwo.
      ladida
      Das entwickelt so ne eigendynamik.
      Das geht hin und her wie bei ebbe und flut.


      [/spam on]
      btw. Was macht ihr eigentlich in eurer Freizeit?????????????????????????????????????
      Ich dachte schon es wär schlimm, dass ich heute um 1 aufgestanden bin und bis jetzt ausser Essen eigentlich NICHTS gemacht habe, was irgendwie erwähnenswert währe.
      Aber wenn euch sowas Spass macht, könntet ihr mir ja bei nem andrem Spiel helfen.
      Ihr kennt sicher das Spiel IPCurve(Achtung Kurve).
      Ist sowas wie Snake und im moment der Renner in Informatikstunden.
      Da gibts die Möglichkeit, solo zu spielen und wenn man dann als Spezialfähigkeit "durch die Wände fahren" nimmt, darf man das 100 mal machen.
      Was mich jetzt interressieren würde, wär ob man im Solomodus wenn mans einfach laufen lässt ohne was zu machen, wieder in sich selbst fährt bevor die 100 aufladungen verbraucht sind, oder ob man es schafft die 100 Aufladungen zu verbrauchen ohne in sich selbst zu fahren(wenn mans einfach laufen lässt)
      [/spam off]
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


      Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

      Albion - Der Schattenläufer
    • Habs nun auch mal ausprobiert...



      Zuerst mit -sc, weil ich dachte, das geht vl was schneller...

      Ging es auch wirklich, nachdem auf beiden Seiten das Supercreep auf der upper lane gespawnt ist und das Scourge-SC den "Zweikampf" gewann, wars relativ einfach... die Hydra reggte sich schnell hoch und war ein super Tank für die Katapulte, die dann auch einen Tower nach dem andern zerlegt haben ^^

      Die Scourge brach innerhalb von 5 Minuten durch alle 3 Tower und zerstörte den Tree, so eine Hydra ist einfach zu lanedominant ;) (wobei auch auf den andern beiden Lanes die Scourge ein wenig dominanter war)



      Da mir dieser nur 20min andauernde Test net langte, hab ichs einfach nochmal im normalen Mode versucht und wieder hat die Scourge gewonnen, aber knapp. (Sent hatte auch alle 3 Basetower schon angeschlagen)



      Mir ist inzwischen auch relativ klar, warum es immer zu solch einem schnellen Abbruch kommen wird:



      1) Die Creeps werden stärker. Die Tower nicht! Daraus resultiert, dass Creeps mehr Schaden an diesen machen oder auch länger durchhalten (spätestens wenn ranged 380 HP haben, gehts langsam dem Ende entgegen, weil die Basetower bei ranged nur 372 Dmg machen mit 2 Schüssen (hatte das Gefühl, es waren immer 186 pro Schuss, bin mir aber nicht sicher).

      2) Tower reggen nicht! Es kommt immer irgendwann ein Katapult durch oder auch 1-2 ranged Creeps bringen einen Schuss auf den Tower. Irgendwann geht dann halt mal so ein Tower kaputt.

      3) Noch zum Thema Creeps werden stärker! Der Dmg steigt verhältnismäßig mehr als die HP der Creeps. Dadurch resultiert, dass die einzelnen Creeps schneller down gehen -> Der Tower hat am Schluss nicht mehr die Zeit, unbehelligt alles in seiner Gegend kaputtzuschießen. Gerade gegen Ende kamen teils sehr große Waves auf die Basetower zu, die neu spawnenden Creeps waren innerhalb kürzester Zeit platt und der Tower wurde fröhlich weiter zermanscht.

      4) Creepspawns werden größer! Wenn mal eine halbe Wave zum Tower durchkommt am Schluss, kommt viel mehr Schaden an als am Anfang (zumal ein Tower für 4 durchkommende Creeps auch länger braucht als für 2 ^^ )





      Ich glaube, das wars soweit.



      Welche Seite gewinnt, ist wirklich nur Zufall!



      Und viel Glück! Wie wird gefokusst... wieviel Glück hat man mit "Fehlschlägen" (Anfang Mid, nachher am Basetower überall)



      Gerade am Schluss wirds sehr pingpongartig, wenn eine Seite sich auf einer Lane einen Vorteil von ein paar ranged erkämpft, gehts stark an den Tower. Dann wird die gegnerische Seite stark wegen der Towerunterstützung und erkämpft sich schnell einen Lanevorteil, der den gegnerischen Tower wieder stark schädigt.



      Anyway, soviel zu meiner Ausführung. Aber spielts lieber richtig, das ist spannender! ^^



      PS Wenn ihr mal fleißig seid, könnt ihr mal schauen, wie sehr sich Creeps nachher verbessern.

      Ihr nehmt 6 Spieler für ein 3v3, alle ranged... levelt am Anfang ein wenig und farmt (von mir aus auch im Wald), lasst ruhig den ersten Tower auf jeder Lane einreißen...

      Kauft euch dann ein Sata, vl noch ein HoT und irgendwas Dmg-mäßiges, Butter oder so. Vanguard wär auch toll ^^

      Stellt euch dann vor euren zweiten Tower und drückt auf H :P Dann geht afk und kommt nach 3h wieder, euer Hero müsste eigentlich alle Waves mit autoattack plattmachen können, das verhindert das Tower-einreißen der Creeps (im Solo ist halt echt zu schnell Schluss ^^ )

      Wäre mal lustig zu sehen, was die dann an Werten haben, oder ob irgendwann Schluss ist :D
    • hm wars net iwie so dass bei scourge oft der range vorläuft der am meisten schaden macht und der bekommt so fokus und stirbt als erstes => sentinal gewinnt die wave und dann werdens mehr bis scourge tower push stop und das ganze geht wieder zurück bis sentinal tower und dann wieder andersrum nur da sentinal jedesmal einnen winzigen vorteil bekommt gewinnen sie irgendwann.

      Weis jetzt nciht genau obs stimmt und bin auch zu faul zu gucken fiel mir grade nur mal so ein ^^
    • Naja, gestern Nacht mal probiert und laufen lassen,GGC + DLbedingte DCs vertragen sich nur leider nicht so gut ;(, nach 59 min wars vorbei mit nem Win für die Sentinel, die schon auf 2 Seiten die Rax und auf der 3. den Base-Tower + und mit 2 katapulten in der Base standen, zerstört hatten + >.>
      Den einzigen Basetower den die Scourge bis dahin hatte war upper lane Sentinel base...
      Naja mal schaun, werd das evtl heut Nacht nochmal machen, auch wenn ichs strange finde, dass die Sentinel so (anscheinend) bevorteilt ist..
      Edit : ok, is komplett random, diesmal haben scourge mid + down lane bis zu den raxx gepusht, Sieg für Scourge nach 52 Min :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ezechiel2517 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher